Jaaaaaaaaaaaaaaa Du hast ja sooooooooooooo Recht.
Unterschiede der AIDA Schiffe - sind sie ähnlich?
-
Meeraal -
3. März 2012 um 17:42 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
kleiner tipp:
im neuen aida katalog auf seite 101 des preisteils ist die aida vielfalt dargestellt.
das heißt,alle schiffe sind gegenübergestellt und man sieht wie viele restaurants/bars zu finden sind,wie viel wellness -und sonnendeckfläche jedes schiff hat,welche freizeitmöglichkeiten es gibt usw -
So, jetzt mal zum Thema : wenn Du 'mal ein bisschen durch die Threats googlest, wirst Du feststellen, dass die Meinungen deutlich auseinandergehen.
Meine persönliche Meinung : die Schiffe der Cara-Klasse (Cara, Aura, Vita) sind einander ähnlich (wobei die Cara die Kleinste ist, was aber nichts zu sagen hat) und gemütlicher, während die neuen Schiffe der Melittaklasse wiederum auch untereinander ähnlich sind (auch wenn Heizer pingelig auf den kleinen Unterschieden beharrt ... :hahahah: ).
Mein Lieblingsschiff ist übrigens die Vita , aber die Diskussion möchte ich jetzt nicht wieder lostreten....Cara-Klasse
habe ich ja noch nie gehört
Zwischen Cara und Vita/Aura gibt es aber erhebliche Unterschiede
Das tropische Pooldeck auf der Vita/Aura, ist im Vergleich zum 0-8-15 Sonnendeck der Cara schon ein sehr großer Unterschied
Die gemütliche Oceanbar auf der Vita/Aura mit Panoramablick auf das spektakuläre Schraubenwasser gibt es auf der Cara auch nicht
Die ruhige Hemingway Lounge fehlt auf der Cara auch
Vergleichbar ist höchstens die Schiffsgröße (mehr aber auch nicht)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir haben schon oft gehört, dass viele, die auf den größeren AIDAS angefangen haben, auf den kleinen Schiffen etwas vermissen werden. Das sind keine persönlichen Erfahrungen von uns, sondern lediglich Erzählungen, z. B. unseres Reisebüros.
Wir selbst haben mit der blu begonnen und waren beim letzten Mal auf der sol, die nächste Reise startet mit der mar. Wir arbeiten uns also nach oben vor. Das es dabei immer das jeweils neuste Schiff ist, ist Zufall. Allerdings überlegen wir tatsächlich, ob es nun gut wäre, auch mal mit cara und Co zu fahren oder ob wir dann tatsächlich enttäuscht wären?Um also die Frage zu beantworten. Sollte die These zutreffen, dann startet doch mit der cara und arbeitet euch "hoch"...dann ist auch gleich die Reiseplanung für die nächsten 10 oder 11 Jahre geritzt.
Viele Grüße, Tommy und Feli
-
Das Forum ist voll damit
AIDA Flotte: Großes oder kleines Schiff beim nächsten Urlaub?
AIDAbella: Unterschied Luna und Bella
AIDA Allgemein: Unterschiede AIDAbella und AIDAdiva
AIDA Allgemein: Unterschied AIDAvita / AIDAbella
AIDAluna: Unterschiede AIDAaura / AIDAluna
-
Boah... das ist ja der Hammer.....
die SOL ist anscheinend unvergleichlich :hahahah:
Die taucht nämlich nirgends auf -
kleiner tipp:
im neuen aida katalog auf seite 101 des preisteils ist die aida vielfalt dargestellt.
das heißt,alle schiffe sind gegenübergestellt und man sieht wie viele restaurants/bars zu finden sind,wie viel wellness -und sonnendeckfläche jedes schiff hat,welche freizeitmöglichkeiten es gibt uswguter Hinweis
-
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Wir haben uns soeben entschieden, und werden am 7. September für 10 Tage auf die AIDABella aufsteigen. Wir fahren durch das westliche Mittelmeer.
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Euer Meeraal
-
Hallo Meeraal,
wir haben bei unserer ersten Reise im letzten Sommer NUR danach entschieden, welche Reise - zu dem für uns möglichen Termin - uns am besten gefallen würde; und es waren auch 10 Tage mit der Bella durch das WMM.
Die Route war toll und das Schiff auch
Nächstes Jahr fahren wir mit der Sol die Kanaren-Tour; und auch da haben wir wieder NUR nach Termin und Route entschieden, unabhängig vom Schiff, wobei wir uns natürlich drauf freuen, gleich beim 2. Mal ein anderes Schiff kennenzulernen
So wird`s sicherlich auch in Zukunft bleiben: die Route ist ausschlaggebend, ansonsten: Hauptsache AIDA
Viel Spaß im September-
es wird euch gefallen -
Ist schon sehr interessant, wie die Schiffe eingeschlagen haben und das (fast) jeder sein Lieblingsschiff gefunden hat. Ich erinnere mich noch gut an den Sommer 2002, im Hafen von Kreta auf der Vita. Diese hatte gerade ihre Jungfernfahrt hinter sich und ein völlig genervter Heli, damals gerade "Clubchef"der Vita, das Pendant zu Ernie ( ) auf der Cara (Direktoren gab es damals noch nicht ) wollte die Website"http://www.auf-der-cara-war-alles-besser.de aufmachen (seine Worte), so ist auf der Jungfernfahrt wohl genörgelt worden . Die Cara und die Vita trafen sich auf dieser Reise und alle ehemaligen Cara-Crewmitglieder der Vita hatten Tränen in den Augen und wollten zurück. Es entstand fast der Eindruck, kein Schiff wäre mit der Cara zu vergleichen.
Wie gesagt, es hat sich einiges getan
Aber nun genug OT, eines ist noch nicht erwähnt worden, nämlich dass es besser ist, innerhalb der Schulferienzeit mit einem der größeren Schiffe zu fahren, bei Hunderten von Kindern kann es in den Außen(whirl-)pools schon mal eng werden
Wir reisen auch mit Anhang, ich spreche aus Erfahrung, auf den größeren Schiffen ist der Kids-Bereich einfach besser. -
ich schließe mich da Orty an. Mit Kid´s ist es einfacher auf den großen Schiffen (Melitta-Klasse). Allein das Sportdeck ist da ideal um sich zu finden, wenn sie nicht in den Kids Club gehen möchten.
Die Cara hat das "langweiligste" Pooldeck. Aber das familäre Feeling ist super.
Auf Aura und Vita ist die Bar im Heckbereich unschlagbar.
sicher, gibt es überall Vor- und Nachteile: einfach ausprobieren!!!!!
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 12:12 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -