Hallo Moni, danke für Deinen tollen Reisebericht und die vielen schönen Bilder. Echt klasse
Ach ja 1101 :o
Schönes WE an alle
Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar
-
- AIDAluna:
-
alice77 -
4. März 2012 um 12:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Leute,
wir sind zurück aus Dubai!!! Es war eine tolle Woche und wir werden später berichten.
Jetzt sind wir kaputt und machen nur noch das Nötigste.Gruß
Meike + Niko
-
Hallo Niko und Meike,
herzlich Willkommen zurück im kalten Deutschland. Wie waren bei euch die Temperaturen ? Da wir ja in 1 1/2 Wochen fahren, hoffen wir natürlich auf Sonne und gaaaanz warmes Wetter.
Den Burj Khalifa haben wir schon gebucht, hoffentlich rechtzeitig zum Sonnenuntergang. Ansonsten schauen wir mal was auf uns zukommt. Am
Ankunftstag wollten wir den Hop-on - Hop-off Bus nehmen, um mal einen Eindruck von den vielen sehenswerten Dingen zu bekommen, damit wir
nach der einen AIDA-Woche dann loslegen können mit dem Abklappern der Sehenswürdigkeiten. Dank den Info´s von Peter sind wir schon mal
etwas vorbereitet.
Bis bald !
Silvia -
Hallo Silvia,
wir hatten so 30-33 Grad jeden Tag. Aber in der prallen Sonne haben wir uns auch nie lange aufgehalten und am Strand nur im Schatten gelegen. War mittags echt ziemlich heiß.
LG
Niko
-
Hallo Meike und Niko,
schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet und wieder gesund zurück seid!
Ich freue mich schon auf die Bilder und auch auf Tipps.
In 54 Tagen geht es für uns los.Liebe Grüße an alle!
Elisabeth -
Hallo,
eine Auswahl unserer Dubai-Fotos ist jetzt in der Dropbox abgespeichert.
Der Reisebericht folgt in den nächsten zwei Tagen. Versprochen! USA war damals einfach zu heftig mit drei Wochen....
Ich werde mich aber kurz fassen und wenn jemand noch nähere Infos oder Tipps haben möchte dann einfach über PN oder Whatsapp melden.Bis dann
Niko
-
Hallo Niko,
vielen Dank für die tollen ....
Hey... ich dachte schon, dass ich ein "Nachtschwärmer" bin, aber du warst letzte Nacht definitiv länger wach. Hast du heute noch Urlaub?Liebe Grüße!
Elisabeth -
Hallo Elisabeth,
ja, ich habe noch frei und muss erst Mittwoch wieder zur Arbeit - Meike leider schon heute.
Dass wir überhaupt nach Dubai reisen konnten glich aber schon einem kleinen Wunder. Ich bin am Sonntag den 03.11. mit Bauchgrummeln und Herzrasen aufgewacht. Ich war dann eigentlich die ganze Woche krankgeschrieben und später sollte sich herausstellen, dass ich mir einen Campylobacter eingefangen hatte - vielleicht in Bukarest??? Ich hatte aber am Freitagmorgen (08.11.) das OK vom Hausarzt bekommen doch zu verreisen, da es mir ab Donnerstag schon viel besser ging und ich keine Symptome mehr hatte. Das sollte eine gute Entscheidung gewesen sein denn es war eigentlich dann auch alles wieder gut. Musste jetzt nur noch einen Fragebogen für das Bezirksamt ausfüllen, da dieses Bakterium meldepflichtig ist. Meike hat es auch nicht erwischt - sie ist halt sehr tough.
Freitag, 08.11.2013
Taxi um 17:30 zum Airport Hamburg und dann Abflug um 20:30 mit Emirates nonstop nach Dubai. Der Flug war ziemlich bescheiden, ähnliches hatten wir schon im Mai von Frankfurt nach Washington D.C. erleiden müssen. Es waren gefühlt ca. eine Stunde lang Turbulenzen und wir wurden richtig durchgeschüttelt. Was soll´s.......vielleicht haben wir jetzt die nächsten Jahre wieder Ruhe.Samstag, 09.11.2013
Ankunft ca. 6 Uhr am Dubai International Airport (DXB) natürlich ohne Schlaf. Durch die Passkontrolle und Zoll ging es ziemlich fix ohne jedwede Probleme. Ab ins Taxi und Ankunft im Hotel "Jumeirah Emirates Tower" so gegen 7:15. Zu den Taxis: Es gibt hier viele verschiedene Taxis mit verschieden Tarifen. Am billigsten sind die wo auch oben ein Taxizeichen auf dem Dach ist. Dann gibt es auch weiße oder schwarze Limousinen die teurer sind beim Startpreis, bei denen aber die Mautgebühren nicht mehr aufgeschlagen werden. Die lohnen sich dann eher bei den Langstrecken. Im Endeffekt reden wir hier aber nur über ein paar Euro (1 EUR = 5 Dirham / abgekürzt Dh oder international auch AED). Der Startpreis bei den normalen Taxis liegt bei 3,50 Dh und eine Fahrt quer durch die Stadt kostet ca. 10 EUR...in Hamburg wäre ich bei der Entfernung mindestens das dreifache los. Die Fahrten vom Flughafen unterliegen einem gesonderten Zuschlag....wir haben aber auch hier nur ca. 50 Dirham gezahlt. Hmmm....ich schweife schon wieder ab.
Im Hotel wurden wir dann gleich für unseren Horrorflug "belohnt" und durften sofort unser Hotelzimmer beziehen.
Damit hatten wir jetzt gar nicht gerechnet. Also schnell auf das Zimmer und Koffer ausgepackt, weiter zu Starbucks in der angrenzenden Mall und gefrühstückt and finally ein 3 Stunden Schläfchen um die verpasste Nachtruhe und das Mini-Jetlag (3 Stunden) auszugleichen. Danach sind wir dann mit dem kostenlosen Shuttle zum Madinat Hotel gefahren. Dieses Hotel gehört ebenfalls der Jumeirah-Gruppe an und auch der Eintritt zum privaten Hotelstrand war für uns kostenlos....Das kostet sonst richtig Geld!!!Zu unserem Hotel und auch zum Beach-Hotel ist nur zu sagen: TOP !!! Tolle 5 Sterne Hotels die wirklich keine Wünsche offen lassen. Mehr gibt es hier nicht zu sagen.
Abens sind wir dann noch im "The Ivy" Restaurant in der oben besagten Mall gewesen und ich hatte mein erstes warmes Essen seit einer Woche. Das ist meinem Magen-Darm-Trakt auch gut bekommen und von diesem Moment hatte ich endgültig das Gefühl, dass ich wieder zu 100% gesund war. Achso......Alkohol gab es nicht so viel bei uns. Ist sowieso nur in Bars und Restaurants erhältlich und ein Bier kostest ab 40 dh = 8 EUR und ein Cocktail ab 60dh...können aber auch schnell mal 100 Dh sein. Je nachdem wo man sich befindet.
Damit geht der erste Tag in Dubai zu Ende. Mal schauen ob ich die anderen Tage abkürzen kann..... -
Was noch zum Madinat-Hotel zu sagen ist: Die Lage war genial - gleich links neben dem Burj Al Arab (siehe die ersten Fotos in der Dropbox). Wir hätten auch das Jumeirah Beach-Hotel nutzen können (seht ihr rechts auf dem zweiten Foto im Hintergrund). Dieses Hotel wäre dann rechts vom Burj Al Arab gewesen und sollte laut Auskunft etwas lebhafter sein. Das wollten wir aber nicht daher war ausschließlich das Madinat unser Stranddomizil. Den Wild Wadi Water Park hätten wir auch umsonst nutzen können (liegt neben dem Jumeirah Beach-Hotel) aber wir hatten keine Lust auf Wasserrutschen und dem jungen Publikum. Ich glaube wir werden alt.
Sonntag, 10.11.2013
Morgens erst mal das reichhaltige Frühstück im Hotel genossen wie auch an jedem folgenden Morgen.
Danach haben wir die Monorail ausprobiert. Fahrkarte kostet ein Appel und ein Ei aber die Bahn ist schon sehr voll. Mit der Goldkarte (Extraabteil) hat man es mit einem Aufschlag schon ruhiger. Haben wir an diesem Tag aber nicht gemacht und wir sind dann von den Emirates Towers bis zur Dubai Marina ca. 20 Minuten wie die Ölsardinen mit den Expatriates durch Dubai gedüst - alles vollautomatisch. Sollte man einmal gemacht haben. Die Gastarbeiter kommen hauptsächlich aus Indien, Pakistan, Bangladesh, Iran und den Philippinen und sind in den VAE deutlich in der Überzahl. Über 80% der Einwohner sind Gastarbeiter!!! Und wer keine Arbeit hat bekommt keine Aufenthaltsgenehmigung. Die Kriminalitätsrate ist sehr gering und Dubai ist bestimmt sicherer als z.B. Hamburg. Wir haben in der einen Woche weder einen Krankenwagen noch Polizei gehört, geschweige denn gesehen. Nicht mal einen Verkehrsunfall haben wir gesehen - trotz sechsspuriger Hauptstraße und massig Verkehr. Überholen kann man hier links wie rechts. Gefahren wird wie Wildsau aber passieren tut nichts.
Nach einem gemütlichen Spaziergang entlang der Promenade in der Dubai Marina incl. Erfrischung (7UP...nicht was ihr wieder denkt) sind wir dann mit dem Taxi auf die Palmeninsel gefahren und haben uns das Atlantis-Hotel von außen und von innen (in den Bereichen wo wir hin durften) angesehen. Das Aquarium im Hotel haben wir uns geschenkt - wir haben schon einige gesehen und der Preis war etwas happig. Danach sind wir wieder ins Taxi und zur Mall of the Emitares gefahren. Diese Mall ist zwar nicht die größte aber es gibt hier die berühmte "Ski Dubai"- Anlage und die Mall ist wirklich schön angelegt und jede Topmarke hat hier ihre Quadratmeter um ihre edlen Waren anzupreisen. Wir haben dann fleißig Window Shopping betrieben denn kaufen tun wir sowieso nichts.
Dann gab es noch einen leckeren Käsekuchen in der Cheesecake Factory mit Blick auf das Treiben im Schnee. Echt irre die Dubai´in!!!
Für das Abendessen wurde es dann ein bisschen spät und wir haben dann meinen nicht genutzten und sicherheitshalber mitgenommenen Zwieback verputzt.Montag, 11.11.2013
Heute steht der Tagesausflug nach Abu Dhabi auf dem Zettel. Den hatten wir im Vorwege über die TUI gebucht. Morgens wurden wir vom Hotel von einem Shuttle abgeholt und letztendlich zu einem Reisebus gekarrt der bei einem anderen Hotel in Dubai stand. Mit der Reisegruppe (ca. 30 Personen) sind wir dann ca. 80 Minuten nach Abu Dhabi gefahren. Dort haben wir uns die Schaich-Zayid-Moschee auch von innen angeschaut. Sie ist nach den Moscheen in Mekka und Casablanca die drittgrößte Moschee der Welt und darf auch von Nicht-Muslimen betreten werden. Sehr hübsch und beeindruckend! Dann hatten wir ein Lunch (Buffet) im Emirates Palace Hotel, eines der teuersten Hotels der Welt. Lecker!!! Königsberger Klopse!!! Wir hatten dann auch noch zwei weitere Stopps die aber hier zu vernachlässigen sind. Das war wirklich ein toller Ausflug der sich gelohnt hat wegen den beiden oben erwähnten Highlights.
Dienstag, 12.11.2013
Morgens nach dem Frühstück sind wir zum "Ras Al Khor Wildlife Sanctuary" mit dem Taxi gefahren. Dort kann man von einem "Hide" Flamingos und andere Vögel aus nächster Nähe beobachten - Ferngläser sind vorhanden und der Eintritt ist frei. Um 9.30 Uhr ist Fütterung und dann kommen die Großen Flamingos ganz nah ran. Das Areal ist umgeben von Schnellstraßen was die Vögel nicht zu interessieren scheint da sie schon seit Ewigkeiten dort ihre Zwischenstopps abhalten. Es handelt sich hier nicht um einen Zoo sondern ein natürliches Areal. Einfach bei Interesse mal im Internet nachlesen. Wir waren jetzt nicht sehr lange dort aber gelohnt hat es sich trotzdem, gerade wegen dem Kontrast zu der pulsierenden Stadt.
Danach sind wir mit dem Taxi weiter in die alten Viertel Bur Dubai und später zu Fuß nach Deira. Wir müssen gestehen, dass uns das nicht vom Hocker gerissen hat und wir etwas enttäuscht waren. Lediglich das wiederhergestellte Bastakiya mit seinen Gassen ist hübsch anzusehen. Weder die Promenade am Creek noch die Souks (Basare) in Deira haben uns vom Hocker gehauen. Aber Achtung: Das ist nur unsere Meinung. Gestört hat uns erstens, dass wir das Gefühl hatten wir sind in Bombay. Es gibt halt keine "armen" Araber aus den VAE die in den Altstädten rumlaufen oder auf den Basaren arbeiten. Hier haben halt alle anderen Nationalitäten ihre Geschäfte und in Bur Dubai dachte ich wirklich ich bin in Indien.... Zweitens stehen wir sowieso nicht auf Basare und mögen es nicht ständig angequatscht oder angefasst zu werden. Sogar im Gold- und Gewürzsouk wurden wir ständig angequatscht: "Need copy watches? Need copy sunglasses?" NEIN, warum sollte ich so etwas wollen? Gut, unsere Schuld. Wir werden in Zukunft definitiv solche Verkaufsstätten auf der Welt meiden.
Nun stand uns aber einer unserer Highlights bevor. Schnell noch in das Hotel, geduscht und umgezogen und dann Richtung Burj Al Arab zum Afternoon Tea. "Do you have a reservation, Sir?" so die Frage des Taxifahrers. "Yes, sure!" war meine Antwort. Also auf geht´s und ich muss gestehen ich hatte ein leichtes Kribbeln in der Magengegend...und das war nicht mehr der Virus. Meike natürlich cool wie immer. Dort angekommen wurde unsere Reservierung an der Pforte nochmal gecheckt und dann durften wir rein. "Boah ey", wie Peter immer sagt. Da fehlen einem die Worte......Wir haben uns dann noch ein bisschen in der Lobby aufgehalten und sind dann 10 Minuten vor unserem Termin mit dem Fahrstuhl nach oben in die Skyview-Bar. Wir hatten dann auch Glück, dass wir einen Tisch am Fenster bekommen haben. Super Aussicht!!! Wir hatten den Blick auf Burj Khalifa und Co. und durften auch aufstehen und auf die andere Seite rüber und Fotos von der Palmeninsel machen. Leider ist dort Sonnenuntergang daher Fotos nicht so doll. Der Champagner, die Sandwiches und die Pastries waren köstlich und reichlich, so dass wir pappsatt nach zwei Stunden (nach Sonnenuntergang) das Hotel verlassen haben. Die 100 EUR pro Person haben sich wirklich gelohnt!!!
Danach haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht zum öffentlichen Strand, rechts vom Burj Al Arab und sind dann in die 360 Grad Bar eingekehrt, die einen atemberaubenden Blick auf den Burj Al Arab und das Jumeirah Beach Hotel bei Nacht gewährt. Coole Leute, coole Mucke, viel Kohle aber wirklich einer der tollsten Bars in der wir je gesessen haben. Dieser Abend mit der tollen Aussicht hat sich für uns auf Ewigkeiten ins Gehirn gebrannt. Aufgrund der Ladies Night und Happy Hour konnten wir uns auch ein paar Drinks leisten. Wenn man schon mal an so einem Ort ist sollte man nicht in EUR umrechnen sondern nur genießen....Meike hat dort übrigens eine Sternschnuppe gesehen.Danach ging ein Wahnsinnstag zu Ende und das Taxi brachte uns zurück in unser Hotel.
Ende Teil II. Ich habe nur nochmal quer gelesen. Hoffe, dass ist hier alles verständlich.
-
Mittwoch, 13.11.2013
Heute sind wir mit der Monorail zwei Stationen zur Dubai Mall gefahren. Sie ist das größte Einkaufszentrum von Dubai und beherbergt einen schönen Wasserfall und ein Aquarium und eine Eislaufbahn die aussieht wie ein Stadion.
Als erstes haben wir unsere schon im Internet gekauften Karten für den Burj Khalifa abgeholt. Danach haben wir die oben erwähnten Attraktionen besucht (also nur von außen ), Fotos vom Burj Khalifa gemacht, Windowshopping betrieben und mal wieder einen Käsekuchen (diesmal andere Variante) verdrückt. Außerdem haben wir einen Tisch im "Outback" - Restaurant reserviert von dem man die Dubai Fountains wunderschön sehen kann.
Gegen kurz vor 16.00 Uhr haben wir uns dann am Eingang zum Burj Khalifa eingefunden und sind dann nach kurzem Sicherheitscheck mit dem Fahrstuhl (10 Meter pro Sekunde) die 450 Meter bis zur Aussichtsplattform hochgefahren. Ich war wieder etwas enttäuscht obwohl ich es ja vorher wusste, dass der über 800 Meter hohe Turm nur eine Plattform bei knapp über 450 Meter hat. Wir waren in Toronto schon auf dem CN Tower der eine zweite Aussichtsplattform (Sky Pod) bei knapp unter 450 Meter hat, daher war die Höhe an sich jetzt nicht so ein großer WOW-Effekt für uns aber es hat sich trotzdem gelohnt. Jammern auf hohem Niveau..... Hat wohl irgendwelche Sicherheitsgründe oder der starke Wind in der Höhe ist Schuld....who knows?
Nach Sonnenuntergang sind wir dann runter und haben uns die Dubai Fountains angeschaut. Dies ist dasselbe in grün wie in Vegas vor dem Bellagio (auch von denselben Konstrukteuren) nur noch größer! Wir finden das immer wieder schön und könnten ständig zuschauen. Danach ging es ins Restaurant und dabei haben wir noch zwei Fountain-Shows angeschaut (alle halbe Stunde von 18.00 bis 23.00 Uhr glaube ich). Danach noch kurz ein Absacker in die NEOS-Bar im The Adress Hotel - Downtown Dubai (Achtung: Nicht verwechseln mit The Adress Hotel - Dubai Mall) mit Wahnsinnsausblick auf den Burj Khalifa und dann ging es zurück ins Hotel mit der Monorail. Diesmal für 2 dh Zuschlag im Goldkarten-Abteil. War viel leerer und angenehmer....... Wieder geht ein toller Tag zu Ende!Donnerstag, 14.11.2013
Vormittags bzw. Mittags haben wir uns mal wieder an den Strand beim Madinat-Hotel gelegt und sind dann am frühen Nachmittag zurück in unser Hotel zum Frischmachen und Umziehen. Um 15.30 Uhr sind wir dann abgeholt worden zu unserer "Dune Dinner Safari".
Wow, was für ein Erlebnis.....
Ich habe mich vorsorglich vorne hingesetzt weil ich schon ahnte was kommen würde. Wir sind ca. 30-40 Minuten wie die irren über die Sanddünen gebrettert - der Sport nennt sich "Dune Bashing". Die Fahrer haben vorher die Luft aus den Reifen gelassen damit sie nicht in den Dünen stecken bleiben und dann ging es ab wie bei einer Achterbahn nur ohne Überschlag. Wir waren sechs Leute im Jeep (plus Fahrer) und der Dame hinten wurde schnell schlecht. Nach kurzem Stopp hat sie dann vorne gesessen und ich mit Meike in der Mitte. Dort wurde mir jetzt auch unwohl aber wir mussten noch zweimal wegen der Dame halten, so dass ich nicht in Bedrängnis gekommen bin. Glück muss man haben. Nach dem tollen Sonnenuntergang den wir von einer Sanddüne aus beobachten hatten ging es dann im dunklen weiter....auch wieder Dune-Bashing.....wie gesagt im dunkeln.......
Dies war so faszinierend und aufregend im Dunkeln durch die Wüste zu heizen, dass jetzt keinem mehr schlecht war. Nach einer kurzen Fahrt sind wir dann im Wüstenlager angekommen. Der Fahrer hatte uns versichert, dass wir auf dem Rückweg den Highway nehmen würden , d.h. wir brauchten uns um das Essen keine Gedanken machen...bzw. ob wir überhaupt was essen sollten .
Im Lager konnte man kurz Kamelreiten (fand ich nicht so doll....die armen Tiere), Shischa (Wasserpfeife) rauchen und sich ein Henna-Tattoo machen lassen. Was Meike gemacht hat und immer noch Stolz trägt. Dann gab es zwei künstlerische Darbietungen (Tanz und Bauchtanz) die wirklich qualitativ sehr gut waren und ein leckeres BBQ. Danach ging es wirklich über den Highway zurück in das Hotel und somit blieb das Essen dort wo es hingehörte. Was für ein Spaß!!!Freitag, 15.11.2013
Heute nochmal zum Abschluss einen Strandtag im Madinat-Hotel und am Nachmittag zurück in unser Hotel. Mal wieder Frischmachen und Umziehen und ab zur "Dhow Dinner Cruise". Wir wurden um 19:30 abgeholt und dann zum Creek gebracht. Die Dhow hatte schon abgelegt da unser Fahrer aufgrund des Verkehrs Verspätung hatte. Sie war aber noch nicht weit weg und kam nochmal extra wegen sechs Leuten zurück. Somit konnten auch wir zusteigen und das Buffet genießen. Dieser Ausflug hat uns aber nicht vom Hocker gerissen. Wie schon erwähnt ist der Creek und das drumherum nicht so spannend und das Buffet war auch nicht der Brüller. Einzig die anderen beleuchteten Dhows die zuhauf auf dem Creek unterwegs waren gaben ein tolles Motiv ab. Wenn man eine Kamera besitzt die bewegte Objekte in der Nacht fotografieren kann. Also, der Trip war OK würden wir aber nicht wieder machen. Aber das ist nur unsere Meinung. Vielleicht ist die Sache mit dem gläsernen Luxusschiff (Bateaux Dubai) die bessere Alternative. Aber wir wollten ja auch mal auf den Luxus verzichten und etwas ursprüngliches erleben. Der Urlaubsabschlussdrink wurde in der hauseigenen Bar (51. Stock mit tollem Ausblick auf Downtown Dubai) eingenommen.
Samstag, 16.11.2013
Nach dem Frühstück haben wir in Ruhe die Koffer gepackt und sind nach dem Checkout um 11:45 Uhr mit dem Taxi zum Flughafen gefahren. Unser Flieger ist dann um 15.00 Uhr gestartet und ist nach ruhigem Flug um 18:30 in Hamburg gelandet.
Fazit
Es war für uns eine wunderschöne Woche mit ganz vielen neuen Eindrücken die wir nie vergessen werden.
Wir waren eigentlich nur von der Altstadt enttäuscht - sonst war alles klasse!
Ich denke in Dubai haben wir erst mal alles gesehen aber ca. vier Tage hätten wir noch dort verbringen können, vor allem hätten wir gerne noch mehr Natur gesehen aber wir haben uns in diesem Urlaub mehr auf die Stadt konzentriert.Was man noch hätte machen können:
1. Ausflug Abu Dhabi zu Ferrari World
2. Ausflug nach Al Ain (große Oase mit Kamelmarkt)
3. Ausflug nach Hatta (Enklave des Emirats Dubai am Fuße des Hajar-Gebirges - Oase die vom Oman umgeben ist, daher Enklave)Ich hoffe der Reisebericht hat ein bisschen Spaß gemacht.
LG
Niko
-
Hi Niko,
habe Deinen Reisebericht gerade verschlungen.
Kommen alle Bilder wieder zum Vorschein. Alle "Must have's" sind ja dabei.
Was ich aber jetzt doch gern noch wissen möchte, die Königsberger Klopse im Emirates Palace, waren die aus Hammel- Kamel- oder Ziegenfleisch? Importware in der Dose mit Schweinefleisch aus Deutschland würde ich denen jetzt nicht zutrauen. :p
LG Peter -
Gute Frage Peter! Da haben wir uns gar keine Gedanken drüber gemacht. War aber auf jeden Fall lecker und total skurril an diesem Ort.
Mir fällt gerade noch ein Ausflug ein den man noch machen könnte: Das Falkenhospital in Abu Dhabi.
Schönen Abend Euch allen.
LG
Niko
-
Hallo Niko,
wow - da hast Du ja richtig den Turbo reingehauen: so schnell den Reisebericht geschrieben und die Fotos in die Dropbox geladen Respekt!
Es hat viel Spaß gemacht, den Bericht zu lesen und die Fotos anzugucken; fast, als wäre man selbst da gewesen.
(Vielleicht schaffe ich es ja noch, Jörg von einer Schiffstour dorthin zu überzeugen... )
Gerade, wenn alles hier so trüb und grau ist, finde ich es toll, so schöne Gut-Wetter-Bilder zu sehen.
Lieben Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!LG
Moni -
Hallo Niko,
vielen lieben Dank für deinen wunderschönen und informativen Reisebericht! Da wächst doch gleich die Vorfreude auf unsere Reise im Januar. Noch 51 Tage!
Ich habe mir schon Notizen gemacht und anhand von den Tipps von Peter und von dir .... und dann im Dezember auch von Silvia... werden wir unsere Tage in Dubai planen.Liebe Grüße an alle!
Elisabeth -
Hallo Ihr Lieben,
freut mich, dass es Euch gefallen hat.
LG
Niko
-
Danke Niko
Falkenkrankenhaus in Abu Dhabi lohnt sich meiner Meinung nach.
Haben wir 2009 gemacht -
Hallo Niko,
Deine Fotos sind ja wirklich super.
Wir sind letzten Samstag von Madeira zurückgekommen und habe ein bisschen nachgelesen.
Wir haben halt das Problem im März nur Dubai und Abu Dhabi schnuppern zu können. Mehr ist bei na Kreuzfahrt nicht drin.
Da fällt die Wahl schwer, was man sich da anschaut.
Hallo Steffen,
ihr wollt ja die Transarabien 2015 fahren. Wir freuen uns schon riesig drauf. Wird bestimmt gut und ich will echt mal ein paar Seetage, um auch mal nichts zu tun.
Liebe Grüsse
Erwin und Conny
-
@ Erwin und Conny
mit 2015 schwanken wir noch.
Unser Favorit ist zur Zeit die Transatlantik mit der Luna von La Romana nach Hamburg im März 2015
Ausstieg vor der Haustür reizt uns sehr -
Niko
Vielen Dank für die wunderschönen Fotos von eurer USA-Reise, die du in die Dropbox gestellt hast! Hans meinte eben auch, dass wir da unbedingt mal hin müssen. Bis auf Washington kennen wir ja noch nichts davon.Silvia und Axel
Ich wünsche euch auch hier noch mal eine wunderschöne Reise!!! Genießt die Kreuzfahrt und Dubai .... und passt schön auf die Diva auf, damit wir sie 5 Wochen später entern können.Liebe Grüße an alle!
Elisabeth -
Moin Elisabeth,
die Fotos von den U.S.A. habt ihr erst jetzt gesehen? Die sind doch schon seit Juni da.
Oder warte mal....Habe ich doch schon vor einer Woche gelöscht....Warum seht ihr die noch?Silivia+Axel: Dann viel Spaß und einen schönen Urlaub!!! Seid ihr schon weg? Gar nicht Tschüss gesagt?
LG
Niko
-