So, wieder gelöscht......wenn die jetzt nochmal auftauchen dann wird mir die Dropbox etwas suspekt.....
Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar
-
- AIDAluna:
-
alice77 -
4. März 2012 um 12:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Niko,
also ich kann aktuell 1,05 GB an USA-Fotos von euch sehen. .... und das Schöne an "Altersvergesslichkeit" ist, dass einem manche Fotos ganz neu und ungesehen vorkommen.
Liebe Grüße!
Elisabeth -
Hi Niko, die Bilder sind noch da
Silvia & Axel, viel Spass in Dubai.
LG an alle
-
Hallo, ihr Lieben.
wir haben es wieder getan..... und eine AIDA-Reise gebucht.
Da wir unsere Silberhochzeit gerne an einem schönen, warmen Ort feiern möchten, haben wir uns für Aruba entschieden.
Somit fahren wir vom 31. Januar bis 14. Februar 2015 mit der Luna die Karibik-Route, bei der wir im vergangenen Jahr so geniale Mitreisende, wie euch hatten.Es würde uns sehr, sehr, sehr freuen, wenn der eine oder die andere von euch auch diese Reise bucht. Die Ocean Bar wartet auf uns!
Liebe Grüße!
Elisabeth -
Hallo Elisabeth,
Glückwunsch und viel Spaß auf dieser Tour und mit hoffentlich auch so netten Mitreisende wie letztes Jahr.
Für das Frühjahr 2015 haben wir noch keinen Plan. SOA steht u. a. noch auf der To Doo Liste :p Jetzt, wo die Sol diese Route fährt, werden die Kabinen bestimmt erschwinglich sein. Aber das ist noch nicht entschieden.
LG an euch alle.
Peter -
Hallo Peter,
SOA wollten wir ja eigentlich schon im kommenden Januar als -Tour von Hans machen. Verschiedene Reiseberichte haben uns allerdings klar gemacht, dass in SOA mit großer Hitze + hoher Luftfeuchtigkeit zu rechnen ist. Dies, gepaart mit sehr sehr vielen Tempeln, ließ die Urlaubsentscheidung für Januar 2014 dann zugunsten von Dubai ausfallen und für die 2015-Tour für die Karibik.
SOA werden wir uns wahrscheinlich Zuhause auf DVD mit einem leckeren Cocktail in angenehmem Klima anschauen.
Liebe Grüße!
Elisabeth -
elisabeth
Super!!! Glückwunsch zur Buchung!!! Wir haben uns auch noch nicht für 2015 entschieden aber die Karibik wird es höchstwahrscheinlich nicht werden.Ausserdem: Die Fotos werden wirklich schon wieder hochgeladen. Der Ordner heisst Meike+Niko Amerika !!!!!
Ich habe ihn aber Meike+Niko USA 2013 genannt. Kann es sein, dass die Dropbox bei einem von Euch immer anzapft und wieder hochlädt?
Wer hat den Ordner unter den Namen auf seine Festplatte abgespeichert?Gruß
Niko
-
Hallo Niko,
jetzt sind die Fotos von eurer USA-Reise aus der Dropbox verschwunden.
Schade, dass ihr nicht mit uns in die Karibik kommt, aber ich kann natürlich verstehen, dass ihr auch noch zu anderen Zielen reisen möchtet.
Silvia und Axel überlegen sich die Sache noch und es wäre super super super, wenn wir zusammen diese Reise machen.Liebe Grüße!
Elisabeth -
Hans und Elisabeth, Glückwunsch zur Buchung.
Wir haben momentan die TA mit der Luna von La Romana bis Hamburg im März 2015 als Favorit, evtl auch SOA, werden uns aber erst endgültig entscheiden, wenn Ende Februar 2014 der Katalog 15/16 erscheint und wir wissen, was in dem Winter im Angebot ist. Wir haben die Hoffnung, dass 15/16 in SOA neue Ziele angelaufen werden, dann werden wir das sicher auf 15/16 legen, da wir die jetzige Route schon gefahren sind.
Allen ein schönes Wochenende
-
Noch etwas zu SOA
wir haben die Tour ja im März 2011 gemacht und ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Es ist einfach traumhaft dort und natürlich ganz anders als Karibik, da überwiegend Großstädte angelaufen werden. Aber auf Koh Samui oder Penang ist genug Zeit für Strandtage.
Die Luftfeuchtigkeit und die Wärme(von Hitze war auf unserer Reise nicht zu sprechen) liessen sich für uns bestens aushalten.
Wir werden die Reise auf jeden Fall noch einmal machen und hoffen, wie gesagt für Winter 15/16 auf neue Anlaufhäfen.
LG
Steffen -
@ Hans & Elisabeth
Herzlichen Glückwunsch zur Buchung!
Mitkommen würden wir schon gerne - passt aber vom Termin her nicht wg. 80. Geburtstag/Schwiegervater.
Wir fahren am 22. Feb. (2015) ab Tampa mit der Norwegian Sun für eine Woche in die Karibik.
Ziele sind Roatan, Belize, Costa Maya und Cozumel.@ Steffen
Viel Spaß auf der Nikolaus-Tour!
Liebe Grüße an alle,
Moni -
Moni
Vielen Dank. Hoffentlich wird das was. Andrea heute noch einmal zum Arzt, Verdacht auf Leistenbruch.Deine Bilder und dein Bericht haben uns neugierig gemacht. wir werden wahrscheinlich vom 03.11.-17.11. mit Norwegian Star von LA nach Miami (evtl. auch die Retour-Reise) fahren.
Möchte unbedingt noch durch den alten Panama-Kanal.LG
Steffen -
Hallo Steffen,
na dann drücke ich mal ganz feste die Daumen, dass Andrea für reisetauglich befunden wird!
Freunde von uns haben die Tour mit der Star 3.11.14 ab LA bis Miami gebucht und beschäftigen sich schon eifrig mit Schiff, Landgängen und natürlich dem Panama-Kanal!
Buchtipp:http://www.amazon.de/Panama-Canal-C…s=cruise+panama
Außer den Häfen enthält das Buch einen sehr ausführlichen Teil zu Bau und Geschichte des Kanals.Ansonsten wiederhole ich mich gerne: wenn Ihr Fragen habt, immer her damit!
Liebe Grüße
Moni -
@ Moni
Daumendrücken hat nichts genützt, aber danke dafür. Mal sehen, was Andrea diesmal erwischt hat. Sie muss nächste Woche zum MRT.
Die Reise ist gerade storniert.Vielen Dank für den Tip mit dem Buch. werde das gleich mal bestellen.
LG
-
steffen
Das ist ja schade, dass ihr euren "Nikolaus-Urlaub" stornieren musstet. Ich drücke Andrea feste die Daumen und wünsche ihr gute Besserung!Moni
Glückwunsch!....da habt ihr euch aber für Februar 2015 eine tolle Tour ausgesucht Tampa und Costa Maya kennen wir noch nicht, aber die anderen Ziele sind toll und prima Ausgangspunkte für schöne Ausflüge. Bei Roatan haben wir im Januar noch intakte Korallenriffe gesehen und somit ist mein Tipp für euch dort: Ein Schnorchelausflug.Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
ElisabethP.S.: Ich hoffe, dass Schnee, Sturm und Hochwasser euch nicht das Wochenende vermiesen!
-
@ Steffen
steffen
Das ist ja schade, dass ihr euren "Nikolaus-Urlaub" stornieren musstet. Ich drücke Andrea feste die Daumen und wünsche ihr gute Besserung!Da schließe ich mich Elisabeth zu 100% an!
@ Elisabeth
Von der Route Feb. 2015 kennen wir bis jetzt "nur" Cozumel.
(Haben vor knapp 4 Jahren einen Ausflug nach Tulum gemacht - total klasse )
Danke für den Tipp mit Roatan; werde mal bei NCL schauen, ob die so was im Angebot haben.
Für Belize hatten wir uns gedacht, dass wir nach Lamanai fahren wollen.
Aber das ist ja alles noch soooo lange hin - seufz!
Mal gut, dass wir uns die Wartezeit mit anderen schönen Touren verkürzen können.Sturm, Schnee, Hochwasser
Bei uns am Niederrhein war glücklicherweise kaum etwas von den 3 Sachen zu spüren; hoffe, dass es allen Betroffenen gut geht!
Liebe Grüße an alle
Moni -
@ all
Sturm haben wir gut überstanden, war nicht ganz so schlimm, wie befürchtet.Andrea musste wegen starker Schmerzen und schnellerem MRT am Donnerstag noch ins Krankenhaus. Das MRT ergab einen Muskelriss und ich konnte sie Samstag wieder nach Hause holen. Jetzt heisst es warten und pflegen.
Moni
Zu Cozumel und Belize können wir euch dann nach unserer Tour mit der Bella im Februar etwas sagen. Von Cozumel aus machen wir den Ausflug nach Chitzen Itza und in Belize nach Lamanai.
Die Panama-Kanal-Reise vom 03.11.-17.11.14 haben wir jetzt fest geplant. Warten noch etwas auf eine Promotion (BGH oder so, weisst du, ob so etwas ab und an mal kommt?). Werden dann ein paar Tage früher über San Franzisco anreisen und mit dem Auto nach LA (evtl. noch über Las Vegas, wenn genug Zeit ist) fahren.
Wenn alles feststeht, melde ich mich mal wegen ein paar Tips zu den Häfen.LG an alle und einen guten Wochenstart.
Auch hier noch einmal: Happy Birthday Niko
Steffen
-
Hallo Steffen,
zunächst mal gute Besserung für Andrea!
NCL hat bis zum 17.02.2014 ein Rabattangebot, das sich nach Länge der Kreuzfahrt und Kabinenkategorie richtet:
http://www.ncl.de/promotions/erinnerungen/
Darüber hinaus gibt es 300$ BGH, falls Ihr Euch mindestens 9 Monate vor Abreise für eine Suite entscheidet:
http://www.ncl.de/promotions/#!/…ten-und-villen/
Liebe Grüße an alle,
Moni -
Danke für die Wünsche der Besserung. Mich hat auch schon wieder der "Schnief" im Griff.
Aber das hat uns nicht abgehalten. JAAAAAAAAA !!!!!!
Wir haben die Reise mit der Norwegian Star gebucht !!!
Moni, für den Tip mit dem Rabatt. 400 € pro Kabine hat uns überzeugt.
Es geht also vom 03.11.-17.11.2014 von LA die mexikanische Reviera herunter über Costa Rica, Panamakanal () und Cartagena/Kolumbien nach Miami.
Die Flüge haben wir individuell gebucht und fliegen schon am 30.10. nach San Francisco. Fahren dann nach Sightseeing in Frisco mit dem Auto nach LA und schauen uns auch dort noch ein wenig um. In Miami bleiben wir noch eine Nacht länger und werden am Abend den South Beach unsicher machen. Am 18.11. geht es dann zurück und auch super: beide Langstreckenflüge im A380 !!LG
Steffen -
Herzlichen Glückwunsch!!!
Da habt Ihr Euch eine super-tolle Tour und ein echt schönes Schiff ausgesucht.
Zitatfür den Tip mit dem Rabatt. 400 € pro Kabine hat uns überzeugt.
Aber gerne doch. Habt Ihr eine Balkon-Kabine oder eine Mini-Suite gebucht?Prima, dass Ihr vor der Kreuzfahrt noch Zeit an Land habt, um San Francisco und LA zu erkunden; da wart Ihr doch schon, oder?
Nachprogramm in Miami ist auch klasse - zumal man bei NCL wirklich so gegen 10Uhr vom Schiff runter muss. (Tagesaufenthalt gibt's da nicht.)
Und mit dem 380 fliegen ist noch mal ein schönes Extra obenauf.Ach ja, fällt mir gerade ein: der Crewbereich auf Deck 7 am Bug wird im Regelfall während der Fahrt durch den Panama-Kanal für Passagiere geöffnet
Hach, ich freue mich richtig für Euch mit!
LG
MoniPS: natürlich weiterhin gute Besserung, damit Ihr die Vorfreude noch mehr genießen könnt.
-