Wir haben doch schon gebucht! Preise sind heute gefallen. Mehr Infos die nächsten Tage.
LG und ein schönes WE
Niko
Wir haben doch schon gebucht! Preise sind heute gefallen. Mehr Infos die nächsten Tage.
LG und ein schönes WE
Niko
Die Sache mit dem Souvenirshop kommt mir bekannt vor: war das in der Nähe der Rostra-Säulen ggü. von einem Park?
Wahrscheinlich hat so jede(r) Reiseleiter(in) "seinen" Souvenirshop, wo die Touristen hingeschleppt werden. "Unser" Souvenirshop war nicht in der Nähe der Rostra-Säulen.
meike und Niko
Glückwunsch zur Buchung der Metropolen-Tour! Schön, dass das mit eurem Urlaub geklappt hat! Für euch ist das ja ein "Heimspiel" und das Aus- und Einlaufen in Hamburg ist wirklich toll.
Amsterdam ist wirklich immer eine Reise wert, denn es gibt stets neue Dinge zu entdecken....hach, jetzt bekomme ich ein wenig "Heimweh"....und Fernweh.
Vielleicht/hoffentlich schaffe ich es morgen, an meinem Reisebericht weiter zu schreiben. Langsam wird es eng, denn am kommenden Mittwoch fahren wir für 5 Tage nach Sylt.
Liebe Grüße an alle!
Elisabeth
Und weiter geht's:
Reisebericht der Ostsee-Tour mit der AIDAmar vom 02.08. bis 09.08.2014 - Teil VI
Mittwoch, 06.08.2014 Helsinki
Das Einlaufen in den Hafen von Helsinki haben wir uns während des Frühstücks angesehen.
Da wir ja zum Glück keinen Ausflug gebucht hatten, konnten wir ganz gemütlich gegen 10.00 Uhr das Schiff verlassen. Direkt bei der Anlegestelle standen HO-HO-Busse von zwei verschiedenen Anbietern. Wir entschieden uns für die gelb-grüne Ausführung und kauften Tickets für 20,00 EUR p.P.
Unser erster Ausstieg war bei der berühmten Felsenkirche. Wie der Name schon sagt, ist das eine Kirche, die in den Fels gebaut wurde.... spektakulär!
Leider war es dort sehr laut, da von den vielen Besuchern dort besonders die Japaner nicht wussten, wie man sich in einer Kirche benimmt.
Weiter ging es zum Dom, der uns gut gefallen hat. Leider war bei unserem Aufenthalt nicht, wie bei Moni und Jörg, ein Samba Festival auf dem Platz vor dem Dom.
Genau in dem Café/Restaurant, das Jörg und Moni fotografiert hatten, haben wir eine Trinkpause eingelegt und uns wieder mal mit kalter Cola abgekühlt.
Da es an diesem Tag auch wieder recht warm war (28°C) gestaltete sich vor dem Dom das Warten (ca.15 min) im HO-HO-Bus bis zur Abfahrt nicht angenehm und selbst Hans, der die Hitze besser abkann, hatte keine Lust mehr. Wir sind dann die Bustour noch fertig gefahren und haben uns anschließend auf der Mar erholt.
Fazit: Helsinki war bei dieser Tour die Stadt, die uns am wenigsten gefallen hat. Für uns hatte die Stadt kein "Flair" und die Einheimischen kamen uns nur sehr verhalten freundlich vor.
Zurück auf der Mar haben wir im California Grill etwas zu Mittag gegessen danach Siesta gehalten Kaffee getrunken und uns noch einen Teil der Kunstauktion angesehen. Diesmal konnte ich Hans davon abhalten, beim "Blind Date" mitzusteigern.
Nach dem Abendessen im Brauhaus haben wir uns meine absolute Lieblingsshow bei AIDA angesehen. "Kauri" ist für mich besonders musikalisch reizvoll und auch nach dem dritten oder vierten Mal gefällt sie mir noch immer.
Später haben wir dann das "Alpenglühen" auf dem Pooldeck "links liegen lassen" und sind in die Ocean Bar, um dort den Tag ausklingen zu lassen.
Fortsetzung folgt!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Elisabeth
@ Ines & Peter
Willkommen zurück - ich freue mich schon auf Euren Bericht vielleicht wäre die Tour ja auch mal was für uns.
@ Niko & Meike
Toll, dass Ihr so spontan jetzt noch wegkommt! Auslaufen aus dem Hamburger Hafen steht auch noch auf meiner To-do-Liste...
@ Elisabeth & Hans
Schade, dass Euch Helsinki nicht so gut gefallen hat; wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und uns auch mit ein paar Einheimischen sehr nett unterhalten.
Vielleicht hatten die Leute bessere Laune, als wir da waren, weil sich alle auf das Samba-Festival gefreut haben.
Liebe Grüße an alle,
Moni
Danke, dass Ihr Euch ein bisschen mit uns freut!
Und nochmal ein DANKE an die fleißige Schreiberin.
Ich habe doch noch eine Woche frei bekommen und Meike wird nochmal den Job wechseln und rechtzeitig in der Probezeit kündigen - somit hat sie dann genau in dieser Woche keine Arbeit und fängt am 06.10. im neuen Job an. Zumindest scheinen die Überstunden dort alle peinlich genau registriert zu werden und dann wird ausbezahlt oder abgebummelt. Sonntag ist frei, außer die verkaufsoffenen Sonntage. Mit den Samstagen müssen wir mal schauen.....Das Beste sind aber wohl fünf Wochen Urlaub steigend bis auf sechs Wochen je nach Betriebszugehörigkeit. Mal schauen...viel erzählen sie ja alle. Hoffen wir das Beste.
Am Freitag habe ich dann nochmal ins Internet geschaut und die Preise waren im Vergleich zum Donnerstag ganz nett gefallen.
Somit haben wir jetzt für EUR 799,00 p.P. eine Vario Balkonkabine gebucht. Am Samstag gab es keine Vario Balkonkabine mehr.
Glück gehabt.....wenn wir jetzt nicht neben dem Treppenhaus schlafen dann passt das schon.
Gestern habe ich mal im Internet geschaut wo die Sol denn liegt in Hamburg am 27.09. Altona oder Hafencity.
Sieht so aus als wäre unser Start-Termin dann Altona aber die Ankunft in der Hafencity am 04.10.!!!!
So....ich wünsche Euch noch eine schöne Woche! Bis bald!
LG
Niko
Moin Freunde der Weltmeere,
wir haben schon die Kabinenzuteilung bekommen. AIDA ist ja immer schnell mit der Verbuchung der Zahlung.
8126 = Kabinenkategorie BA !!!! Schön im Mittelschiff.
Nur noch 18 Tage.
LG
Niko
Niko und Meike
Wow...da habt Ihr ja richtig Glück gehabt! Ein super Preis und dann noch so eine geniale Zuteilung Glückwunsch!
Ihr seid ja auch zu beneiden, dass das Schiff bei euch fast "vor der Tür" liegt und Ihr euch die weite Anreise gespart habt. Ich schaue auch schon wieder dagegen auf, morgen 652 km bis nach Niebüll zu fahren.
Dann drücke ich Meike ganz fest die Daumen, dass sie es mit der neuen Stelle richtig gut trifft.
Alle
Leider habe ich es mit meinem Reisebericht heute nicht mehr geschafft, da Kofferpacken angesagt war.
Also morgen früh (6 Uhr) geht es für Hans und mich ab in Richtung Sylt, wo wir bis Sonntag bleiben werden. Wir waren noch nie dort und freuen uns riesig darauf!
Liebe Grüße!
Elisabeth
Hallo an alle,
wir sind auch noch da .
Niko: dann sind wir eure Nachfolger auf der SOL. Wir haben auch gebucht am 31.10.2014 mit der AIDA SOL die Mittelmeer 18 ab Mallorca,
bis Sharm el Sheik. Wir haben auch Vario eine Balkonkabine gebucht und die 8145 zugeteilt bekommen. Die liegt direkt unter der Küche des
Markt-Restaurants. Ich hoffe sehr, das wir keinen Lärm von dem Deck über uns mitbekommen. Du kannst das dann ja mal für uns prüfen.
ob ich da wohl in Ruhe schlafen kann
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und für Meike einen guten Neuanfang im Job.
LG
Silvia
Hallo Silvia,
schön wieder von Euch zu hören.
Da habt Ihr Euch auch was Schönes ausgesucht. Bekommt dann ja noch richtig Sonne dieses Jahr.
Glückwunsch zur Buchung!
Ich werde dann mal berichten wenn wir wieder da sind. Du weißt doch: Zwei Cocktails in der Ocean Bar und die nötige Bettschwere ist erreicht.
LG auch an Axel
Niko
meike und Niko
So...übermorgen ist es bei euch so weit...
Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise, mit vielen vielen schönen unvergesslichen Momenten! Lasst es euch gut gehen und kommt gesund wieder zurück!!!
Grüßt mit "mein" Amsterdam, wo Ihr an meinem Geburtstag seid und trinkt einen für mich mit!
Liebe Grüße an alle!
Elisabeth
P.S.: Es ist hier aber wirklich sehr ruhig geworden.
Hallo Elisabeth,
vielen lieben Dank! Wir freuen uns riesig da wir den Urlaub auch langsam wirklich nötig haben. Eine Woche ist besser als nichts und ich habe den Business-Schalter auf "OFF" gestellt.
Wir denken an Dich am 03.10. und trinken ein lecker Bierchen in der schönen Stadt Amsterdam auf Dein Wohl.
LG
Niko
02.10.
Moni und Jörg
Auch euch wünschen wir eine wunderschöne Reise, mit vielen sehr schönen, unvergesslichen Momenten!
Macht euch eine schöne Zeit und kommt gesund wieder zurück!
Ich bin mal gespannt, wie euch das neue "Mein Schiff" gefällt. Hilde war ja voll des Lobes und vielleicht, wenn Route und Preis stimmen, wir es uns auch mal zu dieser Reederei locken.
Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
Elisabeth
@ Elisabeth
Danke für die guten Wünsche!
Gleich geht's auf zum Flughafen; wir sind auch schon ganz gespannt auf die Mein Schiff 3!
Ist ja noch (fast) ganz neu.
Ich werde anschließend auf jeden Fall berichten.
Bis bald
Moni
.... ich verabschiede mich dann mal für eine Woche.
Hans und ich fahren morgen Richtung Chiemsee, übernachten dort..... fahren übermorgen nach Malcésine am Gardasee und kommen am 11. Oktober wieder zurück.
Ich wünsche euch bis dahin eine gute Zeit!
Liebe Grüße!
Elisabeth
Hallo!!! Wir sind wieder da. Nachträglich viel Spaß denen, die jetzt das WE abgereist sind.
Wir hatten eine traumhafte Reise bei der wirklich alles gestimmt hat: Wetter, Kabine, Essen, Leute u.s.w.
Ich melde mich demnächst mit einem kleinen Reisebericht.
LG
Niko
So.... unser Gardasee-/Chiemseeurlaub ist leider auch schon wieder vorbei und wir sind gestern wohlbehalten Zuhause angekommen.
Wir hatten einen tollen Urlaub und viel gesehen. Leider war es am Gardasee nur die beiden ersten Tage schön sonnig. Dienstag war es bewölkt und am Nachmittag kam der Regen. Dieser blieb uns bis zu unserer (verfrühten) Abreise am Donnerstag erhalten.
Wir sind also schon einen Tag früher zum Chiemsee zurück und hatten dort von Donnerstag bis gestern strahlenden Sonnenschein und zwischen 22 und 27 Grad.
Liebe Grüße!
Elisabeth
Liebe Grüße an alle. Toll, dass ihr so schöne Reisen hattet.
Wir hatten auch ein schönes langes Wochenende auf Fuerteventura und freuen uns jetzt riesig auf die Reise durch den Panamakanal.
am 30.10. geht es los nach San Franzisco und am 03.11. dann in Los Angeles aufs Schiff. Da wir noch eine Nacht in Miami bleiben, sind wir dann am 19.11. wieder zurück.
Hallo zusammen,
Mann, Mann, Mann – die Zeit fliegt!
Jetzt sind wir auch schon wieder gut eine Woche zurück von unserer 2-wöchigen Tour durch Adria und westliches Mittelmeer.
Es war ein absoluter Traum! Die Mein Schiff 3 (Name und Bemalung finde ich immer noch doof…) gefällt uns noch besser als die MS2.
Ich weiß kaum, wo ich anfangen soll: ob es der große Pool ist, das Tag- und Nachtbistro, die Backstube und und und…
Dazu kam, dass wir wahnsinniges Glück mit dem Wetter hatten; selbst unser Kapitän war total begeistert von den badetauglichen Temperaturen und dem vielen Sonnenschein Ende September/ Anfang Oktober.
In der zweiten Woche kam unsere Freundin dazu – und 350 Kinder! Herbstferien u.a. in NRW!
Hat man aber echt kaum bemerkt (die Kinder, unsere Freundin schon ).
Liebe Grüße an alle
Moni
Moni und Steffen
Bei euch kann man schon mal den Überblick verlieren, ob Ihr gerade Zuhause oder im Urlaub seid.
.... und da meint Hans, WIR wären viel unterwegs. Ok... die letzten drei Monate waren heftig, aber dafür müssen wir jetzt noch 102 Tag bis zum nächsten Urlaub warten. Manche nenne das auch: Jammern auf hohem Niveau.
Ich denke, als Nächstes geht es in 10 Tagen für Silvia und Axel los...oder ist vorher noch jemand von euch auf Reisen?
ines, Peter, Hilde und Bert
Was ist denn mit euch los? ....Man liest nichts mehr von euch.
Auch wenn Ihr momentan nicht verreist, könnt Ihr euch doch mal melden, dass es euch noch gibt und wie es euch geht.
Liebe Grüße an alle aus dem stürmischen Westerwald!
Elisabeth