Hallo ihr zwei,
Glückwunsch, ist ja auch eine Supertour mit tollen Destinationen. Viel Spass beim Ausflüge planen. Ihr habt ja eine Woche länger Zeit dafür. Die Norwegischen Fjorde machen wir dann gemeinsam.
LG Ines & Peter
Gesendet von meinem HTC
Hallo ihr zwei,
Glückwunsch, ist ja auch eine Supertour mit tollen Destinationen. Viel Spass beim Ausflüge planen. Ihr habt ja eine Woche länger Zeit dafür. Die Norwegischen Fjorde machen wir dann gemeinsam.
LG Ines & Peter
Gesendet von meinem HTC
.... der AIDA-Virus ist wirklich nicht zu unterschätzen. jetzt hat es Hilde und Bert auch wieder erwischt.
Eine tolle Reise, die Ihr Euch da ausgesucht habt.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Ausflugsplanung.
Liebe Grüße!
Elisabeth
Hallo zusammen,
na, da wollen wir uns mal einreihen bei den "Vorfreuern":
für uns startet die nächste Tour mit der Norwegian Gem am 29.10. von New York aus in die östliche Karibik
Ich freue mich schon riiiiesig darauf
Endlich mal mit dem an der Freiheitsstatue vorbei
Liebe Grüße
Moni
Das Phantom ist auch noch da. :hahahah:
War hier wenig unterwegs und habe gar nicht mitbekommen, was hier so los ist. Respekt
Wir können es ja erst recht nicht lassen und sind gerade letzten Freitag von der DIVA (ÖMM1) zurück.
Peter und Ines
freut euch auf eine tolle Reise. Bei uns wurde Port Said nicht angelaufen, stattdessen Santorin. Hat uns aber nicht gestört.
Am 12.08. gehen wir auf die AURA und schippern von Antalya nach Mallorca. Wir freuen uns mal wieder auf das kleine Schiff.
Für 02/2014 haben wir bereits die Route Kanaren/Kapverden gebucht. Könnte euch das nicht auch reizen? Garantiert warm, kurze Flüge und 5 herrliche Seetage.
Istanbul ist eine tolle Stadt, wir waren schon 2 mal mit AIDA dort, absolut lohnenswert.
Jetzt sind erst mal andere spannende Dinge dran. Unsere Tochter heiratet am 20.07. wird bestimmt ne tolle Party
Taufe der Stella wird bei uns eher auch nichts werden, da wir im März 2013 vermutlich bei unserem Sohn in Thailand sein werden.
Schaue jetzt mal wieder regelmäßiger vorbei und liebe Grüße an euch alle. Jedes Wiedersehen oder eine gemeinsame Reise wäre toll.
Steffen (+Andrea natürlich auch)
... anscheinend grasiert der AIDA-Virus..... oder wie bei Moni und Jörg der "allgemeine Kreuzfahrt-Virus" ... doch recht heftig.
steffen
Ihr kommt ja auch gut in der Welt rum.... viel Spaß dabei!
Ebenso viel Spaß bei der Hochzeit von Eurer Tochter!!
Moni
Mit dem an der Freiheitsstatue vorbei zu fahren ist schon sehr beeindruckend. Wir hatten bei unserer "Indian Summer"-Tour in 2010 das Vergnügen.
Wie lange geht Eure Tour
Manati und deidier
AIDA Night of the Proms klingt doch gut. Ich rede heute Abend mal mit Hans und dann sind wir vielleicht dabei.
Liebe Grüße an alle!
Elisabeth
ist ja echt schlimm, wie der Virus hier unter uns um sich greift.
Und die Medizin die man uns anbietet, hilft auch nur immer kurzfristig
Moni
echt der Neid, leider können wir diese Tour erst machen, wenn wir in Rente sind. Habe leider immer von Sept.-Nov. Urlaubssperre.
Hoffentlich klappt das mit einem Wiedersehen und der Städtetour nach Istanbul, Wäre ja echt super. Stellt Euch nur mal vor, was
wir da alles zu erzählen hätten.
LG Peter (und Ines natürlich auch )
Das war ja heute eine echte Überraschung, das unser PHANTOM gemeldet hat.
hallo Steffen und Andrea,
Ihr seid ja ganz schön Vergnügungssüchtig, schön das Ihr Euch mal gemeldet habt.
Und schon für 2014 gebucht, nee solange im Voraus können wir nicht planen, leider!
Moni, Ihr habt ja auch eine schöne Tour und Du hast noch eine längere Vorfreude als wir :hahahah: .
Peter, kann ein Virus ansteckend sein, obwohl man nicht zusmmen ist .
Also Peter, wenn Du Urlaubssperre ab September hast, wissen wir ja schon einmal, wenn wir nicht planen können.
Dezember käme eh nicht in Frage, in dicker Winterjacke und frieren, macht kein Spaß
Vom 09.07.2013 - 08.08.2013 können wir auch schon ausklammern, da ist Ramadan, da haben viele Sehenswürdigkeiten geschlossen,
wurde mir berichtet.
elisabeth, habe ich etwas verpasst , Deidir hat sich gemeldet,habe das halbe Forum zurück geblättert, bin aber nicht fündig geworden .
Liebe Grüße
Hilde u. Bert
Hilde
Stimmt... Birgit und Andy haben sich hier im Forum etwas rar gemacht aber wir haben sie am 23. Juni live gesehen Schau mal die Bilder in der Dropbox von der Cocktailparty Im nächsten Jahr gibt es dann hoffentlich eine Cocktailparty bei angenehmen Temperaturen..... und mit Euch allen.
Gute Nacht!
Elisabeth
@ Elisabeth
Die Tour geht 9 Tage; Häfen sind Puerto Rico, St. Maarten, St. Thomas und Samana (Dominikanische Republik)
Wir sind aber vorher und nachher noch ein paar Tage in New York - shopping
Aber sag mal, wieviele Taschentücher werde ich denn brauchen, wenn ich an Lady Liberty vorbeischippere
Sollte ich mir da sicherheitshalber eine Kleenex-Box parat stellen?
@ Peter
Du musst nicht bis zur Rente warten: die Tour wird bis Mitte April nächstes Jahr angeboten!
Urlaubssperre von September bis November gilt also nicht als "Ausrede", hihi.
@ Hilde
Jaaa - ich darf die Vorfreude noch länger genießen! Es sind noch über 100 Tage - also viiiel Zeit, sich mit Ausflügen usw. zu beschäftigen
@ Steffen
Mann oh Mann - Euer Terminkalender ist ja so richtig voll mit schönen Dingen!
Viel Spaß bei der Hochzeit Eurer Tochter!
@ all
Wir sollten uns schon mal Großraumpackungen Labello besorgen - bei den vielen Erlebnissen, von denen wir berichten können, werden sonst die Lippen franselig :hahahah:
Liebe Grüße
Moni
auch wenn ihr für 2014 noch nicht planen könnt, so könnt ihr das doch mal im Auge behalten.
Oder käme die Route gar nicht in Frage
Moni
vielen Dank für die netten Wünsche. Ja, drängelt sich etwas. Nach der AURA wirds aber ruhiger. Sollte unser Sohn evtl. doch nicht nach Thailand gehen, fällt das im März 2013 aus und wir haben allerdings ein grooooßes Loch. Aber es wird uns schon was einfallen. NY-NY haben wir evtl. für Herbst 2013 ins Auge gefasst.
Elisabeth, auch euch vielen Dank für die Wünsche
@all
mal an alle. wäre die Kapverden-Route denn auch mal was für euch?? Wir fahren vom 10.-24.02.2014
LG
Steffen
hallo Elisabeth,
hoch lebe die Dropbox , habe mir jetzt die Bilder angesehen , hoffe dann auch, das im nächsten Jahr mehr sich die Sonne
zeigen wird zum gemeinsamenschlürfen!
hallo Peter, zur Kieler Woche hat wohl die liebe sich auch etwas versteckt, wenn ich mir so Euer Outfit ansehe .
Aber die Hauptsache, Ihr habt Niko u. Meike mal wieder gesehen und konntet schön klönen.
Moni, meinst Du, das der Labello da hilft , denke, eher was zum "Spülen" .
hallo Rainer und Jutta, Dropbox-Bilder von Usedom . Da habt Ihr ja viel Rummel mitbekommen! Schön das Ihr die Bilder da reingestellt habt!!
Dann wird ja demnächst die Dropbox wieder mit gefüllt werden!
LG
Hilde u. Bert
hallo Steffen, wollte mir die Route gerade mal anschauen , finde aber nichts !AIDA
LG
Hilde
steffen, Sorry, habe jetzt die Route entdeckt, !
Ich glaube, einige von uns wollten evtl. 2014 die Karibik Tour machen, mit Mexico usw. .
LG
Hilde
Hilde
schaun wir mal wie sich das so entwickelt. Vielleicht begeistern sich ja noch einige für die Kapverdentour. Ist ja noch lange hin.
Auf der Route mit Mexiko kennen wir das meiste schon.
LG
Steffen
Na was ist hier denn los.....ich bin völlig baff !
Ich bin ja soooooo neidisch. Ich habe das Gefühl, dass wir jetzt die einzigen sind die noch keine neue Kreuzfahrt gemacht bzw. gebucht haben. WOW!!!
LIEBE GRÜSSE AN ALLE !!!!
Peter
Viel Spaß bei Eurer Last-Minute-Reise!
Hilde
Bei der Ostseeroute haben wir bis auf St. Petersburg auch alles alleine gemacht......neee stimmt nicht.....Danzig auch nicht.
Das Schiff hält in Gdingen - da haben wir den Transfer incl. Stadtführung und Marienburg gemacht. Kann man aber auch bestimmt mit jemanden anders buchen. Der Rest der Häfen liegen alle in der Stadt und man kann locker zu Fuß gehen (Tallinn, Helsinki, Stockholm).
In Kopenhagen war ich mal vor 25 Jahren......Bei unserer Ostseeroute war noch Rügen statt Kopenhagen dabei. Aber ich denke, dass liegt auch nicht dezentral.
Moni
Wir haben die Indian Summer Tour auch wie Elisabeth und Hans in 2010 gemacht - nur nicht zur selben Zeit. Wir haben keine Taschentücher gebraucht aber eine Gänsehaut haben wir schon gehabt. Ich denke völlig überwältigt wäre man, wenn man vorher noch nie dagewesen ist. So hatten wir ja zumindest bei einem vorherigen Aufenthalt schon die Fähre vom Battery Park nach Liberty Island genommen. Neben uns standen aber Menschen denen ein Tränchen heruntergelaufen ist. Auf so ´nem großen Kutter ist das auch eine andere Nummer.
Nochmals liebe Grüße an ALLE von Niko und natürlich auch Meike.
P.S.
Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr zumindest einen Termin wahrnehmen können. Also entweder Istanbul oder Cocktail-Party - am besten natürlich beides. Nächstes Jahr steht aber bei uns wohl ein Umzug an und Grand Canyon/Las Vegas steht noch auf dem Zettel. Mal abgesehen vom finanziellen.......wer hat soviel Zeit?????
Meine arme Meike hat nur vier Wochen Urlaub.
Hallo Niko,
4 Wochen Urlaub bei Meike ist natürlich arg knapp. Meiner Tochter gehts genauso, die hat auch nur den Mindesturlaub.
Las Vegas und Westküste USA steht bei uns auch noch auf dem Plan, mal sehen, wann wir das verwirklichen werden.
Wir waren auch schon in NY, direkt vor Miss Liberty zu stehen ist schon ein tolles Gefühl. Wir sind allerdings nicht rein, die Schlange war endlos. Wir konnten damals auch noch den Blick auf das World Trade Center geniessen. Auch dort oben war es super. Ihr seht, ist also schon ne Weile her.
Daher steht irgendwann auch noch mal die Nordamerika-Route mit Bermuda/Bahamas auf dem Zettel.
LG
Steffen
Hilde
Das mit der Kleidung täuscht jetzt ein wenig auf den Bildern. Nach 2-3 kleinen Schauern war es richtig schoen auf der Kieler Woche. müssen wir auch noch mal machen.
Moni
Labello, was Du aber auch immer für Ideen hast.
Aber mal ehrlich, sollte es ein gemeinsames Treffen nächstes Jahr geben, haben wir bestimmt für eine Woche was zum quatschen.
Viel viel Spaß auf eurer NY Tour. Hört sich ja richtig aufregend an.
Niko
Ja hier steppt der Bär, Ines hat gestern erstmal die letzten elfundneunzig Seiten nachgelesen, damit sie auf dem neuesten Stand ist.:D
Macht das mit dem Umzug erstmal klar, dann kommt bei Euch das Reisefieber auch wieder, bestimmt. Und wenn's auch nur ein kleiner Trip nach Kiel ist. Jederzeit gern.
Die, die sich hier auch noch rar gemacht haben, sind Birgit + Andi aus Muenchen. Hat jemand was gehoert? Oder sind die zwei auf Dauerkreuzfahrt. :cool:
Schönes WE allen,
Peter
Gesendet von meinem HTC
@ Peter
Wir waren Himmelfahrt in München und haben Birgit und Andi besucht.
Die Beiden wollten im Sommer nach Kroatien - vielleicht sind sie ja schon unterwegs
Das mit dem Labello ist 'ne reine Vorsichtsmaßnahme - auch wenn ich Hildes Vorschlag mit dem "Spülen" auch gut finde
@ Steffen
Freiheitsstatue: wir sind damals noch hoch bis in die Krone - aber ganz ehrlich: der Blick von unten war definitiv besser
Auf dem WTC sind wir auch mehrfach gewesen - war schon toll...
Aber die Aussichtsplattform auf dem Rockefeller Center gefällt mir viiiiel besser - allein schon der Blick aufs Empire State Building und auf den Central Park - schwärm!!!
@ Niko
Ich glaube, Du meinst eine andere Tour - wir fahren mit NCL in die Karibik
und nicht die Indian Summer Tour mit AIDA.
Für Grand Canyon und Las Vegas könnte ich Jörg auch mal wieder begeistern - allerdings erst für 2014...
Arme Meike
da kann man nur versuchen, die Brückentage so gut es geht einzubeziehen!
@ all
Schönes Wochenende
Moni
Schönes WE an Alle !
Ist heute noch richtig warm geworden und morgen zum Schlagermove werden es wohl auch 25 Grad.
Endlich mal ein paar Tage Sommer hier im Norden.
steffen
Schön wieder von Euch zu hören. Die Nordamerika-Route incl. Bahamas/Bermudas machen jetzt gute Freunde von uns im September zur Hochzeitsreise (ist ihre 5 AIDA Reise aber die erste die nicht in Europa ist) Sie wollten auch, dass wir mitkommen, aber dieser Zeitfaktor.....
Peter
Scheinst ja richtig Spaß zu haben mit Deiner neuen App.
Das Reisefieber ist leider ständig da..... ausser vielleicht ein paar Tage nach einer getätigten Reise.
Wir sehen uns bestimmt bald wieder. Wie gesagt, hat uns super gefallen in Kiel.
Moni
Habe mich wohl blöd ausgedrückt. Klar macht Ihr eine Karibik-Reise. Wollte nur sagen, dass wir auch schonmal mit dem Schiff an der Statue of Liberty vorbei sind und wie da so die Gefühlslage war. Euch kann man aber auch wirklich beneiden bei all Euren tollen Schiffsreisen.
Aber ich will mal nicht meckern, denn in vier Wochen sind wir schon in Schottland. Drückt mal alle die Daumen, dass wir nicht im Dauerregen stehen. [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j89/Bacardey/smileys/regen.gif]
Liebe Grüße
Niko und Meike
Hallo Niko,
Jau, die Tapatalk-App ist echt gut. Kann man so einstellen, dass man nur die abonnierten Beiträge aufs Handy bekommt. Bei den ganzen Beiträgen der letzten Tage und des Freds der neuen Tour, bimmelt das Ding im Augenblick allerdings fast ständig.
Aber kein Problem. Viel Spass beim Mucke hören und gucken.
LG Peter
Gesendet von meinem HTC