Hallo Niko,
Nein auf keinen Fall, die Bella ruft uns.:cool:
Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar
-
- AIDAluna:
-
alice77 -
4. März 2012 um 12:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na, da hab ich mit unseren Kapverden Februar 2014 wohl keine Chance auf Mitfahrer
-
Moin Steffen,
ist noch nix entschieden. Würden natürlich primär 2014 gern in die Karibik fliegen. Wir entscheiden das im Frühjahr. Hängt auch davon ab, wie AC die Preise gestaltet. Haben das erste Mal jetzt Vario gebucht. Das wird natürlich bei den kleinen Schiffen und der Anzahl der gefahrenen Routen für die Kapverdenroute ein wenig anstrengender. Das bekaspern wir dann am Videoabend noch mal. Jetzt musst Du ja erst mal noch an Deiner Rede für Freitag feilen.
Wir denken dann am Freitag auf dem Weg zur Diva an Euch.
LG Peter -
Moin, Moin Peter
Danke, die Rede ist so gut wie fertig.
, besprechen wir noch mal. Wir buchen öfter Vario oder Just. Eigentlich immer Glück gehabt mit den Kabinen, bis auf ein Mal. Da sind wir dann umgezogen. War kein Problem. Jetzt auf der AURA auch Vario gebucht und eine tolle BA-Kabine in der Nähe der Ocean-Bar bekommen.
Jetzt freut euch erst mal auf eine tolle Reise mit der Diva und ein Super-Route.
LG Steffen
-
Hallo Leute,
wir sind heil aus dem Harz zurück. Das Wetter war zwar ziemlich durchwachsen aber wir haben unseren Spaß gehabt.ines + Peter
Falls wir uns nicht mehr vorher "hören": Viel Spaß bei Eurer Kreuzfahrt !!!
Kommt heil wieder und fleißig Eincremen und Trinken nicht vergessen!Gruß
Niko + Meike -
hallo Peter und Ines, ich wünsche Euch eine traumhafte Woche auf der Aida Diva, genießt Eueren 1.Tag in der Wellness-Oase, ich hatte leider nicht so viel Glück wie Du, keine Chance auf Oase! Liegt wahrscheinlich an der
Route, da hofft wohl keiner auf viel und hat vorsorglich gleich bei Buchung gleich die Oase mitgebucht!
Und nicht vergessen, bitte schöne in die Dropbox stellen! Es ist schon jammerschade, das wir Euch nicht begleiten können
2013 müssen wir unbedingt eine Reise zusammen unternehmen, wäre SUPER, wenn wir einige doch unter einen Hut bringen können. Die Nordroute mit Fjorde wäre auch noch eine Option, oder die mit Cannes, Sardinien. Korsika, Barcelona und Rom!
Und VARIO oder LAST MINUTE ist doch gar nicht so schlecht, solange wir nicht in den Hauptferien planen.
Und die Brückentage (wie Steffen vorschlägt) für Istanbul, ist ja auch nicht schlecht!Unsere Ostsee-Route steht, da geht kein umbuchen mehr, haben ja sozusagen Just gebucht, entweder AIDA-Blu oder AIDA-Sol Ostsee!
steffen, Euer Vorhaben für Thailand hört sich perfect an, ist wirklich eine sehr gute Kombi .
Wäre für Euch doch wirklich schön, wenn dies klappen würde .
Wie findest Du die Route mit Malle-Cannes-Korsika-Sardinien-Rom-Barcelona????
Habt Ihr die schon gemacht?Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne, ohne Regen und WIND! Rede steht ja, ´ dann kann ja nichts mehr
schiefgehen!hallo Niko, Hauptsache ist doch, das Ihr zwei ein schönes Wochenende hattet, Wetter kann man ja leider nicht bestellen :hahahah: .
Und bei den wenigen Freizeittagen von Meike, ist ja ein gemeinsames Wochenende schon ein Geschenk!Liebe Grüße
Hilde -
Hallo an alle,
Vielen Dank für eure lieben Urlaubswuensche. Wir glauben fest an schoenes Wetter.
Hilde
Ist ja keine so schoene Meldung mit der WO. Probier doch mal folgendes: unter MyAida, Wellness die Wellnesoase raussuchen, das Datum selektieren, dann in das weiße Feld 07:00 eingeben und den Button "Nach freien Terminen suchen" drücken. Du musst 7 Uhr eingeben, damit die weiteren Anwendungen ab 8 Uhr dazu gebucht werden können. Wunder dich nicht über die bestätigte Zeit von 7-8 Uhr. Die WO gilt für den ganzen Tag.
Die Mittelmeerroute hört sich auch nicht schlecht an. Waren wir auch noch nicht. Ist in Lostopf mit drin.
Heute letzter Arbeitstag.:D
LG Peter -
Ja, wäre wirklich schön, wenn das mit Thailand so in etwa klappen könnte.
Die Malle Route ist bestimmt sehr schön, bis auf Sardinien kennen wir aber alles schon, tlw. mehrfach. Aber es gibt immer noch etwas neues zu entdecken. Denke aber, dass diese Routen im Sommer sehr teuer sein werden, da Balkonkabinen auf der Vita begrenzt sind.
Es gibt auch noch eine 10-tägige Route, die aber in den Sommerferien nicht zu empfehlen ist. Hatten mal auf der Diva über 600 Kinder an Bord, da war vielleicht was los. Hier wäre Ende September ideal, geht aber wegen Peters Urlaubssperre nicht. Dann müssen wir mal den Norden im Auge behalten.
Danke für die Wünsche. So langsam wirds aufregend mit Töchterchens Hochzeit.
LG Steffen
-
@ Peter
Wisst Ihr jetzt eigentlich, ob Ägypten angelaufen wird?
LG
Moni -
Hallo Moni,
sieht bis jetzt so aus als würde Port Said angelaufen. Die Diva war letzten Montag auch schon dort. Mehr Sorgen macht uns im Augenblick Israel. Aber das sehen wir dann.
LG Peter -
.... heute haben wir die Kabinenzuteilung für unsere Nordtour im August bekommen Es ist eine IB-Kabine auf Deck 6 mittig.
.... morgen werden wir unsere Karibik-Reise mit der AURA ab 12. Januar 2013 buchen.... zusammen mit Birgit und Andy (Hessen)
Hilde
Wir haben schon mehrmals eine westliche Mittelmeerroute gemacht und ich kann die von Dir genannte Route nur empfehlen. Wenn Ihr dann gebucht habt und Tipps braucht, einfach meldenLiebe Grüße an alle!
Elisabeth -
elisabeth
Schön, das ihr die Kabinen-Zuteilung habt, die kannst du mir morgen oder übermorgen ja mal zeigen. Ich bringe den Katalog mit zur Arbeit, zum anschauen.steffen
die Kapverden-Route würde uns auch interessieren. Da waren wir noch nie. Aber bis 2014...... das ist ja noch so lange.
Aber ihr fahrt ja bis dahin sicher noch einige (!) Male. Schön, das ihr jetzt mit der AURA fahrt. Da könnt ihr ja wieder mal in einem
richtigen "Theater" sitzen. Das fanden wir auch sehr schön und abends zum Sonnenuntergang in der Schaukel an Deck bei der Bibliothek. Da gibt es
noch mal andere Dinge die man auch geniessen kann.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub und jetzt am Wochenende erst mal eine schöne Hochzeit.LG
Silvia -
@ Peter
Stimmt - an Israel hatte ich gar nicht mehr gedacht...
Ich drücke Euch aber die Daumen, dass alle Häfen wie geplant angelaufen werden
Jetzt holt Euch erst mal eine Woche Sommer und trinkt an der Ocean Bar ein Gläschen für uns mit
Viel Spaß und erholt Euch gut!@ Steffen
Jetzt muss ich bei Ines und Peter wieder einen Daumen abziehen, den ich Euch drücke für gutes Wetter bei der Hochzeit Eurer Tochter!
Euch natürlich auch viel Spaß und eine schöne Feier!@ Elisabeth
Klasse, dass es mit einer gemeinsamen Tour mit Birgit und Andy klappt
Falls Ihr Tipps für Miami oder Key West braucht - da melde ich doch gerne als externe Reiseleiterin
Nur schade, dass Ihr schon im Januar fahrt - sonst hätten wir uns gerne in Miami treffen können@ Hilde
Bei der Mittelmeer-Route geht es uns wie Steffen: bis auf Sardinien alle Häfen tw. mehrfach angelaufen.
Barcelona damals noch overnight@ Silvia
Zum Sonnenuntergang kann man auf den Schaukeln wirklich manchmal einen Platz ergattern; ansonsten sind die ja auch schon früh morgens mit Handtüchern belegt
Liebe Grüße
Moni -
@ Silvia und Moni
vielen Dank für die lieben Wünsche und das Daumen drücken wird sicher helfen. Wäre schön, wenn es wenigstens trocken bleibt.
@ Silvia
Es stimmt schon, 2014 ist noch so lange hin, aber die Vorfreude .Wir wollten schon immer mal auf die Kapverden und haben die Tour festgehalten, weil die Balkonkabinen auf den kleinen Schiffen meistens schnell weg sind. Andere Kabinen wird es sicher auch später noch günstiger geben. Hinzu kam, dass wir eine andere Reise nicht antreten konnten und auf diese Reise umgebucht haben. Sollten die Preise für Balkonkabinen ins günstigere Vario rutschen, werden wir dahin umbuchen, da es uns relativ egal ist, wo auf den kleinen Schiffen die Balkonkabine liegt. Wäre schön, wenn wir noch Mitfahrer für die Kapverden-Route auf der VITA (s.u.AURA) begeistern könnten
Wir freuen uns schon sehr auf die AURA: Ocean-Bar (!!), Hemingway-Lounge, Pool-Brunch, Themenabende in den Restaurants
@ Peter
Wir drücken euch natürlich auch die Daumen, dass es mit Israel klappt, aber ich denke schon.
@ Elisabeth
Viel Spass auf eurer Nordroute. Geht es Hans schon wieder besser ?
LG Steffen, das Phantom
-
Moni
Ja, wir haben heute Morgen gebucht und ich freue mich schon riesig auf den Urlaub. Mit lieben Menschen Sonne, Strand, Meer, unbekannte Orte, das Schiff leckere Cocktails prima Essen und.... und.... und ..... genießen. Es würde mich sehr freuen, wenn noch welche von Euch sich zu dieser Reise entscheiden könnten.Ich finde es total interessant, dass wir bei der heute gebuchten Reise genau die selben Flugzeiten haben, wie letzten Februar/März.
Gerne nehme ich Tipps für Key West und Miami entgegen, wobei Birgit und Andy im September sich erst schon mal Miami und Umgebung näher anschauen und damit ihr Guide-Wissen schulen können.
steffen
für die Wünsche zu unserer Nordroute!
Ja, Hans geht es schon wieder ein Stückchen besser und er denkt auch schon wieder übers Motorradfahren nach. Nur das Schalten bei der Harley wird ihm momentan mit seinem "Schlappfuß" noch nicht gelingen.Peter
Koffer schon gepackt Lasst es Euch gut gehen und nochmals schöne Reise!Liebe Grüße an alle!
Elisabeth -
Halli Hallo da sind wir auch wieder zurück im Aida-Club.
Wie Elisabeth ja schon berichtet hat schippern wir zusammen im Januar mit der Aura durch den
Norden der Karibik. Endlich gehören wir auch wieder zu den Aidafahrern die Ihre nächste
Tour vor sich haben. Nach einem kleinen Anstoß durch Elisabeth und Hans haben wir uns nun doch
entschieden nächstes Jahr wieder das geile Aidafeeling zu geniesen. Man wird ja nicht jünger und
man weiß ja nie was noch kommt. Auf alle Fälle gibt es dann endlich wieder einen Rumpunsch , der
mir ja wirklich sehr fehlt. Wir hoffen auch das sich vielleicht der eine oder andere noch uns anschließt,
das wäre schon super da so eine tolle Truppe bekommt man nicht so leicht wieder zusammen.
Wenn ihr Typs für unsere Reise habt immer her damit, das kann den Urlaub nur schöner machen.
@ Peter
wir wünschen euch eine tolle Reise mit vielen neuen Eindrücken und eine gute Gesellschaft.
@ Elisabeth
Wenn Hans schon wieder Motorrad fahren will und nicht schalten kann, dann mußt du ihn dabei
unterstützen und von Hinten schalten. Zieh einfach einen Schuh von Hans an dann kommst du auch
an die Schaltung. Das Motorradfeeling kann die Genesung nur unterstützen . Wir freuen uns schon auf
das gemeinsame Planen für unseren Aidatrip.
Viele Grüße an alle
Birgit und Andy
-
Das Aida-Virus hat wohl wieder zugeschlagen .
hallo deidier und Elisabeth, herzlichen Glückwunsch, da habt Ihr ja ebenfalls die erste Planung für 2013 abgeschlossen .
Wann geht es denn im Januar los?elisabeth, da könnt Ihr Euch ja gleich auf 2 Reisen freuen!
Für Euere Nordtour habt Ihr ja auch ein tolles Abfahrt Datum gewählt: http://www.hamburgcruisedays.de/das-programm
War doch der 18.08.12 oder?hallo Peter, DANKE für Deinen Tipp mit WO, hatte ich aber schon versucht, werden es nochmals direkt auf dem Schiff versuchen, einen
Versuch ist es ja wert.
Morgen geht es ja bei Euch los. Bringt uns doch als Souvenir viel viel Sonne mit, das Wetter hier macht echt keinen Spaß .hallo Steffen,Moni u. Elisabeth, das finde ich ja echt Klasse, das Ihr uns Info`s über die gewünschte Route geben könnt, uns würde sie
auf jeden Fall gefallen, aber schaun wir mal, was das nächste Jahr so bringt.Wünsche Allen ein schöne Restwoche und Dir Peter und Ines eine "Tolle Bahnfart" und guten Flug!!!!
LG
Hilde -
Hallo Hilde,
danke danke, freu mich schon wie ein kleines Kind, endlich wieder mit der Bahn fahren zu können. Kann man ja derzeit mehr erleben, als 1 Woche mit AC.
Vielleicht klappt's ja mit der WO an Bord noch. Es werden eigentlich immer noch Kontingente für Bordbuchungen zurück gehalten.@deidir
Glückwunsch zu dieser tollen Reise und der zauberhaften Begleitung. Sind auf die vielen schönen Bilder jetzt schon gespannt.So, Koffer sind gepackt. 1 Mal schlafen noch.
Sind auf die Forumsgruppe schon sehr gespannt.LG Peter
-
hallo Peter, hoffe das Du uns nicht untreu wirst !
LG
Hilde -
Das würde ich mir nie erlauben Hilde. :cool:
LG Peter -