1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2010 / 2012

Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• AIDAluna:
  • alice77
  • 4. März 2012 um 12:31
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 19. Dezember 2012 um 00:08

.... weiter geht's:

Reisebericht der Tour "Rotes Meer" mit der AIDAmar vom 25.11. bis 2.12.2012 - Teil III

Dienstag, 27.11.2012

Wie ich schon erwähnte, hatten wir für diesen Tag die Wellness-Oase gebucht, da wir an Bord bleiben wollten. :sgenau:
    Also konnten wir schön ausschlafen, in Ruhe frühstücken (die Landausflügler waren ja schon weg) und uns einen schönen Platz in der Wellness-Oase suchen.
    Dort war auch den ganzen Tag über sehr wenig los. :wiegeil:
    Am Abend hatten wir dann in der Anytime-Bar das Clubtreffen.... mit sehr sehr sehr vielen Menschen. :verzweifelt: .... So viele, dass das Foto auf dem Pooldeck nach Clubstufen gemacht wurde, weill alle nicht auf ein Bild gepasst hätten. :lol1: Wir haben uns dafür entschieden, dass wir nicht auf das :foto: wollten und sind lieber zum Abendessen gegangen. :hunger::hunger:
    Später wurde dann im Theatrium die Show "Kauri" aufgeführt, die es nur auf der Mar zu sehen gibt. Diese Show hatten wir auch schon auf unserer Nordland-Tour gesehen.... und waren begeistert. :sgenau: Bei der aktuellen Tour gefiel sie uns noch besser. :jump:
    Ich muss sagen.... Hans und ich sind nicht unbedingt Fans der AIDA-Shows und wir haben auch schon etliche gesehen, die uns nicht gefallen haben.
    Nun auf der Mar war ein Show-Ensemble, welches uns durchweg überzeugt hat. Besonders die Shows "Kauri", "Hurricane" und "Varieté Eden" haben uns begeistert. :meinung: Nach einem kurzen "Absacker" ging es auch schon :schlafen: da am folgenden Tag der Ausflug nach Luxor schon um 6.45 Uhr startete.

..... Fortsetzung folgt .....

Liebe Grüße!
    Elisabeth

• Anzeige
    • RE: Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 19. Dezember 2012 um 14:19
    Zitat

:sfunnypost: Ich könnte mir NIE vorstellen, auf einem Costa-Schiff zu sein. :lol1:

Nein, natürlich nicht - da haben wir doch alle was Besseres verdient! :sgenau:

Zitat

und ausserdem geben wir am 15.06.2013 einen aus. :sgenau:

Und wir sind mit dabei!!! :jump::jump::jump:

Zitat

vom 23.06.-03.07. (über 30.Hochzeitstag)
    Wer kommt mit, ich geb einen :stossen: aus.

Sorry, da werden wir Euch aus New York zuprosten müssen... :stossen:

@ Peter

Sag mal, trefft Ihr auf Eurer Dubai-Tour eigentlich auch auf die AIDA?
    Wäre doch ganz bestimmt ein tolles Bild, wenn Mein Schiff und die Blu nebeneinander oder gegenüber liegen würden :foto:

Liebe Grüße an alle
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• einhand-segler
    Ausflugsselbstorganisierer
    Reaktionen
    4
    • 19. Dezember 2012 um 19:28
    Zitat von AIDAmoni

Sag mal, trefft Ihr auf Eurer Dubai-Tour eigentlich auch auf die AIDA?

Hallo Moni,

Leider nicht, möglicherweise kreuzen sich unsere Wege auf See mal.

Zitat von alice77

Wir hatten jedenfalls viiieeeel Platz in der Wellness-Oase.

Hallo Elisabeth,
    genau das haben wir in Port Said auch schon genossen. 36 Busse schauen sich die Pyramiden an. Wir nach 3,5 Std.
    Sight Seeing in Port Said danach die Wellness Oase. Eine himmlische Ruhe. :schlafen:

Zitat von alice77

So viele, dass das Foto auf dem Pooldeck nach Clubstufen gemacht wurde,

Das finde ich jetzt auch keine so gelungene Idee :gruebel:

Zitat von Manati

Wir sitzen vor unserem Katalog und schauen dann, wo ihr an welchem Tag herumschlendert. Sind schon gespannt auf
    euren Bericht.

Silvia
    gern werden wir über unsere Tour berichten, auch von der MS2. Ihr probiert ja die TC auch aus.

LG Peter

:matrose: Verrückt nach Schiffchen fahren :sport1:

• Moonsprint
    Mai Tai Vernichtungsmaschine
    Reaktionen
    1
    • 22. Dezember 2012 um 18:04

Hallo Ihr Lieben,

wir wünschen allen schon mal ein frohes Weihnachtsfest. Erholt Euch gut und habt schöne besinnliche Stunden im Kreis Eurer Familie und Freunde.

Peter: Ich wünsche Euch eine tolle Reise mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen. Kommt gesund und munter wieder zurück.

Bis bald

Meike und Niko

2008.07 AIDAbella - Ostsee
    2010.09 AIDAluna - Nordamerika
    2012.02 AIDAluna - Karibik
    2014.02 AIDAbella - Karibik
    2014.09 AIDAsol - Nordeuropa
    2015.10 MS Century Sky - Yangtze Fluss
    2016.04 NCL Norwegian Sky - Bahamas
    2017.06 MS3 - Norwegen Spitzbergen
    2019.02 AIDAbella - Südostasien

2020.01 Stella Australis - Patagonien/Kap Hoorn

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 22. Dezember 2012 um 20:01

... was ein "Re-Infekt" ist?.... Ich jetzt schon :motz1: ... und die Grippe hatte mich wieder voll im Griff. :verzweifelt:
    Also.... wenn ich jetzt hier zu viele Schreibfehler mache, liegt das daran, dass die Bakterien UND Viren mein Hirn ertwas "matschig" gemacht haben. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen :zwinker: schließlich möchten wir ja in 21 Tagen mit ganz lieben Menschen in See stechen. :Boot1::sgenau:

Hier kommt also noch etwas Lektüre, falls Euch an den Feiertagen die Langeweile überkommt. :lol1:

Reisebericht der Tour "Rotes Meer" mit der AIDAmar vom 25.11. bis 2.12.2012 - Teil IV

Mittwoch, 28.11.2012
    Wie schon erwähnt, mussten wir früh aufstehen, da unser Ausflug "Auf den Spuren der Pharaonen" schon um 6.45 Uhr los ging. Wieder standen sehr sehr viele Busse bereit, um die Ausflügler aufzunehmen. Wir hatten wieder einen netten und geschäftstüchtigen Reiseleiter namens Ashraf.
    Nach kurzer Fahrt durch Safaga kam eine lange Fahrt durch ägyptische Steinwüste. Die Fahrt bis nach Luxor dauerte 4 Stunden, in denen Ashraf uns Infos über das Land gab und einen langen Vortrag über seine politische Einstellung und den Gründen der Demonstrationen in Kairo hielt. Da unser Bus von einem Sicherheitsbeamten begleitet wurde, fand ich die Äusserungen von Ashraf schon ziemlich mutig. Wie schon erwähnt, war er auch ziemlich geschäftstüchtig und nutzte die lange Busfahrt auch dazu, uns Halsketten oder Armbänder mit dem eigenen Namen in Hieroglyphen oder eine Foto-CD zu verkaufen. :zwinker:
    Endlich in Luxor angekommen, besichtigten wir zuerst den Tempel von Luxor. :jump: Da ich ein großer Fan ägyptischer Kultur bin und schon auf dem Gymnasium im Leistungkurs Geschichte eine Facharbeit über den Totenkult im Alten Ägypten geschrieben hatte, war ich hier in meinem Element. :wiegeil:
    Die Besichtigungszeit (1 Stunde) war für mich natürlich zu kurz. Wir wurden dann mit dem Bus zu einem "Steigenberger"-Hotel gefahren, gingen durch die Hotelanlage durch an das Ufer des Nils, wo ca. 10 Feluken lagen, die für ein Mittagessen der Touristen an Bord hergerichtet waren. Das Betreten unserer Feluke war eine wackelige Angelegenheit.... wir saßen dann auf gepolsterten Bänken an schmalen Tischen mit ca. 16 Passagieren pro Feluke. Die Feluken wurden per Seile aneinander befestigt... vorweg fuhr ein Motorboot... und los ging die Fahrt im "Gänsemarsch". Die Fahrt war sehr schön :meinung:... mit viel schöner Vegetation am Ufer (auch viele Palmen) erinnerte sie mich an dem Film "Tod auf dem Nil", bei dem ähnlich schöne Landschaftsaufnahmen zu sehen waren... mit dem Unterschied, dass wir die Fahrt überlebt haben.... wenn auch mit Blessuren (dazu später).
    Das Essen auf der Feluke war ein Fünf-Gänge-Menue, welches aus der Küche des Steigenberger-Hotels stammte und von einem Hotelangestellten serviert wurde. :hunger: Klasse!
    Die Nilfahrt dauerte ca. 75 min und dann hieß es wieder: Wackelig aussteigen. Ich musste auf ein ca. 60 cm hohes Brett steigen und Hans bot mir seine Hand als Hilfe an. Ich hatte wohl zuwenig Schwung genommen und das Boot schaukelte... und ich fiel rückwärts wieder ins Boot... zum Glück auf die gepolsterte Bank. :verzweifelt: Abgesehen von einem kleinen Schreck hatte ich am nächsten Tag noch einen blauen Fleck am Arm als "Souvenir".
    Weiter ging es dann mit dem Bus in das Tal der Könige.... mein Highlight des Ausflugs. :pirat:
    Schon im Bus hat uns der Reiseleiter gefragt, wer von uns das Grab von Tutanchamun besuchen wollte, denn das war nicht im Reisepreis enthalten und kostete 15 EUR p.P. extra. Na, unsere Hände schnellten natürlich sofort hoch, denn wenn ich schon mal im Tal der Könige bin, ist das Grab von Tutanchamun für mich schon Pflicht. :meinung: Aus unserem Bus wollten insgesamt nur 6 Personen diese "Extrawurst".
    Zum gebuchten Ausflug gehörte der Besuch von drei Pharaonen-Gräbern. Für Tutanchamun haben wir Sechs einen ausfallen lassen und waren mit der ganzen Gruppe noch in den Gräbern von Ramses I und Ramses IV..... sehr schön....sehr beeindruckend.... aber das Grab von Tutanchamun war der Kracher. :meinung:
    Einige Stufen führten hinunter in die erste Kammer und dort steht eine Glasvitrine mit der Mumie von Tutanchamun.... in der Sargkammer steht der Quarzitsarkophag mit dem äußersten Mumiensarg aus Gold, abgedeckt durch eine Plexiglasplatte..... und dann die Wandmalereien...WOW!
    Das war sooooo beeindruckend!

Ach... hatte ich schön erwähnt, dass wir ein super Wetter hatten? Sonnig und 26 Grad...perfekt!

Tja, dann war die Zeit im Tal der Könige leider auch schon um un es ging weiter zum letzte Ausflugziel: Dem Totentempel der Hatschepsut.
    Dieses "Fake".... nur die untersten Säulen sind noch original, der Rest wurde später rekonstruiert..... war auch sehr beeindruckend und zum Glück waren dort, wie auch im Tal der Könige kaum Touristen. Etwas beklemmend fand ich es beim Totentempel der Hatschepsut schon, denn ich musste immer an den Anschlag vom 17. November 1997 denken, als dort 53 Touristen und 3 Ägypter von Terroristen ermordet wurden. :traurig:

Dann war es leider Zeit für den Rückweg und auf Bitten einiger Mitreisenden, fuhr unser Bus noch an den Kolossen von Memnon vorbei, bevor es wieder Richtung Steinwüste und Safaga ging. Auf der Rückfahrt wurde es dann dunkel und die meisten Leute in unserem Bus haben ein Schläfchen gehalten... auch der Reiseleiter. :lol1:

Nun ist Ägypten ja ein Land, in dem Touristen von Händlern regelrecht überrannt werden und die Händler schon fast bis in die Busse hinein kommen. Die Wörter, welche wir bei diesem Ausflug definitiv am meisten gehört hatten waren: "Ein Euro" :zwinker:
    Auch wir blieben nicht verschont und sind diesem "Kaufzwang" erlegen.... aber wir haben es nicht bereut und Hans hat prima gehandelt.

Völlig erschöpft, aber zufrieden kamen wir um 21 Uhr wieder am Schiff an, gingen duschen :hunger::trrink1: und dann :schlafen:

.... Fortsetzung folgt.....

ines und Peter
    Damit ich es nicht verpasse, wünsche ich Euch schon jetzt eine wunderschöne Reise, mit netten Mitreisenden, schönem Wetter und vielen schönen, unvergesslichen Momenten. :sdafuer::bye1::abfahrt:

Alle
    Ich wünsche Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest mit lieben Menschen :zufrieden: gutem :hunger: etwas :stossen: und ganz viel Freude :jump:

Liebe Grüße! :ciao:
    Elisabeth

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 23. Dezember 2012 um 12:52

Auch von uns an alle ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :stossen:

LG
    Andrea + Steffen

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 23. Dezember 2012 um 14:40

Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/nytree/t79010.gif]
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/salut/t9305.gif]

Liebe Grüße und happy cruising! :Boot1:

Jörg & Moni

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 23. Dezember 2012 um 15:07

Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche. Wir werden an der
    "Alternativen Ocean Bar" einen :stossen: trinken und darauf anstossen,
    dass wir uns demnächst mal an Bord wiedersehen können :foto::pirat:

Ein schönes Weihnachtsfest [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/schlitten/schlitten-smilies-0002.gif]

und alles Gute für das Jahr 2013 :tanzgott:

LG Ines und Peter

• deidier
    Anfänger
    • 23. Dezember 2012 um 17:42

Hallo ihr Lieben,

Wir wünschen euch auch allen fröhöhliche Weihnachten überall tönt es durch die Lüfte froher Schall. :gitarre: :lachzwink: Laßt euch schön von euren Lieben beschenken und erlebt besinnliche Tage. Hoffentlich gehen eure Wünsche alle in Erfüllung. :blumen:
    Für das neue Jahr 2013 wünschen wir euch alles Güte das wir uns gesund und munter beim Cocktail-Fest :trrink1: :trrink1: :trrink1: im Westerwald wiedersehen.

ines und Peter

Eine wunderschöne Reise. Hoffentlich findet ihr eine kleine Ölquelle, damit die nächsten Reisen gesichert sind. :hahahah:

Liebe Grüße
    Birgit und Andy

03/2010 Vita: Karibik
    02/2012 Luna: Karibik
    01/2013 Aura: Karibik 
    12/2015 Aura: Emirate + Indien
    01/2018 Aura: Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Manati
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. Dezember 2012 um 13:23

Auch Axel und ich wünschen Euch allen frohe Weihnachts-Feiertage mit wenig Hektik und Stress. Wir geniessen die Arbeits-freien Tage und freuen uns
    schon auf´s nächste Jahr, wo unser Urlaub im Februar ansteht.
    Peter + Ines: Wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub. Wir denken bestimmt auch an Silvester an Euch, wo Ihr um Mitternacht ein
    bestimmt schöneres Ambiente geniessen könnt wie wir.
    Bis bald im neuen Jahr.

Axel u. Silvia

2007 AIDAvita Karibik, 2009 AIDAbella Kanaren, 2010 AIDAvita Karibik, 2010 AIDAluna Nordamerika, 2011 AIDAblu Rotes Meer, 2012 AIDAluna Karibik, 2013 Mein Schiff Karibik, AIDAvita westl. Mittelmeer, AIDAdiva Orient, 2014 AIDAblu WMM, AIDAsol WMM, 2015 AIDAluna Karibik,AIDAstella östl. Mittelmeer, 2016 AIDA mar Karibik, AIDAblu westl. Mittelmeer AIDAstella Orient, 2017 AIDAvita Miami/Karibik, AIDAaura Mittelmeer, AIDAblu Adria 2018 AIDAaura IndischerOzean, AIDAstella WMM,2019 Mein Schiff 5 Karibik, AIDAnova WMM,AIDAaura Skandinavien,AIDAstella Kanaren, 2020 Aidadiva Karibik, 2021 Mein Schiff 5 Griechenland, Mein Schiff4 Kanaren, 2022 AIDAblu Adria

• wettertom
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 28. Dezember 2012 um 11:18

Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr 2013.

Wir freuen uns schon auf unsere Rote Meer Tour ab 10.03.13 und warten schon auf den nächsten Teil
    des Reiseberichtes von Elisabeth.

Viele Grüße

Thomas und Anke

AIDA Cara, Westliches Mittelmeer, 2007 / AIDA Luna, Kanaren, 2010 / AIDA Luna, Karibik 2012 / AIDA Luna, Norwegen 2012 / AIDA Blu, Rotes Meer 2013 / AIDALuna Transkaribik 2013 / AIDA Blu Westliches Mittelmeer 2014 / AIDA Aura Orient / Indien 2015 / AIDA Luna Karibik Mexiko 2016 / AIDA Diva Karibik 2017 / AIDA Vita Kanaren Kapverden 2018 / AIDA Stella Mittelmeer 2018 / AIDA Vita Vietnam 2019 / AIDA Luna Karibik/Mittelamerika 2020

3a25eca5668b14572e91f6e3da3792368790a745

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 28. Dezember 2012 um 13:15
    Zitat von wettertom

Wir freuen uns schon auf unsere Rote Meer Tour ab 10.03.13 und warten schon auf den nächsten Teil
    des Reiseberichtes von Elisabeth.

Na, dann werde ich doch mal meinen Reisebericht fortsetzen. :sgenau:

Reisebericht der Tour "Rotes Meer" mit der AIDAmar vom 25.11. bis 2.12.2012 - Teil V

Donnerstag, 29.11.2012
    Seetag..... und so konnten wir lange :schlafen: , ausgiebig :hunger: und uns dann in die "Schlacht" um die Liegen begeben. Schattenplätze waren rar, aber wir hatten dann doch noch zwei ergattert.
    Hatte ich schon erwähnt, dass wir einen Lektor an Bord hatten? :frage1: Diesen fanden wir zwar nicht so gut, wie den Lektor, den wir bei der Nordland-Tour dabei hatten (der Lektor der aktuellen Reise hat beim Vortrag fast alles abgelesen), aber die Vorträge waren sehr informativ. :meinung:
    Um 11 Uhr gab es im Theatrium wieder einen Votrag, den wir uns anhörten.
    Als am Nachmittag die Sonne unsere Liegen erreichte, sind wir auf Deck 5 in den Schatten der Rettungsboote geflüchtet. Dort war es auch viiieeeel ruhiger, als auf dem Pooldeck. :wiegeil:
    Unser Highlight am Abend war die Show "Hurricane" :tanzgott: und der Cocktail des Tages. :trrink1::trrink1::lol1:

Freitag, 30.11.2012
    Unser Schiff lag in Sokhna und viele, viele, viele Busse starteten morgens Richtung Kairo.
    Wir hatten den Ausflug "Ein halber Tag am Strand" über AC gebucht, der um 9 Uhr startete. Mit dem Bus fuhren wir ca. 30 min zu einem "Mövenpick"-Hotel, wo wir drei Stunden Aufenthalt hatten. Liegen und Sonnenschirme am Strand und am Pool waren inklusive. Da wir von AIDA mit drei Bussen "einfielen", waren die Liegen am Strand schnell belegt und wir hatten gute Schattenplätze "ergattert".
    Wir wurden schoen etwas stutzig, als wir sahen, wir einige Touristen sehr zaghaft ins Meer gingen und stellten bald fest, dass das nicht nur an den Steinen lag, die man "überwinden" musste, um ins Meer zu gelangen. :verzweifelt: Das Wasser war KALT :motz1: .... für uns zumindest, da wir ja bekanntermaßen "Weichlinge" sind und Karibiktemperaturen lieben. So streckten wir nur unsere Zehen ins Meer und waren uns einig, dass wir dort nicht Schwimmen wollten.
    Noch zu den Steinen im Meer: Auf dem Ausflugsticket, welches am Anreisetag auf unserer Kabine lag stand: "Badeschuhe empfohlen". Nur nützt das nichts, wenn man schon auf dem Schiff ist. :zorn: Diesen Hinweis hätte AC schon in der Ausflugsbeschreibung geben müssen, damit wir ein Chance gehabt hätten, die Badeschuhe von Zuhause auch mitzunehmen. :nein1:
    Also... da uns das Meer zu kalt und der Strand zu laut war, haben wir unsere Liegen dort geräumt und sind zum ruhigeren Poolbereich gegangen. Dort lagen nur wenige ägyptische Hotelgäste, meist Familien, wobei die Männer später zum Freitagsgebet verschwunden waren. Die Frauen hatten alle Kopftücher an und eine war sogar verschleiert. Die Frauen blieben auch in ihren Kleidern.... also nichts mit Badekleidung.
    Am Häuschen vom Bademeister war ein Schild angebracht, welches anzeigte, dass die Wassertemperatur vom Pool 18° sei und die vom Meer 20°....brrrrr.... also sind wir auch nicht in den Pool gegangen. :verzweifelt:

Von diesem Ausflug zurück auf dem Schiff waren wir uns einig, dass dies ein Ausflug war, den man/frau nicht unbedingt braucht. :meinung:

Samstag, 1. 12.2012
    Wir waren wieder zurück in Sharm El-Sheikh und eigentlich wollten wir uns ein Taxi zu einem "Mövenpick"-Hotel nehmen und dort den Tag am Strand verbringen. Nach den Erfahrungen vom Vortag sind wir aber davon abgekommen und entschlossen uns, an Bord zu bleiben. :sdafuer:
    Wir dachten, dass das Schiff relativ leer sein würde, da viele Passagiere einen Ausflug machen würden. Dem war aber nicht so und wir mussten morgens lange nach Liegen im Schatten suchen. Fündig wurden wir letztendlich in dem FKK-Außenbereich. Morgens beim Frühstück hatte Cäpt'n Out extra nochmals darauf hingewiesen, dass der FKK-Bereich nur textil zu nutzen wäre, da es in diesen islamischen Ländern ansonsten Schwierigkeiten geben könnte. Ein entsprechender Hinweis war auch auf einem Merkblatt am Eingang zum FKK-Bereich vermerkt.
    Ihr glaubt garnicht, wie viele Passagiere sich NICHT daran gehalten hatten und sich trotzdem "in voller Pracht" presentierten. :nein1::motz1:
    Nachmittags, als ein älterer Herr meinte, sich nackt direkt vor meiner Liege (ca. 30cm Abstand zu meinem Gesicht) ausgiebig nach dem Besuch des Wirlpools die Genitalien abtrocknen zu müssen, sind wir dann wieder auf Deck 5 unter die Rettungsboote "geflüchtet".

Abends gab es dann die wunderschöne :meinung: Show "Varieté Eden" im Theatrium und dann war es leider auch schon Zeit für den Farewell-Sekt (rot, mit Erdbeere schmeckt klasse) und die Farewell-Show. :abschied:

Sonntag, 2.12.2012
    Abreisetag
    Morgens beim Aufstehen hatte ich schon "Rücken", welches sich im Laufe des Tages und besonders beim Heimflug verschlimmerte. :verzweifelt:

Wir hatten schon Zuhause für diesen Tag die Wellness-Oase gebucht und das war eine gute Idee. :sgenau: Dort war wenig los und wir bekamen von der Hektik des "Wechseltags" nicht viel mit. Lediglich die Umkleidekabinen, die ja ausserhalb der WO liegen, waren kurz vor den Transferzeiten recht voll.
    Der Transfer war recht entspannt, aber dafür erwarteten uns am Flughafen chaotische Zustände. :verzweifelt: Das Sicherheitsperonal hatte wohl kurz zuvor gestreikt und so hatte sich einiges angestaut.... sowohl bei der Sicherheitskontrolle, wie auch später beim Abflug. Wir sind dann mit 40min Verspätung abgeflogen und der 5-stündige Rückflug zog sich schier endlos hin :meinung:
    Endlich in Köln angekommen, erwartete uns Schnee und Kälte :sdagegen: und meine Grippe war da wahrscheinlich schon vorprogrammiert. :traurig:

Die "Rotes Meer"-Tour war eine schöne Reise, mit viel beeindruckender Kultur und viel Erholung. :sgenau: Wir können sie sehr empfehlen, würden sie aber nicht ein zweites Mal machen wollen. :meinung:

So.... das war mein Reisebericht. :serledigt: Ich habe Hans gestern nochmals daran erinnert, die :foto: in die Dropbox zu stellen. Vielleicht klappt das ja noch in diesem Jahr. :lol1:

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Elisabeth

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 29. Dezember 2012 um 18:05

Elisabeth,

vielen Dank für deinen tollen Reisebericht. :sdanke: Da freuen wir uns jetzt so richtig auf unsere Reise Anfang April.

Wir wünschen euch und natürlich auch allen anderen einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

LG, Andrea u. Steffen

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 30. Dezember 2012 um 18:34

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr 2013.

elisabeth

Vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht.

Zitat

als ein älterer Herr meinte, sich nackt direkt vor meiner Liege (ca. 30cm Abstand zu meinem Gesicht) ausgiebig nach dem Besuch des Wirlpools die Genitalien abtrocknen zu müssen

Oh Mann, das musste ich mir leider jetzt bildlich vorstellen.

Liebe Grüße

Niko und Meike

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 31. Dezember 2012 um 11:08

Schön, dass Euch mein Reisebericht gefällt. :sdanke:

Zitat von Moonsprint

Oh Mann, das musste ich mir leider jetzt bildlich vorstellen.

Ja, dieses Kopfkino.... :verzweifelt:
    Ich war in dem FKK-Bereich auch der Meinung, dass manche Dinge besser im Verborgenen bleiben sollten. :lol1:

Hans und ich wünschen Euch allen einen guten Rutsch und ein gutes und gesundes Jahr 2013!!! :sdafuer::stossen::kiss::pirat::gitarre:

Elisabeth

• Moonsprint
    Reaktionen
    1
    • 2. Januar 2013 um 12:37

HAPPY NEW YEAR !!!

Ich melde mich nach dem Jahresabschluss Mitte Januar wieder.

Liebe Grüße

Niko und Meike

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 3. Januar 2013 um 09:09

@ Elisabeth

:sdanke::sdanke::sdanke:

Es macht einfach unwahrscheinlich viel Spaß, Deine Berichte zu lesen! :meinung:

Und bald kommt ja schon der nächste dazu...
    Dieses Mal wieder mit badetauglichen Wassertemperaturen :schwimmen:

@ all

Wir wünschen allen einen guten Start im neuen Jahr und viele tolle Reisen!

Jörg & Moni

• einhand-segler
    Reaktionen
    4
    • 4. Januar 2013 um 07:29

Moin an alle aus dem Orient,
    ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit wünschen wir Euch, damit wir uns balb einmal gesund wiedersehen können.
    LG Peter

• Jolea
    "Weltenbummlerin"
    • 4. Januar 2013 um 13:01

und Alles Gute für 2013 an Euch alle. :pirat:

Auch wir sind nun wieder zurück aus dem schönen Orient. Leider haben wir Ines und Peter nicht am 29.12. auf dem Burj Khalifa getroffen. Waren wohl zu spät und da in Dubai orientalischer "Sonntag" also WE war, waren auch zig tausende Touris und Einheimische unterwegs! :verzweifelt:
    Wäre echt purer Zufall gewesen, aber die beiden genießen sicherlich noch die letzten Tage auf einem für uns wunderschönem Schiff! :lachzwink:

Also wie versprochen möchte ich kurz von unseren Erfahrungen mit der MS2 berichten. :matrose:

Zuerst einmal möchte ich erwähnen, dass wir hellauf begeistert waren, da das Konzept der MS2 wie für uns gemacht war. (unsere persönliche Auffassung)

Für Reisen mit Kindern ist Tui Cruises optimal. Da kann Aida leider nicht mithalten. Zum einen ist die Kinderbetreuung viel besser geregelt, da der Kinderclub durchgehende Betreuungszeiten von 10.00 Uhr (auf Wunsch auch eher) bis 21.00 Uhr hat. Die Kinder wurden auch bei individuellen Ausflügen der Eltern betreut, so dass man nicht darauf angewiesen war teure MS-Ausflüge zu buchen.

Bei Aida geht die Betreuungszeit bis 13.00 Uhr, danach ist Mittagspause bis 15.00 Uhr. Ganztägige Betreuung ist nur möglich, wenn ein AIDA-Ausflug gebucht wurde.

Das soll aber nicht heißen, dass wir unsere Kinder den ganzen Tag in die Betreeung geben wollten, aber nach der 2. Moschee war es dann doch etwas zu viel für die lieben Kleinenund sie wollten lieber an Bord bleiben. :zwinker: Die Versuchung mit der X-Box zu spielen war zu groß :hahahah: !

Ein weiteres Plus war, dass man immer einen Tisch beim Essen gefunden hat, da niemand die Tische blockiert hat auf Grund des kostenlosen Tischweins oder Biers :trrink1: . Bei TUI ist ja bekanntlich alles inklusive :lol1: , was uns persönlich auch besser gefiel. Die Bordrechnung war minimal :jump: :jump: :jump: . Da macht dar janze erst richtig Spaß. Das Essen war auch reichhaltig, super Auswahl und geschmacklich top. Schön fanden wir auch das Bedienrestaurant Atlantik. Auch Gosch und das Bella Vista waren super.

Fazit Essen super Getränke super, was will man mehr.

Bei der Kabinenausstattung kann man auch nicht meckern, es gab für alle Bademäntel und "Hotelschlappen", es wurde 2 mal am Tag die Kabine gerichtet und auch die Handtücher wurden abens noch mal auf Wunsch ausgewechselt. Wir fanden jeden Abend eine Kleinigkeit auf unseren zurechtgemachten Betten. Entweder ein kleines Schokibetthupferl oder Gummibärchen für die Kids, das habe ich bei AIDA so noch nicht erlebt. Und bei der Ankunft stand eine Vase mit 2 roten Rosen, einem Teller Weihnachtsgebäck und einem Lindt-Schokoladenweihnachtsmann bereit. Das war schon sehr nett, so dass wir uns direkt wohlgefühlt haben. :lachzwink: Alles in Allem also perfekt.

Selbst der Weihnachtsmann hatte es bis zu uns aufs Schiff geschafft. Für die Kids gabs von Ferrero so ein Häuschen mit diverser Kinderschokolade und einem Plüschtier obenauf und für uns Erwachsene gabs eine Tui-Kuschelwärmflasche. Vorsorglich für´s kalte
    Deutschland :zungeraus: ! Es wurdeeine Christmette am Heilig Abend gehalten und es gab ein Showprogramm.

Womit wir bei der ersten Schwachställe von TC angekommen wären. Die Shows sind gar kein Vergleich zu AIDA, die waren bei AIDA um Welten besser. Aber das hat uns nicht weiter gestört, da wir abends sowieso lieber an der Bar gesessen haben und in gemütlicher Runde den Abens ausklingen lassen haben.

Auch hatten wir das Gefühl das die geführten Ausflüge bei Aida beser organisiert waren, aber auch das hat uns nicht gestört, da wir vieles auf eigene Faust unternommen haben und nur 2 Ausflüge über TC gebucht hatten.

Für uns steht fest, die 1. Wahl für die nächste Reise wird wieder mit TC sein, wenn Preis, Route und Zeit stimmen!

Wenn nicht, sind wir auch gerne wieder auf einem der Kussmund-Schiffe Gäste :meinung: ! Tja einmal Kreuzfahrt immer Kreuzfahrt, egal mit welcher Reederei :bye1: !

So ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und bin gespannt auf Ines´und Peter´s Meinung :sport1: !

@ Niko,

vielen Dank noch mal für die super Anfahrtsbeschreibung zum Hotel, hat alles super geklappt. Aber du hast ja genau wie im letzten Jahr wieder Stress mit dem "JA " du Armer, ich fühle mit dir :zwinker: !

Liebe Grüße und ein schönes WE Euch allen
    wünscht Andrea mit family :ciao: :blumen:

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 5. Januar 2013 um 08:58
    Zitat von einhand-segler

Jaaaaa, wir haben es wieder getan :daumen:
    Wir starten am 22.2.2014 mit der Bella die Karibik 7 Tour mit Jamaika, Belize, Mexico,
    Gran Cayman, Santo Domingo, Basseterre und Tortola.

Und das Geilste ist:

Sehr liebe und nette Freunde, die ihr alle kennt, werden uns begleiten.

JAAAAAAA !!!!
    wir fahren auch mit. :wiegeil: :tanzgott: :pirat: :stossen:
    Hallo Peter,Ines,Niko und Meike. Hattet ihr etwa geglaubt, wir lassen euch alleine fahren?
    Mal sehen, ob sich noch mehrere anstecken lassen.

LG, Andrea + Steffen

Das Phantom lebt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook