Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar
-
- AIDAluna:
-
alice77 -
4. März 2012 um 12:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Reisebericht Dubai 7 – Seetag und Abu Dhabi
Endlich mal ein Seetag und wir können etwas entspannter den Tag beginnen.
Nach dem Frühstück haben wir uns auf dem Pooldeck ein lauschiges Plätzchen
gesucht und den Tag genossen. Ich wollte auch unbedingt den Pool ausprobieren,
zu dem man ja hier an Bord auch wirklich Pool sagen kann. Es sind 2 gleich große
Becken vorhanden, mit je unterschiedlicher Tiefe. Der eine 1,3 m max. und der
Andere bis 1,9 m Wassertiefe. Hatte ich schon erwähnt, das Ferien waren und
so ca. insgesamt 400 Kinder an Bord gewesen sein sollen? Naja, die trieben sich
natürlich auch irgendwo rum am Pooldeck, oder sonst wo. Es herrschte jedenfalls
ein reges Treiben in und neben den Becken und den 3 Whirlpools, deren Wasser
aber so warm gewesen ist, das man es dort max. 5 Minuten drin aushielt. Dafür
waren die großen Becken mit Meerwasser gefüllt und soooooooowas von Kalt.
Ok, man kann jetzt nicht alles haben. Dafür gab`s am Pool den Grill und wer wollte,
konnte sich von Currywurst mit Pommes über Salat bis zum Steck einen kleinen
Snack besorgen. Sofern man die gefühlte Schlange von 10 m Kauf nahm. Da war
ständig besetzt. Neben dem Grill kam dann am Nachmittag noch eine Eisstation
hinzu und man konnte dort nochmal hinlangen und sich die Kalorien reinziehen.
Teller und Becher wurden regelmäßig von fleißigen Helfern wieder eingesammelt,
so dass es eigentlich, für die Menge an Leuten, nie irgendwie schmuddelig aussah.Ach ja, dann war da noch die Liegen-Polizei. Die hatten eigentlich ständig die Liegen
im Auge, die länger als 30 Minuten nicht aufgesucht worden sind. Dann kam ein
kleines Kärtchen mit der Uhrzeit an den Liegestuhl und wer denn in 15 Minuten
immer noch mal kurz Verschwundibus war, der konnte seine Sachen dann bei der
Rezi abholen. Die schoben einen kleinen Wagen mit sich rum, wo auch die Hand-
tücher reingeworfen wurden und feuerten alles in einen Sack, toll. Das hat natürlich
für reichlich Ärger und Diskussionen im Laufe des Tages gesorgt, zumal einige ja zum
Mittag in die Restaurants gingen und das Zeitfenster von 30 – 45 Minuten hier natürlich
recht eng ist. Daran könnte man noch ein wenig feilen. Das den Liegenreservierern
ihre Arbeit ein wenig schwieriger gemacht wird, ist völlig ok. Die langen Gesichter von
einigen waren besonders hübsch anzusehen.Anlegen in Abu Dhabi war dann um 19:00 Uhr am Abend und wir hatten eine Liegezeit
von 23 Stunden vor uns. Von zu Hause aus hatte ich, für uns 4, im Emirates Palace einen
Tisch für 21:00 Uhr im `LE Cafe gebucht. Kapitän Block lief pünktlich ein und wir machten
uns mit einem Taxi auf zum EP. Schon die Zufahrt zum Hotel der Kempinski-Gruppe ver-
schlägt einem den Atem. Das ganze Entree und die Halle sind in Goldgelb gehalten. Überall
funkelt und glitzert es. Wir hatten noch ein wenig Zeit und haben erst einmal von außen
wieder die Speicherkarten strapaziert. Dann sind wir durch die Vorhallen und am Ende
rechts war dann das Cafe. Ok, baulich hätte ich jetzt etwas mehr erwartet. Es standen
dort einige Sofas und Sitzgruppen beieinander, die das Cafe bildetet. Alles in allem war
alles ok und der Gang zum Klo wurde dort eben auch zum Erlebnis. Wir bestellten uns
Drinks und ich genoss wieder eine der außergewöhnlichen Zigarren und konnte somit
wieder einen auf dicke Hose machen. Nach 1 ½ Std. hatten wir alles in uns aufgesogen
und gingen zum Ausgang. Man fragte uns, ob wir eine Limousine haben möchten.
Eigentlich nur ein Taxi, sagte ich. Wir hätten aber auf das nächste, welches das Hotel
anfährt warten müssen und vor uns warteten schon 4 Paare. So sagten wir zu und fuhren
mit dem Hotel eigenen Limo-Service zum Hafenausgang. Rein durfte er nicht, da das nur
den Taxen erlaubt war. Wir haben dann auf den Shuttlebus gewartet und sind dann zum
Schiff, oben noch schnell einen Absacker an der Bar und Leute getroffen, die den abend-
lichen Ausflug mit TC zum Dinner im EP mitgemacht haben, für schlappe € 175,00 p.P.
OK, die waren jetzt auch begeistert, aber das fanden wir dann doch ein wenig übertrieben,
nur mal ebenso für 2 Std. was essen. -
Reisebericht 8 Abu – Dhabi
Frank hatte am Vortag, nachdem wir von einigen erfahren haben, dass die Taxifahrer
hier in Abu Dhabi besonders hinlangen sollen, 4 Tickets für den Schuttlebus zur Marina
Mall besorgt. Dort angekommen, schlichen wir zunächst durch die Mall und schauten uns
die Geschäfte an. Sämtliche Nobel- und Designermarken waren auch hier vertreten. Schon
am Eingang hatte uns jemand angesprochen, der uns dann den Rest von Abu Dhabi zeigen
wollte. Ich scheuchte ihn erst mal weg, da wir in Ruhe durch die Mall gehen wollten. Der
klebte mir aber die ganze Zeit wie ein Furz am Hintern. Inzwischen hatte Frank Probleme
mit seinem I-Phone. Hier ließ sich der zentrale Knopf, wo das ganze Menu des Handys
gesteuert wird, nicht mehr betätigen. Zufälligerweise sahen wir dort einen Stand wo
Handys angeboten wurden und man Reparaturen in Auftrag geben konnte. Frank hatte das
Problem in Deutschland schon mal gehabt und man sagte ihm hier, er müsse ein neues
Handy kaufen, da kann man nichts machen. Der Typ dort schaute sich nur 3 Sekunden das
Problem an und sagte, wir sollen in 1 Std. wiederkommen, kostet umgerechnet 15 Euro.
Wir schauten uns jetzt etwas verdutzt an und fragten uns, ob das wohl gut geht. Aber Frank
wollte ein funktionierendes Handy und wir gaben es ab. Somit bummelten wir noch ein
wenig durch die Geschäfte und die Klette war immer in Sichtweite.Nach einer Std. sind Frank und ich wieder zum Stand zurück und haben das Teil wieder
abgeholt und der Typ übergab uns ein wieder bestens funktionierendes Handy. Tja,
manchmal brauch man nur ein wenig Mut. Wir tranken dann erst mal ein Käffchen und
warteten auf unsere Mädels. Die Uhr war jetzt 13:00 Uhr und wir hatten ja eigentlich von
Abu Dhabi noch nicht so schrecklich viel gesehen. Der Klette kurz gewinkt und gefragt, was
er denn so anzubieten hätte für den Rest des Tages. C&F wollten nicht weiter mit. Da wir
für den Abend an Bord bei Gosch einen Tisch gemeinsam reserviert hatten, ging jeder
jetzt seinen Weg. Furz dackelte voran und wir hinterher. Er führte uns zum PKW Parkplatz,
wo sein Privatwagen stand.Was wir aber dann noch zu sehen bekamen, war grandios. Zunächst fuhren wir zur Heritage
Village von Abu Dhabi. Einer Art Freilichtmuseum mit Zooabteilung und einer grandiosen
Aussicht auf die Skyline von Abu Dhabi. Da wir den Vormittag nun schon ein wenig ver-
bummelt hatten, war hier jetzt für Details nicht allzu viel Zeit.Weiter ging`s zur Sheikh-Zayed-Moschee, der größten in den VEA und benannt nach dem
ersten Präsidenten, Sheikh Zayed bin Sultan Nahyan. 82 Kuppeln und 4 Minarette prägen
das Bild der Moschee. Auf 22.000 m² bietet sie Platz für 10.000 Gläubige. Das Innere der
prachtvollen Moschee ist geschmückt mit einem 5.600 m² großen Teppich aus dem Iran,
bei dem 4.000 Teppichknüpferinnen 2 Jahre brauchten, um diesen in einem Stück herzustellen.
3 große Swarovski Kronleuchter zieren die riesigen Kuppeln am Dach, von denen einer allein
ein Gewicht von 8 Tonnen hat und jeder mit 2 Mio. Swarovski-Kristallen bestückt ist. Da stockt
einem schon ein wenig der Atem. Der Fahrer begleitete uns die ganze Zeit, erklärte viel und
machte jede Menge Fotos von uns.Da wir noch Zeit hatten fuhren wir noch zur Ferrari World. Da wir aber nicht hinein wollten,
schauten wir uns die Vorhalle und das Gebäude von außen an. Wir wollten dann lieber noch
in`s YAS-Hotel an der Formel 1 Rennstrecke. Er fuhr uns dorthin und sagt wir sollen durch
die Lobby durch und hinten an den Fahrstühlen in den 9 Stock fahren. Gesagt, getan. Oben
angekommen erwartete uns eine fantastische Aussicht auf den Yachthafen und die Renn-
strecke, die mitten durch das Hotel führt und wir konnten uns oben so ein klein wenig wie
die Auserwählten fühlen, die sonst zu den Renntagen die Dachterrasse bevölkert. War schon
sehr beeindruckend. Er brachte uns dann zum Hafeneingang zurück und wir fuhren mit dem
Shuttle wieder zum Schiff. !8:00 Uhr war dann Auslaufen angesagt.19:30 Uhr, wir waren zum Abendessen wieder mit C&F verabredet. Die Mein Schiff hat u .a .
das Bedienrestaurant GOSCH/Sylt an Bord, welches jeder Gast im Laufe einer Reise einmal
kostenlos in Anspruch nehmen kann. (Haben wir auch erst an Bord erfahren!) Allerdings muss
man auf Grund der begrenzten Öffnungszeit und Sitzmöglichkeiten vorreservieren. Alle Gerichte
wurden vor Ort am Grill frisch zubereitet und es schmeckte wieder einmal vorzüglich.Die übliche Runde traff sich später wieder am Pooldeck und wir berichteten von unseren unter-
schiedlichen Erlebnissen und tranken noch den einen oder anderen Absacker. -
Hallo,
eigentlich haben wir ja mit dem Umzug am Samstag genug zu tun aber Meike musste Ihre restlichen 8 Tage Urlaub für 2013 platzieren. Da aber schon zu den meisten Terminen schwierig war Urlaub zu bekommen (z.B. Spätsommer) haben wir uns für den November entschieden.
Und da geht es jetzt am 08.11.2013 auf die Mar ! Ich will auch auf den Salmonellenkutter!
Wir machen dann auch die Tour im roten Meer. Damit wäre dann die Urlaubsplanung bis Sommer 2014 abgehakt.LG
Niko und Meike
-
Hallo Niko, oh nein, macht keinen Blödsinn. Wie könnt ihr denn so kurz vor unserem Traumurlaub noch auf diesen verseuchten Kahn einchecken? :eek:
Elisabeth hat's ja jetzt schon 2x probiert.
Trotzdem, viel Spaß trotzdem beim planen.
Gruß Peter -
Hallo Peter,
wir hoffen mal, dass wir verschont bleiben.
Und eine Alternative gab es dieses Jahr für uns nicht mehr. Wir haben halt nur noch eine Woche zusammen Urlaub übrig gehabt und dann im Herbst/Winter war die Tour natürlich optimal. Die erste Orientreise ist erst Ende November und da steht schon der erste Advent vor der Tür (01.12.) und da hätte Meike nicht frei bekommen.
Gruß
Niko
-
Hallo Niko, alles wird gut. Hoffen wir mal,dass AC den Kahn jetzt mal richtig durch feudelt, bis ihr an Bord geht.
-
Danke für all die lieben Urlaubswünsche!
Geht es jetzt nicht auch für Silvia und Axel Richtung Karibik oder habe ich mich da total vertan
@ Birgit & Andi
Wir müssen nach 2 Wochen wieder nach Hause - haben ja schließlich das restliche Jahr noch so Einiges vor
Z.B. sind wir am Himmelfahrts-Wochenende in München
Da ist dann hoffentlich besseres Wetter, damit wir zusammen im Biergarten sitzen können[Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/drink/t0319.gif]@ Niko & Meike
Glückwunsch zur neuen Buchung!
So ist das halt, wenn einen das Kreuzfahrtvirus einmal erwischt hat
Und besser das Kreuzfahrtvirus als SalmonellenLiebe Grüße an alle
Moni -
Moni
Ja, für Silvia und Axel geht es am Freitag (8. Februar) auf "Mein Schiff 1".meike und Niko
Auch von mir Glückwunsch zur Buchung!
Da habt Ihr Euch ja eine tolle Route ausgesucht und mein Reisebericht kann Euch hoffentlich den ein oder anderen Tipp geben.
Das Schiff... ... na ja, ich hoffe (wie Peter), dass AC wirklich mal die Mar "sauber" bekommt. Ansonsten: Viel Sagrotan mitnehmen, immer fleisig die Hände waschen, sowie Rührei, Spiegelei und Tiramisu meiden. .... und von Innen desinfizierenWir warten noch auf günstigere Preise und dann werden wir wohl für die Nordamerika 3 -Tour im September/Oktober "zuschlagen".
Liebe Grüße an alle!
Elisabeth -
Danke, dass Ihr Euch alle mit uns freut!
@ Silvia und Axel
Gute Reise und viel Spaß !!!
Wir werden ab Freitag min. 10 Tage ohne Festnetzanschluss und Internet sein da die Telekom sich mal wieder etwas dumm gestellt hat. So ist es halt wenn man bei einem anderen Anbieter ist......Wir werden uns aber über die App auf dem Laufenden halten. Über Whatsapp sind wir auch erreichbar.
Gruß
Niko und Meike
-
@ Sivia und Axel + @ Moni
Na dann wünschen wir allen bald Verreisenden einen schönen Urlaub.
Mit viel blauem Himmel und blauem Meer.
@ Peter
wirklich toller Reisebericht, soweit ich schon gelesen haben. Den Reisebericht werde ich mir
gleich mal herunterkopieren für eine Reise die wir auch mal irgend wann mal erleben wollen.
@ Niko und Meike
Wir wünschen euch einen guten Umzug. Das nicht zu viel zu Bruch geht.
Liebe Grüße
Birgit und Andy
-
Moni und Jörg
Ich wünsche Euch eine tolle Reise, mit ganz vielen schönen, unvergesslichen Momenten
Beim ersten Cocktail bitte an uns denken
Genießt die Sonne und kommt gesund wieder nach Hause.Wir werden ab Freitag min. 10 Tage ohne Festnetzanschluss und Internet sein da die Telekom sich mal wieder etwas dumm gestellt hat. So ist es halt wenn man bei einem anderen Anbieter ist......Wir werden uns aber über die App auf dem Laufenden halten. Über Whatsapp sind wir auch erreichbar.
Uiiiiihhh... das gibt Entzugserscheinungen aber zum Glück gibt es ja Whatsapp
Alles Gute für Euren Umzug.
Hey... dann könnt Ihr ja garnicht Fastnacht feiern aber ich glaube, Ihr "Nordlichter" seid da sowieso nicht so "jeck"
Bei uns hat heute die "heiße Phase" begonnen und Hans bekam heute Morgen auf der Arbeit auch schon seinen Schlips "gekappt".Ja... letztes Jahr durften wir auf der Luna Fastnacht feiern Wenn ich da an den außergewöhnlichen "Rosenmontags-Zug" denke.... :hahahah:
Liebe Grüße und Helau!
Elisabeth -
So Ihr Lieben,
nochmals danke für all die guten Reisewünsche.
Gleich werde ich die Klamottenstapel in den Koffer wuchten und nochmal meine Checkliste durchgehenMorgen geht's dann los
Natürlich werden wir Euch bei dem einen oder anderen Getränk zuprosten
Macht's gut und bis bald
Moni & Jörg -
Moni und Jörg
auch von uns eine gute Reise.
Wir haben ja auch nur noch eine Woche. -
Reisebericht 9 – Bahrein
Liegezeit heute in Bahrein von 09:00 – 15:00 Uhr. Ines und ich hatten uns für Bahrein
vorgenommen, einen zusätzlichen Seetag zu genießen. In der Vorplanung für Manama
hat uns nichts wirklich vom Hocker gerissen. Zumal wir an einem Freitag dort sind und
das Leben ab dem Freitagsgebet in Islamischen Ländern nun mal fast still steht.Also wieder in Ruhe aufstehen, Espresso auf dem Balkon genießen und zum Frühstück.
Inzwischen hatten wir auch unseren Lieblingsplatz zum Frühstücken an Bord gefunden.
Die Mein Schiff hat auch einen Außenbereich, an dem gegessen werden kann. Ist allerdings
jetzt nicht so groß wie auf den Melittaschiffen, aber man findet in der Regel dort auch einen
Platz, wenn man nicht zu spät kommt. (Oder sich die Horden schon zum Ausflug zusammen
gerottet haben). Also schön in Ruhe was gemampft und dann ans Pooldeck ein Plätzchen
ausgesucht. Da Frank den Biker-Ausflug in Manama gebucht hatte, schloss sich Christiane
uns an und wir genossen noch mal die Sonne und die Pools.Während unserer gesamten Liegezeit in Manama patrouillierten zwei Polzeiboote in Sichtweite
vom Schiff. Hatten die etwa Angst, da springt einer freiwillig von Bord? Der Liegeplatz war nun nicht
gerade eine Augenweide und die Skyline von Manama konnte man eigentlich nur erahnen.Nun, 15 Uhr sind wir pünktlich ausgelaufen und haben den Nachmittag noch an Deck genossen.
Abends nochmal zum Abschluß ins Atlantic. Hier gab es zum Abschluß noch einmal ein riesiges
Käsebuffett, mit Leckerlies aus allen Ländern. Wirklich beeindruckend. Später noch ein Schwätzchen
an der Poolbar und den Plan für unseren letzten Tag in Dubai besprochen.Dort hatten wir noch ein richtiges Highlight geplant.
-
Reisebericht 10 – Dubai
Wir legten pünktlich um 08:00 Uhr wieder in Dubai an. Hier hatten wir noch einen ganzen
Tag zur Verfügung. Rückreise ist erst am nächsten Tag. Wir vier hatten beschlossen, mit
dem Taxi zum Dubai Museum zu fahren und dann zu Fuß zum Dubai Creek zu schlendern.
Unser Ziel war noch einmal der Spice- und Goldsouk.Jedes Mal, wenn man den Hafen verlässt, muss die Schiffskarte gezeigt werden, so natürlich
auch dieses Mal. Nachdem wir das Taxi bezahlt und verlassen hatten, bemerkte Frank, dass
seine Karte nicht mehr da war. Oh je, Holland in Not. Irgendwie hatte die sich selbstständig
gemacht und wir überlegten uns nun die nächsten Stunden einen Plan, wie wir Frank wieder
in den Hafen bekommen.Also haben wir unseren Trip zunächst fortgesetzt und haben eine Abra bestiegen, ein Wasser-
taxi. Kostete für jeden einen Aladin und wir stiegen direkt am Eingang zum Spice-Souk wieder
aus. Ich wollte unbedingt noch einige Fotos von den arabischen Dhows machen, die heute
noch Waren wie früher von Hafen zu Hafen schippern. Wobei die riesigen Containerschiffe
auf Reede nicht zu übersehen sind, die teilweise bis zu 3 Wochen warten müssen, um entladen
zu werden. Es war beruhigend zu sehen, das die Horden von Anquatschern (Wollen Lose kaufen,
Uhren, Tücher …?) immer noch dort waren. Oder schon wieder?! Ok, mit dem Wegbellen
bekommt man mit der Zeit einige Übung und es ging diesmal schon ein wenig besser.Nachdem wir dort so ziemlich alles einigermaßen angesehen hatten, fuhren wir wieder mit
dem Taxi Richtung Hafen. Nun wurde es spannend. Wir hatten folgendes beschlossen. Eigentlich
kontrollieren die Beamten am Eingang die Karten ja nur flüchtig. Es reichte eigentlich, wenn alle
Insassen ihre Karte gut sichtbar in Richtung Fenster halten. Darauf haben wir jetzt spekuliert.
Frank hatte eine blaue Kreditkarte. Wir setzten uns im Taxi so, dass Frank vom Beamten am
weitesten weg saß und seine Karte dann am undeutlichsten zu sehen ist. Wir wollten unsere
Karten dafür umso deutlicher präsentieren. Dieser Trick hat dann auch funktioniert und auf
der Rückbank konnte man einen Felsen plumpsen hören. Wir wollten uns gar nicht erst ausmalen
was gewesen wäre, wenn der Beamte es diesmal wirklich genau genommen hätte und sich jede
einzeln hätte zeigen lassen. OK, wir waren jetzt drin und haben im Hafenterminal dann die Schiffs-
besatzung über den Verlust der Karte informiert. Er bekam anstandslos eine Neue und das
Problem war dann endgültig erledigt.Wir gingen an Bord und machten uns für den Abend fertig. Ich hatte ebenfalls von zu Hause aus
noch ein richtiges Schmankerl gebucht. Wir stiegen wieder ins Taxi mit dem Ziel, Burj al Arab.
Ich hatte in der Sky View Bar, in der 27. Etage, einen Tisch bestellt. An der Zufahrt wurde das
Taxi kontrolliert und nur mir meiner Reservierungsnummer durften wir passieren. Das verursacht
schon richtiges Bauchkribbeln, ganz dicht vor diesem Edel-Hotel zu stehen. Wir hatten noch ein
wenig Zeit und machten noch einige Fotos von uns, dem Gebäude und den Ferraris vor der Tür.
Drinnen verschlug es einem den Atem. Eigentlich kann man das nicht mit Worten beschreiben.
Auch hier glitzert und funkelt es überall. Das Entree beherrscht im Wesentlichen eine Wasserspiel-
wand und seitlich davon rechts und links, wieder Mal ein riesiges Aquarium. Auf der Rolltreppe
dazwischen fuhren wir in die eigentliche Halle mit Ihren Restaurants und Geschäften. Unser Ziel
lag in der 27. Etage. 6 Fahrstühle führten nach oben, innen funkelte und glitzerte es wieder.
Oben angekommen, führte man uns nach Kontrolle der Reservierungsnummer in die Sky-View-Bar.
Man hatte für uns einen Fensterplatz reserviert. Whow, was für ein Ausblick. Man konnte zur
linken Seite die Palmeninsel deutlich erkennen und zur rechten Seite die World Islands. Der Kellner
kam, füllte gekonnt den Schampus in die Flöten und stellte uns das Menu vor, welches ich schon
bestellt hatte. Wir hatten uns für die Afternoon Tea Zeremonie entschieden. Er rasselte also den
Speisenplan herunter und wir verstanden eigentlich nur Bahnhof. Egal, irgendwas wird`s schon sein.
Notfalls gibt`s ja an Bord auch noch was. Wir genossen den Ausblick und befanden, dass es uns
eigentlich richtig gut geht, so etwas erleben zu dürfen. Der Kellner schleppte im Laufe der Zeit
mehrere Etageren heran, mit unterschiedlichen Leckerlies. Hat alles fantastisch geschmeckt, auch
wenn wir nicht alles bestimmen konnten, aber egal. Er kam sogar öfter um nachzufüllen. Am Ende
dachten wir wirklich, wir sind kurz vor dem Platzen und werden bestimmt das Restaurant nicht mehr
in Anspruch nehmen müssen. Nach etwa 2 ½ Std. verließen wir dieses wirklich schöne Plätzchen und
fuhren wieder mit den goldenen Fahrstühlen hinunter. Wieder fuhren wir mit einer Hotel Limousine
zum Hafen.Wir packten nun schnell unsere Koffer und gingen nochmals zum Abschluss an die Pool Bar, um uns
von den anderen Mittätern zu verabschieden.Alles in allem hat es uns auf der Mein Schiff sehr gut gefallen, die Leute sehr freundlich, innen schön
gestaltet, viele Bars ect. Nicht zu vergessen, das All Inclusive Konzept, welches das Bordkonto echt
schont. Nicht das wir deswegen übermäßig hingelangt hätten, nein einfach für das ganz normale an
Bord eben nicht immer und überall die Karte zücken, war sehr angenehm. Ok, das Buffettrestaurant
hat den Charme eine Großkantine aus den 90igern, aber es gibt jede Menge anderer schöner Plätze.
Da fällt mir übrigens ein, wir waren nicht ein einziges Mal im Theater. Mal durchgelaufen beim Erkunden
des Schiffes ok, aber zu keiner Vorstellung. Tja, man muss ja auch was für`s nächste Mal haben. Die
„Mein Schiff“ ist aus unserer Sicht durchaus eine Alternative, also wenn die Tour stimmt, jederzeit
gerne wieder.Ende.
-
Danke Peter für diesen tollen Reisebericht.
Sobald ich wieder gesund bin, werde ich mich auch mal an unseren Bericht setzen. Momentan geht das nicht, denn ich habe (wieder mal) Virusgrippe. Ich frage mich wirklich, warum ich mich im Oktober impfen ließ, wenn ich doch andauernd eine Grippe "erwische"Liebe Grüße an alle!
Elisabeth -
Das kann doch nicht wahr sein. Schon wieder krank? :mad: Wir hatten jetzt wirklich die Hoffnung, dass Birgit und Andi nun besonders auf dich aufgepasst haben. Kurier dich jetzt mal ordentlich aus und lass dich pflegen.
-
Peter
Das mit dem Pflegen hat seit Montag unsere Tochter übernommen, da es Hans auch "erwischt" hat. Unser Hausarzt sagt, dass seiner Meinung nach jeder Zweite von der Grippe heimgesucht wird. Er hatte innerhalb eines Vormittags 85 Patienten, davon 80% mit Grippe.
Du siehst, wir müssen nicht alleine leiden.steffen
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise, mit neuen, tollen Eindrücken.
Liebe Mitreisende habt Ihr ja schon dabei....
Kommt gesund wieder nach Hause und geht den Grippeviren aus dem Weg!Liebe Grüße an alle!
Elisabeth -
Hallo Elisabeth,
danke, wir werden uns Mühe geben. Euch aber erst einmal gute Besserung. Andrea hat es noch gerade so überstanden, ich bin (bisher) verschont geblieben.
Drückt bitte alle die Daumen, dass der Streik am Hamburger Flughafen wirklich auf Donnerstag beschränkt bleibt.
Wir wollen doch nicht die verpassen. (haben individuellen Flug, da AC bei unserer Buchung nur noch Berlin hatte)
-