Hallo zusammen,
Jörg war am Wochenende fleißig und hat Bilder eingestellt.
Hier der Link:
https://www.dropbox.com/sh/mnwhbvc562twcjp/27rL-oTaKo?m
Viel Spaß beim Anschauen!
Teil III Naples
Schade – die vier Tage Kreuzfahrt sind schon vorbei!
Noch einmal lecker gefrühstückt, dann hieß es Abschied nehmen von der Sky.
Sogar der Himmel hat ein bisschen geweint…
Unsere Koffer standen im Hafenterminal bereit, nur noch kurz durch den Zoll und dann zum Parkhaus zu unserem Mietwagen.
Aus Miami rauszukommen war heute gar nicht so einfach: der Expressway stand komplett, und auf dem Tamiamitrail gab es auf über 30 Meilen Baustelle mit teilweise einspuriger Verkehrsführung.
Aber heute hatten wir ja Zeit. Als wir den Shark Valley Eingang der Everglades erreichten, war es gerade trocken, also eine gute Gelegenheit, sich die Beine zu vertreten und nach Alligatoren und Vögeln Ausschau zu halten. Verglichen mit den Vorjahren waren es vor allem entlang des Tamiamitrails richtig viele Tiere.
Am späten Mittag erreichten wir Naples, haben den Papierkram für unser Ferienhaus erledigt und konnten auch direkt „einziehen“. Das Haus hatten wir vor 2 Jahren schon mal, und so war es wirklich, als ob wir nach Hause kommen würden – aber das Gefühl hab ich bei Naples ja eh immer
Heute sollte auch der einzige Tag sein, an dem wir nicht zum Sonnenuntergang an den Pier fahren – war wegen des bedeckten Himmels halt keine Sonne zu sehen.
Ansonsten haben wir jeden Abend den Sonnenuntergang genossen – die Fotos zeigen, warum…
Naples haben wir zum Relaxen genutzt – im Pool schwimmen, an den Strand gehen, mal einen Ausflug nach Sanibel Island oder Sarasota, lecker Essen gehen, Boot mieten, Muscheln suchen (wobei Jörg meinte, wenn ich schöne Muscheln suche, sollte ich zuerst mal in unseren Schränken zuhause nachsehen…)
Aber auch von hier mussten wir irgendwann wieder weg; wir sind zum Flughafen von Miami gefahren und konnten kaum glauben, dass wir erst vor 14 Tagen gelandet waren – so viel haben wir in der Zeit erlebt!
Und die nächste Kreuzfahrt ist gebucht ;-)))
Liebe Grüße
Moni