Oh, sorry
Am 9.6 geht's nach Malta und zunächst hoch nach Monte Carlo, Korsika, Civitavecchia und Catania wieder nach La Valetta. Die 2. Woche geht's in die Adria nach Dubrovnik, Montenegro, Bari, Korfu, bis wir am 23. Wieder in Malta sind.
Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar
-
- AIDAluna:
-
alice77 -
4. März 2012 um 12:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Oooh - was für eine wunderschöne Tour!
Die Adria-Tour haben wir ja mit AIDA letztes Jahr noch gemacht - ist Eurer recht ähnlich.
Die Ziele im westlichen Mittelmeer sind auch alle schön.
Der einzige Hafen, den ich von Eurer Tour nicht kenne, ist Montenegro - also, falls Ihr Tipps braucht, gerneIch komme dann noch mal auf Eure Erfahrungen mit der MS2 zurück
Ist natürlich schade, dass Ihr dadurch die Cocktailparty verpasst -
wobei ihr ja durchaus virtuell auf dem Schiff daran teilnehmen könnt!Liebe Grüße
Moni -
Hilde + Peter
Nochmals Glückwunsch zu dieser herrlichen Reise - diese Mittelmeerreise wäre auch für uns interessant.
Das wäre mal was zum Vormerken für die "Liste".
Dort steht auch schon "Cote d´Azur" und "Dalmatien"......das wollen wir mal intensiver anschauen.....irgendwann....
Außer Rom kennen wir von dieser Reise noch gar nichts.....Was soll´s.....der nächste Urlaub kommt bestimmt!
LG
Niko und Meike
-
ines + peter: Also, ich kann´s ja nicht fassen. Jetzt habt ihr schon eure 2. Tour auf der MeinSchiff 2 gebucht. Wie soll das nur weitergehen ?
Bei AIDA + MS2 im Wechsel kommt man ja gar nicht mehr nach mit dem buchen.
Wir bekommen im Moment nur Wochenend-Urlaube hin. Meist von Freitag bis Sonntag an die Ahr, oder in die Pfalz, im Mai wieder zum Hafenfest nach Hamburg. Wir müssen jetzt mal dringend zur Schiffs-Planung übergehen. Da es uns auf MS auch so gut gefallen hat, wissen wir gar nicht, was wir lieber buchen wollen. Da kommt es jetzt auf die Route an. Eure hört sich schon mal sehr gut an.Alle: Fährt eigentlich von Euch auch noch jemand vom 10.-12.Mai zum Hafenfest nach Hamburg ?
Viele Grüße aus dem sich langsam erwärmenden Westerwald
Silvia -
Hi Silvia,
wir treffen uns am 09.05. mit Peter+Ines und zwei weiteren Mitfahrern (Karibik 2014). Vielleicht kommen auch Steffen und Andrea...oder war das schon sicher? Weiß nicht mehr........einfach zu viel los hier......lol
LG
Niko
-
Hallo Niko,
wir sind auch am 09.05. schon in Hamburg. Wir würden uns sehr gerne mit euch treffen. Ich hoffe das dies funktioniert, da wir mit mehreren
Leuten (unser Kegel-Club) unterwegs sind. Wir können uns ja mal austauschen, "wann" und "wo" sich "wer" - trifft. Es wäre schön, euch wieder zu sehen.
LG
Silvia -
Hi Silvia,
ja, die TUI ist echte Konkurrenz zu AC. Wir hatten das Gefühl, die Leute an Bord sind ein Tick freundlicher und bemühter um den Passagier. Mag ja auch Einbildung sein, aber es kam uns so vor.Niko, nicht verzweifeln. Eure USA Tour ist ja auch bald und wer weiß, vielleicht gibt's ja nach der Karibik noch weitere Möglichkeiten gemeinsam Schiffchen zu fahren.
-
Hi Silvia,
Super!!!!! Das kriegen wir hin ! Wir freuen uns.
LG
Niko
-
Hi Moni,
wir kommen gern auf das Angebot zurück. Bis auf Dubrovnik und Korfu/Mietwagen haben wir noch nix geplant. -
Silvia und Niko,
supi, wir freuen uns. Steffen meinte letztens, dass er versuchen wollte auch zu kommen. Müssen wir rechtzeitig kommunizieren, damit er planen kann. -
Na logo Schiffchen fahren! Und zwischendurch auch mal was anderes....
-
Ja, deshalb wechseln wir ja zwischen AC und TC, damit's nicht langweilig wird.
-
@An Alle, jetzt muß ich mich ja auch mal einklinken, wie Peter und Ines bereits gepostet haben, gehen wir zusammen auf Mein Schiff 2!
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie wir uns freuen mit den beiden unterwegs zu sein!
Ich hatte ja bereits geschrieben, das wir zum Punsch-Cocktail-Treffen, leider nicht kommen werden, da der Termin mitten in unserem Urlaub lag und wir auf jeden Fall weg wollten, da war aber noch nicht klar, wohin und überhaupt.Es hat sich kurzfristig ergeben und jetzt auch noch mit so netter Begleitung!
Niko, wann geht es denn bei Euch in die USA, irgendwie fehlt mir der T ermin, danke für die Glückwünsche, wir freuen uns schon auf
die interresanten Ziele, wir werden dann berichten.Peter und Ines, zusammen zu verreisen bringt nur Vorteile, wir können den Reisebericht zwischen uns beiden aufteilen .
Moni, immer her damit, mit Empfehlungen, wir können nur davon profitieren .Liebe Grüße an die FAN-Gemeinde
Hilde und Bert -
Wir starten am 13.05. - also Montag in vier Wochen.....ist auch nicht mehr wirklich lange hin.
Hoffe die Beteiligten der LH finden am 17.04. einen gemeinsamen Nenner damit wir nicht auch noch immer mit Streiks rechnen müssen.....
ganz zu Schweigen von so einem komischen Nordkoreaner mit schlechtem Haarschnitt......LG und ein schönes WE
Niko und Meike
-
Danke Niko, dann bin ich auf dem laufendem und drücke natürlich die Daumen, damit ihr pünktlich wegkommt !
An alles gedacht, ESTA erledigt?Auch Euch beiden ein schönes Wochenende
Bei uns ist am Sonntag grillen angesagt, 20 Grad u. laut Wetterbericht, wir lassen uns überraschen.GLG
Hilde und Bert -
ESTA ist schon erledigt. Heute noch einen neuen Adapter für die Steckdose gekauft - der alte hatte keinen Schutzleiter.
Werde bei Globetrotter noch eine digitale Kofferwaage kaufen, Geld tauschen und dann brauchen wir nur noch auf die Reiseunterlagen warten.By the way......Wetterbericht für Denver = Samstag / Tiefstwert 3 Grad und Höchstwert 18 Grad.......Mittwoch / Tiefstwert -8 Grad und Höchstwert -4 Grad mit Schnee
Wenn zumindest in den nächsten Wochen der Frost nicht nachlässt haben wir aber Probleme mit unseren 23 Kilo.....
Und in Vegas sind schon teilweise 30 Grad..........Wir fahren Samstag nach Lüneburg und schauen uns die Altstadt an....auch hier im Norden sollen bis zu 20 Grad werden.....nur die Sonne ist noch etwas fraglich.......
Gruß
Niko
-
Hallo, Ihr Lieben!
Wir sind seit gestern wieder Zuhause.
Vielen Dank für Eure lieben Urlaubswünsche. Bei mir hat es geholfen, aber Hans hat seit der ersten Nacht an Bord etwas "Rücken".
Das liegt sicherlich an der festen Matratze, die wir so von den anderen AIDA-Schiffen nicht kennen.Die Reise war toll.... das Schiff auch wieder sehr schön, wenn auch farblich ganz anders. und waren wieder lecker und wir haben es uns gut gehen lassen.
Das Wetter war: Ijmuiden/Amsterdam....Nebel, Dover.... ganz viel Nebel, Seetag... durchgehend Nebel, Hamburg.... neblig.Der Reisebericht folgt natürlich.
ines, Peter, Hilde und Bert
Schön, dass Ihr diese Reise gemeinsam macht.... das wird sicherlich lustig. Natürlich werdet Ihr auf unserer Cocktail-Party fehlen.... und ich werde versuchen, es nicht persönlich zu nehmen, dass Ihr eine Reise mit MS einer Party bei uns vorzieht.So... dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Wir werden jetzt erstmals für dieses Jahr das Cabrio rausholen und ein Fährtchen nach Weilburg an die Lahn machen.Liebe Grüße!
Elisabeth -
@ all
Na, Grillsaison gestern eröffnet? [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/eat/t1964.gif]
@ Elisabeth
Mann, so ganz ohne krank zu werden, könnt Ihr wohl echt nicht Schiff fahren...
Ich hoffe, Hans geht es nach der ersten Nacht auf der heimischen Matratze wieder besser.Hoffentlich kommst Du jetzt nicht durcheinander, wenn Du mit 2 Reiseberichten beschäftigt bist.
@ Ines & Peter, Hilde & Bert
Werde mal im Lauf der Woche in meinen Unterlagen kramen, um Tipps für Euch rauszusuchen.
@ Niko
Geldtausch: Du kannst auch mit Deiner Scheckkarte in den USA am Automaten Geld ziehen; musst die Karte aber dafür freischalten lassen.
Temperaturen: tröste Dich - in Denver ist es in einem Monat auch wärmer - aber in Las Vegas auch...
Hilft nur der gute alte Zwiebel-Look!Liebe Grüße
Moni -
hallo Elisabeth, schön wieder von Euch zu hören, wie Moni schon schreibt, Ihr schafft es wirklich nicht, ohne Krankheits-Souvenir nach Hause
zu kommen !
Nein, bitte, bitte nicht persönlich nehmen , es gibt Dinge im Leben, die ergeben sich meistens kurzfristig. Ich freue mich auch sehr darauf, (auch wenn es die Konkurenz ist)! Das letzte halbe Jahr, war mehr als anstrengend für mich.Wir sind am 15.06.13 auf Malta, da werden wir an Euch Lieben denken, gel Peter und Ines und werden auf jeden Fall 1,2 oder 3 auf
Euch trinken.Moni, das wäre Super von Dir, wenn Du uns etwas unterstützen könnest. Die erste Woche steht fast, hast Du noch einen speziellenTip für Rom?
Wann seid Ihr beiden eigentlich wieder auf Tour?Niko, wir war es in Lüneburg?
Natürlich haben wir gegrillt!!
LG
Hilde -
Hi Moni,
vielen Dank für Dein Angebot. Hast Du evtl. auch eine Idee zu Ajaccio/Korsika?Elisabeth,
langsam gewinnt man den Eindruck, wenn ihr ohne uns unterwegs seid, schadet es Eurer Gesundheit.
Also, bei den nächsten Planungen müsst ihr das unbedingt wieder mit berücksichtigen.Niko, wie war euer WE in Lüneburg?
Steffen, seid ihr wieder retour?
LG Peter
-