Hallo Niko,
dann wünsche ich euch eine wunderschöne Kurzreise nach Kopenhagen!
Kopenhagen ist eine sehr schöne Stadt, aber leider kenne ich sie nur verregnet. Euch wünsche ich viel Sonnenschein und noch mehr Spaß!
Liebe Grüße!
Elisabeth
Hallo Niko,
dann wünsche ich euch eine wunderschöne Kurzreise nach Kopenhagen!
Kopenhagen ist eine sehr schöne Stadt, aber leider kenne ich sie nur verregnet. Euch wünsche ich viel Sonnenschein und noch mehr Spaß!
Liebe Grüße!
Elisabeth
Hallo Elisabeth,
Dankeschön!
Das Wetter wird schon werden.
Gruß
Niko
Hallo Ihr Lieben,
dann haben wir 2 Abfahrten im September .
Elisabeth und Hans, sowie Moni und Jörg, Ihr dürft ja schon bald packen!
14. September 2013.... AIDAluna Nordamerika 3
Jörg & Moni... 20. September 2013.... Norwegian Sun Panamakanal
Steffen & Andrea...... 21. - 27.09 Mallorca
Hilde & Schwiegermama ..... 3. Oktober Kurzreise auf der Donau (mit Wien u. Bratislava)
Meike & Niko....08. November 2013....Dubai auf eigene Faust
Bert & Hilde ...... 11. Novomber 2013 Bangkok, Manila, Boracay (Bert Trainingscamp) und ich u. .
Da haben wir schon einmal eine übersichtliche Liste
Niko, wir war Kopenhagen?
Ich hatte 2 x Glück, Kopenhagen 1 x bedeckt aber kein Regen, das 2te mal, Sonne pur 28 Grad!
Eine schöne Stadt, Stockholm bleibt aber trotzdem, mein persönlicher Favorit im Norden.
hallo Elisabeth und Hans, ich wünsche Euch Dreien schon einmal eine traumhafte Tour auf der AIDA LUNA!
Empfehle Euch, von allen fernzuhalten, was irgendwie nur nach Krankheit aussehen könnte .
Kommt gesund wieder!!!!
LG
HILDE u. BERT
Empfehle Euch, von allen fernzuhalten, was irgendwie nur nach Krankheit aussehen könnte
Zu spät.... wir haben das schon vor der Reise "versemmelt". Hans war heute beim Arzt, hat eine deftige Erkältung und muss Antibiotika nehmen. .... und ich schlucke schon seit 11 Tagen Antibiotika, da zwei Zähne und die Kieferhöhle schmerzen. Montag muss ich zum Kieferchirurgen und der muss sehen ob und was noch zu retten ist. Somit steht unsere Nordamerikareise momentan etwas auf der "Kippe".
Drückt uns mal die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.
Liebe Grüße und euch allen einen schönen Sonntag!
Elisabeth
Hans und Elisabeth, wir drücken euch ganz doll die Daumen.
Hatte mich hier ein wenig rar gemacht, war ab letzten Montag zu einer Augen-OP in der Uni-Klinik Lübeck. Bin jetzt aber wieder zu Hause und noch etwas "einäugig".
Hoffe aber, am Donnerstag wieder arbeiten zu können, zumal dann auch noch etwas Urlaub ansteht.
vom 21. - 27.09. entspannen auf der deutschen liebsten Insel Mallorca
LG
Steffen
@ Hans & Elisabeth
Gute Besserung! Kommt ganz schnell wieder auf die Beine, damit Ihr Eure tolle Reise genießen könnt!
Und wenn wieder mal Krankheitserreger anklopfen - macht doch einfach die Tür nicht auf!
Liebe Grüße
Moni
elisabeth und Hans, das glaub ich jetzt nicht, noch vor Euerer schönen Reise schlappmachen, geht doch gar nicht
Elisabeth und Hans, drücke Euch beiden ganz fest beide , damit Ihr am 14.09.13 in den
Flieger steigen könnt.
Und wenn wieder mal Krankheitserreger anklopfen - macht doch einfach die Tür nicht auf!
Genau, Moni , das sollte für die beiden ein immer wiederkehrendes Zitat werden
steffen, Mallorca hat sooooo schöne Ecken, unsere 2. Heimat, wir waren mindestens 12-14 dort, trotzdem gibt es immer wieder was neues, was wir entdecken.
steffen, ich habe euch mal auf die Abreise Liste gesetzt, damit die anderen den Überblick nicht verlieren
LG
Hilde und Bert
Hallo Leute,
wir sind gerade zurück aus Kopenhagen.
Von uns nochmal an dieser Stelle liebe Grüße und gute Besserung an alle Kranken.
Besonders Elisabeth und Hans drücken wir fest die Daumen damit es mit dem Urlaub klappt.
Kopenhagen war einfach spitze. Am Samstag war blauer Himmel ohne Wölkchen und am Sonntag ein Mix aus Sonne und Wolken am Nachmittag - das alles bei 20-22 Grad...in der Sonne war es aber wärmer.
Da ich 1987 das letzte mal da war und eigentlich kaum eine Erinnerung mehr hatte so war es für mich eigentlich auch gefühlt das erste Mal in Kopenhagen. Am besten hat es uns am Nyhavn gefallen wo wir schön an der Promenade gesessen haben.
Jetzt habe ich Kopenhagen, Oslo, Stockholm und Helsinki gesehen und mein Favorit, da muss ich Hilde zustimmen, ist Stockholm.
Naja....vielleicht ein bisschen unfair Oslo gegenüber bei 3,5 Stunden Aufenthalt.
Ich muss Mittwoch erst wieder arbeiten und Meike ist schon heute wieder fleißig in der Spätschicht....direkt aus dem Zug in den Laden.
LG und einen schönen Wochenstart
Niko und Meike
Niko
Schön, dass ihr so tolles Wetter in Kopenhagen hattet und euch die Stadt so gut gefallen hat.
Alle
Danke, dass ihr so besorgt um uns seid!!
Ich hatte heute Morgen leider doch eine OP beim Kieferchirurgen, die eine Stunde dauerte und bei der an drei (!) Zähnen eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt wurde. Zudem wurde die Kieferhöhle geöffnet und eine entzündete Zyste entfernt.
Die Chancen, dass ich am Samstag die Reise antreten kann, stehen eher schlecht. Morgen muss ich zur Kontrolle und der Arzt und ich werden dann am Donnerstag oder Freitag entscheiden, ob wir (Hans, unsere Tochter und ich) diese Traumreise stornieren müssen.
Hans hat sich heute krank auf die Arbeit "geschleppt". Laut Arzt greift das Antibiotika wohl, aber die Erkältung setzt ihm doch sehr zu.
So, jetzt kühle ich mal weiter meine geschwollene Wange.
Liebe Grüße!
Elisabeth
Ach, Elisabeth, Ihr beide habt ja echt Pech.
Hoffentlich wird es doch noch !
Du kannst sicher sein, das wir Euch alle die drücken, obwohl es mit Deiner OP ja nicht so rosig aussieht .
@ Super Niko, ähnliche Temperaturen in Kopenhagen, wie ich es erlebt hatte, aber Stockholm bietet doch wesentlich mehr an Sehenswürdigkeiten, wir haben in 1 1/2 Tagen nicht alles geschafft, uns anzuschauen.
Vielleicht fahren wir nochmals mit WM hin, dann haben wir mehr Zeit, um uns den Rest, den wir nicht gepackt haben, ebenfalls anzuschauen.
Liebe Grüße und gute Besserung an die, die in den Seilen hängen.
Hilde
@ Elisabeth
Also, meine gedrückten Daumen sind Dir sicher! Von mir aus auch noch die großen Zehen, wenn's hilft.
Ich möchte Euch doch sooo gerne per Webcam an der Freiheitsstatue vorbei fahren sehen!
@ Niko
Kopenhagen ist toll! Schön, dass es bei Euch mit dem Wetter so gut geklappt hat; bei Sonne am Nyhavn zu sitzen ist einfach großartig.
Oslo, Stockholm und Helsinki stehen bei uns nächstes Jahr auf dem Programm - mal sehen, wie die Städte im Vergleich abschneiden werden.
Liebe Grüße und gute Besserung an alle gerade nicht Gesunden...
Moni
Moni -> Dann steht bei Euch die Ostseekreuzfahrt fest für nächstes Jahr?
So ist es!
Start ist am 29.5. Kurztrip Oslo + Kopenhagen, direkt im Anschluss Ostsee-Tour - aber nicht mit AIDA, sondern mit Mein Schiff 2
LG
Moni
Moni: Super! Da seht ihr ja dann alle Perlen der Ostsee! ...und Oslo.
Hallo, ihr Lieben
euer Daumendrücken hat geholfen ich habe heute Morgen vom Kieferchirurgen das OK für die Reise bekommen.
Hans geht es auch schon besser und wir müssen uns wohl noch zu Beginn der Reise etwas "Hegen und Pflegen"
Jetzt werde ich mal meinen Koffer füllen (habe ich vorher nicht gewagt) und mich freuen.
Liebe Grüße!
Elisabeth
Mensch Hans und Elisabeth, das ist ja super
Wir wünschen euch eine ganz tolle Reise und freuen uns auf den Reisebericht. (Ich bin ja etwas faul, was das schreiben angeht sorry)
Die Reise steht bei uns auch noch auf der to do Liste.
Meinem operierten Auge geht es gaaaaanz langsam besser. Mitte nächster Woche wird entschieden, ob es mit der Malle-Reise klappt. Bin ab Monatg nicht mehr krank geschrieben, darf aber noch kein Auto fahren.
Allen ein schönes WE
LG, Steffen
PS. Ostsee steht bei uns für nächstes Jahr auch evtl. auf dem Plan
@ Elisabeth
Yippieh - das sind ja richtig gute Neuigkeiten!
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man sich in New York schonen soll...
Aber Hauptsache, es geht für Euch morgen los!
Viel Spaß auf der Reise und liebe Grüße an Hans und Anna Lena!
@ Steffen
Okay, der nächste Kandidat zum Daumendrücken.
Hoffentlich hast Du auch so gutes Heilfleisch wie Elisabeth, damit Ihr nach Mallorca fliegen könnt.
Ostsee: habt Ihr Euch schon ein Datum oder eine Reisezeit ausgesucht?
@ Niko
Sorry, mein Fehler: wir fahren gar nicht nach Oslo, sondern nach Göteborg - weiß auch nicht, warum meine Finger Oslo geschrieben haben, wenn mein Kopf doch eigentlich weiß, dass es nach Göteborg geht...
Muss ich Oslo halt ein anderes Mal besuchen.
Liebe Grüße an alle und schönes Wochenende
Moni
Hallo Steffen,
für die Urlaubswünsche! Ja, diese Reise stand auch schon länger auf meiner "Wunschliste".
Dir wünsche ich gute Besserung und ich drücke dir die Daumen, dass es mit eurer Mallorca-Reise klappt.
Du hast ja noch eine Woche Zeit, um fit für die Reise zu werden.... und dann wünsche ich euch jetzt schon mal eine tolle Reise und schönes Wetter!!!
Liebe Grüße!
Elisabeth
@Glückwunsch Elisabeth und Hans, hat unser aller Daumen drücken, geholfen.
Ich wünsche Euch beiden eine traumhafte Reise, die Ihr beide ganz sicher haben wird.
Und macht einen großen Bogen, um Kra.......... ctc.
hallo Steffen, wir wünschen Dir natürlich auch weiterhin gute Besserung, damit Ihr Eueren Malle Flug, ebenfalls antreten könnt.
Dann geht es ja bei Euch beiden gleichzeitig mit Moni los.
PS: Ostsee
Ich wünsche den Rest der zu Hause bleiben darf ein schönes Wochenende.
LG
Hilde und Bert
Hilde
Danke für die Urlaubswünsche! Ja, wenn so viele liebe Menschen an einen denken und die Daumen drücken, kann das ja nur positiv werden.
Moni
Auch dir vielen Dank für die lieben Grüße!
Ich dachte, dass wir uns etwas schonen können, indem wir nicht bei jeder Station vom Hopp-on-and-off-Bus aussteigen und es ruhig angehen lassen. Auf jeden Fall möchten wir uns (nochmals) Top of the Rock und Ground Zero ansehen. Bei der Abendtour von AC (übermorgen) kommen wir dann auch zum Empire State Building.
Wenn unser Gesundheitszustand und die Kondition es zulassen, möchten wir morgen Abend schon mal zum Times Square.
Für euch geht es ja auch schon bald los. Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise mit vielen schönen, unvergesslichen Momenten! Kommt gesund wieder zurück!
Ich freue mich schon auf die Bilder und den Reisebericht.
Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
Elisabeth