Hurra, der Augenarzt hat sein OK gegeben.
Damit steht dem Urlaub auf Malle nichts mehr im Wege.
Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar
-
- AIDAluna:
-
alice77 -
4. März 2012 um 12:31
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Steffen,
schön, das der Urlaub bei euch jetzt bald losgeht. Mallorca könnten wir auch zu jederzeit vertragen. Wir fliegen gerne immer wieder mal
dorthin.
Bei uns sind es noch 71 Tage...... bis AIDA Diva Dubai ! Los geht es am 28.11.
Elisabeth + Hans sind gut in New York angekommen und haben nun auch die ersten Urlaubstage gut verbracht. Wetter am Seetag nicht ganz so toll,
aber heute auf Bermuda sehr schön.
Ich wünsche euch allen, die demnächst fahren, fliegen usw. einen wunderschönen Urlaub.
Hilde + Bert: Wie war das nochmal mit Thailand? Fliegt ihr auf eine Insel oder macht ihr die Asien - Tour mit Schiff ? Das habe ich irgendwie nicht
mitbekommen.
Viele Grüße an alle
Axel und Silvia -
hallo Moni, bei Euch geht es ja heute los . Ich wünsche Euch beiden eine traumhafte Kreuzfahrt, mit vielen schönen Erlebnissen!
Kommt gesund wieder! Durch den Panama-Kanal zu fahren, ist schon eine ganz besondere Reise .steffen, auch Euch wünsche ich einen schönen Urlaub mit auf Mallorca. Solltet Ihr mal mittags, in Palma Stadt sein, geht zum Mittagstisch ins SA Premsa. Uhrig, Essen einfach, mit vielen Einheimischen Gästen.
Silvia, nein diesmal Urlaub ohne Schiff. In Bangkok sind wir nur jeweils 3 Tage zum Zwischenstop bei HIN-und Rückreise.
Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende
Hilde -
@an Alle,
wird Zeit, das unsere Urlauber zurück kommen , sonst scheint ja unser Forum einzuschlafen .
Wäre doch echt schade !
Ich melde mich auch schon einmal ab, am Donnerstag den 03.10.13 geht es auf die Donau für 4 Tage.LG
Hilde -
Moin Hilde,
Super! Viel Spaß dabei!!! Bin so schreibfaul. Ich schreibe den ganzen Tag irgendwelche Emails.
GrußNiko
-
Hallo Hilde,
viel Spass bei eurer Schiffchentour. Mir geht's genauso wie Niko, bin hier echt eine schreibfaule Socke geworden, da wir unter WA bez. der Karibiktour untereinander vernetzt sind und uns hier fast täglich austauschen.
Aber lesen tue ich natürlich alle Nachrichten von euch und bin somit über alles informiert. Also nicht bös sein mit mir.
LG Peter -
Hallo, ihr Lieben!
So, seit Sonntag sind wir wieder zurück und hängen noch voll im "Jetlag".
Es war eine wunderschöne Reise mit vielen beeindruckenden Zielen. Meine Zähne haben mal mehr und mal weniger die Reise beeinträchtigt und Zuhause geht es ihnen definitiv besser. Heute wurden die Fäden gezogen und dass hat mich im Genesungsprozess leider etwas zurück geworfen.Hans hat viele viele Bilder gemacht (1931!!!) die er natürlich nicht alle in die Dropbox stellt Wenn er sie hochgeladen und sortiert hat, werdet ihr eine Auswahl in der Dropbox finden.
Ich habe auch felsenfest vor, einen Reisebericht zu schreiben. Allerdings wird das diese Woche nichts mehr, da unsere Tochter zum Studium nach Marburg zieht und noch einige Dinge zu erledigen sind.Was haben wir doch Glück gehabt, dass die "Pleite" von USA unsere Tour nicht beeinträchtigt hat. Momentan sind ja wohl Miss Liberty, die Everglades, die NASA und das Capitol nicht zu besuchen.
Hilde
Viel Spaß bei eurer Tour auf der Donau und kommt gesund zurück!!!!Alle Schreibfaulen
So nicht! Da muss man auch mal Wollen!!!!Liebe Grüße an alle!
Elisabeth -
Hallo Elisabeth,
da bin ich schon gespannt drauf . Wenn meine Planungen umgesetzt werden, werden wir im Herbst 2015 genau diese Tour machen . Eventuell sogar mit unseren Kindern , weil die dann beide mit dem Studium fertig sind und als Belohnung....?!!!!
Wo ich ja ein bisschen Bammel habe , wie Ihr Bermuda - Bahamas gefahren seid, war in der Nähe ein Hurrikan . Ein bisserl früher oder später, ein bisserl eine andere Zugbahn und man kann das Schiff mal auf Hochseetauglichkeit testen .
Was macht AIDA , wenn da zwischen den Bermudas zu der Zeit gerade so ein Ding unterwegs ist . Fahren die dann von New York einfach Richtung Norden?
Liebe Grüße Erwin
Für die Liste:
2.11.13 - 16.11.13 Madeira
14.3.14 - 29.3.14 Transarabien (Diva)
-
Welcome back Elisabeth und Hans!!!
Viel Spaß beim Fotos sortieren.
LG
Niko
-
Na dann will ich mich auch mal wieder melden.
Die Tage auf Mallorca waren superschön. Faulenzen und erholen bei bestem Wetter.
Die Ausflugsplanungen für die Karibik-Reise sind abgeschlossen. Alles in Sack und Tüten.
Das wird sicher eine tolle Reise mit lieben Bekannten. Freu,FreuIch wünsche allen noch einen schönen Restsonntag
-
Hallo zusammen!
Wir sind jetzt auch wieder in Deutschland angekommen - nach gut 3 Wochen 30°C und mehr gar nicht so leicht, sich an die Temperaturen in Deutschland zu gewöhnen...
Hinter uns liegt eine traumhafte Reise mit der Norwegian Sun durch den Panama-Kanal, zu der es auch einen Bericht und Fotos geben wird - nur noch nicht heute.
@ Elisabeth
Hast Du die Fotos per Mail bekommen?
Das war sooo schön, Euer Auslaufen am PC zu verfolgen - seufz!Liebe Grüße an alle,
Moni -
steffen und Moni
Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet und wieder gesund Zuhause seid.
Auch bei euch trifft zu: Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt, denn ihr habt die nachfolgenden Reisen ja schon gebucht.Moni
Auf die Fotos eurer Reise und den Reisebericht bin ich schon total gespannt.
Die Mail mit den Fotos von unserem Auslaufen aus New York habe ich bekommen. Vielen lieben Dank dafür!!!
Da habt ihr euch ja richtig Arbeit gemacht.
Wir sind ja auch auf manchen Fotos drauf, da wir (wie soll's auch anders sein) beim Auslaufen in der Ocean Bar waren.Alle
Wie sieht es bei euch bezüglich einer Reise mit der AIDAprima aus?
Eigentlich wollten Hans und ich ja nicht mit solch einem "Riesenpott" fahren, aber nachdem wir den Katalog in der Hand hielten und gesehen haben, dass das Schiff wohl von außen hässlich ist aber durchaus interessante Orte in seinem "Innenleben" hat, möchten wir die Prima doch mal persönlich kennenlernen.
Da wir für die Jungfernfahrt nicht genug Geld und auch nicht genug Urlaubstage von der Arbeit haben, möchten wir im Sommer 2015 gerne eine Woche die Metropolen-Tour ab/bis Hamburg machen.
Es wäre doch toll, wenn der eine oder die andere von euch da auch mitfahren würde.Liebe Grüße!
Elisabeth -
Moni
Super! Schön, dass Euch gefallen hat. Willkommen zurück! Viel Spaß beim Fotos sichten und sortieren.elisabeth
Für uns kommt mittelfristig eigentlich nur SOA oder vielleicht noch Norwegen in Frage. Sonst stehen eine Menge anderer Reisen
auf der TOP10 "Wunschreiseliste" die nichts mit Schiffchen fahren zu tun haben.
Aber manchmal kommt es ja doch anders ... Aber Metropolen-Tour eher nicht. Die Route muss dann auch für uns passen.LG an alle
Niko
-
Wir werden erst mal abwarten und andere testen lassen.
Fürchte, dass die Prima zur Kostenfalle wird. z.B. Sauna nur noch mit Eintritt
Das Schiff wirkt auf mich wie der Einheitsbrei der grossen Amipötte
Auch die sind für uns eher abschreckend, aber wer es mag...
Die Metropolenroute reizt uns auch so gar nicht und die Route muss schon stimmen. Uns reicht es nicht aus, wenn das Schiff die Destination sein soll.
Dann braucht man ja gar nicht abzulegen.
Hauptsache AC stülpt dieses Konzept nicht auch den anderen Schiffen über.Mein Vorschlag an AC:
Die kleinen Schiffe werden wieder richtige Clubschiffe, wobei die Cara auf Weltreise mit buchbaren Etappen geht und nicht nur im Kreis fahrt
Die Sphinx-Klasse bleibt wie sie ist und macht die gewohnten Kreuzfahrten
Die Sushi-Klasse soll dann für diejenigen, die es mögen, eben die Destination sein und 10 Jahre rund um Helgoland fahrenSorry an alle euphorischen, ist aber
LG
Steffen -
auch wir haben das neue Prospekt "Entdecken" am Wochende bekommen und schon "durchgearbeitet". Uns gefällt das neue Schiff von aussen nicht.
Das Innenleben scheint ganz interessant zu sein. Aber wir sind auch noch nicht überzeugt, ob wir dies ausprobieren wollen, obwohl Axel ganz begeistert vom Scharfen Eck (Currywurst-Ecke) auf Deck 6 ist. Aber ob das ein Grund ist auf so einen "Pott" zu gehen ?????
Jetzt steht ja erst mal unsere DIVA - Tour nach Dubai kurz bevor.
Moni: Ich freue mich schon auf deinen Reisebericht.
Nico: Wann geht es bei euch noch mal los, nach Dubai ?
LG
Silvia -
Für uns kommt mittelfristig eigentlich nur SOA oder vielleicht noch Norwegen in Frage.Wenn AC dann doch bei der Jungfernfahrt der AIDAprima Teilstrecken anbietet, wäre SOA für uns auch ein interessantes Reiseziel.
-
Es geht bei uns am 08.11. los - noch 25 Tage.
Dann fahrt ihr Ende November und Hans und Elisabeth im Januar? Da geben wir uns fast alle die Klinke in die Hand.....
Werde diese Woche noch Tickets für den Burj Khalifa buchen und dann habe ich auch erst mal alles in trockenen Tüchern.
Dann haben wir jeden Tag etwas vor am Nachmittag und Abend. Ich lese gerade die Tage den Reiseführer und mache jetzt Pläne für die restlichen Tageszeiten...wenn wir mal nicht gerade baden.elisabeth
Wir sind Clubstufe bleu und haben sowieso erst mal nichts zu melden bzgl. AIDAprima. Über 2015 machen wir uns auch vor Sommer nächstes Jahr noch keine Gedanken. Wir müssen erst noch den Sommerurlaub für 2014 planen. Soll ja möglichst Côte d´Azur werden und wir hoffen, dass wir beide auch Urlaub zur gewünschten Zeit bekommen. Wegen Riesenprojekt bzgl. Einführung eins globalen SAP-Systems haben wir auch Urlaubssperre nächstes Jahr und echt viel Stress.Ende Oktober fliege ich erstmal für zwei Nächte nach Bukarest und besuche unser Shared Service Center mit meiner Chefin. Also kein Urlaub und wohl keine Zeit für eine Stadtrundfahrt. Dann werde ich wenigstens nicht von einem streunenden Hund zerfleischt.
Schönen Abend noch!
-
Das ist aber ruhig hier.
Keine weiteren Meinungen zur AIDAprima??Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
LG, Steffen
-
Was ist denn hier für eine Stille eingekehrt?
Mit unserer Reise zu unserem Sohn nach Thailand wird es in diesem Jahr nichts mehr werden.
Da sich der gesundheitszustand meines Schwiegervaters drastisch verschlechtert (Demenz und Epilepsi), wird er in den nächsten Wochen noch einmal nach Hause kommen.
Da wir ihn dann hier sehen, brauchen wir nicht nach Thailand reisen.
LG -
Countdown
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_rumaenien.gif] = 6 Tage
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_vereinigte_arabische_emirate.gif] = 16 Tage
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_dominikanische_republik.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_jamaika.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_mexiko.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_belize.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_saint_kitts_und_nevis.gif] = 122 Tage
-