Moni
danke für die Genesungswünsche und für das "mitfreuen"
Wir haben nach reiflicher Überlegung Balkon gebucht, denke das reicht uns.
San Francisco und LA kennen wir noch nicht, wohl aber Miami
LG
Moni
danke für die Genesungswünsche und für das "mitfreuen"
Wir haben nach reiflicher Überlegung Balkon gebucht, denke das reicht uns.
San Francisco und LA kennen wir noch nicht, wohl aber Miami
LG
Juchuuuhhhh..... .... Silvia und Axel haben gebucht und fahren in 2015 mit uns die Karibik-Tour.
Dann haben wir schon mal zwei super tolle Mitreisende, die mit uns die Silberhochzeit feiern.
Wir freuen uns riesig und als Axel mir das gestern mitteilte, war der Tag direkt gerettet.
Also.... vielleicht kommt doch noch jemand von euch mit dazu.
steffen
Glückwunsch zu der Buchung!!!
Mit Moni und Jörg habt ihr ja prima "Insider", die euch gute Tipps zur Reise und zu Ausflugsmöglichkeiten geben können.
Weiter gute Besserung für Andrea!
Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende!
Elisabeth
Hallo Elisabeth,
das ist ja spitze!!!
Freut mich, dass wieder ein paar Leute zusammen finden um zu reisen.
Da geht vielleicht noch mehr?
Schönes WE an alle !!!
Gruß
Niko
By the way....Andi und Birgit aus München...
Wie war Eure Nordamerika-Reise? Hat es Euch gefallen? Und Ihr habt jetzt Südamerika gebucht?
Gruß
Niko
P.S. Bin etwas neugierig.
Hallo,
auch wir sind nun wieder zurück aus Dubai. Die Woche AIDA war mal wieder super schön. Es gab nichts, was man bemängeln konnte. Der Oman war sehr interessant, da haben wir eine Fahrt ins Landes-Innere gemacht, mit der alten Hauptstadt Nizwa. Wir haben viel von der Landschaft geshen und von Land und Leute erfahren. In Abu Dhabi waren wir auf eigene Faust unterwegs mit Besichtigung der weißen Moschee, Emirates Palace, Hertiage Village, Marina Mall. Hier war die Zeit leider zu kurz. Wir hätten uns gerne an den jeweiligen Stationen noch länger aufgehalten. Da wir jedoch vorher mit dem Taxi-Fahrer eine Zeit vereinbart hatten, ging das alles im Schnell-Durchgang. Von Bahrain haben wir nicht viel gesehen, da haben wir einen zusätzlichen Seetag eingelegt. Nach der Woche AIDA hatten wir noch 5 sehr schöne Strand-Tage in Dubai, wo wir uns bis nachmittags am Strand erholt haben, und dann auf Besichtigungs-Tour gegangen sind. Wir haben so ziemlich alles abeklappert, wie bereits im Bericht von Niko beschrieben. Es waren 12 wunderschöne Tage.
Nun kann für uns die Weihnachts-Zeit zu Hause beginnen, da haben wir bisher ja noch nichts vom mitbekommen.
Für das nächste Jahr haben wir noch keine AIDA-Tour fest gebucht. Da kann dann auch kurzfristig etwas kommen und für 2015 haben wir ja jetzt die Karibik-Tour gemeinsam mit Hans und Elisabeth gebucht. Aber das dauert ja noch..... 413 Tage !!!!
Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Advents-Zeit.
LG
Silvia
Hallo Silvia,
Willkommen zurück. Schön, dass es Euch gefallen hat und der nächste Urlaub kommt bestimmt!!!
LG
Niko
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich mal kurz melden, wir sind von einer sehr erlebnisreichen Reise zurück.
Bangkok-Manila-Bangtangas-Boracay-Bangkok waren alles interessante Orte.
Wir haben viel erlebt.
Niko, Deinen Bericht werde ich in einer ruhigen Minute lesen, freue mich schon darauf.
Moni, danke für die wunderschönen Bilder und Erklärungen dazu, da bekommt man richtig Lust, mal
wieder mit dem Schiff unterwegs zu sein.
elisabeth, irgendwie scheine ich verpasst zu haben, wo Ihr als nächstes landet.
Wir waren am Sonntag mit Birgit und Andy auf dem Weihnachtsmarkt in Wiesbaden, es war richtig schön
die beiden mal wieder zu treffen.
Wir hatten ja auch viel zu erzählen, es hat richtig Spass gemacht.
Die beiden meinten, das Ihr 2014 nach Südafrika fliegt, ist das bei Euch jetzt aktuell, ich dachte, es geht bei Euch wieder auf eine Aida.
Ein Teil vom Königspalst in Bangkok
Liebe Grüße
Hilde und Bert
Hilde
Schön, dass ihr wieder wohlbehalten zurück seid und dass die Reise euch so gut gefallen hat.
Danke für den kleinen Vorgeschmack an tollen Bildern von eurer Reise.
Da haben Birgit und Andy wohl etwas verwechselt... ... Silvia und Axel fliegen 2014 nach Südafrika ...Hans und ich machen vom 10. bis 24. Januar die Dubai-Route mit der Diva.
In 2015 fahren wir gemeinsam mit Silvia und Axel die Karibik-Tour mit der Luna.
Liebe Grüße an alle!
Elisabeth
@ Silvia & Axel
Toll, dass Euch Dubai & Co so gut gefallen haben; und Glückwunsch zur Buchung der Karibik-Tour!
@ Hilde & Bert
Euer Kurzbericht erinnert mich daran, dass ich mir SOA auch noch mal näher angucken wollte...
@ all
Da es für uns übermorgen heißt und bis dahin noch so ein paaaar Sachen zu erledigen sind, fange ich schon mal mit den guten Wünschen fürs nächste Jahr an:
Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/nytree/t79010.gif]
tolle Geschenke [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/nysanta/t7725.gif]
und einen guten Rutsch ins neue Jahr [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/tsmile/party/t3402.gif], das hoffentlich in erster Linie Gesundheit, aber auch die eine oder andere schöne Reise bringt! [Blockierte Grafik: http://yoursmiles.org/psmile/captain/p0401.gif]
Liebe Grüße an alle
Jörg & Moni
Moni und Jörg,
viel Spaß auf eurer Reise, viele neue Eindrücke und Sehenswertes wünschen wir Euch.
Allen, die über die Weihnachtstage Zuhause bleiben, ein schönes Fest.
Wir verbringen Sylvester dieses Jahr an Deutschlands nördlichster Fischbude :D:cool:
Für uns sind's jetzt auch nur noch 65 Tage bis zur Abfahrt. Wir freuen
uns schon sehr drauf.
LG an alle
Peter
hallo Elisabeth, Danke , dann bin ich wieder auf dem laufenden.
Südafrika ist ein absoluter Traum, da würde ich jederzeit wieder hinreisen.
Hoffentlich haben sie die richtige Reisezeit gewählt, sonst sieht man nicht soviele Tiere.
@ Steffen, herzlichen Glückwunsch zur Durchfahrt durch den Panamakanal, das ist schon etwas besonderes.
Bangkok war Super, würde ich immer wieder machen, hatten einen ganz lieben deutschsprachigen Thailänder, der uns an beiden
Tagen, Bangkok ganz individuell näher gebracht hat.
@ Peter, wo befindet sich den die nördlichste Fischbude ?
Ihr werdert Euch doch nicht nur im Freien aufhalten, wegen Fischbude, oder seit Ihr gegen die Kälte unempfindlich geworden?
Bei Ines kann ich es ja verstehen, sie mag ja eher die kühlere Briese.
Wir werden Sylvester mit 90 % ebenfalls in Norden-Norddeich verbringen, wenn nicht der totale Wintereinbruch eintrifft, dann bleiben wir lieber zu Hause, als stundenlang im Auto zu verbringen.
Ich werde mich noch einmal am Wochenende melden.
Liebe Grüße
Moni
Ups.... Ihr fahrt ja schon morgen. Ich dachte, eure Reise wäre erst im Januar. Irgendwie habe ich total vergessen, mit welchem NCL-Schiff Ihr fahrt, wie lange die Reise dauert und wie die Route genau ist .... oder hattest du das garnicht erwähnt
Jedenfalls wünsche ich euch eine wunderschöne Reise , mit vielen schönen, unvergesslichen Momenten und.... .... und kommt gesund wieder zurück!
Peter
Norden ist gut Fisch (für mich) eher nicht
Dann lasst es an Sylvester ordentlich krachen!
Für uns sind es jetzt noch 21 Tage
Liebe Grüße an alle!
Elisabeth
Moni: Wir wünschen Euch eine wunderschöne Reise. Kommt gut erholt und gesund heim mit vielen neuen Geschichten!
ERSTER !
Gruß
Niko
P.S. Frohe Weihnachten erstmal für alle die ich nicht mehr erreiche.
hallo Moni, falls Du hier noch einmal reinschausen solltest, wünsche ich Euch eine schöne Reise, keine Ahnung , wo es Euch hinführt,
wolltest es wohl geheim halten .
Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2014! !
@ Niko, Dein Bericht über DUBAI, einfach Klasse .
Werde ich mir auf jeden Fall mal für mich persönlich abspeichern.
Falls wir es doch mal schaffen, dort hinzukommen.
Interessieren würde es mich auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Reise von Bert und Hilde
Am 11.11.13 ging es für uns los. Gebucht hatten wir unseren Flug mit Thai Airways, A 380 ,mit im Schlepptau 2 weitere sympatische Paare aus unserer Gruppe, die sich ebenfalls Bangkok anschauen wollten.
Sitzplätze hatten wir vorab reserviert, allerdings bekommt man die sogenannten XL Plätze erst beim Check In.
Da der eine eine von uns eine stattliche Größe von 2,05 m vorweisen kann, wurde von ihm natürlich auf ein XL Platz spekuliert, bei 10 Std.
Flug, sonst kein Vergnügen.
Beim A380 beginnt der Check IN bereits 4 Std. vor Abflug.
Also haben wir uns um 10:00 Uhr auf dem Flughafen FRA verabredet, 14:15 Uhr Abflug.
Was soll ich sagen, wir waren die ersten .
Nur der Schalter war noch geschlossen .
Gegen 10:40 Uhr ging es endlich los, hinter uns mittlerweile eine Schlange von ca 100 Peoples.
Wir natürlich gleich nach XL Plätzen gefragt und nach telefonieren und Genehmingung haben wir diese auch bekommen .
So stand einem angenehmen Flug nichts mehr im Wege.
Der Flug verlief sehr angenehm und leise.
Verwöhnt wurden wir mit sehr leckerem Essen und einem guten Rotwein.
Die Auswahl der Filme in deutscher Sprache waren so umfangreich, das die Flugzeit nicht ausreichte, um wenigstens 1/4 zu sehen,
da hätten wir schon ein Round the Welt Ticket buchen müssen.
Morgens um 06:15 Uhr sind wir in Bangkok gelandet und mit dem üblichen Einreise Prozedere und Kofferabholen, hatten wir die erste
Hürde geschafft.
Schnell am Wechselschalter die ersten Euro eingetauscht, damit wir unseren bestellten Taxi-Fahrer auch bezahlen konnten.
Ich hatte von Deutschland aus über Internet einen Van über Orientel Escape bestellt.
Der Fahrer stand dann auch mit einem Schild mit unserem Namen bereit.
Da es mittlerweile 08:00 Uhr war, kamen wir natürlich in die rush hour time, troz alledem kamen wir gegen 9:20 Uhr in unserem Hotel an.
Zimmer waren leider noch nicht fertig, so gingen wir erst einmal zum frühstücken, obwohl wir im Flugzeug eingentlich schon gefrühstückt
hatten, das war allerdings auch schon über 4 Stunden her.
Das Frühstücksbuffet ein Traum!
Wir haben uns gleich Plätze im Freien organisiert, damit wir uns an das Klima gewöhnen.
80 % Luftfeuchtigkeit ist ja nicht jedermanns Sache, aber Manila hat das ganze noch einmal getoppt.
Terrasse von unserem Hotel
Anschließend haben wir uns an den Pool in den Schatten gelegt, mit Blick auf den Fluss und reichaltigen Flussverkehr.
Gegen 12:30 Uhr wurde uns mitgeteilt, das unsere Zimmer fertig sind.
Koffer ausgepackt und anschließend 2 Std. geschlafen.
Gegen 17.30 Uhr haben wir zu Fuss die Gegend erkundet, anschließend ein wunderbares Thai Curry gegessen.
Sind dann relativ früh ins Bett, denn am nächsten Tag mußten wir früh aufstehen.
Wir wurden von unserem Reiseleiter(Thai, mit guten deutschen Kenntnissen) den ich durch einen Glücksfall im Internet gefunden habe, um 08:00 Uhr samt Minibus abgeholt.
Wenn Ihr mal nach Bangkok kommen solltet, kann ich Euch ihn nur empfehlen, seine private E-Mail gebe ich gerne weiter!
Allerdings muß man Ihn schon weit voraus buchen, da er auch mit Studiosus und TUI Gruppen unterwegs ist.
Wir 6 hatten ihn für uns alleine .
Erst ging es zum Königsgpalst, anschließend zum Wat Traimit, wo die größte goldene Buddha-Figur der Welt mit 5,5 Tonnen reinstem Gold liegt.
Anschließend Wat Phra Keaw-Smaragd Buddha Tempel, danach zu Fuss durch den Blumenmarkt Pak Klong Talat gelaufen. Ein Traum alleine sind die verschieden farbigen Orchideen, ein wahres einziges Farbenmeer, ein Paradies für Blumenfreunde.
Danach ging es zum Wat Pho mit dem 46 m langen liegenden Buddha und der berühmten Massage Schule.
Hier bekommt man für ca. 12 € eine Ganzkörpermassage 1 Stunde.
Jetzt benötigten wir dringend eine Stärkung, also führte uns Chayapatt zu einem kleinen Restaurant direkt am Fluss.
Hier hätten wir nie im Leben hingefunden und auch nie etwas zum Essen bestellt.
Es war halt ein typisches Thai Lokal, Essen war nicht schlecht, einfach und mit nachwürzen gut und hat uns gesättigt.
Wir haben für Essen und Getränke für 7 Personen umgerechnet 12 € bezahlt .
Nach dem Essen ging es mit dem Linienboot über den Fluss zum Wat Arun-Tempel der Morgenröte.
Nach den ganzen Tempeln, obwohl jeder einzigartig ist und es nicht langweilig wird, da jeder Tempel auch seine eigene Geschichte hat, machten wir noch eine fast 2 stündige Klongfahrt durch die Kanäle von Bangkok.
Dafür hatte Chayapatt ein Longtailboot nur für uns reserviert.
Wieder an Land ging es zu Fuss ein kleines Stück durch China Town.
Der Preis für unseren Reiseleiter, Minibus und Longtailboot betrug pro Paar 50 € für 10 Std.
Gegen 18:00 Uhr waren wir geschafft im Hotel zurück und jeder freute sich auf die Dusche.
Am nächsten Tag hatte ich kein Programm geplant, so gingen wir alle später zum Frühstück und
fuhren anschließen mit der SKY-Train in die Innenstadt.
Hier trennten wir uns, weil jeder etwas shoppen wollte.
Abends besuchten wir dann eine von den 17 Rooftop Bars von Bangkok, nein nicht in die angesagteste, Sky Bar, "Rooftop at Lebua"
dort drängen sich jeden abend hunderte von Touristen, aufgrund von dem Film "Hangover II "das wollte ich mir nicht geben.
Unser Hotel lag in unmittelbarer Nähe vom Lebua Tower und ebenfalls unsere Zimmer im 32 Stock, hatten einen Blick darauf.
Wir fuhren wieder mit der SKY-Train in die Innenstadt, diese erreichten wir mit dem kostenlosen Bootsshuttle von unserem Hotel in kürzester Zeit.
Da wir ebenfalls in der Innenstadt essen wollten, war die Rooftop Bar "Cloud 47" eine gute Alternative.
Die Bilder sind nicht optimal, das sind die Schnappschüsse von meinem Handy!
Einen Sonnenuntergang bekamen wir an diesen Abend zwar nicht, aber im 47 Stock über Bangkok einen Drink einnehmen, ist ja auch nicht schlecht.
Danach wollten wir eigentlich direkt zum Abendessen gehen, leider machte der Regen uns einen Strich durch die Rechnung !
Sturzartiger Regen, der über eine Stunde anhielt.
Die Strassen waren teilweise überflutet, so mußten wir eine weitere Stunde warten, bis wir endlich aufbrechen konnten.
Im Cabbages & Condoms haben wir sehr gut gegessen.
Der Eingang vom Cabbages & Condoms
Ein Brautkleid aus einem besonderen Material
Am Freitag den 15.11.13 haben wir nochmals etwas länger geschlafen, um 11:30 Uhr ging es mit Taxi wieder zum Flughafen,
Richtung Manila.
Wie es uns da erging, werde ich mal später berichten.
Liebe Grüße
Ich noch mal ganz kurz, bevor es gleich zum Flughafen geht:
zunächst mal vielen lieben Dank für die Reise-, Weihnachts- und Neujahrswünsche!
Wir fliegen gleich nach New York, bleiben dort 2 Tage, bevor es an Bord der Norwegian Gem geht.
2 Seetage, Puerto Rico, St. Maarten, St. Thomas, Samana, 2 Seetage, Tage New York.
Das ist die Tour, die letztes Jahr buchstäblich von Sandy "vom Winde verweht" wurde.
Dachte, ich hätte schon davon erzählt
So, jetzt bin ich aber wirklich weg...
LG
Moni
PS: @ Hilde: Deinen Bericht lese ich, wenn wir wieder zurück sind.
Hilde
Supi der 1. Teil Deines Reiseberichtes. Sollten wir die SOA-Tour machen, kommen
wir bestimmt auf das Angebot mit dem Reiseführer zurück. Steffens Junior ist
ja auch in BKK und könnte Tipps geben.
Nun zum Advendsrätsel, wo steht Deutschlands nördlichste Fischbude?
Guckst Du hier:
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/21/ny2upapy.jpg]
Einen schönen 4. Advent.
Lg Peter
Wir wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, ohne Hektikmit dem Weihnachtsbaum!
Genießt Euere freien Tage und nehmt Euch die Zeit, um auszuspannen.!
Laßt Euch schön beschenken.
Peter, das ist ja eine mit Silvester auf Sylt ! Da habt Ihr ja alle Heimvorteil mit der Anreise . Ich gehe davon aus, das ihr mit meheren unterwegs sein werdet.
Liebe Grüße Euch Allen
wünschen
Hilde u. Bert
Hilde
Vielen Dank für den ersten Teil von deinem Reisebericht ....toll!.... und auch die schönen ....
ines und Peter
Wir wünschen euch viel Spaß auf Sylt und eine wunderschöne Silversterfeier!
Alle
Wir wünschen euch frohe und besinnliche Weihnachten, mit netten Menschen, schönen Geschenken und guten Gedanken!!!
Liebe Grüße!
Hans und Elisabeth