Bin mit der Voyager of the Seas im Mai Overnight in Bangkok (Laem Chabang)Ersten Tag geht es per Shuttle Bus noch Bangkok (Central World Plaza). 6 Stunden Freizeit... Wat Pho + Großer Palast ist aktuell der Plan. Gibt es sonst noch Tipps oder Empfehlungen?Zweiter Tag steht Pattaya auf der To-Do Liste.... u.a. The Sanctuary of Truth und Floating Market.
Bangkok / Thailand
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bleibe die Nacht in Bangkok, mache mit Green Mango einen Tour durch das nächtliche Bangkok und lasse Pattaya sausen.
Marie -
- Offizieller Beitrag
Pattaya braucht wirklich kein Mensch. Dort gibt es das einzige Hard Rock Cafe, von dem ich mir kein Shirt gekauft habe.
Wie runner.marie schon geschrieben hat, lieber noch einen Tag Bangkok genießen.
Dort sind 6 Stunden definitiv zu wenig. Green Mango hat mehr als genug interessante Ausflugsangebote. Alleine abends einen Zug durch die Garküchen zu machen, ist ein unfassbares Erlebnis -
Pattaya, dafür ist die Zeit viel zu schade. Bangkok ist toll. Bleibt über Nacht. Die Ausflüge mit Green Mango kann ich auch sehr empfehlen.
-
Moin,
volle Unterstützung für ...runner.marie..., el-capitano... und...diva21:
Pattaya ist - für mich - Nepper,Schlepper,Bauernfänger. Reinster Touriort mit Märkten, die in keinster Weise an die echten ursprünglichen heranreichen.
Green-Mango ist ein toller Anbieter mit Topp-Guides. Und wenn Ihr mal wirklich einen ,,Floating-Markt'' besuchen wollt, der den Namen auch verdient, dann fahrt zu den weiter außerhalb von Bangkok liegenden (erst geht es mit dem Zug durch die Vororte und Landschaft - ist schon mal ein Erlebnis - , dann mit einem Schnellboot zum Ziel).
Wird auch von Green Mango angeboten. Zumindest für uns ein Höhepunkt.Viel Spaß in Asien!
VG F.
-
Hat schon mal jemand über viator eine Tour gebucht?
Wir interessieren uns für folgende Tour:
Floating Marktes and Bridge on River Kwai Tour from Bangkok.
Die Touren sind zwar in Englisch, bieten aber genau, dass was wir sehen wollten.
Hat einer Erfahrungen ? -
Wenn man Bangkok aber schon kennt, kann man auch in Pattaya interessante Dinge finden. Ich liebe as Sanctuary of Truth, eine wunderschöne Anlage aus geschnitztem Holz:
https://en.wikipedia.org/wiki/Sanctuary_of_Truth
Das ist in Pattaya, natürlich nicht gleich in der Innenstadt. Nachher noch in Pattaya gut Essen gewesen und wir hatten einen preisgünstigen und tollen Tag.
-
Wenn man Bangkok aber schon kennt, kann man auch in Pattaya interessante Dinge finden. Ich liebe as Sanctuary of Truth, eine wunderschöne Anlage aus geschnitztem Holz:
Wie weit ist diese Anlage vom Anlegeplatz entfernt?
Auf eigene Faust machbar mit dem nächstbesten Taxi oder hattet ihr Vorab einen Guide/Taxi gebucht?
Und wie lange sollte man den Besuch in der Anlage einplanen?Bedanke mich jetzt schon für die Antworten
-
Wie weit ist diese Anlage vom Anlegeplatz entfernt?
Hallo,
ich kann Dir jetzt nicht sagen, wo das besagte Hotel in Pattaya liegt.
Aber wir waren damals ein paar Tage zuvor in Pattaya und der Weg vom Ort Pattaya zum Hafen ist ungefähr 20-25 Minuten, ich war selber erstaunt, wie schnell das ging.
Allerdings weiss ich nicht, wie gut oder schnell man ein Taxi vom Hafen aus bekommt. Wir sind vom Hotel aus mit dem Taxi gefahren, war überhaupt kein Problem.
Viel Spaß auf der schönen Tour! -
Habe gerade gesehen, dass die Anlage " Sanctuary of Truth " kein Hotel ist, sorry
-
Hi, hat eventuell jmd. Kontaktdaten von verlässlichen Taxifahrern aus BKK, Leam Chabang oder Pattaya? Über eine urze Rückmeldung freue ich mich gerne auch über PN!
DANKE!!!
-
- Offizieller Beitrag
-
DANKE - sind m.E. aber zu teuer... und außerdem schon schlechte Erfahrunen gemacht...Hat eventuell jmd. Daten von einem "privaten" Taxi??
-
- Offizieller Beitrag
Preislich geht es sicher günstiger. Aber schlechte Erfahrungen ?
Hattest du dazu etwas geschrieben ?
Habe eigentlich noch nicht wirklich etwas negatives gehört. -
Kann mich el-capitano nur anschließen........gut und zuverlässig...haben mehrfach die Dienstleistung in Anspruch genommen.
Marie
PS. Wenn man bereits Erfahrungen gemacht hat bitte dazu schreiben, dann kann man sich diese Empfehlungen/Mühe sparen.
Das hat die Suchfunktion ergeben. Post 317, 318, 435 -
Ich kann orientalescape auch nur empfehlen-toller Service -gutes Preis
leistungsverhältis-nach dem Motto:
Leben und Leben lassen -
Auch wir waren mit orientalescape100% ig zufrieden.
Sehr zuverlässig, saubere Taxen mit Getränken. Absolute Weiterempfehlung!!! -
Wollte mal fragen, ob man für Bangkok einen Reise-Adapter braucht? Wäre das derselbe wie für die USA?
Haben das Eastin Grand Hotel Sathorn gebucht
-
Zitat von tanja156
Wollte mal fragen, ob man für Bangkok einen Reise-Adapter braucht? Wäre das derselbe wie für die USA?
Die meisten Hotels in Bangkok haben Steckdosen, wie sie klick hier auf dem Bild zu sehen sind.In diese Steckdosen passen sowohl zweipolige Eurostecker als auch zwei- und dreipolige US-Stecker.
Die Netzspannung in Thailand beträgt wie bei uns 220 Volt.Nachtrag
Nochmal zur Klarstellung ... ob ein aus Deutschland mitgebrachtes Gerät an einer thailändische Steckdose betrieben werden kann hängt davon ab, welchen Netzstecker das Gerät verwendet:
Eurostecker (Type: CEE 7/16) sind flach und stets zweipolig. Die Kontaktstifte sind nur an der Spitze aus Metall und haben einen geringeren Durchmesser. Da Eurostecker nur bis zu einem maximalen Strom von 2,5 Ampere zugelassen sind, findet man sie an Kleingeräten der Schutzklasse 2 mit einer geringen Leistungsaufnahme (z.B. Rasierer, Steckernetzteile, Ladegeräte für Kameras/Mobiltelefone, etc.).
Eurostecker passen problemlos in thailändische Steckdosen.
Schukostecker (Type: CEE 7/4) sind rund und dreipolig (mit Schutzleiter). Die Kontaktstifte sind vollständig aus Metall und haben einen etwas größeren Durchmesser. Geräte mit einem Schukostecker dürfen aus Sicherheitsgründen nur an Steckdosen mit Schutzleiterkontakten betrieben werden.
Schukostecker passen NICHT in thailändische Steckdosen.
Konturenstecker (Type: CEE 7/17): Geräte der Schutzklasse 2 mit einer höheren Leistungsaufnahme (Beispiel: ein Fön mit 1000 Watt) haben zweiadrige Anschlusskabel. Da ihre Stromaufnahme die für Eurostecker zulässigen 2,5 Ampere überschreitet, werden für solche Geräte so genannte Konturenstecker verwendet. Diese haben die gleichen Maße wie Schukostecker.
Konturenstecker passen NICHT in thailändische Steckdosen.
.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich mich richtig erinnere, brauchst du keinen Adapter.
Waren auch in dem Hotel, muss aber gestehen, dass ich das nach gut zwei Jahren nicht mehr 100 % sagen kann.Der "Frequentcruiser" war schneller. So war es auch im Sathorn
-