Bangkok / Thailand

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Waren auch mit Green Mango in den Garküchen unterwegs und es war für mich das absolute Highlight in Bangkok.
    Würde ich in der Form sofort wieder machen.

  • Hallo.
    Wir haben die Food Tour by Tuk Tuk von bangkokfoodtours am Abend gemacht. Es werden je zwei/drei Leute in einem Tuk Tuk gefahren, unsere Gruppe waren 9 Tuk Tuks. Es gab 7 Haltestationen mit unterschiedlichen Essens sowie ein Highlight. Somit konnte man unterschiedliche Garküchen kennenlernen. Zu beachten ist, dass die Tour in English ist, da internationales Publikum. Uns hat es ausgesprochen gut gefallen.
    Hier der Link: http://bangkokfoodtours.com/bangkok-best…our-by-tuk-tuk/
    Viele Grüße Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit der Rush-Hour in Bangkok?
    Was wäre die beste Zeit um von Bangkok aus Richtung Hafen aufzubrechen um dem größten Verkehr zu entgehen. Der Check-In geht am 23.01.17 bis 22.00 Uhr.


    Danke!

    Viele Grüße
    Sandra


  • Grandpatte


    Du wirst um die hiesige Rushhour nicht drumherum kommen, wenn Du bis 22 Uhr in Laem Chabang sein musst. An Werktagen beginnt die übliche abendliche Rushhour bereits gegen 15:30 Uhr und endet erst nach 20 Uhr. Gruss aus Bangkok ...


    Heute um 15:25 ... Verkehr fließt noch:
    (Bild wurde durch Update der Forensoftware gelöscht)


    Heute um 16:02 ... Rushhour:

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren nach Anreise, erst 4 Tage in Bangkok und sind dann morgens, nach dem Frühstück, entspannt, vom Hilton mit Oriental zum Schiff.
    Mit dem ganzen Gepäck hätten wir den letzten Tag Bangkok nicht mehr genießen können und haben es daher vorgezogen den Weg direkt nach dem Check Out an zu treten.
    Ist nicht wirklich die Antwort auf deine Frage, aber auch zu der Zeit war schon reichlich Betrieb und es kam einige male zum Stillstand

    • Offizieller Beitrag

    Ja, hätten wir bestimmt machen können.


    Allerdings waren wir nach Anreise, Zeit- und Klimaumstellung und drei wundervollen Tagen mit Green Mango auch auf und haben uns richtig auf unsere zweite Heimat gefreut.


    Gruß Detlef

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass wir ausgerechnet während des in diesem Jahr auf einen Samstag fallenden und daher am Montag nachgeholten "Tag der Verfassung" am 12. Dezember in Bangkok sein werden. An diesem Tag wollten wir eigentlich tagsüber den Green Mango-Ausflug unter anderem zum Mae Klong Markt machen und hinterher dann zum Hafen aufbrechen.


    Muss man feiertags in Bangkok mit mehr oder weniger Verkehr rechnen als sonst? Und haben an einem Feiertag denn Märkte/Geschäfte geöffnet oder nicht alle?


    Gruß
    Beate

    :papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren







  • Mir ist gerade aufgefallen, dass wir ausgerechnet während des in diesem Jahr auf einen Samstag fallenden und daher am Montag nachgeholten "Tag der Verfassung" am 12. Dezember in Bangkok sein werden. An diesem Tag wollten wir eigentlich tagsüber den Green Mango-Ausflug unter anderem zum Mae Klong Markt machen und hinterher dann zum Hafen aufbrechen.


    Muss man feiertags in Bangkok mit mehr oder weniger Verkehr rechnen als sonst? Und haben an einem Feiertag denn Märkte/Geschäfte geöffnet oder nicht alle?


    Gruß
    Beate

    Das kann euch Green Mango doch selbst am besten beantworten. Tun sie auch, wenn ihr ihnen einfach eine E-Mail schreibt. Wir werden 4 Ausflüge mit denen unternehmen und sind nett beraten worden.


    GaK S+S

  • Hallo, wie ich erfahren habe bietet Green Mango nur Ausflüge ab Bangkok an.
    Gibt es auch einen deutschsprachigen Anbieter ab Laem Chabang? Und wie ist die Erfahrung mit ihm?


    VG, tauchtwas

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • :sverschoben:


    Da es THAI-Massagen in THAIland gibt, hab ich die Anfrage mal verschoben.



    Hallo,


    auch auf die Gefahr hin, falsch verstanden zu werden...


    Ich mache die SO-Asien Tour und ich möchte mir auf meiner Reise einmal eine Massage gönnen.
    EINE GANZ NORMALE MASSAGE !!!!
    Allerdings nicht auf dem Schiff, sondern eine Thai-MAssage an Land.
    Hat jemand Erfahrungen/ Tipps, wo es auf der Route eine solche Massage gibt?


    Danke vorab,
    Tommy

    Auf der blu 25.12.18 - 08.01.19 Indischer Ozean
    Auf der bella 26.12.16 - 09.01.17 SO-Asien
    Auf der luna 19.12.15 - 02.01.16 Karibik und Mexiko :)
    Auf der blu Ostern 2013 Rotes Meer

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Zitat von tommboy

    auch auf die Gefahr hin, falsch verstanden zu werden ...


    Wir haben Dich schon richtig verstanden.


    Zitat von tommboy

    Ich mache die SO-Asien Tour und ich möchte mir auf meiner Reise einmal eine Massage gönnen.
    EINE GANZ NORMALE MASSAGE !!!!


    Ja klar ... eine GANZ NORMALE THAI-MASSAGE ^^


    Zitat von tommboy

    Allerdings nicht auf dem Schiff, sondern eine Thai-MAssage an Land.<


    Ja logisch an Land ... kostet weniger als 1/10 des Preises auf dem Schiff, macht aber 3x soviel Spaß.


    Zitat von tommboy

    Hat jemand Erfahrungen/Tipps, wo es auf der Route eine solche Massage gibt?


    In Thailand ÜBERALL ... der durchschnittliche Abstand von einem Massageparlour zum nächsten liegt üblicherweise bei unter 50 metern.


    Zitat von tommboy

    Danke vorab, Tommy


    Bitte, bitte, keine Ursache.


    Eine einstündige Thaimassage kostet in Thailand üblicherweise 250 bis 300 Baht.

    • Offizieller Beitrag

    Massagesalons gibt es an jeder Ecke. Auch mal im Einkaufszentrum. Preise sind echt lächerlich. Hätte ich mir jeden Tag gönnen sollen

  • Da in zwei Wochen unser Schiff abfährt sollten wir langsam mal in die Puschen kommen und uns um ein Hotel für unsere Übernachtung vor der Schiffsreise kümmern.
    Plan war, dass wir nach der Übernachtung in Bangkok am nächsten Tag einen Tagesausflug machen und das Gepäck derweil im Hotel lassen, wo wir uns dann nach dem Ausflug vom Transferservice abholen lassen würden.


    Nun ist mein Herzensfreund aber ein ganz großer Bedenkenträger und macht sich sehr große Sorgen, dass das Gepäck auch gut aufgehoben im Hotel. Leider hat er jetzt schon zweimal gelesen, dass bei Reisenden Wertgegenstände aus den Koffern in der Gepäckaufbewahrung gestohlen wurden. Hat jemand hier eine spezielle Hotelempfehlung besondern im Hinblick auf eine gute, zuverlässige Kofferaufbewahrung, wo die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls möglichst gering ist? Natürlich nehmen wir Geld, Pässe und die Kamera mit zum Ausflug, aber alles kann man ja nicht mitschleppen.


    LG
    Beate

    :papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren







  • Die meisten besseren Hotels haben doch einen Kofferraum wo man dann die Koffer nur gegen einen vorher ausgehändigten "Kofferscheine" wieder bekommt.
    Da hätte ich aber als "Bedenkenträger" aber mehr Angst 2 Wochen vorher überhaupt ein gescheites Hotel in guter zentraler Lage zu bekommen.


    Georg

  • Sorry, hätte zwei Monate heißen müssen ...
    Kofferschein? Das habe ich noch nie gehört und in keinem der Hotel außerhalb Asiens bisher erlebt.
    Hast Du konkrete Hotelnamen hierzu? Ich glaube sowas fände er wichtiger als die Lage :)

    :papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren







  • Sorry, hätte zwei Monate heißen müssen ...
    Kofferschein? Das habe ich noch nie gehört und in keinem der Hotel außerhalb Asiens bisher erlebt.
    Hast Du konkrete Hotelnamen hierzu? Ich glaube sowas fände er wichtiger als die Lage :)

    Hallo,
    Unser bevorzugtes Hotel in Bangkok ist seit Jahren das Chatrium Riverside. Kofferrraum und Kofferscheine vorhanden. Bisher keine Beanstandungen. Lage strategisch günstig für die Flussboote und Skytrain.
    Viel Spaß, die SOA-Tour ist toll. LG Airedale

  • Zitat von Airedale

    Unser bevorzugtes Hotel in Bangkok ist seit Jahren das Chatrium Riverside. ... Lage strategisch günstig für die Flussboote und Skytrain


    Die Lage des Chatrium Riverside als strategisch günstig für Skytrain zu bezeichnen ist schon sehr grenzwertig. Es sind gute 1,5 km bis zur nächstgelegenen Skytrain Station "Saphan Taksin".