das passt dann Detlef
wenn ich mich eher mit dem Thema befasst hätte, dann wärs wohl auch so gelaufen.
Naja - nichtsdestotrotz: mal warten, bis so in etwa die Flugzeiten stehen und hoffen, dass man am ersten Tag schon vormittags in Bangkok ist, dann würd ich wohl ein Hotel nehmen und hätte 1,5 Tage Bangkok, oder eben, falls der Aida-Hotelübernachtungs-Bangkok-Ausflug doch noch angeboten wird, diesen wählen.
Dann werd ich mich jetzt mal mit den anderen Häfen beschäftigen.
Kurz am Rande: Liegen diese besser und kann man meist alles easy und auf eigene Faust machen ?
Bangkok / Thailand
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
das passt dann Detlef
wenn ich mich eher mit dem Thema befasst hätte, dann wärs wohl auch so gelaufen.
Naja - nichtsdestotrotz: mal warten, bis so in etwa die Flugzeiten stehen und hoffen, dass man am ersten Tag schon vormittags in Bangkok ist, dann würd ich wohl ein Hotel nehmen und hätte 1,5 Tage Bangkok, oder eben, falls der Aida-Hotelübernachtungs-Bangkok-Ausflug doch noch angeboten wird, diesen wählen.
Dann werd ich mich jetzt mal mit den anderen Häfen beschäftigen.
Kurz am Rande: Liegen diese besser und kann man meist alles easy und auf eigene Faust machen ?Du kannst ziemlich viel auf eigene Faust machen. Wenn ich das aber richtig sehe, hast du Langkawi und Phuket dabei.
Da waren wir mit der Aura nicht.
Auf Koh Samui wird getendert.
Da empfehle ich dir einen Guide zu bestellen.Singapur liegst du absolut zentral und kannst alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen.
In Penang und Kuala Lumpur hatten wir uns auch jeweils einen Guide bestellt.
-
bisschen Strand (koh samui und langkawi wenn ich das richtig sehe) und gammeln soll schon auch dabei sein.
Singapur zentral - hört sich schon mal astrein an.
hab ja jetzt zeit, mich noch vorzubereiten. Bin da immer ein bisschen aufgeregt, dass es auch schön wird und bisher waren
es immer super tolle Kreuzfahrten
z.B. mein Bild hier links: das war Costa Maya und da wollt ich überhaupt nicht hin ! (hatte mich auf cozumel eingeschossen, aber beim von uns gebuchten Termin stand, dass da statt Cozumel eben Costa Maya angefahren wird).
und dann war das so ein klasse Tag -
- Offizieller Beitrag
Habe dir mal eine PN geschickt
-
Hallo,
Wir sind vor unserer Reise ein paar Tage in Bangkok. Ich habe schon ganz viel vom sogenannten "Schirme weg Markt" gehört.
Es werden Ausflüge angeboten, und ich habe hier was individuelles gefunden.
Jetzt habe ich aber auch schon gehört das der Markt schon sehr voll sein soll.Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht?
http://www.flocutus.de/amphawa-maeklong/Danke Heike
-
Hallo Sahnebaiser!
Wir haben dieses Jahr den Ausflug über GreenMango gemacht, er war super!
Unsere Freunde die pauschal in Thailand sind, haben ihn ebenfalls nachgebucht und waren begeistert!Wir hatten uns am Sathorn Pier getroffen und sind von dort los gefahren, bis wir zur Endhaltestelle vom Zug ankamen und von dort zum Mark gefahren sind.
Es war sehr interessant, wir sind also von der Zugseite dorthin gekommen und ausgestiegen...
Von der Endhaltestelle sind wir dann in den Mark reingelaufen, der Zug fährt ca. 15 Minuten wieder die Strecke zurück.
Man läuft bis zu einer gewissen Stelle und wartet dass der Zug vorbei fährt, somit hast du beide Seiten gesehen.
Danach geht es zügig zur nächsten Sehenswürdigkeit.
Also für die wenigen Minuten auf den Markt, geht es bezüglich der Touristenmassen.
Wobei ich persönlich gar nicht so das Gefühl hatte, dass es so voll war, da empfinde ich den Königspalast 1000 mal schlimmer...Liebe Grüße!
Anne
-
Hallo Anne,
Den Ausflug von GreenMango hatte ich auch schon gesehen. Hier geht es dann weiter auf einen schwimmenden Markt, richtig?
Wir kommen am 30.12 Abends ca. 18:00 Uhr in Bangkok an und gehen am 02.01 an Bord.
Wegen Sylvester, evtl. Jetlag bzw. weil ich keine Ahnung habe ob wir von Bangkok selbst noch gar nicht genug gesehen haben, wollte ich mir diesen Ausflug "offen" halten.....deswegen dann spontan und individuell.... oder kann man am Sathom Pier spontan dazu kommen?Danke Heike
-
Die Ausflüge mit Green Mango kann ich nur empfehlen.Wir haben die Reise vor 2 Jahren gemacht und waren vorher in Bangkok im Hotel.
-
Ich habe für mich die Tour zum "Schirme weg Markt" und zum schwimmenden Markt Amphawa erstellt. Hier vom Rembrandt Hotel aus. Aber man kann ja die eigene Station auf dem Plan raus suchen. Vom Rembrandt 10 Minuten zur Bahn 09:40
Skytrain hell grün bis Siam,umsteigen in dunkelgrün bis zwei Stationen hinter dem Fluss, Wongwian Yai. Dann muss man 13 Minuten zum Bahnhof laufen. 10:40 Dann geht die grau weiße Linie bis nach Maha Chai. 11:39 Dann die Fähre nach Ban Laem....hier 13:30 die Bahn zum Maeklong Railway Market ( unbedingt nach hinten setzen um den besten Platz zu sichern ) 14:30 Auf dem Markt eine Stunde verweilen dann kann man auch einen Zug von außen sehen.15:30
Auf der Fahrt soll man ganz viel "Thailand" sehen.(Fischmarkt, Salzernte usw.)Zum schwimmenden Markt von Amphawa (nur Sa und So) fährt man mit Songthaews (30 Minuten) Dort kann man wenn man will eine kleine Bootstour machen.
Zurück gehts entweder nach dem Maeklong Railway oder nach dem Amphawa Markt mit dem Mini Van zum Viktory Monument(spätestens 20:30 ca. eine Stunde Fahrtzeit)10 Baht Zug
3 Baht Fähre
10 Baht Zug
8 Baht Songthaew
80 Baht Mini Van
Rund 3€
Bootstour 200 Baht 5€
Tageskarte Skytrain 130 Baht 3,30€
Die lange Bahnfahrt soll sich lt. Berichten lohnen und während der Wartezeit in Ban Laem kann man sich noch einen alten Tempel anschauen oder am Fluss die Seele bummeln lassen.Es gibt noch eine Frühaufsteher Version. hier den Skytrain um 07:40 nehmen.Wongwian Yai Abfährt 08:35 Die Wartezeit in Ban Laem ist kürzer ( bis 10:10Uhr) und die Wartezeit auf den durchfahrenden Zug ist auch kürzer ( halbe Stunde).....lohnt sich aber nur unter der Woche wenn man nicht mehr nach Amphawa möchte
-
Vielen Dank für die Ausarbeitung der Route!
Kurz zu Deiner Frage, ob man bei Green Mango Tours „spontan dazukommen kann“ :
Nein, die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Voranmeldung / Reservierung deshalb erforderlich. -
Hallo Dilas,
Das habe ich mir schon gedacht. Mir war wichtig, das ich hier spontan sein kann. Bin zum ersten Mal in Bangkok, nicht so sehr an Tempeln interessiert. Weiß also nicht wieviel man so "schafft".
Wir haben ja auch noch Sylvester dazwischen .... kein Plan wie lang / ausgelassen man da ggf. Feiert und am nächsten morgen evtl. furchtbaren Jetlag hat
Also neben dem günstigen Preis ist man hier bei der Durchführung flexibel.Gruß Heike
-
So - hab mich nun auch ein bissi schlau gemacht (jaja - hätt ich mal vorher tun sollen ).
Vorab eine Hotelübernachtung buchen und dann einen geführten Ausflug und Transfer selbst organisieren ist nicht ganz ohne Risiko.
Hatte mit green-mango Kontakt (sehr nett, offen und hilfreich) und deren geführte Tour (für Entdecker) endet gegen 15.30 Uhr am Southern Pier.
Dann zurück zum Hotel und Transfer zum Schifflein könnte sehr sehr eng werden.
Und wenn wir das am ersten Tag schon im Hinterkopf haben
Alternativ eventuell noch eine Privat-Tour - die könnte bereits um 07.00 Uhr beginnen und man wäre gegen 14.00 Uhr am Hotel. Naja - muss mal überlegen.Der Aida-Ausflug mit Hotelübernachtung (ein paar Seiten vorher beschrieben) ist, zumindest im Moment, nicht buchbar.
-
Achja: An die, welche den AIDA-Ausflug mit Vorübernachtung schon mal gemacht hatten: Liegen die Hotels denn gut, dass man am Abend
auch ein bissi was unternehmen kann ? -
- Offizieller Beitrag
Achja: An die, welche den AIDA-Ausflug mit Vorübernachtung schon mal gemacht hatten: Liegen die Hotels denn gut, dass man am Abend
auch ein bissi was unternehmen kann ?Was hältst du denn davon dir ein Hotel am Fluss zu suchen ( z,B. das Hilton) und selber per Boot zum Palast zu fahren.
Dann hast du den zeitlichen Rahmen in der Hand. Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir für den Transfer vom Hotel zum Schiff irgendetwas zwischen 1,5 und 2 Stunden gebraucht ( ist aber schon etwas her, nagel mich da bitte nicht fest. )Wann müsst ihr denn an Bord sein?
Bzw wann kommt ihr am ersten Tag an ?
Sind die Zeiten schon fix ?Gruß Detlef
Übrigens....für abends würde sich entweder ein Besuch der Garküchen anbieten ( geht auch mit Green Mango ) oder ein Dinner Cruise.
-
Guten Abend Detlef,
ja - das Hilton hatte ich auch im Blick. Und auf eigene Faust trau ich mir da nicht zu. Das man mit dem Boot zum Palast fahren kann, wußt ich z.B. nicht.
Ankunft in Bangkok: 13.15 Uhr am 19.12.
Abfahrt Schiff: um 19.00 Uhr am 20.12. (also wohl spätesten um 18.00 Uhr alle Mann an Bord)Wenn man aber vom "Hilton" aus relativ einfach viel unternehmen kann (am Vorabend und am Folgetag), dann würd ich mir das natürlich noch überlegen.
Hast du da noch ein paar Tipps für mich ? -
Also wir haben schon im Hilton gewohnt, kann Dir das nur empfehlen. Regelmäßigen Bootsverkehr zum Anleger Sathorn Taskin...Von dort bekommSt Du alle Boote überall hin. Die Arbeiten mit Farben als Bootslinie...Ganz einfach...Zum Palast..Überall hin. Die Treppen hoch am S. Taskin bist Du an der S-Bahn....Von dort geht es auch überall hin. Patong (amüsiert Meile) , zu den Großen Einkaufszentren...Ganz easy. Vom Flughafen einen privaten Taxi Transfer und am nächsten Tag mit dem zum Schiff. Fahrzeit je nach Verkehr ca. 1,5 Std. - du brauchst den teuren Ausflug mit Aida nicht....Viel Spaß Reisefan
-
- Offizieller Beitrag
Guten Abend Detlef,
ja - das Hilton hatte ich auch im Blick. Und auf eigene Faust trau ich mir da nicht zu. Das man mit dem Boot zum Palast fahren kann, wußt ich z.B. nicht.
Ankunft in Bangkok: 13.15 Uhr am 19.12.
Abfahrt Schiff: um 19.00 Uhr am 20.12. (also wohl spätesten um 18.00 Uhr alle Mann an Bord)Wenn man aber vom "Hilton" aus relativ einfach viel unternehmen kann (am Vorabend und am Folgetag), dann würd ich mir das natürlich noch überlegen.
Hast du da noch ein paar Tipps für mich ?Der Reisefan169 hat das schon wunderbar beschrieben. Ist eigentlich gar kein Problem. Kommst vom Hilton per Hotelboot zum Taksim auf der anderen Seite. Von da geht es in alle Richtungen.
Vielleicht hat ja jemand die Haltestellen zum Palast mitgezählt.Gruß Detlef
-
Hallo Reisefan, hallo Detlef,
hab mal nachgesehen - die ganzen Tempelanlagen liegen ja nah am FLuss, nördlich vom Hilton Millenium.
Scheint ja wirklich alles leicht erreichbar zu sein, oder täuscht das ? (aussteigen, Fußwege, Eingänge etc.).
Mit wieviel Zeit ist denn zu kalkulieren, vom Hilton zum großen Palast ? Wat Arun liegt ja auch auf der Strecke.
Kann man irgendwo nen Fahrplan dieser Bootslinien einsehen ?
Danke für eure Hilfe ! -
Die Expressboote fahren tagsüber alle 20 Minuten und eine Liste der Anlegestellen gibt es z.B. hier:
-
frequentcruiser:
danke - fahren aber nur bis 19.30 Uhr wenn ich richtig lese. Wenn ich abends am "rachawongs" aussteigen möchte um nach chinatown zu kommen, dann kann ich mit dem boot aber nichtmehr zurückfahren, kann das sein ? -