Hallo,
wir hatten in Bangkok zwei verschiedene Anbieter, mit denen wir Ausflüge gebucht hatten.
Einen Anbieter kann ich sehr empfehlen, den hatten wir zu 9 Personen gebucht. Wir konnten persönliche Wünsche äußern, und man gab uns Tipps um die Ausflüge der richtigen Reihe nach anzufahren. Wir hatten immer einen sehr guten deutschsprechenden Guide dabei. Mit einem klimatisierten Auto wurden wir immer am Hotel abgeholt.
An einem Tag haben wir alles Sehenswerte in Bangkok gezeigt bekommen, was auf unserer Liste stand. Wats, Palast, Klongfahrt und Golden Mount.Das füllt schon den normalen Tag aus.
An einem anderen Tag wollten wir zu den schwimmenden Märkten! Unterwegs hielten wir an Feldern wo man Salz gewann. Dann konnten wir ein Wohnhaus und ein Reisfeld besichtigen. Nun machten wir eine Zugfahrt mit dem berühmten Zug, der durch den "Schirme zurück Markt" fährt. Anschließend die Klongfahrt zu den schwimmenden Märkten. Beides war ein wirkliches Highlight!!!! Essen waren wir dann weit draußen in einem Seafood Restaurant, lecker kann ich nur sagen. Danach fuhren wir wieder mit einem Boot raus auf´s Meer, wo Männer wohl hockend im seichten Wasser nach Muscheln suchten, um ein bisschen Geld zu verdienen. Es ging wieder zurück, zu den schwimmenden Affen, sie kamen bis an´s Boot, wir fütterten sie mit Bananen. Nach diesem tollen Tag wurden wir wieder zum Hotel zurückgebracht.
Leider hatten wir zu 5 Pers. einen Anbieter gebucht, von dem wir nach Ayutthaya gebracht werden wollten (incl. unseres Gepäckes) und anschließend gleich zum Hafen zur AIDA. Der Ausflug selber wäre prima gewesen, wenn die deutschsprachige Guide gut Deutsch gesprochen hätte und uns auch einiges erzählt hätte. Doch leider mußten wir viele Fragen immer wieder aus ihr rausholen. Für die anschließende Fahrt gleich zum Schiff nahm der Anbieter nach einigem hin und her auch noch 100,00€, das war schon Abzocke, was wir wohl auch äußerten!! Weil es schon spät war hatten wir auch keine Lust mehr noch nach anderen Möglichkeiten zu suchen. Wir wußten schon wie teuer die Fahrten aus der Stadt zum Schiff oder umgekehrt waren, was wir ihm auch sagten, er wich aber nicht von der Summe ab.
Dann kam noch dazu, das der arme Fahrer das Schiff im richtigen Hafen in Dunkelheit noch suchen mußte, obwohl der Anbieter meinte der Mann kennt sich aus! - Also diesen Anbieter NIE mehr!!!
Ich darf ja hier keine näheren Angaben zu den Anbietern reinschreiben, wer sich bei mir meldet, ich antworte gerne!!!!
Liebe Grüße
arantxa