Bangkok / Thailand

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir hatten in Bangkok zwei verschiedene Anbieter, mit denen wir Ausflüge gebucht hatten.


    Einen Anbieter kann ich sehr empfehlen, den hatten wir zu 9 Personen gebucht. Wir konnten persönliche Wünsche äußern, und man gab uns Tipps um die Ausflüge der richtigen Reihe nach anzufahren. Wir hatten immer einen sehr guten deutschsprechenden Guide dabei. Mit einem klimatisierten Auto wurden wir immer am Hotel abgeholt.
    An einem Tag haben wir alles Sehenswerte in Bangkok gezeigt bekommen, was auf unserer Liste stand. Wats, Palast, Klongfahrt und Golden Mount.Das füllt schon den normalen Tag aus.


    An einem anderen Tag wollten wir zu den schwimmenden Märkten! Unterwegs hielten wir an Feldern wo man Salz gewann. Dann konnten wir ein Wohnhaus und ein Reisfeld besichtigen. Nun machten wir eine Zugfahrt mit dem berühmten Zug, der durch den "Schirme zurück Markt" fährt. Anschließend die Klongfahrt zu den schwimmenden Märkten. Beides war ein wirkliches Highlight!!!! :daumen: Essen waren wir dann weit draußen in einem Seafood Restaurant, lecker kann ich nur sagen. Danach fuhren wir wieder mit einem Boot raus auf´s Meer, wo Männer wohl hockend im seichten Wasser nach Muscheln suchten, um ein bisschen Geld zu verdienen. Es ging wieder zurück, zu den schwimmenden Affen, sie kamen bis an´s Boot, wir fütterten sie mit Bananen. Nach diesem tollen Tag wurden wir wieder zum Hotel zurückgebracht.


    Leider hatten wir zu 5 Pers. einen Anbieter gebucht, von dem wir nach Ayutthaya gebracht werden wollten (incl. unseres Gepäckes) und anschließend gleich zum Hafen zur AIDA. Der Ausflug selber wäre prima gewesen, wenn die deutschsprachige Guide gut Deutsch gesprochen hätte und uns auch einiges erzählt hätte. Doch leider mußten wir viele Fragen immer wieder aus ihr rausholen. Für die anschließende Fahrt gleich zum Schiff nahm der Anbieter nach einigem hin und her auch noch 100,00€, das war schon Abzocke, was wir wohl auch äußerten!! Weil es schon spät war hatten wir auch keine Lust mehr noch nach anderen Möglichkeiten zu suchen. Wir wußten schon wie teuer die Fahrten aus der Stadt zum Schiff oder umgekehrt waren, was wir ihm auch sagten, er wich aber nicht von der Summe ab.
    Dann kam noch dazu, das der arme Fahrer das Schiff im richtigen Hafen in Dunkelheit noch suchen mußte, obwohl der Anbieter meinte der Mann kennt sich aus! - Also diesen Anbieter NIE mehr!!!


    Ich darf ja hier keine näheren Angaben zu den Anbietern reinschreiben, wer sich bei mir meldet, ich antworte gerne!!!!


    Liebe Grüße
    arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Hallöchen


    Hört sich aber nicht so toll an von dem einen Anbieter. Eventuell könnten wir ja mal behilflich sein wenn mal jemand wieder in Bangkok ist.


    Deutsche Auswanderer seit über 5 Jahren in Bangkok und auch im TV zu sehen gewesen (Kabel1).


    Neue Sendung kommt am 26.05.2012 auf Kabel1 um 20:15 (MEIN NEUES LEBEN Hin&Weg).

  • Hallo, weiß jemand wo die AIDA in Bangkok genau liegt???

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • Hallo, weiß jemand wo die AIDA in Bangkok genau liegt???


    Bangkok / Laem Chabang


    Georg

  • Holla das ist ja ganz schön weit weg, gibt es da denn Shuttlebusse oder wie kommt man am besten nach Bangkok rein?


    Was kosten denn Taxen oder fährt da ein Zug? :gruebel:




    Wäre schön wenn mir jemand was darüber sagen könnte...

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

    Einmal editiert, zuletzt von schnubbel66 ()

  • Wenn Du mal hier anfängst zu lesen dann werden einige Deiner Fragen beantwortet!


    Georg

  • nix für ungut - aber das habe ich alles gelesen, von Taxen und Preisen stand da leider nichts - oder ich habe es im wust der Threds überlesen


    danke für die Antworten, ich lese es halt nochmal.... :gruebel:

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • nix für ungut - aber das habe ich alles gelesen, von Taxen und Preisen stand da leider nichts - oder ich habe es im wust der Threds überlesen


    danke für die Antworten, ich lese es halt nochmal.... :gruebel:


    Guckst Du z.B: hier


    Georg

  • aaaaaah... Grazias.... :bye1:

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • Der private Transfer vom Flughafen Bankok nach Laem Chabang kostete im März 2013 für 2 Personen umgerechnet 80 Euro. Hat super funktioniert. Habe den Transfer bereits von zu Hause aus gebucht. Ist ein Deutscher, der in Thailand lebt, der diese Transfers organisiert. Fahrer steht mit Namensschild in der Ankunftshalle und bringt dich direkt vor das Schiff im Hafen von Laem Chabang. Hatte den Vorteil, dass die, die Einfahrtsgenehmigungen bis de facto vor die "Haustür" haben. Kleine Taxler (Einmannbetrieb) verfügen über diese nicht bzw bringen dich zwar in den Hafen von Laem Chabang, aber der ist riesig und dann kann man mit dem Gepäck Kilometer machen, da die den genauen Standort der Aida Schiffe nicht kennen. Wir kamen um 12.05 Uhr in Bankok an und waren um 12.45 Uhr in der Ankunftshalle. Um 14.15 Uhr waren wir am CheckIn der AidaDiva. Fahrzeug war vollklimatisiert und der Fahrer war sehr freundlich.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Ich bin vom 20.01.-06.02.2013 zum erstenmal alleine nach SOA individuell angereist und hatte schon etwas Bammel. Deshalb habe ich von zuhause aus über Internet ein Taxi vom Flughafen Bangkok nach Laem Chabang für 1500 Baht gebucht.


    Das hat perfekt geklappt.


    Obwohl ich wegen Schneetreibens meinen Anschlußflieger nach Bangkok verpaßt habe, mußte ich nur 10 Minuten auf meinen Wagen warten. Ich habe von Amsterdam dem Taxiunternehmer eine Mail mit meiner neuen Flug-Nr. sowie der neuen voraussichtlichen Ankunftszeit geschickt und gefragt, ob er mich später abholen könnte. Er antwortete mir recht schnell und meinte, dass das kein Problem sei, er stünde mit meinem Namenschild am Flughafen.


    Auch mein Anschlußflug ging mit einiger Verspätung wegen heftigen Schneefalls von Amsterdam los und kam dementsprechend auch um einige Stunden später in Bangkok an. Ich war gespannt, ob das mit dem Transfer hinhauen würde und war etwas skeptisch.


    Zwar stand keiner mit einem entsprechenden Schild in der Hand da, jedoch sah ich meinen Namen in riesigen Lettern auf einem Din A 4 Blatt mit einem Firmenstempel an einem schwarzen Brett direkt am Ausgang. Als ich darauf hin steuerte, kam ein kleiner Thai auf mich zu und fragte, ob ich das sei. Sodann rief er seinen Kollegen an, der sich zwischenzeitlich außerhalb des Flughafens aufhielt. Dieser fuhr ca. 10 Minuten mit einem großen, gepflegten und modernen Van vor.


    Auf dem Flug hatte ich ein Bremer Ehepaar kennengelernt, das auch individuell anreiste und noch nach einer Transfermöglichkeit suchte. Ich habe dann den Taxifahrer gefragt, ob wir die beiden auch noch mitnehmen könnten und wieviel das kostet. Er sagte, dass es von 1-3 Personen derselbe Preis sei. So sind wir zu dritt in einem klimatisierten Wagen sehr gut und günstig "bis vor die Tür" zur Aida chauffiert worden. Ich habe eben noch einmal auf der Homepage nachgeschaut. Der Preis ist geblieben.


    Nach der Aida-Tour war ich dann noch 3 Tage in Bangkok und habe zusammen mit einem anderen Ehepaar einen privaten Guide für den ersten Tag für 80,00 Euro inkl. Transfer, Eintritte, Bootstour, Tuk-tuk-Fahrt, Mittagessen auf einem Boot (ohne Getränke) gebucht. Wir wurden um 7.15 h (!) pünktlich mit unserem Gepäck abgeholt und gegen 17.30 Uhr hat mich der Fahrer vor meinem Hotel abgesetzt. Die Tour war wirklich klasse.


    Das Ehepaar wurde sodann vom Fahrer zum Flughafen gefahren, weil sie gegen 22.00 Uhr wieder nach Hause flogen. Was die beiden für diesen Transfer gezahlt haben, weiß ich nicht.


    An meinem Abreisetag habe ich den Bellboy meines Hotels gebeten, mir bei der Organisation eines Taxis zum Flughafen für max. 500 Baht behilflich zu sein, was auch wunderbar geklappt hat. Ich hatte zwei Tage vorher unseren Führer gefragt, was ein öffentliches Taxi aus der City bis zum Flughafen ca. kosten würde. Er meinte inkl. der Maut ca. 400-500 Baht. Der hoteleigene Shuttle wollte immerhin 1300 Baht haben.


    Im allgemeinen fand ich es mit den Taxifahrern in Bangkok nicht so ganz einfach. Bei mir haben sie mehrfahr versucht, einen überhöhten Festpreis auszumachen und den Taxameter auszulassen. Da muß man dann auch schon mal ein oder zwei Wagen ziehen lassen. Ansonsten kann ich die S-Bahn und das Boat-Taxi empfehlen. In der Nähe meines Hotels bin ich für nur 10 (!) Baht mit dem Boat-Taxi zusammen mit einer Kanadierin unter lauter Asiaten zum Jim Thompson House gefahren. Das fand ich übrigens sehr sehenswert. Von dort aus wird man auf Wunsch kostenlos mit einem Golf-Car zur nächsten "Hauptstraße" gefahren. Einige Minuten zu Fuß schräg gegenüber kann man dann im MBK Einkaufcenter shoppen. Direkt vor dem MBK gehen dann verschiedene S-Bahnen.


    Vielleicht ist für den ein oder anderen ein Tip dabei. Wer den Namen des Taxiunternehmens wissen will, der schreibe mir bitte ein PN.


    Bangkok ist eine tolle Stadt.
    Viel Spaß dort.


    Beste Grüße
    Liz

  • Hallöchen aus Bangkok


    Normal haben die Taxen in Bangkok seit geraumer zeit eine Beförderungspflicht und auch Taximeter müssen sie einschalten.


    Leider gibt es aber immer wieder welche die es versuchen Ausländer die im Urlaub sind abzuzocken und wer da nicht hart bleibt wird dies auch.


    Klar ist allerdings auch, wenn es regnet,man schnell zum Schiff muss dann sollte man abschätzen können was denn besser wäre.



    Gerne sind wir behilflich beim Thema Bangkok.


    Gerne könnt ihr als Reisende mit uns Bangkok-Erleben wie es die Thais sehen,fernab der City denn diese ist teilweise auf Urlauber so ausgelegt das man immer drauf zahlt.


    Wer mehr über uns erfahren möchte oder uns sogar kennen lernen will ,der kann sich unsere Seite bei Facebook ansehen.


    Fragen werden wir gerne beantworten. Ein kleines Programm an Touren haben wir auch,allerdings bleibt es da im Freundschaftlichen rahmen.


    Eventuell hat er ein oder andere uns im TV gesehen :daumen:

  • Wir waren im März in Bangkok und sind schon ein paar Tage eher angereist. Unser Hotel war das Novotel Ploenchit Sukhumvit, es liegt genau an der Bahn und ist für Erkundungen dadurch gut geeignet. War auch sonst sehr schön, nach außen war unser Zimmer komplett verglast mit Skyline Blick, es gab auch einen Pool und super Fühstück zu einem für deutsche Verhältnisse günstigen Preis.


    Neben unseren eigenen Touren haben wir an einem Tag einen Ausflug bei green mango gebucht (wenn man das hier sagen darf..). Es hat sich sehr gelohnt, endlich mal das "echte Leben" statt Touriprogramm. Es ging zu Fuß, mit Minibus, einheimischem Zug, Fähre und Boot durch Bangkoks Umland über tolle Märkte (u.a. der durch youtube bekannte "Zug Markt", bei dem man mit dem Zug mitten in den Markt fährt und einen schwimmenden Markt) durchs bunte Treiben und in die Natur. Der Ausflug hieß "Maeklong und Amphawa" und ist auf der Homepage des Anbieters ausführlich beschrieben. Wer einen Blick außerhalb vom überlaufenen Königspalast usw. werfen möchte, dem sei dieser Ausflug unbedingt empfohlen. Geht allerdings wirklich nur, wenn man zusätzliche Tage in Bangkok verbringt, da es zeitlich nie ganz absehbar ist, wann und ob welcher Zug kommt etc. ;) Thailand eben. Wir waren gegen 20.30 zurück in Bangkok, völlig kaputt von der Hitze, aber zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich nun meine Flüge und Hotels für die anstehende SOA Tour gebucht habe fehlten mir nun noch die Transfers.
    Der Versuch bei Bangkoklimo zu buchen gelang aber nicht, da die Herrschaften auch nach 3 Mails über einen Zeitraum von 3 Wochen nicht geantwortet haben ( auch nichts im Spam-Ordner ).
    Habe nun heute morgen bei oriental escape gebucht.
    Mittels onlinechat alles in 5 Minuten erledigt incl. Buchungsbestätigung.
    Echt prima Service.
    Dies nur als Info falls noch jemand auf Antwort von bangkoklimo wartet.


    Gruß an die Gemeinde


    Galaxie S3 und Tapatalk, das passt

  • Hallo el-capitano,


    darf ich fragen wieviel Du für die Fahrt bezahlst. :frage1:


    Danke im voraus


    LG Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

    • Offizieller Beitrag

    klar darfst du...


    Flughafen Hotel 1200 THB
    Hotel Schiff 2200 THB
    Schiff Hotel 1200 THB
    Hotel Flughafen 1200 THB
    -------------
    6800 THB = ca. 174 €


    das ganze im Executive Car, da der Standart Car lt. Oriental für Gepäck ( 2 Koffer für 3 Wochen und Handgepäck + 2 Leute ) etwas knapp ist.


    Uhrzeiten sind alle bereits fix. Das ganze beinhaltet alle Kosten incl. Wasser während der Fahrt.


    Gruß Detlef

  • Hallo Detlef,
    danke für die Infos. Musstest Du bereits Vorauskasse leisten. Mal sehen was er uns anbietet, denn wir sind 4 Personen. Haben allerdings nur 2 Koffer und 1 Tasche (bei der Hitze braucht man nicht viel zum Anziehen und zudem gibt es ja eine Waschmaschine).


    LG
    Ute :sdanke:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

    • Offizieller Beitrag

    bekommst auf der Website oder im Chat auch den Preis für einen Van.
    Ist auch nicht viel teurer.


    Habe per KK im vorraus bezahlt.


    Da wir einige Tage im vorraus in Bangkok sein werden und im Anschluss noch ein paar Tage in Dubai, kommen wir um die zwei Koffer nicht herum.
    Ausserdem muss man ja den Platz für`s shopping einplanen :lol1:


    Übrigens wurde mir Oriental auch von Green Mango als absolut zuverlässig empfohlen.
    Das Unternehmen arbeitet öfter mit Oriental zusammen und hat daher genügend Erfahrungswerte.


    Gruß Detlef