- Offizieller Beitrag
Ich beobachte das auch inzwischen etwas kritisch.
Hoffe aber dass sich die Lage bis Ende
Februar wieder beruhigt.
Trotzdem danke für die Info
Februar wieder beruhigt.
Februar wieder beruhigt.
bis dahin,fließt ja auch noch sehr viel Wasser auf dem "Menam Chao Phraya"
bis dahin,fließt ja auch noch sehr viel Wasser auf dem "Menam Chao Phraya"
Wir sind 2008 genau an dem Tag nach Bangkok geflogen als die Demonstraten den Hauptflughafen besetzt haben.
Daraufhin sind wir auf dem alten Flughafen gelandet und mussten 7 Stunden im Flieger warten. Danach noch 3 Stunden am Gepäckband. Es war die Hölle.
Unsere damalige Weiterreise nach Kambodscha wurde dann statt per Flugzeug per Bus durchgeführt. 5 Stunden bis zur Grenze, dort zu Fuss über die Grenze und noch mal 5 Stunden durch Kambodscha.
Dazu kam null info vom Reiseveranstalter und viel Stress auf der Reise.
War nicht der Burner.
Wir haben am 23.12. eine Tour mit Travel Service Bangkok gebucht und auf Nachfrage habe ich heute die Auskunft bekommen dass die Demonstrationen alles ausserhalb der Sehenswürdigkeiten stattfinden... man weiss derzeit nicht wem man glauben soll!
Guten morgen aus Bangkok
Ja die Demonstranten sind auf der Seite von der Thammasat University und dem Stadion.
Wie genau es weiter geht weiß allerdings keiner.
Ich persönlich Lebe seit 2008 in Bangkok und hab schon einiges Erlebt an Demonstrationen.
Wäre ich Urlauber würde ich mir ein Hotel am Fluß suchen z.b das: http://bangkok-riverside.anantara.com/
Und würde mir Ausflugsziele suchen welche außerhalb von Bangkok liegen.
Da die meisten Anbieter von Touren in Bangkok allerdings die Touristischen Magnete anbieten fällt die Auswahl da nicht groß aus.
Der ein oder andere hat bei uns schon ne Tour gebucht am 19.01 (außerhalb von Bangkok) und hier gibt es keine Probleme.
Gerne können wir auch einen großen Thaimarkt besuchen wo es auch keine Probleme gibt da dieser auch außerhalb von Bangkok liegt.(ca.35km)
Schwimmende Märkte halte ich persönlich gar nix von weil diese ein Touristen Magnet sind und auch die preise dementsprechend angepasst sind.
Wer lust hat am 19.01 an einer Tour teilzunehmen der kann ich gerne melden bei mir. 6-8 Plätze sind da noch frei an dem Tag.
Wir sind gerade aus Bangkok zurück. An allen Tagen (8/13/14.12) haben wir nichts von den Unruhen mitbekommen. Wir haben eine Stadteundfahrt mit Tempeln und Königspalast gemacht, waren auf eigene Faust mit der Sky Train am MBK und am Fluss unterwegs. Für uns sah es so aus, als ob alles normal läuft. Es gab nur von der Aida die "Anweisung" das Regierungsviertel zu meiden.
Wir sind übrigens vom Hafen Laem Chabang mit dem Taxi rein. War kein Problem. Der Fahrer hat uns abends wieder abgeholt und dann gab es auch erst das Geld.
Wir interessieren uns für die Asien-Tour mit der Sol.
Nun meine Frage?
Auf welcher Seite steht die Aida zur Landseite (Steuer oder Backbord)
in Bangkok ( Laem Chabang )beim auslaufen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Anett
Allen ein schönes Weihnachtsfest
Hallo Anett,
die Position beim Ablegen bzw. Auslaufen wird sich wohl kaum im Voraus festlegen lassen...
Wird wohl vom Wetter/Wind, Position des Anlegers, dem Lotsen etc. abhängig sein...
Wir haben am 09.12. mit der Vita mit der Steuerbordseite angelegt, aber im Prinzip ist es doch egal... Passende Stellen zum Fotografieren bzw. Filmen hat man auf jeder Seite vom Schiff...
Im Übrigen ist der Industriehafen kein schönes Motiv...
Oder was ist der spezielle Grund Deiner Frage???
VG Shaline
Wir haben 2010 die Aidareise mit vier Nächten Hilton Millenium ( sehr zu empfehlen vor allem wegen der Super Lage direkt am Fluss und Bootsanleger Riverside, der schönen Poolanlage um die man nach dem Sightseeing sehr froh ist, dem traumhaften Blick aus jedem Zimmer, der tollen Dachterasse, guten Lokalen ums Eck und dem unglaublichen Frühstücks Buffet, ab 3 Nächten ist dann noch ein Abend Buffett dabei) mit drei Tagesausflügen: Schwimmende Märkte , River Kwai und Elefantencamp und Ayyuthaya mit anschließendem Transfer zum Flughafen. Von dem konnte man dann im Eigenregie bequem zum Schiff mit dem Taxi weiterfahren.
Den Flug mit Thaiair, die vier Nächte Hilton inkl. der Tagestouren haben wir über einen bekannten Anbieter für Fernreisen der mit M anfängt und die Aidaroute haben wir getrennt von einander über ein Reisebüro gebucht.
Das zweite Mal 2012 hat uns eine Kombinationsreise, die Clubschiffprofis angeboten hat gelockt:
Wir hatten vor der Aidaroute eine wunderbare Rundreise in den Norden Thailands mit Übernachtung vor und nach der Aida in Bankok. Alle Transfers waren dabei. Ich hoffe sie bieten diese Reise noch an. Wirklich sehr zu empfehlen.
Da der Hafen recht weit von Bankok Innenstadt liegt und man außer Kho Samui sonst zu wenig von Thailand mitbekommt, würde ich in jedem Fall Zeit dafür im Vorfeld
einplanen.
Grüße
Gudrun
Nun meine Frage?
Auf welcher Seite steht die Aida zur Landseite (Steuer oder Backbord)
in Bangkok ( Laem Chabang )beim auslaufen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Anett
Die präzise Antwort würde vermutlich lauten: weder noch
Die Anleger in Laem Chabang stehen quasi rechtwinklig vom Land weg.
Somit liegt das Schiff entweder vorwärts oder rückwärts im Hafen.
Die Landseite ist damit weder auf Steuer- noch auf Backbordseite.
Auf Google Maps kann man das prima sehen.
Beim Auslaufen aus Laem Chabang gibt es keinerlei spektakuläre Aussichten - in keiner Richtung.
ZitatWir haben 2010 die Aidareise mit vier Nächten Hilton Millenium ( sehr zu empfehlen vor allem wegen der Super Lage direkt am Fluss und Bootsanleger Riverside, der schönen Poolanlage um die man nach dem Sightseeing sehr froh ist, dem traumhaften Blick aus jedem Zimmer, der tollen Dachterasse, guten Lokalen ums Eck und dem unglaublichen Frühstücks Buffet, ab 3 Nächten ist dann noch ein Abend Buffett dabei) mit drei Tagesausflügen: Schwimmende Märkte , River Kwai und Elefantencamp und Ayyutthaia mit anschließendem Transfer zum Flughafen. Von dem konnte man dann im Eigenregie bequem zum Schiff mit dem Taxi weiterfahren.
Grüße
Gudrun
Wir sind auch 3 Tage im Hilton.
Haben eine Suite incl. Frühstück aber von
einem Abend Buffet oder Ausflügen oder Transfer habe ich nichts gehört oder gelesen.
Denke nicht, dass das prinzipiell included ist sondern ein Angebot deines Reisebüros war.
Haben eine Suite incl. Fruh
Wau, ich möchte auch wieder. Es war toll. Auf der Dachterrasse ist kostenlos WLAN.
Uns ging es hauptsächlich um die Seite der Kabinenwahl.
Das Anlegen oder Ablegen auf dem Balkon ist bestimmt schöner.
Gruß Anett
el- capitano:
Haben eine Suite incl. Frühstück aber von
einem Abend Buffet oder Ausflügen oder Transfer habe ich nichts gehört oder gelesen.
Denke nicht, dass das prinzipiell included ist sondern ein Angebot deines Reisebüros war.[/quote]
Antwort:
Da hast Du natürlich recht, ich habe es aber auch dazugeschrieben, das wir das Hilton mit den Ausflügen über M... er's gebucht haben.
Damals lag das bei 360€ pro Nase. Im Vergleich zum Aidaanreisepaket ging das dann zusammen mit den Kosten für die Taxifahrten Flughafen - Hilton und dem Taxi an den Hafen auf.
Im Hilton ist aber prinzipiell ab 4 Nächten einmal Mittag oder Abend Buffett inkludiert.
Der Transfer Flughafen Hilton war auf Eigenregie, aber der Transfer zum Flughafen am Ende des dritten Ausflugs war dabei.
Dann passt das. ...wir haben das Hotel direkt gebucht. Habe gerade gesehen, dass wir ja auch 4 Nächte haben. Man kommt da schon mal durcheinander.
Ich lasse mich mal überraschen ob es ein Buffet gibt. Wenn nicht, werden wir auch nicht verhungern.
Ich beneide Euch
Falls ihr also das Buffet an einem Abend frei habt, vergesst nicht zum Dessert den Cheeseroom aufzusuchen. Ich war leider schon satt, als mich mein Mann darauf aufmerksam gemacht hat. Ein ganz langer Raum mit einem Wahnsinns Käsebuffet.
Extra klimatisiert.
Nördlich vom Hilton schließt sich ein kleiner Markt an und danach gibt es ein ganz ordentliches Restaurant.
Eine schöne Reise!!!
Das klingt alles absolut super und aufgrund deiner Wortwahl schließe ich darauf, dass es euch prima gefallen hat.
Ich zumindest höre die Begeisterung heraus.
Du wirst im Hilton beim check-in darauf aufmerksam gemacht, dass du gratis ein Abendessen erhältst- sehr gut, riesen Auswahl und wie gesagt, den Cheese-Room sollte man auch unbedingt besucht haben. Uns hat man dann gefragt, an welchem Tag wir das in Anspruch nehmen möchten und haben dann immer gleich am ersten Abend reserviert.
Freu dich darauf, ein super Hotel!!!!
Das klingt alles absolut super und aufgrund deiner Wortwahl schließe ich darauf, dass es euch prima gefallen hat.
http://www.lebua.com/sky-bar
Ein Muß ist auch die Skybar im Lebuan state tower:
http://www.manohracruises.com/2012/gallery_cruises.php ein weiteres Highlight.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16863079ym.jpg] Frühstück im Hilton
Es ist wirklich toll dort.
http://www.lebua.com/sky-bar
Ein Muß ist auch die Skybar im Lebuan state tower:
http://www.manohracruises.com/2012/gallery_cruises.php ein weiteres Highlight.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16863079ym.jpg] Frühstück im Hilton
Es ist wirklich toll dort.