Hallo,
in Bangkok ist es kein Problem von einem Ort zum anderen zu kommen. Überall stehen Taxen und Tuktuks, wobei man den Preis verhandeln muss. Sonst fährt noch die Sky Train, mit der man zum kleinen Preis fahren kann. Der Plan ist sehr übersichtlich! Wir haben damals eine kleine Bootstour gemacht. Dies kann man günstig mit den Fähren machen, die auch die Thais benutzen. Der Königspalast ist meiner Meinung nach ein Muss. Da braucht man aber mind. 2 Stunden um sich alles anzusehen. Bei den anderen Tempeln würde ich ein oder zwei rauspicken, alles schafft man eh nicht. Wenn ihr günstig einkaufen wollt, geht mal ins MBK. Eigentlich kann man alles ohne Probleme auf eigene Faust machen. Man muss nur wissen wo man hin will!
Viel Spaß
Bangkok / Thailand
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo aus Chiang Mai (Urlaub)
MBK center ist soweit nicht schlecht zum shopping aber wenn man wirklich günstig und viel kaufen will dann is es Großhandel und man sollte jemand dabei haben der Thai spricht.
Wenn man am Wochenende da ist dann ist der JJ Markt Pflicht zum shopper. Manche sagen er hätte mehr als 8.000 Händler, manche sagen mehr als 10.000, was da jetzt stimmt weiß soweit wohl keiner.
Wir leben seit 2008 in Bangkok und kennen den Markt auch nicht zu 100%.Sollte jemand Hilfe brauchen kann er uns gerne anfragen, ab dem 05.01 sind wir wieder in Bangkok.
Wir wünschen allen nen Guten rutsch und nen schönen Urlaub. Den ein oder anderen sehen wir ja bald
Grüße
grüße aus Bangkok
-
Das Hilton ist zweifelsfrei ein Top Hotel, hat aber ein kleines Manko!
Es liegt auf der falschen Flussseite. Das Problem wird allerdings mit einem kostenlosen Boot-Shuttle vom Hotel gelöst.Ich persönlich würde eher das Royal Orchid Sheraton buchen. Das liegt exakt gegenüber dem Hilton, dazu auf der richtigen Seite, hat einen öffentlichen Bootsanleger direkt am Hotel und zusätzlich ein kostenloses Boots Shuttle zum Central Pier (Sathorn Pier). An dem Pier legen alle Express Boote an und ist die Schnittstelle zum Sky Train!
Thema Ausfllüge / Schwimmende Märkte.
Ich habe einen tollen Guide in Bangkok.
Top vorbereitet, super englisch, eigener Fahrer, gutes Auto.
Ich habe mit ihr an einem Tag ...
* Schwimmenden Märkte
* Train Market
* Holzfabrik / Schnitzerei (keine Verkaufsveranstaltung)
* Kokosnuss Zuckerfabrik
... gemacht. -
Kann mir jemand sagen, ob man nach der Tour abends im Hotel an seine Koffer kommt? Oder sieht man die eventuell erst wieder am Flughafen? Wir würden unsere Klamotten für den Flug ungerne den ganzen Tag mit uns rumschleppen.
Kann man die Koffer außerdem morgens mit von Bord nehmen oder müssen sie nachts vor die Kabine gestellt werden?
Viele Grüße, Frilli
-
Die Koffer müssen morgens selber mit vom Schiff genommen werden, das wird sonst zu knapp.
Am 23.12. waren wir zwei Busse, die Koffer waren im eigenen Bus dabei. Am Hotel hatten wir die Möglichkeit, unser Gepäck aus dem Bus mit zu nehmen (oder auch im Bus zu lassen). Die Busse haben vor dem Hotel geparkt und sind dann zusammen zum Flughafen gefahren.
Bei uns gab es eine Änderung beim Hotel. Wir waren nicht im Eastin Makkasan, sondern im Best Western (gemeinsam mit den Nur-Tageshotel-Gästen). Ankunft am Hotel war um 16:30, Abendessen (Buffet) zwischen 18:00 und 20:00 und Abfahrt zum Flughafen um 20:00. Dorthin sind wir ohne Stau gut 30 Minuten gefahren.
LG, Bini
-
Bini: Vielen Dank für deine ausführliche und schnelle Antwort!!
Gab es in der unmittelbaren Nähe zum Hotel irgendetwas sehenswertes oder vielleicht einen Markt für einen kurzen letzten Einkaufsbummel? Es könnte ja durchaus sein, dass wir auch in dieses Hotel kommen.
Viele Grüße, Frilli
-
"Viel Nichts drumherum", wie unser Guide so schön gesagt hat.
LG, Bini
-
Dann lassen wir den Tag wohl ruhig im Hotel ausklingen!!
-
Hallöchen, vom Hilton aus gibt es schon was zu sehen aber ich will eurem Guide nicht den tag versauen
Schönen Urlaub.
-
Hallo,
ab Mittwoch wird für 60 Tage der Notstand in Bangkok und Umgebung verhängt
http://www.spiegel.de/politik/auslan…k-a-944707.html
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir waren vor kurzem in Bangkok und haben von jemanden erfahren, dass man sich lange Hosen am Eingang des Königspalastes ausleihen kann. Nachdem wir bei der Hitze nicht den ganzen Tag in Jeans laufen wollten, sind wir nur in kurzen Hosen los marschiert. Am Eingang schickten sie uns dann in das Büro des Hosenverleihs. Dort mussten wir dann 200 Baht p. P. hinterlegen und bekamen dann im Nebenraum die Hosen ausgehändigt und ich als Frau ein großes Tuch, dass ich mir dann umgebunden habe. Mein Mann und meine Söhne bekamen die Hosen mit Gummizug ausgestattet sogar passend zu ihrem T-Shirt.
Am Ende der Besichtigung haben wir dann die Hosen zurückgegeben und bekmen das hinterlegte Geld wieder ausgehändigt und konnten so unsere Sightseeingtour ohne viel Gepäck weiter fortsetzen.
Kann ich nur jedem empfehlen und würden wir auch jederzeit wieder so handhaben.
LG
Olchi -
Hallo Heimkehrer
kann uns mal jemand informieren wie die Lage in Bangkok ist, bezueglich eines Besuchs im Hard Rock Cafe. Ist in dieser Gegend alles Ruhig? Wir sind ueber Nacht im Aetas Lumpini. Kann man von dem Hotel zu Fuss zum HRC oder besser ein Taxi nehmen?
Ich hatte schon jemanden angeschrieben der in BKK lebt und hier im Forum unterwegs ist. Aber der Herr will nur seine teuren shopping trips verkaufen. Bekam keinerlei Infos.
Wuerde mich ueber infos von Heimkehrern freuen.
Viele gruesse aus Holland
-
- Offizieller Beitrag
Laut Google maps sind es von deinem Hotel zum HRC zu Fuß 3,3 Kilometer.
Also rund 40 Minuten hin, 40 zurück.
Ich persönlich lasse mich gerne fahren
( meine Frau bezeichnet mich auch gerne als lauffaul ).
Ansonsten scheint es eher ruhiger zu werden.
Freunde von uns sind gerade zurück und hatten keinerlei grosse Einschränkungen.
Gruß vom Niederrhein -
Ohne Worte.
grüße aus Bangkok
-
Moin. Teure Tour??? Teuer wird es wenn man sich nicht auskennt und beim Taxi/Tuk Tuk fahren oder beim Einkaufen abzocken lässt, daher bieten wir unsere Hilfe an aber wer nur nach Infos fragt wird andere Möglichkeiten um an Infos zu kommen.
Und was dein Datum zur Reise angeht kann dir KEINER sagen was hier los ist mit Demos.
Viel spass in Bangkok
grüße aus Bangkok
was willst du mit dem zweiten teil de ersten satzes sagen????????????
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOhne Worte.
grüße aus Bangkok
Wenn du mir etwas mitteilen möchtest, sprich dich bitte aus.
-
Tja, das kommt wenn man im Nachhinein seine Beiträge löscht.
Das wo jetzt "ohne worte" steht, stand vorher das was "friffl" zitiert hat. Demnach war das löschen ehe sinnlos!Georg
-
Ich kann die Leute nicht verstehen die nichtmal selber Google nutzen um sich zu informieren. 2 Wochen vor Ankunft fragen was in 2 Wochen los ist halte ich für quatsch da das nichtmal das Thai Government weiss.
Es wird aber hier bestimmt jemand mehr wissen und euch gerne informieren was in 2 Wochen los ist.
grüße aus Bangkok
-
-
meine Frage war lediglich, ob die Demos auch in der Naehe des HRC sind.
Aber Ich wuensche Euch noch gute Geschaefte mit Euren Ausfluegen
Wir kommen auch ohne Eure Tips dahin.
-