Sollte man dann vom Hotel zum FLughafen besser mit dem Skytrain fahren ? Wir fliegen um 10 Uhr morgens zurück. Müssten dann also schon ziemlich früh los. Wir wohnen im Hilton Millenium (das sollte ja einige kennen )...
Bangkok / Thailand
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sollte man dann vom Hotel zum FLughafen besser mit dem Skytrain fahren ? Wir fliegen um 10 Uhr morgens zurück. Müssten dann also schon ziemlich früh los. Wir wohnen im Hilton Millenium (das sollte ja einige kennen )...
Nur zur Info. Der Skytrain fährt nicht bis zum Flughafen. Du musst in den Suvarnabhumi Airport Rail Link umsteigen.
-
Unser Hotel war in eurer Nähe, hatten allerdings vom Hotel einen direkten Zugang zum Skytrain. Da man allerdings umsteigen muss, wie bereits erwähnt und evtl. Treppauf , Treppab mit dem ganzen Gepäck, ging es zum Flughafen zurück auch mit dem Taxi. Sind halt frühzeitig los, haben den Verkehr mit einkalkuliert und es klappte auch in ca. 40 Minuten problemlos.
Übrigens nicht jeder benutzt die Fernstraße, schließlich kostet sie etwas, aber das benutzen der Fernstraße schließt keinen Stau aus.
Leider selbst erlebt.
Ich gebe auch nur die Erfahrung vom Dezember 2014 wieder. Es heißt nicht das die Fahrten immer so lange dauern müssen.
Manchmal hat man auch Glück. Der Verkehr ist halt nicht berechenbar.Für uns gehört es zu einer guten Planung dazu, wenn man solche Hinweise mit einkalkuliert.
-
Also ich berichte mal kurz von unserem Auslug in Bangkok:
Wir haben eine geführte deutschsprachige Tour von zuhause bei TravelServiceBangkok gebucht. Die Seite bzw. die Ausflüge wurden bei Holidaycheck mit 100% positiver Bewertung gelobt, sodass ich mir dachte, dass wir das auch mal ausprobieren! Der Emailkontakt war bereits auf deutsch, ich erhielt sehr schnelle Antworten und die Bezahlung per Onlineüberweisung verlief reiblungslos! Ich habe vereinbart, dass wir vom Flughafen abgeholt werden, sofort die Tour durch Bangkok beginnt und wir anschließend zum Schiff gebracht werden! Wir haben insgesamt (für 2 Personen) 214€ bezahlt. Unser Reiseleiter (Charly) war super nett und kannte sich in Bangkok sehr gut aus. Während der Tour waren wir mit dem Van, in welchem unsere Koffer sicher aufgwahrt wurden, unterwegs. Zusätzlich sind wir TukTuk und mit dem Boot über den Klong gefahren. Wir haben alle Sehenswürdigkeiten sehen können und ein leckeres Mittagessen in einem Restaurant am Fluss war inklusive! Ich kann den anderen hier im Forum und den Bewertungen bei Holidaycheck zustimmen: Die Tour war super!!!
-
Hallo ich würde in BKK NIE einen Ausflug über AIDA buchen.... Entweder - wenn man in BKK bleibt - alles auf eigene Faust machen (z.B. mit einem lokalen Taxifahrer oder mit lokalen Reiseführern) - Wenn man auf dem Schiff bleiben möchte kann man z.B. auch in den "Tigerzoo" fahren... Ca. 45 Min Fahrtzeit...
Empfehlenswert und meiner Meinung nach ein MUSS ist der JJ Markt in BKK
Ich würde mir auch überlegen ob ich das Millenium Hilton buchen würde... Hat in den letzten Jahren m.E. nach sehr stark nachgelassen - mich persönlich wird man dort nach mittlerweile 5 Aufenthalten nicht mehr sehen...
So dies nur als kurze Info gerne beantworte ich weitere Fragen auch per PN.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatIch würde mir auch überlegen ob ich das Millenium Hilton buchen würde... Hat in den letzten Jahren m.E. nach sehr stark nachgelassen - mich persönlich wird man dort nach mittlerweile 5 Aufenthalten nicht mehr sehen...
Das Hilton hat halt den Vorteil der guten Lage. Ausserdem fand ich die Dachterrasse als auch das Restaurant nicht wirklich schlecht.
Das Zimmer ( in unserem Fall eine Suite ) war bis auf den Ausblick durch die riesige Glasfront wirklich nicht dolle.Da war das Eastern Grand Sathorn schöner.
-
Also bei meinem lezten Aufenthalt war das Zimmer bei der Ankunft verdreckt (Haare des Vorgängers im Badezimmer und in der Dusche, Blut auf dem Kopfkissen) Dazu sah man dem Aussenbereichen sein Alter an... Gerade im Poolbereich war dies wirklich sehr unschön.. Das Buffet am Abend war auch nicht mehr das was es mal war... Das Frühstück allerdings war immer noch ausgezeichnet.. Die Lage - da geb ich Dir Recht - ist gut - allerdings hat ja (fast) jedes Hotel am Fluß ein Zubringerboot zu River City... Aber gut das ist meine persönliche Meinung - vlt. hab ich auch einfach nur Pech gehabt...
-
Hallo,
wir sind vor unserer Aida-Reise (02.03.-16.03.15) vom 28.03.-02.03.15 in Bangkok. Hat jemand die schwimmenden Märkte in Damnoen Saduak schon mal auf eigene Faust bereist? Kann hier jemand Tipps geben?
Mario
-
Hallo,
wir sind vor unserer Aida-Reise (02.03.-16.03.15) vom 28.03.-02.03.15 in Bangkok. Hat jemand die schwimmenden Märkte in Damnoen Saduak schon mal auf eigene Faust bereist? Kann hier jemand Tipps geben?
Mario
Hallo Mario,
wir waren letzte Woche dort. Haben über unser Hotel ein Taxi bestellt (2.000 Baht, weil bequemes Großtaxi für 4 Personen). Der Fahrer hat uns erst zum "Schirme zurück"-Markt gebracht - der Zug kommt gegen 9.30, unbedingt anschauen! Dann hat er uns an einem Klong abgesetzt und es ging erst noch ein Stück per Longtailboot und dann mitten durch den Markt. Das Boot sollte nochmal extra kosten, 1.00 Baht p.P., was zugegebenermaßen ziemlich teuer war (haben wir dann auc noch etwas runtergehandelt), aber eine schöne Tour. Man kann sicher auch direkt zum Ufer fahren, wo der Markt stattfindet. Da haben wir viele Leute entlanglaufen sehen. Ist alles einfach zu organisieren. Fahrtzeit ca. 1,5 Std. ab Bangkok.
Viel Spaß!
Gabi -
2000Baht hört sich ja echt gut an, wie lange hattet ihr das Taxi gemietet? War der Preis schon vorher klar??? Wie weit ist der Schirme zurück Markt von der Schwimmenden Märkten entfernt ????
Wir überlegen halt auch. Es gibt aber noch einen richtigen !!!!! schwimmenden Markt den die Thails besuchen der hat aber nur Freitag , Samstag und Sonntag offen .kennt sich jemand damit aus?????
Danke
-
Wenn Ihr am WE da seid Fahrt auf den JJ Markt!!! Ein Muss für jd. BKK Besuch!,
-
Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen ob jemand in letzter Zeit mit "Green Mango" Ausflüge in Bangkok gebucht hat ? Wenn ja, habe ich mal eine Frage. Wir haben 2 Ausflüge im Dezember gebucht (ich habe gern frühzeitig alles in Sack und Tüten ), einmal vor Einstieg in die AIDA und dann noch einmal wenn wir von der AIDA runter kommen. Allerdings war ich überrascht, dass ich beide Touren schon vollständig bis 01.04.2015 bezahlen soll. Habt Ihr hier schon Erfahrungen gemacht ?
Danke im Voraus.
Liebe Grüße aus Frankfurt
-
- Offizieller Beitrag
Waren letztes Jahr mit Green Mango unterwegs.
3 wunderschöne Tage. Auch vorher bezahlt.
Alles prima. Wenn du dazu fragen hast, kannst du sie aber auch direkt anschreiben. Klappt prima in deutsch.Matthias ist wirklich nett und sehr um seine Gäste bemüht !
-
Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen ob jemand in letzter Zeit mit "Green Mango" Ausflüge in Bangkok gebucht hat ? Wenn ja, habe ich mal eine Frage. Wir haben 2 Ausflüge im Dezember gebucht (ich habe gern frühzeitig alles in Sack und Tüten ), einmal vor Einstieg in die AIDA und dann noch einmal wenn wir von der AIDA runter kommen. Allerdings war ich überrascht, dass ich beide Touren schon vollständig bis 01.04.2015 bezahlen soll. Habt Ihr hier schon Erfahrungen gemacht ?
Danke im Voraus.
Liebe Grüße aus Frankfurt
waren auch schon mit denen unterwegs, es hat alles geklappt und keinerlei Probleme. -
Wir waren Mitte Februar mit Green Mango unterwegs. Super Ausflüge! Waren schwer begeistert. Abwicklung klappt prima!
Absolut zu empfehlen und der Kontakt mit Matthias sehr nett!
Viele Grüße
Tauchnixe -
Danke für die schnellen Antworten. Fühle ich mich gleich besser und werde die Überweisung morgen fertig machen.
-
Green Mango ist super! Haben auch vorab überwiesen, aber man bekommt Voucher direkt nach der Buchung und hat auch dementsprechend einen Nachweis. Die Meklong & Amphawa Tour war ein absoluter Traum! Die Bangkok für Neugierige Tour würde ich nicht wieder machen.
-
- Offizieller Beitrag
Green Mango war super, alles hat einwandfrei geklappt, guter Guide gute Orga, empfehlenswert!
-
Wir haben uns vor der Kreuzfahrt für 4 Tage in das Anantara Bangkok Riverside Hotel einquartiert. Fahrzeit vom Flughafen 1 Stunde und 500 Baht Fahrkosten. Das Hotel liegt direkt am Fluß und hat eine gute Anbindung zu den wichtigsten Piers. Wenn man eine Asienrundreise mit der AIDA macht, dann lohnt es sich auf jedenfall mind. 2 Tage für Bangkok einzuplanen. So haben wir z. B. unsere Ausflüge über Green Mango gebucht und können diese euch nur weiterempfehlen. Die Meklong & Amphawa Tour führt einen raus aus der "City" Bangkok und rein in die Natur. Die Tour Bangkok für Neugierige ist an sich wohl auch sehr gut und beliebt, nur hatten wir hier leider viel Pech mit unserem Reiseführer und Tag. In Bangkok selbst sollte man außerdem unbedingt einmal auf dem Lebua State Tower am Abend gewesen sein, sowie einmal TukTuk fahren und die KhaoSan Road besuchen. Über unser Hotel haben wir die Manhora Dinner Cruise unternommen. Jeder Cent war die Tour wert. Das Essen war der Oberhammer.
-
Hallo zusammen,
hier eine kurze Ausflugsempfehlung für Bangkok am Abend: "Best East Midnight Food Tour by Tuk TuK".
Link: http://bangkokfoodtours.com/bangkok-best-e…our-by-tuk-tuk/
Auf dieser Tour braust man mit dem Tuk Tuk von 20:00 bis 24:00 Uhr durch Bangkok. Wir haben an drei typischen Garküchen halt gemacht und 7 verschiedene Köstlichkeiten probiert. Man besucht auch noch den nächtlichen Blumenmarkt und schaut sich den Wat Pho im Dunkeln an (keine Touristen !!! und wunderschön beleuchtet). Man macht auch einen Stop auf ein Bier oder alkoholfreies Getränk an einem "Secret Place". Es sei nur soviel verraten, die Aussicht lohnt sich.
Der Treffpunkt ist an einer der Skytrain Stationen, also super einfach zu erreichen und wenn ihr in Bangkok euer Hotel habt, bringt euch der TukTuk Fahrer am Ende auch zurück. Wir waren 10 Personen auf der Tour.
Bangkokfoodtours bieten auch noch andere Schlemmertouren an, aber dazu kann ich leider nichts sagen.
Aber die nächtliche Tour mit dem Tuk Tuk war super lecker und lustig.
Aber Vorsicht, wenn ihr danach auf die AIDA geht, kann es sein, dass euch danach das Buffetteessen nur noch halb so gut schmeckt.
Also genießt die super leckere thailändische Küche und lasst euch die Abgase um die Ohren wehen.
Viel Spaß -