Liste
Abflug Berlin
Röschen = ? - Abflug ?
Abflug lt. AIDA: 08:45 Uhr ab Tegel (BER ist ja nicht fertig), Rückreise Abflug in Palma um 18:15 Uhr. Alles mit Air Berlin. Kann sich aber alles noch ändern.
Liste
Abflug Berlin
Röschen = ? - Abflug ?
Abflug lt. AIDA: 08:45 Uhr ab Tegel (BER ist ja nicht fertig), Rückreise Abflug in Palma um 18:15 Uhr. Alles mit Air Berlin. Kann sich aber alles noch ändern.
Heute in zwei Monaten geht es endlich los. Wie sieht es denn mit einem Treffen aus? Macht mal Vorschläge!
Schönes Wochenende
Ulrike
ZitatZitat von Vera Liste
Vera zur Ergänzung : Birgit und Ralf
ZitatZitat Ulrike Treffen
Sind auf alle Fälle dabei. Vorschlag von mir - wie wäre es am ersten Seetag am Nachmittag
LG Birgit
Hallo Vera!
Unsere Flugzeiten sind wie schon geschrieben folgende:
Ab Düsseldorf um 5.50 Uhr und ab Palma um 20.25 Uhr
Freuen uns schon total
Sind aber was die Ausflugplanung angeht noch nicht wirklich weiter - wollen nächstes WE mal etwas anfangen zu planen
Hallo
danke Vera für deine Mühe
LG Birgit
Also wir, daß heißt Jessi & Sascha (beide 32) sind auch mit am Start, haben gestern noch relativ spontan gebucht
Wir waren letztes Jahr im Juli auch schon auf dieser Tour bei unsagbar heißen Temperaturen (z.Bsp. Rom: 44 C°) aber es war trotzdem schön...
Dieses Mal wird es mit Sicherheit etwas entspannter und wir freuen uns total, denn wir fahren zusammen mit Karina und Daniel (Lola81):-)))Das kann eigentlich nur gut werden!
Wir möchten unbedingt gerne rüber nach Capri und irgendwo auch ne Radtour machen...der Rest steht noch offen...also, vielleicht sieht man sich ja und ich wünsche allen noch jede Menge Vorfreude für die nächsten 61 Tage...
Lg Jessi
Jawoll, wir fliegen auch ab Düsseldorf!
Aber genau wie Karina und Daniel haben wir auch noch keine Flugzeiten...ist aber eigentlich auch egal...obwohl ich trotzden hoffe, daß es kein ganz früher Flug ist. Man kann ja immer erst so spät in die Kabinen...
Dann machen wir es einfach wie letztes Jahr: Frühstücken, Liege suchen und ein Nickerchen machen:-)))
Da dies unsere erste Tour ist, würden wir ganz gern wissen, ab wann man am Anreisetag aufs Schiff kann ?! Wir kommen um 8.30 Uhr auf Mallorca an und fragen uns nun, ob wir dann schon aufs Schiff können - und wie läuft das mit dem Gepäck?! Die Kabine wird wohl erst immer gegen Nachmittag freigegeben - oder?! Und hat man dann auch schon ein Anrecht auf Verpflegung auf der AIDA? Fragen über Fagen Wären euch dankbar über einige Infos!
LG, Svenja & Frank
Aufs Schiff könnt ihr sofort und selbstverständlich auch essen gehen. Die Kabinen sind meist schon vor 16.00 Uhr fertig. Wir haben beim letzten mal einfach mal ab Mittag nachgeschaut und hatten Glück. Das Gepäckt bringt ihr zum Bus der euch zum Hafen fährt. Es wird dann vom Personal zu den Kabinen gebracht.
LG Vera
Hallo Vera!
Danke für deine Antwort! Also können wir morgens direkt schon dort Frühstücken gehen?! Das wäre ja super. Wollten nämlich erstmal in Ruhe einchecken, dann Frühstücken, etwas das Schiff erkunden und uns dann mit Freunden treffen und erst abends wieder zurück zum Schiff. Bei dem frühen Hinflug kann man den Tag echt super in Palma und Umgebung genießen
Hallo Svenja&Frank,
je nach Wetter in Deutschland, packen wir immer kurze Hosen und leichte Schuhe und natürlich Badesachen ins Handgepäck. So ist man vom Koffer unabhängig, wenn es heiß ist. Da wir schon 5.00 Uhr fliegen, werden wir auch erst gepflegt frühstücken. Man darf, wie Vera schon sagte, alle öffentlichen Einrichtungen nützen.
Liebe Grüße Birgit
Hallo Svenja&Frank,
je nach Wetter in Deutschland, packen wir immer kurze Hosen und leichte Schuhe und natürlich Badesachen ins Handgepäck. So ist man vom Koffer unabhängig, wenn es heiß ist. Da wir schon 5.00 Uhr fliegen, werden wir auch erst gepflegt frühstücken. Man darf, wie Vera schon sagte, alle öffentlichen Einrichtungen nützen.
Liebe Grüße Birgit
Hallo Birgit,
so werden wir es wohl auch machen - wäre ja wirklich schade, wenn man den Tag nicht komplett ausnutzen würde Also Badeklamotten ins Handgepäck und ab an den Strand :hahahah:
jippieeee.... auch wir (mein Mann und ich) kommen mit, in 2 monaten ist es soweit! dann sind wir schon unterwegs
Planung läuft gerade - da mein Mann 3 Tauchausflüge gebucht hat - schaue ich schon wegen Ausflügen in den Häfen Malta, Sizilien, Toulon - mal sehen ob ich mich allein von Bord traue - glaube in Malta kein Problem - Toulon weiss ich noch nicht und Sizilien auch nicht.
Die letzte Kreuzfahrt war in Südostasien, da hab ich dann manchmal nur einen Transfer über AIDA gebucht, und bin alleine herumgelaufen.
Wir freuen uns schon Riesig und die Vorbereitungszeit davor ist auch immer super spannend
LG aus Wien
Bernie
Hallo Bernie,
herzlich willkommen. Wieso willst du denn alleine raus, überleg dir, was du gerne machst und schließ dich doch an. Sicherlich wird hier im Forum noch aufgelistet, was jeder so vor hat, siehe der Liste mit den Flügen von Vera.
LG Birgit
Hi zusammen melden uns von der Aidadiva seit Freitag zurück. Zum Thema Handtuchpfand keine großen Warteschlangen angetroffen, natürlich sollte man auf Sie jetzt aufpassen aber unsere lagen immer schön brav an ihren Platz. Auch am Abend vor der Abreise kein Problem bei der Rückgabe, nur sollte man SIE an diesen Abend zurückgeben wegen der Gutschrift. Wir haben am nächsten morgen einfach wieder neue
geholt weil unser Transfer zum Flughafen erst um 17.00 war, war auch kein Problem.
LG Maria und Karl-heinz
Hallo,
danke Maria und Karl-heinz für die Info bezüglich der Handtücher. Hab schon gedacht, ich muss sicherheitshalber selber welche mitnehmen. Ist aber zum Glück eurer Erfahrung nicht erforderlich, Super, wieder mehr Platz für Klamotten!
LG Birgit
aber hallo, Klamotten sind doch wichtiger als Handtücher!!!
Suchen noch Mitläufer für Ausflüge oder wem können wir uns anschließen, alleine macht ja keinen Spass.
Abflugzeit immer noch offen???
LG Maria und Karl-heinz
Hat jemand einen guten Vorschlag für Rom, wenn man nicht so gut zu Fuß ist ?! Mein Papa (73) kommt auch mit und kann leider nicht mehr so gut bzw. lang laufen, da er beide Hüften neu hat ...er will aber UNBEDINGT in Rom viel sehen . Habt ihr ne Idee, wie man das am besten lösen könnte ?!
Viele Grüße, Svenja
Abend zusammen, erstmal danke für die Resonanz auf Mitläufer gesucht, nehmen wir gerne an.
Wir haben uns einen kleinen Reiseführer Kreuzfahrten westl. Mittelmeer mit Beschreibungen über Häfen, Sehenswürdigheiten,Wege dort hin usw. zugelegt, mal sehen was der Interessantes ausspuckt, ist in Arbeit.
Abflug Flughafen wir haben uns bisher immer schon im vorab mit den Leuten von diesen Forum an Flughafen getroffen, war bisher immer lustig vorallen die Erkennungszeichen . Aida Hütte, Armbänder mit den Aidafarben ja zugar schon mal ein Plastikplakat 2m x 50cm das natürlich bei jeden Treffen an Bord ausgelegt wurde zum bestaunen der anderen Gäste. Wäre schön wenn das in Ffm auch so wäre ( aber wann fliegen wir ??? ) aber ich denke mal wir sind auch um 5:05 dabei.
LG Maria und Karl-heinz
Hallo Vera,
ja sorry, wollte eigentlich nur etwas verändern und hab leider alles gelöscht. Wie dämlich.
LG Birgit
Wir fliegen ab Düsseldorf um 10.15 mit Lufthansa.
Den Vorschlag sich am ersten Seetag am Nachmittag zu treffen finde ich gut. Vielleicht an der Ocean-Bar?
Jetzt werden die Seenotrettungsübungen ja meistens abends gemacht. Bin gespannt ob es bei uns auch so ist. Da wäre ein Treffen um 15 Uhr vielleicht gut???
Es ist übrigens nicht immer so, dass man sofort aufs Schiff kann. Je nach dem was für Krankheiten an Bord waren/sind (Noro-Virus) wird das Schiff erst desinfiziert. Haben wir schon erlebt. Das war monatelang ein Thema und man konnte erst ab 16 Uhr aufs Schiff.
So richtig wissen wir noch nicht, was wir an Ausflügen machen wollen.
Wahrscheinlich:
Tunis: an Bord bleiben
Malta: selbst rumlaufen
Toulon: keine Ahnung
Korsika: Fahrräder leihen (sollen direkt am Hafen zu mieten
sein) und auf eigene Faust rumfahren, evtl. ein bisschen Strand.
Palermo: keine Ahnung
Civitaveccia: evtl. mit dem Zug nach Rom und auf eigene
Faust dort rumlaufen. Wir haben ja bereits einmal die Sehenswürdigkeiten mit
einem örtl. Anbieter gemacht. Vielleicht jetzt einfach mal nur das öffentl. Leben
in Rom genießen.
Neapel: Wir würden gerne morgens gegen 10 Uhr mit dem Taxi
nach Herculaneum fahren, dort auf eigene Faust die verschüttete Stadt
besichtigen (Audio), dann mit dem Taxi zurück bis zur Altstadt. Hat vielleicht
ein weiteres Pärchen Lust, sich mit uns ein Taxi zu teilen?