Wir haben auch unsere Kabine.
Sind mal wieder Kellerkinder und haben zudem die letzten Kabine außen - ganz hinten.
Soll aber doch relativ ruhig sein. Außerdem ist es die große Kabine. Soweit also ganz ok.
Hinten ist gut, dann ist es nicht so weit bis zur Ocean-Bar.
07.09.12 - 17.09.12
-
Meeraal -
4. März 2012 um 21:54
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da wir ganz vorne sind, haben wir es zur Ocean Bar damit
offensichtlich ziemlich weit… -
Zum Thema Rom hab ich auch noch was cooles...für alle, die Rom mal anders kennen lernen wollen
Finde das ne ziemlich coole Alternative - nur da wir ja wie gesagt mit meinem Papa on Tour sind, müssen wir die "Rentner"-Tour mitmachen
Aber vielleicht möchte jemand anders ja -
Hi, ich habe mir die seite rom -ausflüge angeschaut, finde ich super
toll finde ich barockes rom 30€ pro person
man wird am hafen abgeholt und zurück gebracht, verstehe ich es richtig
und wer hätte noch interesse zwecks anmeldung
lg maria
P.S wir haben auch schon unsere kabinenn.83.... -
hi, vera was meinst du mit bimmelbahn doch nicht die seilbahn zum mont faron
und wer fährt nach sidi bou said ihr, wen ja würden wir gerne mitpläne endlich ausgearbeitet soweit wie möglich
Tunis:souk, aber lieber sidi bou soid
valetta:altstadt
palermo:centrum (hop on off) oder äthna
neapel:capri oder bei mitläufer (taxi/auto)amalfiküste
rom:offentliche anbieter / bahn hop on off oder bei mitläufer rom ausflüge buchen
ajaccio:auf den spuren von napoleon/spaziergang
toulon:
lg maria -
Ein Jahr Wartezeit vorbei und dann geht es um 6:00 Uhr ab Dortmund los . Wir (38/45) freuen uns mal wieder riesig und süppeln natürlich gerne das ein oder andere Kaltgetränk mit Euch . Ob das wirklich am Anreisetag funzt müssen wir mal schauen, da wir es diesmal bei der Welcome-Party ordentlich krachen lassen wollen und Nachmittags eventuell noch ins Heialand müssen .
Ausser Rom (Biking) und Neapel (Capri Wasser/Land) wollen wir auch spontan entscheiden. Wir haben gedacht eventuell Korsika oder Toulon einen schönen Strand aufzusuchen. Habt Ihr da eventuell Erfahrung oder auch Lust?
Das mit dem Handtuchpfand ist ja wohl der totale Blödsinn. Irgendeiner verbaselt sein Tuch und schwups klaut er sich eins.
Dann hat man ja immer nur eins
Naja mal sehen ob man sich an der Pooltuch-Station nicht doch wieder bedienen kann.Also bis dann
Marcus&Claudia
-
Hallo,
ist ja eine tolle Alternative.
Ich würde allerdings nur die Hin- und Rückfahrt buchen (war schon 3x in Rom mit intensiver Besichtigungstour), das mit dem Zug ist auch nicht so entspannt wie oft dargestellt , oft überfüllte Wagen und die Angst doch nicht den richtigen Zug zu erwischen (Bin schon mal in den Schnellzug mit einem Normalticket gestiegen, Zugbegleiter hat aber ein Auge zugedrückt ). Muss mir noch überlegen was ich mache.Gruß Reinhold
-
willkommen im club grisu-mk
bei der welcome-party sind wir auch dabei ob beim und es recht beim
wir haben doch urlaub
lg maria -
Hallo,
ist ja eine tolle Alternative.
Ich würde allerdings nur die Hin- und Rückfahrt buchen (war schon 3x in Rom mit intensiver Besichtigungstour), das mit dem Zug ist auch nicht so entspannt wie oft dargestellt , oft überfüllte Wagen und die Angst doch nicht den richtigen Zug zu erwischen (Bin schon mal in den Schnellzug mit einem Normalticket gestiegen, Zugbegleiter hat aber ein Auge zugedrückt ). Muss mir noch überlegen was ich mache.Gruß Reinhold
ich glaube du hast recht, dass mit den zug ist nicht so eine entspannte sache
mal schauen wie es weiter geht
lg maria -
Hallo Maria,
Barockes Rom gefällt mir auch.Wir wären auch dabei! Denn genau diese Sehenswürdigkeiten hätten wir sonst auch besucht. Wie sollen wir vorgehen? Meldet sich jeder selber an oder was schlagt ihr vor?
birgit -
Hallo,
wir fliegen ab Dortmund.
Den Bericht mit der Bimmelbahn haben wir auch schon gelesen. Werden wohl am Strand aussteigen. Ein bisschen am Strand lümmeln muß einfach sein.
Ach am Seetag ist das Treffen. Da bin ich ja beruhigt. Das letzte Mal haben wir den ganzen Anreisetag durchgemacht und haben auch schon morgens die erste Pina Collada am Hals gehabt und hingen abends ein wenig durch. Das machen wir jetzt anders. Gerade am ersten Abend wollen wir und
lg
-
das hört sich sehr gut an, da sind wir dabei
Vera ich werde mich wegen Rom Infomieren melde mich dann
Lg Maria -
Hallo Vera,
ich habe noch ein Update für deine Liste...
"Katajanokka" ist mein Bruder uns heißt Thorsten - er fliegt zusammen mit meinem Papa ab Düsseldorf um 12.35 Uhr und auch mittags wieder zurück...die beiden haben die Tour nachgebucht und haben deshalb andere Flugzeiten als Frank und ich!
Wir überlegen auch auf Malta die Jeepsafari zu machen - habt ihr die schon mal gemacht? Muss man die über AIDA machen oder kann man nicht auch direkt beim Veranstalter buchen?
LG Svenja
-
vera hast du zufällig bei rom- ausflüge angerufen oder weitere info bevor wir uns doppelte arbeit machen
lg maria -
Also, ich würde auch gerne die Busfahrt nach Rom hin- und zurück mit dem lokalen Veranstalter für EUR 15,-- nehmen oder auch die Tour Barockes Rom für 30 EUR. Allerdings scheint es, dass es genauso große Reisebusse mit vielen Leuten werden, wie auch AIDA sie anbietet und da Rainer solche Massen nicht mag (weil man dann nicht mehr individuell entscheiden kann bzw. sich mit vielen Leuten auseinandersetzen müsste), werden wir wohl darauf verzichten müssen.
Was ist denn aus unserer privat organisierten Tour in Neapel geworden? Haben sich keine zwei weiteren gefunden, damit wir 10 sind? Oder hat jemand kein Interesse mehr, so dass wir wieder 6 sind?
Auf unser Treffen an der Ocean-Bar freuen wir uns schon. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag den Cocktail des Tages zu probieren.
Hoffentlich findet dann nicht gerade die Seenotrettungsübung statt.
-
1.leider haben sich keine weiteren personen gemeldet bzw. interesse gezeigt
2.für rom muß ich mich noch informieren wie es abläuft.
Werde mich gleich an die arbeit machen, mal sehn was dabei raus kommt
lg maria -
Hallo Tina,
so wie ich das mitbekommen hab, findet die Seenotrettungsübung jetzt immer vor dem Auslaufen des Schiffes statt - macht ja auch irgendwie Sinn
Von daher sollte uns am ersten Seetag nichts dazwischen kommen -
man wird am hafen abgeholt, busse mit 50-60 personen
es gibt wenige deutsch. reiseleiterin alternative engl. also schnell entscheiden
bezahlung erfolgt über kreditkarte
hoffentlich habe ich nichts vergessen
lg maria -
Hallo Leute,
wie wäre es denn, wenn wir den Transfers für 15€ von dieser Agentur nehmen? Ehrlich gesagt, sind mit 50 - 60 Personen zu viel. Bei Aida kostet der Transfers um die 40€, kann mich aber auch täuschen. Also, seid nicht böse, aber ich würde mich doch lieber nur für den Transfers nach Rom entscheiden und dann in Rom individuell die Sehenswürdigkeiten besuchen. Tina`s Vorschlag wäre auch nicht schlecht, wenn man halt wüsste, ob wir einen lokalen Anbieter erwischen .
LG Birgit -
50 - 60 sind uns auf jeden Fall zu viel. Wir sind da raus.
Der AIDA-Ausflug "Rom auf eigene Faust" heißt er glaub ich, kostet um die EUR 45,-- und macht nichts anderes als die Leute in Rom abzusetzen und zu einer bestimmten Zeit wieder aufzugabeln und zum Schiff zurück zu fahren.
Diese lokalen Anbieter in Civitaveccia, von denen ich hier berichtete, waren zuhauf anzutreffen. Wir wollten eigentlich Richtung Bahnhof und auf dem Weg dahin, standen mind. 15 Einheimische, die diese Touren anboten. Mal mit PKW oder mal mit Kleinbus. Wie man wollte. Und von einem zum nächsten wurde es immer billiger. So ging es uns auch auf Madeira. Dort standen Taxis am Hafen, die eine Rundfahrt anboten. Wir waren uns anfangs nicht ganz sicher, und nahmen die ersten Angebote nicht an. Beim letzten kostete eine Rundfahrt mit dem Taxi (ca. 5 Stunden) für 3 Personen nur noch EUR 70,--. Der nette Mann sprach sehr gutes Englisch und wartete überall auf uns, wo wir uns was anschauten.
Genauso hat es der Italiener in Civitaveccia gemacht. Wir waren 8 (meine ich) und da es zwei Fahrer waren, und es nicht genügend Platz für alle gab, lag der eine Fahrer im Kofferraum Sie haben uns überall hingekarrt und wenn wir mit Besichtigen fertig waren, rief der Fahrer seinen Kumpel an und der kam dann dahin, wo wir waren.
Vielleicht können wir uns ja bei unserem Treffen an der Ocean-Bar noch mal darüber unterhalten und nehmen dann - wer Interesse hat - einen gemeinsamen Fahrer. Das wird meiner Meinung nach ohne Probleme zu machen sein.
-