Moin, auch wir sind mit dabei Abflug Frankfurt aber wann ist noch offen.
Freuen uns
LG Maria und Karl heinz
Moin, auch wir sind mit dabei Abflug Frankfurt aber wann ist noch offen.
Freuen uns
LG Maria und Karl heinz
Hallo zusammen,
wir sind auch mit dabei (W30 M34) - ist unsere erste AIDA Tour! Wir sind schon ganz gespannt Hat jemand vielleicht gute Tipps für Ausflüge?! Freue uns auf eure Erfahrungen und Vorschläge
Haben heute auch die Kabine zugeteilt bekommen...83??...nach kurzer Recherche scheint dies eine sehr ruhige Kabine zu sein Das kommt uns sehr gelegen. Die Ausflüge und das Sightseeing wird schon anstrengend genug...wir freuen uns schon total
Schöne Grüße
Herzlich willkommen Svenja und Frank, Maria und Karlheinz
@ Svenja lies doch mal bei den Ausflugstips Mittelmeer die Vorschläge der anderen, vielleicht ist da etwas für euch dabei. Wir nützen immer
gerne die öffentlichen Verkehrsmittel und schauen uns die Sehenswürdigkeiten an oder wir nützen die Hopp on Off Busse. Die gibt
es fast in jeder großen Stadt. Wenn es die Entfernungen zu lassen, gehen wir auch gerne zu Fuß und erkunden die Städte. Was
euch gefällt, das müsst ihr für euch entscheiden. Manchmal ergibt sich auch, dass man sich zusammenschließt und gemeinsam was unternimmt, macht auch Spass.
Liebe Grüße
Birgit
Hallihallo,
wir sind auch dabei. Haben gestern gebucht.
Wir sind Rheinländer, gesellig und trinkfest, und hoffen auf ein paar nette Leute, mit denen man vielleicht den ein oder anderen individuellen Ausflug machen kann oder das ein oder andere Bierchen an der Ocean Bar trinken kann.
Es ist unsere 5 Aida-Tour und wir freuen uns riesig.
Ausflüge wollen wir keine buchen. Die Häfen auf dieser Tour bieten sich eigentlich an, um alles auf eigene Faust zu machen.Tipp: In Civitaveccia stehen am Hafen viele Leute, die mit ihrem Kleinbus Fahrten nach Rom anbieten. Wir haben das schon mal ausprobiert und sind mit 8 Personen nach Rom gefahren. Wir konnten alles selbst bestimmen. Also wie lange wir unterwegs sein wollten, wann wir wo was besichtigen wollten, wann wir Pause machen wollten etc.Es war eine lustige Truppe und wir waren von morgens 10 bis abends 18 Uhr unterwegs für EUR 35,--/Person. Ich denke, das werden wir noch mal machen.Wir haben Flüge und Schiff getrennt gebucht. So konnten wir die Zeiten selbst bestimmen und bekommen nicht evtl. späte Hinflüge und frühe Rückflüge.
Oders genau andersrum. Dann weiß man nicht, was man bis 16 Uhr bei der Anreise und ab mittags bei der Abreise machen soll.
Tina (52) und Rainer (55)
Hallo zusammen,
...wir kommen auch noch mit. 2 Niedersachen und 2 Hessen und fliegen endlich mal wieder von Hannover.
Wir haben Just gebucht und so gehofft, diese Tour zu bekommen. Die zwei enthaltenen Sonntage fallen auf (1) Tunis / La Goulette und einen (2) Seetag. Tunis / La Goulette ist kein Knaller und lässt sich gut verschmerzen. Alle anderen Ausflugsziele liegen von Montag bis Samstag; Supi!
@ Tina
Den Tipp für Rom finde ich klasse. Vor Jahren sind wir mit AIDA per Bus nach Rom gefahren. Diesesmal wollen wir es individuell machen und hatten die Bahn geplant. Dein Tipp hört sich nach einer guten Alternative an.
@ Vera
So lernt man sich doch noch kennen (Die Umbucher vom Roten Meer zur Adria)
Fuchs
Hallo zusammen,
ich (33) bin auch an Bord und das wird meine zweite AIDA-Tour.
Zum Thema Rom-Ausflug:
Ich habe gehört, dass man von Civitavecchia aus mit der Bahn in 45 Minuten in der Innenstadt Roms ist.
Ist sicherlich eine Alternative.
Grüße
Toto
Hallo,
endlich gebucht!
nach diversen Verletzungen, berufliche Unsicherheiten und einigen Steinen die mir in den Weg gelegt wurden habe ich nun gebucht.
Fliegen von Nürnberg mit Airberlin 11.50 Uhr , nur der Rückflug ist leider etwas früh, 8.55 Uhr.
Die Ausflüge organisiere ich selbst.
Noch 10 Wochen, dann ist
Gruß Reinhold
Zum Thema Rom-Ausflug:
Ich habe gehört, dass man von Civitavecchia aus mit der Bahn in 45 Minuten in der Innenstadt Roms ist.
Ist sicherlich eine Alternative.
Ja, das kann man. Man fährt mit dem AIDA-Shuttle aus dem Hafen raus und muss dann rechts runter zum Bahnhof. Es gibt verschiedene Züge nach Rom. Irgendwo hier im Forum sind die Unterschiede und die Preise beschrieben. Wir hatten damals auch vor, mit dem Zug nach Rom zu fahren. Auf dem Weg zum Bahnhof stehen aber dann schon die ganzen Privat-Tour-Anbieter. Erst waren wir skeptisch und haben die ersten Anbieter abgewimmelt, dann wurden wir aber neugierig und haben uns spontan mit weiteren 6 Personen zusammengetan. Es war richtig gut. Es waren 2 Italiener, die uns mit ihrem Kleinbus überall hinbrachten. Wir haben in der kurzen Zeit wirklich sehr viel gesehen. Man brachte uns zu den vielen Sehenswürdigkeiten und wenn wir mal einiges zu Fuß abgelaufen sind, rief der eine Italiener seinen Kompagnon an und der kam mit dem Auto und sammelte uns wieder auf. Zwischendurch haben wir uns auch alle mal eine Auszeit in der Innenstadt genommen und sind auf eigene Faust los.
Wie schon gesagt; wir waren begeistert. Ist natürlich kein Garant dafür, dass es beim nächsten Mal wieder genauso gut wird.
Hallo zusammen,
seid ihr auch so in Urlaubsstimmung? Wegen uns könnte es morgen losgehen, wir können es gar nicht mehr erwarten. Ich glaube das sind die Aida-Entzugserscheinungen. Mich würde mal interessieren, ob ihr auch die Geschichte mit dem Handtuchpfand verfolgt habt und ob ihr auch wie viele jetzt selbst Handtücher ( Pooltücher) mitnehmt? Ich kann Aida zwar verstehen, denn es sind , nach Aussage von einem Clubchef, pro Fahrt oft 200 Pooltücher verschwunden.Das ist auch viel verlorenes Geld.
Liebe Grüße
Birgit
Nein, habe ich noch nichts von gelesen. Allerdings hatte ich auch noch nicht viel Zeit im Forum rumzustöbern. Klär uns doch mal auf, was es damit auf sich hat.
@ Rheinland-Fan
Bisher hatte doch jede Kabine einfach seine Poolhandtücher, diese konnte man zu bestimmten Zeiten tauschen oder wer wollte holte sich einfach noch welche dazu. Ganz ohne " Kontrolle". Jetzt bekommt man nur Handtuch gegen Handtuch getauscht, muss sich anstellen, da dies kontrolliert wird. die Bordkarte wird anscheinend mit 15 € pro Handtuch belastet und am Schluß bei Abgabe wieder gutgeschrieben. Zumindest wird dies im entsprechenden Thread so beschrieben. Was tun, wenn sich dann jemand an deinem Handtuch bedient? Und anscheinend sind die Wartezeiten bei der Abgabe am letzten Tag sehr groß. Daher wird diskutiert, dass sich viele jetzt ihr Pooltuch von daheim mitbringen. Wer will schon die Urlaubstage mit dem Aufpassen auf sein Handtuch verbringen. Andere finden das gut, sie meinen die Reservierungen würden dann weniger, wobei sich viele schon mit der Wolldecke von der Kabine Abhilfe geschaffen haben. Dies ist so in etwa die Kurzfassung! Gibt aber viele Seiten zum nachlesen, wenn dir mal langweilig ist.
Birgit
Aha - Danke Schwabe,
na ja. Ist ja in Hotels eigentlich auch immer so. Man bekommt gegen eine Kaution ein Handtuch, kann es tauschen, wenn man möchte, und am Ende des Urlaubs wieder abgeben.
Ich find es jetzt nicht weiter schlimm. Zurückgeben wird man das Handtuch doch sowieso frühestens einen Tag vorher und da hat man ja mehr oder weniger den ganzen Tag Zeit zu. Ich glaube daher nicht, dass es da zu großen Wartezeiten kommt.
Vielleicht dämmt es ja wirklich das Liegen-reservieren ein wenig ein.
Selbst eins mitnehmen ist auch nicht schlecht. Nur - unsere Koffer sind eh schon immer "über"voll.
In Tunis gehen wir gar nicht von Bord. Ist nicht so unser Ding und soll auch nicht so unbedingt sehenswert sein.
Malta kann man wunderbar auf eigene Faust machen. Valetta ist schön zum einkaufen und bummeln und der Hafen mit seiner Festung ist auch interessant.
Man kann auch gut mit dem Bus über die Insel fahren.
Neapel: Wir werden uns wahrscheinlich ein Taxi nach Pompeji nehmen.
Capri haben wir schon erkundet. Die Insel ist schön, aber ganz wichtig: Guckt direkt nach, wann das letzte Schiff zurück geht. Das geht
nämlich SEHR früh.
Zum Rest habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Hallo Vera,
wir fahren in Tunis nach Sidi Bou Said ( wahrscheinlich mit der Bahn) und in Palermo werden wir wahrscheinlich mit dem Hopp On Off Bus fahren und anschließend die Katakomben besuchen und dann durch die Stadt zurück zum Schiff schlendern.
Gruß Birgit
Hallo!
Wir (W31, M33) sind auch an Board. Wir freuen uns schon riesig auf die Tour.
Wir fliegen ab Düsseldorf, aber haben noch keine Flugzeiten. Weiß jemand da schon was genaueres?
LG, Daniel & Karina
Wir haben heute unsere Flugzeiten telefonisch im Reisebüro erfragt. Für uns geht es ab Düsseldorf um 5.50 Uhr los und um 20.25 Uhr ab Palma dann wieder zurück. Bekannte von uns haben auch die Tour gebucht und haben aber andere Flugzeiten - bei denen geht es mittags nach Palma und dann auch mittags wieder nach Düsseldorf zurück. Man muss also etwas Glück bei den Flugzeiten haben
Hallo all,
seid ihr eigentlich noch da oder habt ihr alle storniert ? Es wäre doch schön, wenn wir uns ein bisschen austauschen könnten oder habt ihr so gar kein Interesse?
Liebe Grüße
Birgit
Hallo Vera,
Super, deine Idee mit der Liste. Jetzt haben wir ja einen schönen Überblick, wer ab wo und wer mit wem fliegt.
Unsere Abflugszeit ist ebenfalls 5:05 Uhr.
Lg Ulrike
Hallo,
vera, super Idee deine Liste.
Holzwurm60 = Reinhold + Wolfgang (Freund und Reisebegleiter) - Abflug Nürnberg 11.50 Uhr.
Reiseplanung auch fast abgeschlossen.
Alle Häfen und Umgebung, Besichtigung auf eigene Faust, in Neapel Auto gemietet (37,-- € inkl. aller Versicherungen) für Pompeji und Umgebung.
Rom mit Zug oder örtliche Anbieter.
Schönes Wochenende (noch 9 Wochen )
Gruß aus Franken, Elite
Wir sind noch unschlüssig was die Reiseplanung angeht.
Also, Rom werden wir auf eigene Faust machen. Ansonsten möchten wir eine Radtour mitmachen, evtl. in Malta oder Toulon. Und in Tunis werden wir trotz der schlechten Aussagen von Bord gehen und uns zumindestend den Markt und kurz die Moschee ansehen.