Moin Moin,
wow, wenn es so weiter geht, brauchen wir das ganze Deck .
Will zufällig jemand in Geiranger wandern gehen? Richtung Storseterfossen????
Glück auf!
Jens
Moin Moin,
wow, wenn es so weiter geht, brauchen wir das ganze Deck .
Will zufällig jemand in Geiranger wandern gehen? Richtung Storseterfossen????
Glück auf!
Jens
Hans: Ja toll, wieder jemand neues im Forum. Hab' ich das richtig gesehen, da bist schon fast auf jedem AIDA Schiff gewesen, na das nenn' ich mal einen richtigen AIDA Fan!!! Nur die "Blue" fehlt, hast du was gegen dieses Schiff Hat dir die Mar dir so gut gefallen, dass es jetzt diese Reise geworden ist oder doch eher die Nordeuropatour. Wir haben auch erst WMM mit der Bella im Herbst angedacht und spontan Nordeuropa gebucht (wir waren noch nie so weit im Norden).
Dann auch viel Spaß bei der Planung, wir sind da auch erst am Anfang (vor einer Woche gebucht).
jens: Wandern kommt für mich nur infrage, wenn Taxi, Bus, Autovermietung, Boote (hab' ich sonst noch was vergessen ?) streiken -
LG Sabine
Moin Moin,
jens: Wandern kommt für mich nur infrage, wenn Taxi, Bus, Autovermietung, Boote (hab' ich sonst noch was vergessen ?) streiken -
na, auf DEM Weg zum Wasserfall werden sie streiken :hahahah: .
Glück auf!
Jens
Hai wir sind auch dabei
Treffen 2. Tag (Seetag), Nachmittag, Rest folgt noch, evt. 16.00 Uhr Ocean Bar oder bei schlechtem Wetter AIDA Bar!
Teilnehmer:
muemmel63 - Sabine (48), Michael (49), Daniel (fast 11) aus Frankfurt
Ronnieline - Tina (42), Ronnie (36), Laura (10), Jana (9) aus Zürich
Nordland-Jens - Kathrin (44), Jens (43) aus Münster
Kris83 - Kristina (28), Marcel (29) aus Niederaula
seadevil - Heike (39) und Rüdiger (44) aus dem Harz
annhab - Steffi (41) Frank (41) und Ann-Katrin (10) aus der Nähe von Frankfurt
gifmik - Claudia (47) und Micha (49) aus Müden (Aller)
Moin, moin, Mümmel 63 und Nordland-Jens.
Hier liegt eine Verwechselung vor. Ich reise leider nicht mit Euch.
Trotzdem viele Grüße von der Ostsee.
Hallo ihr Lieben,
das freut mich ja, dass mein Vorschlag mit dem Treffen so viele Anhänger gefunden hat!
Vor allem, dass auch ein paar aufgeschlossene kontaktfreudige Leute an Bord sind beruhigt ja ungemein.
Bald müssen wir eine Reservierung in der Bar vornehmen, bei der Masse....
Coole Sache-noch 2 Monate Leute
Bis bald und liebe Grüsse
Tina
Für eine entspannte Anreise mit Parkmöglichkeit
Hallo zusammen,
ich habe einen Ausflug entdeckt über Gray Line Icelandexcursions. Die bieten einen Ausflug an, der um 19.00 Uhr startet und 5 Stunden dauert. Er kostet 8.500 ISK (online ./.5 5 %) also ca. 49.-- € pro Person, Kinder bis 11 Jahre sind frei. Kennt jemand diesen Anbieter oder hat jemand auch Lust auch diese Fahrt? Siehe http://www.graylineiceland.de/Tours.aspx?Tou…&TourSubCatID=0 Die bieten auch private Touren an.
Für mich hört sich der Ausflug ganz gut an und ich habe auch unter Ausflugtipps (Fragen) reingestellt . Es muss wohl abends sehr schön sein (es wird ja nicht dunkel) und es wäre wohl nicht so voll wie am Tag.
Was meint ihr dazu? Oder hat jemand eine andere Tour entdeckt (besser?)
LG Sabine
Hallo liebe Mitfahrer!
Nachdem wir für Geiranger bereits ein Taxi für eine Individual-Tour gut gefüllt haben, sind wir bei der Tourplanung in Akureyri!
Wir würden gerne, wie schon oft im Ausflugsforum von anderen Reisenden positiv berichtet, eine Tour mit Taxi No.17 (http://www.taxi-no17.com) machen.
Die Tour dauert ca. 6 Stunden und umfasst folgende Stationen:
Fahrt zum Godafoss Wasserfall, Myvatn See, Skutustadir, Grjotagja,
Krafla - Viti, Namaskard und zurück über die Nordseite von Myvatn See
nach Akureyri (Bilder dazu auch auf der Homepage von Taxi No.17).
Laut Homepage kostet ein Taxi für 1 bis 4 Personen ca. 68 Euro p.P., ein Taxi für 5-8 Personen z.B. ca. 54 Euro bei 6 Personen.
Wer hat Lust, mit uns diese Tour zu machen???
Bei Interesse bitte bei mir melden!
Ich wünsche euch noch ein schönes Pfingstwochenende!
Viele Grüße
Kristina
... Wow hier ist ja mächtig was los :hahahah: !!!
Ich bin echt begeistert .
Ein Treffen am 2. Seetag finde ich gut. Wir sind mit dabei.
Und da die OceanBar unsere Liebste ist ist der Treffpunkt perfekt!!!
@ Kris83: Euch vielen Dank für die Organisation. Ihr seid echt klasse !!! Die Tour in Akureyri hört sich auch gut an. Vor allem wesentlich günstiger und viel mehr zu sehen als die AIDA Ausflüge zu bieten haben. Wir fahren gerne mit !!!
Noch 54 Tage bis zur !!!
bis dann - machts gut
Lg Susanne
PälzerMädel - Susanne (31) und Jochen (35) aus Haßloch - Nähe Ludwigshafen/Mannheim
Kris83 : Euch vielen Dank für die Orga. Auch wir fahren gerne mit !!!
Hallo zusammen,
hab gerade von Aida Bescheid bekommen, dass der Bike-Ausflug in Hoenningsvag bei genügender Anzahl Teilnehmer stattfindet, allerdings nur an Bord buchbar ist.
Für alle von euch die auch keine Lust haben an diesem Massenrun ans Nordkap teilzunehmen.
Liebe Grüsse
Tina
Moin Moin,
hab gerade von Aida Bescheid bekommen, dass der Bike-Ausflug in Hoenningsvag bei genügender Anzahl Teilnehmer stattfindet, allerdings nur an Bord buchbar ist.
Für alle von euch die auch keine Lust haben an diesem Massenrun ans Nordkap teilzunehmen.
stimmt; Massenrun muss nicht sein. Außerdem waren wir da oben schon mal.
Hast du nähere Infos zur Tour? Wie lange? Wo lang? Wie teuer?
Glück auf!
Jens
Moin zusammen,
das Pifngstwochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei, aber wen kümmert's... bald ist Urlaub!
Kris83: In Akureyri sind wir schon verplant, aber Danke der Nachfrage.
Liebe Grüße aus dem Harz,
Heike
Hallöchen,
hier noch die Daten zur Bike Tour @ Nordland-Jens und alle Interessierten:
Stationen: von Honnigsvåg entlang der Küste in den kleinen
Fischerort Nordvagen; wieder zurück und weiter Richtung
Norden; vorbei am Flughafen und einer kleinen Insel; der
Küstenstraße folgend zu einer einsamen Hütte am Meer (Schotterpiste);
evtl. Caféstopp am Campingplatz; über einen malerisch
gelegenen See mit Wasserfall und durch das Örtchen Valen
zurück zum Schiff
Erwachsene: 49,95 Euro Kinder: nein
Dauer: ca. 4 h Länge: ca. 23 km
Zur Uhrzeit kann ich nichts sagen, aber da wir ja nur 5 Stunden vor Ort sind gibts ja nicht so viele Möglichkeiten .
Lieber Gruss
Tina
Wir (48 und 42) sind mit unseren Söhnen (15 und 12) auch dabei.
Das gilt auch für das Treffen am 2. Tag um 16.00 Uhr.
Als Ausflug ist nur Godafoss & Myvatn über AIDA gebucht. In Geiranger wollen wir zum Flydalsjuvet wandern. In Schottland würden wir gern Nessie treffen und zum Eilean Donan Castle fahren, doch dieser Ausflug ist ja online nicht mehr buchbar - schade! Von Reykjavik ist mit extremeiceland.is die Golden Circle-Abendtour geplant.
LG Dirk & Yvonne
Dimu: Endlich noch mal jemand mit Söhnen, unser Sohn dachte schon, hier fahren nur Eltern mit Mädchen mit
Habe die Liste mit Euren Namen ergänzt!
Treffen 2. Tag (Seetag), Nachmittag, Rest folgt noch, evt. 16.00 Uhr Ocean Bar oder bei schlechtem Wetter AIDA Bar!
Teilnehmer:
muemmel63 - Sabine (48), Michael (49), Daniel (fast 11) Nähe Frankfurt
PälzerMädel - Susanne (31) und Jochen (35) aus Haßloch - Nähe Ludwigshafen/Mannheim
Dimu - Dirk (48) und Yvonne (42), zwei Söhne (12 u. 15) - Oldenburg
Wir, 51, 54 und 18 ( Hannover ) sind auch dabei... . Gibt es vielleicht auch etwas ältere "Kinder " ??? Wir haben gerade die Mammutliste zusammen gestellt für die Ausflüge, es soll ja Familien geben, die fahren dafür in den Urlaub... puh !
Hallo zusammen,
Mein Gott was für ein Wetter, wir hatten heute morgen 8 Grad und es regnet ohne Pause. Ich hoff mal daswir im Norden besseres Wetter haben. Man liest ja immer das man für alle möglichen Wettervarienaten Klamotten einpacken soll.
Auf jeden Fall haben wir uns jetzt schon ein paar Infos zu den Zielen angelesen. Ich denke dass wir Bergen und Nordkap stehen haben. Jetzt ist Geiranger dran, mal sehen was es da feines zu entdecken gibt.
Kris83: Hab gelesen das du sowohl in Geiranger als auch in Akureyi was organisiert hast. Wie ist der Status, sin da noch Plätze frei. Eventuell hängen wir uns dran?
Bin mir auch unsicher wie wir nach HH fahren. Würde gerne mit der Bahn fahren, aber unter 42€ pp finde ich nichts gescheites. Für das Geld kann ich auch mit PKW fahren. Mal sehen....
Wir sind an Bord mit unserem dann fast 12 jährigen Sohn.
Sind gleichaltirige Jungen und ggf. Fussballfans dabei.Der Lieblingsplatz unseres Sohnes war stets die Ballsportanlage!
wir freunen auf den Trip
Claudia und Maik