Ich bin auf die Regelung mit den freien Handtüchern in der Sauna gespannt .
Auf die Idee ist bestimmt schon manch einer hier gekommen!
Ich bin auf die Regelung mit den freien Handtüchern in der Sauna gespannt .
Auf die Idee ist bestimmt schon manch einer hier gekommen!
Die Liegenreservierer könnten doch die Liegen mit ihren mitgebrachten Handtüchern reservieren oder? Also ich würde mich da nicht zu früh freuen Also anderswo wird das ja auch zünftig praktiziert - ohne das es Handtücher für Lau gibt.
Stehe dem Ganzen enspannt entgegen. Es ist so wie es ist. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und früher war grundsätzlich immer alles besser.
Ich finde das persönlich ok. AIDA wird das schon organisieren dass man die Handtücher zurückgeben kann ohne 4 Stunden dafür anstehen zu müssen. Vielleicht gibt es ja am An- und Abreisetag mehrere Stationen? Wissen wir ja nun noch nicht. Vielleicht wollen wir das schöne Badetuch als Andenken behalten - da finde ich 15€ ok (aber Umsonst - natürlich versehentlich finden sicher einige besser)
Ich habe es im Urlaub schon häufig erlebt das die Liegen am Pool reserviert wurden und die Leute erst Nachmittags vom Strand, oder bei AIDA Nachmittags vom Ausflug zurück kamen und sich dann noch an den Pool legten auf ihre bereits am Morgen reservierte Liege. DAS ist ein NO GO, jedoch am Mittag mal für 30 Minuten verschwinden finde ich völlig legitim und ich werde bestimmt nicht mein Handtuch durch die Gegend schleppen.
Ansonsten finde ich trägt das in jedem Fall dazu bei, dass ordentlich mit den Handtüchern umgegangen wird und das Deck am Abend nicht aussieht wie ein Handtuchmeer
Ich habe jetzt kein Lust 150+ Postings durch zu lesen, aber..
weiß jemand ob die 20 andere Handtuch-Liegenreservierer meine 20 Reservierungshandtücher zurück tauschen können?
Ich träume mal vor mich hin: 20 Personen reservieren 400 Liegen... und keiner kriegt sein Pfand zurück.... (und das jeden Tag)
Nächstes Geschäftsmodell: Biete Liege zum reservieren an
Was AIDa wohl bezwecken will?
Die Anzahl Reservierungen oder den Handtuchschwund reduzieren?
Egal, ich schaue mir das ganze mal auf mein TA-fahrt an und beurteile danach was ich davon zu halten habe.
Daniel
Ich kann das Argument mit dem allabendlichen "Handtuchmeeres" an Deck nicht nachvollziehen.
Ich habe einen Urlaub gebucht.. und das ist für mich eine Dienstleistung genau wie das ich das Essen gekocht bekomme, nicht selbst abwaschen muß, mein Bett wird gemacht und das Klo von jemanden anders geputzt wird.
Für mich ist das eine "erzieherische Maßnahme" die mir garnicht schmeckt.
Wenn AC das allabendliche Handtuchmeer stört oder der Verlust an Handtüchern so groß ist sollen sie es in den Reisepreis einpreisen aber ihr Problem nicht bei mir als Kunden abladen.
Wenn man den Reisepreis um 1€ erhöht kann man von den 2000€ zum Preis von 2€ in Bangladsch wo die Handtücher sicher herkommen genug neue Handtücher kaufen. Außerdem werden dann dort die Kinder nicht arbeitslos.
Zitat von Captn BlaubaerBeim Pfand beim Bier oder Wasserkasten regt sich doch auch keiner auf. Und Deutschland ist nicht Amerikas Wergwerfgesellschaft, das Land muss ich mir nicht unbedingt als Vorbild nehmen.
Nun, das Flaschenpfand ist ja auch per Gesetz vorgeschrieben und somit verbindlich für alle (in Deutschland ebenso wie in den USA).
Zitat von Captn BlaubaerEs ist leider bei vielen Gästen so, das was umsonst ist wird mit Füssen getreten
Das wiederum ist einfach eine Frage der Erziehung.
Auch wenn AIDAs PR-Abteilung früher oder später dieses Handtuchpfand als sinnvollen Beitrag zum Umweltschutz (oder ähnlich) preisen wird, sehe ich darin nur eine unnötige Drangsalierung seiner Kunden und eine weitere Einnahmequelle für AIDA.
Soll das wirklich am 01.03.12 starten ? 1. April würde mir sinnvoller erscheinen....Das Ganze kann ja nur ein Aprilscherz sein...
Brauch ich auch bald Pfandmarken für meinen Frühstücksteller und das abendliche Bierglas ?
Sorry, diesen Ganzen bürokratischen Aufwand für ein paar Vollidxxxx die nicht wissen wie man sich benimmt und sorgfälltig mit Dingen anderer Leute umgeht ? Das ist ein Armutszeugnis für AIDA und vor allem uns Paxe... (gibt leider den smiley nicht ohne grinsen..)
Ich habe jetzt kein Lust 150+ Postings durch zu lesen,
Das was hier diskutiert wird ist eine Nachricht eines Reisebüros.
Gibt es denn irgendwo eine Pressemitteilung oder anderes von AC zu diesem Thema.
LG Heinz
Ich werde es erleben in 4Tagen
Zu dieser peinlichen Aktion wirst du von AC nix offzielles erfahren. Es wurde stillschweigend am 1.3. eingeführt und fertig.
Zu dieser peinlichen Aktion wirst du von AC nix offzielles erfahren. Es wurde stillschweigend am 1.3. eingeführt und fertig.
Penlich sind nur die Gäste die ihre Pooltücher auf dem Boden lieben lassen oder sie in ihre Koffer packen
Bei unserer Abreiseinformation letzte Woche auf der Blu wurde, wenn auch mit einem Lächeln,
darauf hingewiesen das die gelb gestreifen nicht in den Koffer gehören.
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
Penlich sind nur die Gäste die ihre Pooltücher auf dem Boden lieben lassen oder sie in ihre Koffer packen
Bei unserer Abreiseinformation letzte Woche auf der Blu wurde, wenn auch mit einem Lächeln,
darauf hingewiesen das die gelb gestreifen nicht in den Koffer gehören.[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
Wenn dann lassen sie ihre Handtücher nicht auf dem Boden liegen sondern auf der Liege. Zum anderen ist dieser Schwund schon in der Kalkulation mit drin. Solche Kalkulationen sind in der Hotellerie normal. Das Problem jetzt aber auf den Kunden anzuwälzen ist mehr als peinlich. Das zeigt auch, dass es nix off. zu dieser Aktion gab sondern stillschweigend eingeführt wurde.
Wenn dann lassen sie ihre Handtücher nicht auf dem Boden liegen sondern auf der Liege
Ach dann hättest du letzte Woche aber mal auf der Blu sein müssen
da wurden Pooltücher auch zum reinigen der Badeschlappen benutzt
Ich finde die Pfandkarte voll ok
Aber jeder wie er mag
Tja, AC wird sich schon was bei der Aktion gedacht haben.
Ich glaube auch, mich daran erinnern zu können, dass es schon einmal die Handtuchkarten gab, bin mir aber nicht sicher.
In meinen Augen hat das ganze Vor- und Nachteile:
- das Reservieren von Liegen wird zum Risiko, plötzlich ist die Liege samt den 15,-€ weg, ich finde das cool, endlich freie Liegen.
- der Ärger ist vorprogrammiert, wenn einer dem anderen das Badetuch klaut, find ich lustig
- die Badetücher in der Sauna werden wohl knapp, weil der skrupellose Gast sich einfach dort eins zum Reservieren nimmt. Finde ich scheiße.
Einfache Lösung an AC, Reisepreis um 30,-€ erhöhen, fällt weniger auf, macht weniger Ärger und bringt mehr Gewinn. Dafür darf am Ende der Reise jeder sein Badetuch mitnehmen und von dem eingenommenen Geld kann AC dann neue Badetücher kaufen. Dann sehen die auch nicht immer so verbraucht aus.
Vielleicht noch das Reisedatum u. Kabinenummer eingravieren, als Sammlerobjekt. Für jede Reise neue Badetücher
Kiwi
Ich verstehe die ganze Aufregung, mancher, nicht. Es ist doch kein Problem, wenn Ich auf dem Weg zur Kabine das Badetuch abgebe, ein Armutszeugnis, derer, denen das zu viel ist. Sorry so ist es eben, wir haben unsere Badetücher bis jetzt immer selbst abgeworfen, auch ohne Pfandmarke.
LG Harald
2005 AIDAblu Norwegen
2006 AIDAblu Kanaren
2007 AIDAblu kanaren
2007 AIDAaura westl. MM
2008 AIDAaura Norwegen
2008 MSC Orchestra westl.MM & Kanaren
2009 AIDAaura Nordeuropa2010 AIDAbella westl. MM
2010 AIDAcara NOK
2011 Mein Schiff 2 Spitzbergen
2012 AIDAsol Ostsee und Taufe
Das wiederum ist einfach eine Frage der Erziehung.
Dann hatten wohl einige keine Erziehung, oder nicht die Richtige, genossen. Das Thema könnte man natürlich auch auf andere Bereiche ausdehnen, z.B. Buffet...
Auch wenn AIDAs PR-Abteilung früher oder später dieses Handtuchpfand als sinnvollen Beitrag zum Umweltschutz (oder ähnlich) preisen wird, sehe ich darin nur eine unnötige Drangsalierung seiner Kunden und eine weitere Einnahmequelle für AIDA.
Möglich das AIDA das in diesem Rahmen verkaufen möchte, da sind sie kein Einzelfall. Aber so sang und klanglos wurde es nicht eingeführt, die einschlägige Presse hat auch davon Wind bekommen. Pooltuchpresse
Ach dann hättest du letzte Woche aber mal auf der Blu sein müssen
da wurden Pooltücher auch zum reinigen der Badeschlappen benutzt
Wenn du ein Problem damit hast musst du deine eigenen Handtücher mitbringen.
Ich habe z.b. schon gesehen wie ein kleines Baby seiner Mutter in den Ausschnitt des Badeanzuges gereiert hat. Zum abputzen wurde auch das Poolhandtuch benutzt.
Nun stellt Euch mal vor , alle bisher verschwundenen Handtücher tauchen wieder auf das könnte für AC aber eine Stange Geld kosten
Wenn du ein Problem damit hast musst du deine eigenen Handtücher mitbringen.
Ich habe z.b. schon gesehen wie ein kleines Baby seiner Mutter in den Ausschnitt des Badeanzuges gereiert hat. Zum abputzen wurde auch das Poolhandtuch benutzt.
Ich habe nur ein Problem,
nämlich mit Menschen die sich nicht benehmen können,
und meinen mit ihrem Reisepreis die gesamte Ausstattung der Aida mitgekauft zu haben.
- wer sein Handtuch abgibt, bekommt sein Geld wieder, also ist doch alles ok
- wer mehr als ein Handtuch haben möchte, holt sich eben mehrere Pfandkarten und gibt am Ende eben mehrere wieder ab, auch ok
- dass sich Leute darüber aufregen, dass sie die Arbeit des Servicepersonals übernehmen müssen, indem sie ihre Handtücher selbstständig zurückgeben oder mit auf die Kabine nehmen, finde ich unangemessen. Wären es eure eigenen Handtücher, würdet ihr sie doch auch wieder mitnehmen! Außerdem ist das in meinen Augen nun wirklich kein großer Aufwand...
Und wegen solch einer Einführung die Kreuzfahrtgesellschaft zu wechseln, finde ich albern, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
- den Zweck, mit dieser Handhabung den (doch relativ häufig verbreiteten) Handtuchklau zu reduzieren, finde ich nachvollziehbar und sicherlich wirkungsvoll. Auch die Wäscherei dürfte sich auf weniger Arbeit freuen, also auch in punkto Umweltschutz positiv...
Warum geben wir diesem Modell also nicht einfach mal 'ne Chance und schauen, wie oder ob es sich in der Realität bewährt?!
Ich habe nur ein Problem,
nämlich mit Menschen die sich nicht benehmen können,
und meinen mit ihrem Reisepreis die gesamte Ausstattung der Aida mitgekauft zu haben.
Was ist denn das für eine Argumentation ?
Das sind Einzelfälle die du überall hast.. das ist kein AC spezifisches Problem.
Du machst gerade so als ob jeder 2. alles mitnimmt was nicht niet- und nagelfest ist.
Alles anzeigen- wer sein Handtuch abgibt, bekommt sein Geld wieder, also ist doch alles ok
- wer mehr als ein Handtuch haben möchte, holt sich eben mehrere Pfandkarten und gibt am Ende eben mehrere wieder ab, auch ok
- dass sich Leute darüber aufregen, dass sie die Arbeit des Servicepersonals übernehmen müssen, indem sie ihre Handtücher selbstständig zurückgeben oder mit auf die Kabine nehmen, finde ich unangemessen. Wären es eure eigenen Handtücher, würdet ihr sie doch auch wieder mitnehmen! Außerdem ist das in meinen Augen nun wirklich kein großer Aufwand...
Und wegen solch einer Einführung die Kreuzfahrtgesellschaft zu wechseln, finde ich albern, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.- den Zweck, mit dieser Handhabung den (doch relativ häufig verbreiteten) Handtuchklau zu reduzieren, finde ich nachvollziehbar und sicherlich wirkungsvoll. Auch die Wäscherei dürfte sich auf weniger Arbeit freuen, also auch in punkto Umweltschutz positiv...
Warum geben wir diesem Modell also nicht einfach mal 'ne Chance und schauen, wie oder ob es sich in der Realität bewährt?!
Ich bin ganz deiner Meinung