Also welchen Sinn hat die Aktion
Ich denke, dass tatsächlich Handtücher in Größenordnungen weggekommen sind. AIDA hat ja auch Mehraufwand mit der Sache und ganz aus Spaß machen die das nicht.
Also welchen Sinn hat die Aktion
Ich denke, dass tatsächlich Handtücher in Größenordnungen weggekommen sind. AIDA hat ja auch Mehraufwand mit der Sache und ganz aus Spaß machen die das nicht.
Ich kann das nur begrüßen und es war ja auch nur eine Frage der Zeit,da werden diese Damen und Herren die es nicht für nötig gehalten haben, ihr Handtuch abzugeben bzw umzutauschen (naja morgen kriege ich ja ein neues)vielleicht mal umdenken und es nicht mehr nach dem Sonnenbad achtlos auf der Liege lassen.Faulheit lässt Grüssen!!Wir haben damit kein Problem!!!
Anni & Peter
Peter ...ich sehe das so wie du.. die Regelung ist voll i.o.
Äh..... mal ne andere Frage: was spricht dennn für die "ich brauche aber zwei-drei-vier-Handtücher"-Benutzer dagegen, sich ein zweites-drittes-viertes Handtuch aus der Sauna zu holen, dort liegen doch stapelweise Handtücher unbeaufsichtigt in den Regalen, oder erhält man dort jetzt auch nur ein Handtuch..... das wäre ja igitt !
Durch die neue Regelung wird der Handtuchverbrauch sicher reduziert
eben weil es nicht mehr so bequem ist, viele Handtücher zu erhalten.
Nicht jeder durchsucht das Schiff, um noch aus irgendeiner Abteilung
zusätzliche Handtücher zu ergattern.
Da entsteht die Einsparung dann nicht nur im Bereich der Handtuchausgabe
oder beim Einsammeln auf dem Pooldeck usw.
Übers Jahr gesehen wird dann wohl eher im Bereich Wäscherei
der größere Einspareffekt gegeben sein (Wasser- und Waschmittelverbrauch,
Handtuch-Verschleiß usw.)
Und wenn ich aus der Sauna komme, muß ich meinen Bademantel vor den Spa-tussis
öffnen, damit die sehen, ob ich mir unter dem Bademantel ein Handtuch umgebunden habe!!!
Na viel Spaß, wenn nicht.....
Gruß André
Wo bleibt denn nur Olga?
Sie allein kann jetzt sicher nur noch verhindern, dass wegen eines Badetuches eine große Schar von eingefleischten Aida-Fans Hals über Kopf zur Konkurrenz abwandert !
Hätte nie gedacht, was für Probleme ein Menschlein so haben kann.
Handtuch von zu Hause
Bei der Freigepäckmenge von 20 kg, da liegt das Problem !
Warum eigentlich Pfandkarte. Finde ich nicht durchdacht und wohin mit der Pfandkarte.
Es geht auch einfacher mit der Bordkarte
Wenn du ein Handtuch bekommst, gibst du die Bordkarte ab und es werden 15 € berechnet, es sei denn, du hast ein gebrauchtes Handtuch, dann wird gewechselt.
Willst du zwei Handtücher werden 30,-€ berechnet. Bei der letzten Abgabe gibst du die Bordkarte mit ab und bekommst die 15,-€ pro Badetuch gutgeschrieben.
Ich denke aber auch, dass das Ärger gibt.
Irgendein Kind oder auch Erwachsener verliert sein Handtuch. Aus Angst vor den Eltern oder eben wegen den 15,-€ wird das nächst beste Handtuch genommen. Und schon läuft der Kreislauf. Ich bin da ganz ehrlich, wenn sich jemand mein Handtuch klauen würde, würde ich mir auch das nächste nehmen. Erzähl mir jetzt bitte keiner, er würde gerne 15,-€ bezahlen, weil irgendein Arsch sein Handtuch geklaut hat. Schon wäre der Ärger da.
Schreib jetzt bitte keiner AIDA Cruiser wären ehrlich. Was ist mir bisher auf AIDA geklaut wurden. Eine AIDA-Cap, AIDA T-Shirt und ein AIDA Schlüsselband.
Nebenbei ist mir noch ein AIDA-Fan bekannt, der sein Handy geklaut bekommen hat und ein anderer eine Digital-Kamera.
Habe mal nachgewogen, zwei Badetücher wiegen 1,2kg. Ab in den Koffer, ab und zu an Bord waschen und dann spart man sich den Ärger.
Und wenn jeder die Tücher aus der Sauna nimmt, sind dort keine mehr und irgendwann dürfen wir für die Tücher dann auch noch bezahlen
VG
Kiwi
Alles anzeigenWarum eigentlich Pfandkarte. Finde ich nicht durchdacht und wohin mit der Pfandkarte.
Es geht auch einfacher mit der Bordkarte
Wenn du ein Handtuch bekommst, gibst du die Bordkarte ab und es werden 15 € berechnet, es sei denn, du hast ein gebrauchtes Handtuch, dann wird gewechselt.
Willst du zwei Handtücher werden 30,-€ berechnet. Bei der letzten Abgabe gibst du die Bordkarte mit ab und bekommst die 15,-€ pro Badetuch gutgeschrieben.
VG
Kiwi
Ich würde doch nicht die Bordkarte bei der Rückgabe des Handtuches am Abreisetag abgeben. Nix da.
Die sammle ich. Es wäre auch nicht machbar, da man die Bordkarte beim Verlassen des Schiffes benötigt.
Gilt das auch für die Sauna?
Oder bleibt da alles beim Alten?
Ich würde doch nicht die Bordkarte bei der Rückgabe des Handtuches am Abreisetag abgeben. Nix da.
Die sammle ich. Es wäre auch nicht machbar, da man die Bordkarte beim Verlassen des Schiffes benötigt.
Du hast EXAKT verstanden, was Kiwi meinte, Glückwunsch. (vorsichtshalber)
Hallo Corpie,
ich glaube, bei TUI ist das schon immer üblich
Euer Meeraal
Glauben heißt nicht Wissen
LG
mike
Hallo,
ich nehme an, die Liegenreservierer wird es hart treffen. Plötzlich gibt es diese Gruppe nicht mehr. Es geht ja immerhin um 15.- €uro.
Schöne Grüße
Wolfgang
oder es sind einfach zu vieeeele Handtücher nach der Tour verschwunden gewesen????
Auf der Insider Tour haben sie uns mal gesagt, dass pro Woche ca 400 Handtücher verschwinden.... Selbst wenn sie übertrieben haben, finde ich das viel....
Es wird sich für AIDA sicher rechnen, dass jetzt so zu handhaben.
Bei "Mein Schiff" kann man sich (noch) Handtücher holen, wie man will.
Bei Celebrity liegen auf vielen Liegen ein bis zwei frische Handtücher bereit, in diversen Schränken liegen weitere zum abgreifen.
Zurück bringen tut die keiner, die werden abends eingesammelt. Da reserviert aber auch kaum einer eine Liege.
Bin mal gespannt, wie das Ganze dann wirklich funktioniert. Finde es schade, das wegen wenigen Deppen
mal wieder die Mehrheit das Nachsehen hat.
AIDA entwickelt sich mit solchen Dingen immer mehr Richtung 3 oder 3,5 Sterne Schiff.
Leider nur nicht die Preise.
coromavo: das sind mal endlich Zahlen. Rechne mal 400 "verlorene" Handtücher x 15 Euro... sind pro Woche 6.000 Euro - vielleicht stellen sie dann auf allen Schiffen die Wasserspender dafür auf
Nein, ich finde die Regelung i.O.
Ebenso bei Holland America Lines und bei Azamara Club Cruises. Frische Handtücher liegen bereits auf den Sonnenliegen und werden nach Benutzung einfach von der Pool Crew eingesammelt.Die Handtuch Pfandkarte ist ein weiterer Beweis dafür, das Aida nichts mehr mit Luxusurlaub zu tun hat sondern ganz schlicht Massenmarkt ist. Sie ist ebenso unnötig wie die Unsitte in deutschen Supermärkten, den Kunden durch ein Euro Pfand dazu zu bringen, den Einkaufswagen auf dem Kundenparkplatz wieder an den Eingang zurückzubringen.
Wie ich bereits sagte: Servicewüste Deutschland.
Einfach Mal drüber nachdenken;
wird nicht umkehrt ein Schuh draus?
Wären die Maßnahmen nötig wenn die Handtücher und die Einkaufswagen zurückgebracht würden?
funktioniert ja prima mit den Einkaufswagen. In meiner frühsten Jugend habe ich im Supermarkt diese Einkaufswagen auf den Parkplätzen eingesammelt und zurückgeschoben. Gab ein kleines Taschengeld dafür! Weniger Beulen an den Autos die auf dem Supermarkt-Parkplatz parkten! Was ist so schlimm daran?!?! Auch mein Taschengeld musste bezahlt werden - ja wenn wir über die Job´s reden.. dann müssten wir auch EDV und viele Maschinen wieder abschaffen....