oder AC verkauft frische, neue Handtücher im Bordshop, diese sollten zusätzlich den Kussmund aufgestickt oder (wahlweise) den Schriftzug "Liegenreservierer"
und Premienbucher bekommen diese gratis
oder AC verkauft frische, neue Handtücher im Bordshop, diese sollten zusätzlich den Kussmund aufgestickt oder (wahlweise) den Schriftzug "Liegenreservierer"
und Premienbucher bekommen diese gratis
Oder wie wäre es einfach, man bekommt sein eigenes Handtuch geschenkt
und zum Mitnehmen, statt die komische Tasche. Da hätten sich viele Probleme einfach gelöst. Eventuell noch in den Farben des Clubstatus. Die 10.- EURO für das Handtuch kann Aida ja in den Reisepreis einrechnen, merkt keiner.
Das über fünfzig Leute offen mit Handtuch vom Schiff gehen, glaub ich auch nicht.
Und überhaupt, manche von den Tüchern sind so vergammelt, wer holt sowas mit nach Hause?
Wieso kann einem so ein Badetuch auf der Liege geklaut werden?
Wenn man die Liege verlässt, um beispielsweise in den Pool zu springen, hängt man sich das Tuch einfach an das Lenyard. :hahahah:
Ich trau`s mich kaum zu sagen:
ich hätte da doch lieber die Tasche
Wieso führt man überhaupt so eine "Pfandkarte" ein??? Das verstehe ich nicht.
Ich habe eine Bordkate.
Will ich ein Badetuch haben, weil es AIDA eben so will, das ich dafür Pfand bezahle, aus welchen Gründen auch immer, warum wird dann auf der Bordkarte nicht einfach die 15,- € belastet? Gebe ich das Handtuch wieder ab, wird es wieder gut geschrieben.
Benötige ich eben 3 Poolhandtücher, dann wird meine Bordkarte eben 3 mal mit 15,- € belastet.
Bei den "Babyfones" funktioniert das doch auch so. Ich hole mir so ein Ding, meine Bordkarte wird mit 60,- € belastet, gebe es zum Schluß wieder ab, bekomm ich die 60,- € wieder gut geschrieben.
Und ich kann nur soviel Handtücher wieder abgeben, wie ich Pfand hinterlegt habe. Mit der Elektronik dürfte es doch kein Problem sein. Somit würden Hantuchklau etc auch weg fallen.
Jeder hat sein Handtuch, keiner muß gucken, wo er sich eins "klauen" kann, usw.
Typisch Frau, lieber ne Tasche.
Typisch Frau, lieber ne Tasche.
, ich gestehe....
Handtücher hab`ich schon genug, bei Taschen jeglicher Art besteht noch Bedarf
Wieso führt man überhaupt so eine "Pfandkarte" ein??? Das verstehe ich nicht.
Ich habe eine Bordkate.
Will ich ein Badetuch haben, weil es AIDA eben so will, das ich dafür Pfand bezahle, aus welchen Gründen auch immer, warum wird dann auf der Bordkarte nicht einfach die 15,- € belastet? Gebe ich das Handtuch wieder ab, wird es wieder gut geschrieben.
Benötige ich eben 3 Poolhandtücher, dann wird meine Bordkarte eben 3 mal mit 15,- € belastet.
Bei den "Babyfones" funktioniert das doch auch so. Ich hole mir so ein Ding, meine Bordkarte wird mit 60,- € belastet, gebe es zum Schluß wieder ab, bekomm ich die 60,- € wieder gut geschrieben.Und ich kann nur soviel Handtücher wieder abgeben, wie ich Pfand hinterlegt habe. Mit der Elektronik dürfte es doch kein Problem sein. Somit würden Hantuchklau etc auch weg fallen.
Jeder hat sein Handtuch, keiner muß gucken, wo er sich eins "klauen" kann, usw.
Da haste aber nen dicken Denkfehler drin bezügl. Handtuchklau.
Ich hole mir 3 Handtücher über Bordkarte... eins kommt in den Koffer für zuhause. Zwischendurch klaue ich mir eins da ich ja 3 wieder abgeben will um die 45€ wieder zubekommen.
Lies mal Beitrag 133.
Geklaut werden Handtücher deshalb, weil einer sein Handtuch verloren hat oder mit nach Hause nehmen will.
Kiwi
Sehr amüsant, die Meinungen von den Leuten zu lesen, die das ganze von AIDA unmöglich finden. Das sing genau die rücksichslosen Passagiere die meinen sie könnten sich an Bord alles erlauben ......einfach asozial!
Lieber Premiumbucher, Du begeisterst uns mal wieder mit deiner unnachahmlichen Art und Weise. Ich denke, Du musst eine masochistische Ader besitzen, denn keiner bezieht freiwillig von allen im Forum, so viel Prügel! Oder aber, Du nimmst uns mit deinen provokanten Äußerungen alle auf den Arm und findest Befriedigung dabei. (Ich könnte die Sätze auch anders formulieren, aber das wär zu vulgär und würde dein Niveau widerspiegeln, wenn Du verstehst, was ich meine).
Da haste aber nen dicken Denkfehler drin bezügl. Handtuchklau.
Ich hole mir 3 Handtücher über Bordkarte... eins kommt in den Koffer für zuhause. Zwischendurch klaue ich mir eins da ich ja 3 wieder abgeben will um die 45€ wieder zubekommen.
Mmhhh, denke, denke. Ja irgendwie schon.
Aber der Ansatz, das über die Bordkarte zu machen, der hat doch was. Mal abgesehen vom Handtuchklau. Man muß ja keine neue "Pfandkarte" einführen.
Für jedes Getränk, Foto, Boutiquenkauf, muß ich die Bordkarte vorzeigen. Warum nicht auch beim Handtuch holen und tauschen?
Lies mal Beitrag 133.
Geklaut werden Handtücher deshalb, weil einer sein Handtuch verloren hat oder mit nach Hause nehmen will.
Kiwi
Sorry, den Beitrag habe ich in der Fülle beim überfliegen überlesen. Aber wir meinen das selbe.
Abrechnung über Bordkarte, dass wird Olga aber freuen
Ich verstehe Euren Aufstand nicht wo ist hier wirklich das Problem??
Hab auch schon Liegenreservierer mit zwei Liegen gesehen, eine für die Sonne, eine für den Schatten!! SUPER!!
Außerdem finde ich es arm, wenn man die Tücher auch noch mit heim nehmen muß, aber man kann schon die dollsten Dinge erleben!!
LG arantxa
Hab ihr euch eigentlich schon mal Gedanken gemacht, welch schlimme Folgen diese Regelung hat
Wenn jetzt weniger Handtücher mitgenommen werden, werden die Handtücher auf AIDA noch schmuddeliger und die Flugpreise werden steigen.
Weniger Handtücher heißt leichtere Koffer, also weniger Einnahmen beim Übergepäck. Deshalb steigt der Flugpreis. Kann ja nicht sein, dass die Fluggesellschaft jetzt weniger einnehmen.
Kiwi
Hallo, ich hab da mal ne Frage,
ich fahre demnächst mit der AIDAskoda rund um die Arktis und möchte meine 92-jährige Mutter mitnehmen. Ich kenne nur die Handtücher von der AIDAlada.
Haben die Handtücher auf AIDAskoda eigentlich eine andere Farbe als auf AIDAlada? Die Farbe Hornhaut-Umbra wie auf der lada passt nicht zur Farbe des Stringtangas meiner Mutter.
So, damit dürfte dem Niveau auf dem dieser Trööt inzwische angekommen ist, genüge getan sein. Aber wie TomH schon woanders schrieb: In der ruhigen Nachtschicht ist das ganz amüsant zu lesen.
Was das "wegfinden" von AIDA-Devotionalien angeht, irgendwo stand hier mal zu lesen, dass irgendwer einen kompletten Besteckständer hat mitgehen lassen. DAS ist mal ein Souvenir, aber doch nicht so ein gestreiftes Handtuch.
@Kalle ..naja,vulgär ist ja wohl nen bissl was anderes ...und nen stück weit stimmts doch... jibbet doch rücksichtslose leute auf den schiffen ..wer sich die jacke anzieht..*gg
am 1.3. hat der Aida Club Geburtstag, siehe dort, die Einfürung zu diesem Termin bereitet offensichtlich Schwierigkeiten. Zum 1.3. werden 15 € gebucht, das geht problemlos. Ist das nicht irgendwie seltsam? Geben und nehmen?
Pepe
Abrechnung über Bordkarte, dass wird Olga aber freuen
Dann mach ich die Handtuchausgabe
Das ist koppelright-Klau... das ist mindestens genauso strafbar wie Handtuchliegenverschwindenlassen
Hab ich hier gelesen....
am 1.3. hat der Aida Club Geburtstag, siehe dort, die Einfürung zu diesem Termin bereitet offensichtlich Schwierigkeiten. Zum 1.3. werden 15 € gebucht, das geht problemlos. Ist das nicht irgendwie seltsam? Geben und nehmen?
Pepe
Genau diese Frage hab ich mir auch schon gestellt, wieso klappt das mit den Taschen nicht, aber mit den Handtuechern sofort?