Na endlich mal eine positive Liveerfahrung
ein hoffentliches "k o" für die Liegenreservierer
LG
und Du glaubst dass es auf Aidaschiffen genauso zugeht!?
Na endlich mal eine positive Liveerfahrung
ein hoffentliches "k o" für die Liegenreservierer
LG
und Du glaubst dass es auf Aidaschiffen genauso zugeht!?
glauben nicht,aber hoffen
die Hoffnung stirbt zuletzt
LG
Hallo,
ich kann Dir sagen, wie es auf den Ami-Schiff zu gegangen ist. Ob die Amis bzw. auch Südamerikaner in der Hinsicht kultivierter sind, bleibt mal dahin gestellt. Aber es funktioniert einwandfrei.
1. Man ist am 1. Tag zur Handtuchausgabe gegangen, hat gesagt wieviele Handtücher man haben möchte und dies wurde über Deine Bordkarte registriert.
2. An den folgenden Tagen hat man immer so viele alte Handtücher abgegeben, wie man wieder brauchte und die entsprechende Anzahl neue Handtücher bekommen.
3. Es gab keine Liegenreservierer! Denn jeder, der gegangen ist, hat sein Handtuch mitgenommen. So gab es ein ständiges Kommen und Gehen und jeder kam in den Genuss eine Liege zu bekommen. Und das vor allem auch an Seetagen!
3. Von Diebstählen weiß ich nichts.
4. Am letzten Tag bei der Handtuchrückgabe gab es keinen Stau, denn das verläuft sich alles.Also wir fanden das alles gut und können die Regelung nur begrüßen.
Mon Cheri
das ist schön zu hören, dass die Massnahme dort Erfolg hatten...wäre noch schöner zu hören, wenn das auch auf den AIDA Schiffen so klappt.
Noch habe ich allerdings Zweifel ..deswegen auch die Anfrage an Gäste, die das bereits live miterlebt haben.
Vielleicht meldet sich ja noch einer
"Woanders" zahl ich auch nicht 6000 Euro
Und wenns noch so arrogant klingt, für das Geld stell ich mich nicht wie ein Schuljunge mit nem Chip vor nen Getränke-Pfand-Automaten
Für das Geld lass ich nicht deren Problem auf meinem Rücken austragen.
Als arrogant empfinde ich deine Antwort nicht.
Aber erstaunt hat sie mich schon, in deiner so lustigen Geschichte (Stammuser....) hätte ich eine solche Antwort auf keinen Fall dir zugeordnet.[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_denkend/denkend_smilie_0021.gif]
Man muss den Fred ja am laufen halten
Sent from my Mensa dank Labatalk
Ich find das BLA BLA BLA jetzt langsam langweilig...immer das Gleiche...
öde öde einfach nur zum
LG
Diese Variante scheint sich ja nicht bewährt zu haben:
AIDAdiva: Poolhandtücher nur noch zum Tausch
Och Kommissar, hast Du das Ermitteln vergessen
In den ersten gefühlten 250 Postings wurde das alles ernsthaft schon diskutiert
Ich habe ja nur das in 3 Sätzen zusammengefasst, was hier in gefühlten 2000 Einträgen geschrieben wurde. :hahahah:
ZitatIch find das BLA BLA BLA jetzt langsam langweilig...immer das Gleiche...
öde öde einfach nur zum
LG
Na liegt doch auch an die, Schwung rein zu bringen. Alles gesagt war hier im Grunde schon auf der zweiten Seite. Der Rest hat lediglich Unterhaltungswert. Oder glaubst du, hier liest noch einer wegen des "informativen" Inhalts ??
Sent from my Mensa dank Labatalk
Nööööööööööööööööööööööööööö,nicht wirklich
wenn man in diesem Forum aber nach informativen Inhalt sucht, muß man sich durch solchen Müll quälen,
das ist schon traurig
Oder glaubst du, hier liest noch einer wegen des "informativen" Inhalts ??
Äh, ja, eigentlich lese ich genau deswegen hier. Und zwar ausschließlich deswegen. Wenn manche meinen, hier ihr komödiantisches Talent zum Besten geben zu müssen, sollten die sich vielleicht eine andere Plattform suchen
Alles anzeigenHallo,
habe mal eine Frage: Wo habt ihr das mit den Pfandmarken gelesen?
Ich habe heute unsere Reiseunterlagen für die Luna bekommen, da steht: .... selbstverständlich finden Sie in Ihrer Kabine auch Badehandtücher und Poolhandtücher.
Hier ist ja schon sehr viel zu diesem Thema gesagt worden.
Was mich so etwas wundert, ist dass AIDA das jetzt mit dem Pfand einführen muß ist etwas merckwürdig, da es eigendlich früher auch immer schon so war, dass man ein neues Handtuch nur im Tausch gegen ein altes bekam.
Allerdings in neuerer Zeit haben sie anscheinend den Mitarbeiter an der Handtuchausgabe eingespart, und so konnte natürlich jeder soviel Handtücher nehmen, wie er wollte.
(Das diese mit an Land genommen wurden habe ich nocht nicht erlebt - liegt aber daran, dass ich in den letzten Jahren nur hier im Norden reise)
Also, ich bin etwas zweigeteilt in meiner Meinung: finde ein Pfand nicht grundsätzlich schlecht, birgt natürlich einige Gefahren mit sich. Ob es den Liegenreservierern an den Kragen geht, glaube ich nicht unbedingt.
Und wurden wirklich soooviele Handtücher vom Strand nicht wieder mitgebracht?? Ich denke eher, dass so einige Handtücher eben doch im Koffer landen - auch wenn da gar nicht AIDA drauf steht, und dagegen würde das Pfand ja nun doch nützen, bzw. wer es dann einpackt, hat es eben bezahlt
Bin mal gespannt, wie das dann mit dieser "Liegenpolizei" läuft. Die dürfen dann ja nicht mehr einfach nach 30 Min. die Liege abräumen, bzw müßten das Handtuch dann ja extra legen, oder???
Ich gehöre zwar auch NICHT zu den notorischen Reservierern, allerdings habe ich meine 1! Liege zum Kaffee-Trinken auch schon mal alleine gelassen, mit meinem Rucksack und anderen Utensilien, da ich gerne nach der 1/4 Stunde weiter darauf liegen möchte und fände es wirklich ziemlich blöd, wenn ich jetzt erst das Handtuch zurück in die Kabine bringen müßte und nach dem Kaffetrinken wieder holen müßte.
Naja, da kann man sich wahrscheinlich nur wieder bei den "schwazen Schafen" bedanken und wieder gibt es eine Regel /Reglementierung mehr.
Nun bin ich wirklich mal gespannt, was hier nun so für Erfahrungsberichte kommen. Wie das so gehändelt wird, ob es Rückabe-Staus gibt etc.
Hallo zusammen,
wir sind heute aus der Karibik von der Aura wiedergekommen. Als ich mir - wegen meiner Erkältung - kurz ein Poolhandtuch auf Deck 10 ausleihen wollte, durfte ich mir einen Vortrag über genau dieses Thema anhören.
Ab der jetzt laufenden Reise soll es 15 € Pfandkarten für das Polhandtuch geben. Wer am Ende der Reise sein Handtuch wieder abgeben kann, braucht somit nichts zu zahlen. Ein Tausch soll weiterhin möglich sein. Problem auf unserer Reise war wohl auch, dass manche 5-6 Handtücher gleichzeitig in Gebrauch hatten. Scheinbar, um Liegen an verschiedenen Plätzen zu reservieren - am Pool, beim Poolbrunch, im Schatten und vermtl. noch einen Stuhl auf Deck 6!
Dadurch gab es zeitweilig keine Handtücher zum Tausch, wenn nur eine begrenzte Zahl gewaschen werden kann. Das soll wohl das Hauptproblem sein. Ich find allerdings den Nebeneffekt "Weniger-reservierte-Liegen" gar nicht mal so schlecht.
Von Bord nehmen darf man die Handtücher - sofern man sie wieder mitbringt und nicht an Land gegen Cocktails eintauscht.
Soviel zu den Infos, die ich von einem aus der AIDA-Crew bekommen hab.
Liebe Grüße, Anne
Hallo wir sind gestern von der Sol wiedergekommen und wir haben unsere Handtücher wie gewohnt bekommen ohne Pfand oder dergleichen!
Äh, ja, eigentlich lese ich genau deswegen hier. Und zwar ausschließlich deswegen. Wenn manche meinen, hier ihr komödiantisches Talent zum Besten geben zu müssen, sollten die sich vielleicht eine andere Plattform suchen
Und du meinst tatsächlich, dass du bei einem Thema wie diesem da auf Seite Einundzwanzig noch fündig wirst
Sorry, das ist lächerlich...
Und du meinst tatsächlich, dass du bei einem Thema wie diesem da auf Seite Einundzwanzig noch fündig wirst
Sorry, das ist lächerlich...
doch...es gibt auch auf EINUNDZWANZIG noch Info`s...
Siehe Beitrag 402 oder 403.
hmmmm, deshalb gehen jetzt Routen ab/an Amsterdam
Da gibts dann was zu rauchen.Bringen die Holländer mit. Ob das dann besser ist ,gegenüber deutschen Liegenreservieren, wage ich zu bezweifeln.
Gruss Ulrike und Torsten
Ulrike, hier hat man den Eindruck, dass Manche dauernd was rauchen, leider!
El capitano hat es doch treffend mit Fakten belegt, dass es Infos gibt.
Urlaub und dann auch noch anstehen für:
Pfandmarke holen
Handtuch holen
Handtuch abgeben
und dann noch die Karte wieder zurückgeben.
Bei über 2000 Menschen, ich sehe schon die Schlange vor mir
und alles nur, weil es Menschen gibt die 4-5 Handtücher brauchen, 2 sind ja okay und dann auch damit die Liegen reservieren.
Ich sehe auch beim Frühstück, beim Mittagessen und beim Kaffeetrinken die Leute mit ihren verschwitzten Handtücher übern Stuhl im Restaurant sitzen. Hoffentlich streiten sich keine Mitreisende
Ich glaube, ich nehme eins von Zuhause mit aus Mikrofaser, dann brauche ich nur ein Handtuch - äber blöd finde ich die Regelung schon mit dieser Pfandmarke
Perlenfee
Ich weiß nicht warum alle über die Handtücher diskutieren. Wenn ich wieder ne Aida Reise machen würde, nehme ich meine Schlafdecke mit und reserviere damit die Liege. Das ist doch viel bequemer. Und so ganz ohne Pfand. :hahahah: