Meine Buchempfehlung für die Liege:
"Weg da, das ist mein Handtuch !" von Mark Spörrle
Ein richtiger Kreuzfahrer legt die Kreuzfahrt-Magazine "An Bord" oder "Azur" auf seine Sonnenliege
Oder die Apotheken-Rundschau
Oder die Apotheken-Rundschau
stimmt, die "Rentner-Bravo" ist auch eine gute Alternative
Hab ich wirklich so erlebt: Mann (!), um die 40 (!) mit Apotheken-Rundschau auf der Liege auf dem Pooldeck.
War irgendwie traumatisch
Wie wäre es mit einer aufblasbaren Figur in menschlicher Größe, aber bitte an der Liege anschnallen - sonst fliegt sie weg.
Das wäre auf jeden Fall mal was anderes. Legt man sich, kann man genüßlich die Luft ablassen ... und hat genügend Platz auf der Liege. Dies nur zum Thema Liege, Handtuch liegt schon unter der Gummipuppe
Liebe Grüße und eine schöne Woche.
Perlenfee
@tomh ...da wäre aber agatha christi... miss marple ...und bestimmt auch sherlock holmes sehr stolz auf dich.. *ggg
Camei ...so zieh ich mir auch immer n`hustler rein... nette umverpackung !!
Wie wäre es mit einer aufblasbaren Figur in menschlicher Größe...
Etelka... ich bin entsetzt..... da sind Kinder an Bord
Ausserdem, wie sieht das aus, wenn ich ausser meiner Frau noch Dolly Buster zum aufblasen dabei habe
Zitat@tomh ...da wäre aber agatha christi... miss marple ...und bestimmt auch sherlock holmes sehr stolz auf dich.. *ggg
Ich hoffe, es ist keine Anspielung, dass du dir nur die alten Socken ausgesucht hast
frisch von der sol zurück gab es weiterhin keine änderungen.alles so wie immer.handtücher ließen sich nehmen und auch zurückbringen wie man wollte.
frisch von der sol zurück gab es weiterhin keine änderungen.alles so wie immer.handtücher ließen sich nehmen und auch zurückbringen wie man wollte.
Danke dir für den informativen Beitrag
Etelka... ich bin entsetzt..... da sind Kinder an Bord
Ausserdem, wie sieht das aus, wenn ich ausser meiner Frau noch Dolly Buster zum aufblasen dabei habe
an was hast du gedacht??? Es gibt es vielleicht ganz normale Frauen - ich wollte doch nur etwas Spaß in dieses Thema bringen.
Danke für diese Information. Wollen wir doch hoffen, das es so bleibt und die Neuregelung nicht am 1.4. in Kraft tritt.
Perlenfee
Bis zu unserer nächsten Reise wird das ja mit dem Pooltuchkarte/Pooltuchpfand klappen.
Super Idee und längst schon fällig
und endlich abends nicht mehr gefühlte 1000 Tücher am Boden.
Würden manche ein bisschen sorgfältiger mit fremden Eigentum umgehen wäre es nicht nötig gewesen
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
Kurze Info: Grade Antwortmail von AIDA erhalten. Wer sich trotz Pfandkarte kein Poolhandtuch holt, weil er für die Reise keines benötigt, wird auch nicht mit dem Pfand belastet.
Kurze Info: Grade Antwortmail von AIDA erhalten. Wer sich trotz Pfandkarte kein Poolhandtuch holt, weil er für die Reise keines benötigt, wird auch nicht mit dem Pfand belastet.
Hattest du eine andere Antwort erwartet ?
Warum sollte jemand der sich kein Handtuch holt mit Pfand belastet werden ?
Na, dann dürfte doch eigentlich alles gesagt sein und sollte diese 25 Seiten mit den ständigen Wiederholungen endlich mal zumachen !
Gruß aus Frankfurt
Capsoni: du bist jaaaa sooo schlau. Als ob bei AIDA immer alles logisch und nachvollziehbar ist. Bin garantiert nicht der Einzige gewesen der bei dieser Frage unsicher war! Ich frag lieber einmal mehr als zu wenig. Andere Leute spekulieren ja lieber und werfen mit Halbwahrheiten umsich, hauptsache sie können hier was schreiben und sich in Szene setzen....
Danke Premiumbucher, dass du mich lobst wegen der Schläue.
Mir war das aber von Anfang an klar das es so läuft da die Ganze Sache sonst nicht mit dem deutschen Pfandrecht vereinbar wäre.
Mal einfach gesagt... Pfand muß gegen unmittelbare Abgabe erfolgen und nicht durch mittelbare wie in diesen Fall einer Marke die man dann einlösen muß.
Zu deutsch: Ware gegen Pfandgebühr ohne Umweg
Wenn z.b. niemand die Handtücher nutzen würde hätte AC bei 600.000 Passagieren jährlich 9.000.000 Euro Pfandgeld die bei 2% Zinsen jährlich 180.000 Euro bringen würden.
Ähm, sollte durch die Ausgabe der Pfandkarte nicht sowieso nur das Bordkonto belastet werden? Erst bei nicht erfolgter Abgabe der Karte beim Auschecken wird dann doch erst das Pfand fällig und die Kreditkarte tatsächlich belastet bzw. zahle ich das dann in bar mit der gesamten Bordrechnung => hat also nix mit deutschem Pfandrecht oder so zu tun.
Natürlich hat das mit dem Pfandrecht zutun.
Bekomme ich beim einchecken gegen Unterschrift Pfandmarken aufgehändig und mein Bordkonto wird mit je 15 Euro belastet ist das nicht rechtens da ich keine unmittelbare Leistung bekomme. Die Pfandmarken bekomme ich beim einchecken OHNE Unterschrift ausgehändigt. Der Pfandvertrag kommt erst zustande wenn ich die Pfandmarke gegen ein Handtuch tausche.. und somit kann dann erst auch der Vertrag zustande kommen und die 15 Euro belastet werden. Vergesse ich dann die marke abzugeben ist das mein Problem.
Nutze ich die Pfandmarke nicht die ich beim einchecken belastet bekomme und vergesse sie dann abzugeben so ist das nicht rechtens.