Pfandkarte für Poolhandtücher

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :sot:
    Ich gebe zu ich hab noch nie bewusst ein Handtuch gekauft, aber Ihr wollt mir doch jetzt nicht allen erstens erzählen das bei Handtücher zwischen Dusch- und Badehandtuch unterschieden wird, warum sollte ich beim baden nasser sein als beim duschen und wenn warum kann ich mich dann nach dem baden nicht mit einem Handtuch der Größe 70x140 abtrocknen?


    Georg

  • Mit dem Duschtuch trockne ich mich nach dem duschen oder baden ab.



    Badehandtuch (etwas breiter und länger): damit trockne ich ab, wenn ich im Meer gebadet oder am Pool geschwommen oder geplantscht habe. Mit diesem größeren Teil kann ich mich dann auch noch einwickeln und notfalls auch noch drauflegen, weil es ja breiter und länger ist wie ein Duschtuch.


    Und das Strandlaken? Damit trockne ich mich ab, wenn ich dem Meer entsteige und dann lege ich es auf den Sand und Sonne mich. Diese Tücher können bis 1 m auf 1,80 m sein. Und da kann man sogar zu zweit drauf liegen :jump: .



    Euch einen schönen Tag und ich freu mich schon
    auf die nächste Reise.


    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Ich habe gerade mal so eben alle Kommentare gelesen und kringele mich vor Lachen. :lachroll: Habt Ihr alle zu viel Zeit, dass Ihr Euch mit den Maßen von Bade-, Dusch-, Strand- und sonstigen Handtüchern beschäftigen könnt? :frage1: Ich habe damit gerade meine ideale Freizeitaktivität gefunden. :sironie:


    Nichts für ungut ...., Mia

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara


  • Hab mich natürlich verschrieben, meinte die Tücher für über die Liegen!! (Badetücher und nicht Handtücher!!)


    arantxa



    ... ach, und es gibt jetzt tatsächlich extra "Tücher für über die Liegen? Super Service!


    Wahrscheinlich wird mir wieder jemand erzählen, ich hätte keine Ahnung von konstruktiver Diskussion. Mag ja sein; aber wenn es sie hier gibt, bitte ich um Hinweise, wo genau. Auch ich kann, wie ein "Vorschreiber", nur feststellen, dass die einen schreiben, was immer sie wollen und wenn's der größte Unfug ist - es wird zugestimmt. Die anderen werden immer zusammengefaltet - egal, was sie sich zu äußern getrauen. - Aber allen zum Trost: Das ist wohl die Haupteigenschaft der meisten Foren. Wenn man das Talent nicht hat, sich bei denen, die (offensichtlich) "das Sagen" haben (was natürlich nicht stimmt), einzuschleimen, wird man meistens entweder total ignoriert oder aber in Grund und Boden gestampft.


    So, das musste mal sein.


    Und jetzt freue ich mich schon auf unsere 11. Aida-Reise (ob mit oder ohne Pfand - völlig Wurscht ...).

  • :sot:
    Ich gebe zu ich hab noch nie bewusst ein Handtuch gekauft, aber Ihr wollt mir doch jetzt nicht allen erstens erzählen das bei Handtücher zwischen Dusch- und Badehandtuch unterschieden wird, warum sollte ich beim baden nasser sein als beim duschen und wenn warum kann ich mich dann nach dem baden nicht mit einem Handtuch der Größe 70x140 abtrocknen?


    Georg


    Die Hersteller unterscheiden halt so. Badetücher sind halt größer und man kann sich besser darin einwickeln. Wir haben nur Badetücher im Bad, aber trotzdem nehme ich die nach dem Duschen :lol1:


    perlenfee: Jetzt wirfst Du auch noch das Strandlaken ein, jetzt werden einige ganz verwirrt werden :hahahah:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und möchte keinesfalls auf irgendwelche Größen von Tüchern eingehen.
    das ursprüngliche Anliegen ging um das Pfand für Tücher. Wir waren im März mit der sol unterwegs. Dort gab es alle Tücher ohne Pfand, sowohl auf der Kabine, als auch auf dem Pooldeck zum Tausch. Ebenfalls zum "einfach wegnehmen" in der Sauna und im Fitnessbereich.
    Wer auch immer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, bei uns war alles im grünen Bereich und wir haben auch alle Größen an Bord gelassen.

  • Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und möchte keinesfalls auf irgendwelche Größen von Tüchern eingehen.
    das ursprüngliche Anliegen ging um das Pfand für Tücher. Wir waren im März mit der sol unterwegs. Dort gab es alle Tücher ohne Pfand, sowohl auf der Kabine, als auch auf dem Pooldeck zum Tausch. Ebenfalls zum "einfach wegnehmen" in der Sauna und im Fitnessbereich.
    Wer auch immer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, bei uns war alles im grünen Bereich und wir haben auch alle Größen an Bord gelassen.


    Ursprünglich war die Einführung für den März 2012 geplant, hat aber (wie häufiger beis AC) nicht geklappt. Jetzt heisst es auf der HP von AC:


    Ab April 2012 kann jeder Gast (auch Kinder) gegen ein Pfandgeld in Höhe von 15 Euro ein Poolhandtuch erhalten. Natürlich können Sie jederzeit Ihr gebrauchtes Poolhandtuch gegen ein frisches eintauschen. Zunächst wird die Bordkarte mit dem Pfandbetrag belastet. Bei Rückgabe des Poolhandtuchs am Ende der Reise erhält der Gast eine Gutschrift des entrichteten Pfandbetrages auf dem Bordkonto. Das Poolhandtuch sollte bis 19 Uhr am Vorabend des Abreisetages wieder abgegeben werden. Anderenfalls wird das Bordkonto mit 15 Euro belastet.


    Kein Gerücht, sondern die reine Wahrheit!

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • :daumen:
    Na dann hoffen wir mal, dass es auch diesen Monat so ist!

    AIDAbella Kanaren 03/2009, AIDAsol Nordeuropa 05/2011, AIDAblu Rotes Meer 04/2012, AIDAmar westliches Mittelmeer 11/2013, AIDAblu Kanaren 11/2016.... :matrose:

  • ALDIsüd hat ab 10. April Duschtücher im Angebot. Maße ca.: 70 x 140 cm


    Tja, die Bayern waren schon immer ein bisschen anders... :lol1:

    Nach Silja Line, A'ROSA Blue, AIDAaura, Legend of the Seas, Ruby Princess und Norwegian Jade sind wir im April 2012 auf der AIDAvita

  • Alexis


    :meinung: wollen wir´s hoffen,das es dann etwas weniger egoistische Liegenreservierer gibt


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Alexis


    :meinung: wollen wir´s hoffen,das es dann etwas weniger egoistische Liegenreservierer gibt


    LG


    Ja genau!! Deswegen bin ich ja auch :sdafuer:

    AIDAbella Kanaren 03/2009, AIDAsol Nordeuropa 05/2011, AIDAblu Rotes Meer 04/2012, AIDAmar westliches Mittelmeer 11/2013, AIDAblu Kanaren 11/2016.... :matrose:

  • Ja genau!! Deswegen bin ich ja auch :sdafuer:

    Ich bin auch :sdafuer:
    Wir brauchen nämlich nur 1 ! Hand-/Bade-/Dusch- ODER Strandtuch pro Person, können gut darauf aufpassen und es am letzten Abend pünklich abgeben und werden es garantiert NICHT zum Reservieren von Liegen benutzen :sport1:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • na da bin ich ja mal gespannt,sind bei dieser Tour dabei


    LG und einen schönen Karfreitag

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • na dann Bravo, anscheinend hat die Buchhaltung zu wenig zu tun und braucht ein bisschen Beschäftigungstherapie!?!

    2012 MSC Poesia Kiel - Norwegen
    2012 AidaAura - La Romana - westliche Karibik
    2011 Norwegian Jade - Venedig - östliches Mittelmeer
    2011 MSC Musica - Rio - Brasilien - Uruguay - Argentinien
    2010 MSC Splendida - Genua - westliches Mittelmeer
    2009 MSC Melody - Genua - westliches Mittelmeer
    1999 Carnival Fantasy - Port Canaveral - Bahamas
    1997 Carnival Fascination - Puerto Rico - östliche Karibik
    1995 Carnival Tropicale - New Orleans - westliche Karibik