Wir gehen nächste Woche auf die Bella. In der Begrüßungsmail von AIDA letzter Woche wurde auch bereits auf das neue Vorgehen hingewiesen.
Pfandkarte für Poolhandtücher
-
Tanja2206 -
5. März 2012 um 14:51 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ab April 2012 kann jeder Gast (auch Kinder) gegen ein Pfandgeld in Höhe von 15 Euro ein Poolhandtuch erhalten. Natürlich können Sie jederzeit Ihr gebrauchtes Poolhandtuch gegen ein frisches eintauschen. Zunächst wird die Bordkarte mit dem Pfandbetrag belastet. Bei Rückgabe des Poolhandtuchs am Ende der Reise erhält der Gast eine Gutschrift des entrichteten Pfandbetrages auf dem Bordkonto. Das Poolhandtuch sollte bis 19 Uhr am Vorabend des Abreisetages wieder abgegeben werden. Anderenfalls wird das Bordkonto mit 15 Euro belastet.
Wir sind eben von der Aura gekommen und haben bis dahin keine Kaution bezahlen müssen. Aber am Abreisetag, bei dem man ggf. erst um 17 Uhr den Transfer hat, und unbedingt das Bade/Dusch/Strandtuch braucht, nutzt es mir nichts, alles am Vorabend zurück zu geben...
Ansonsten habe ich gar nichts gegen die Kaution.
-
Na, ich denke auch, wer am Abreisetag noch ein Handtuch benutzen möchte, kann durchaus auf die Handtücher im Saunabereich zurück greifen. AIDA bietet ja später abreisenden Gästen immer noch die Möglichkeit im Saunabereich zu duschen. Ich persönlich würde mir ein solches Handtuch aber auch schon früh organisieren, damit ich dann am Abreisetag auch wirklich eins habe !
Ansonsten finde ich es durchaus nicht verkehrt, das ein Pfand für die Handtücher erhoben wird ! Bei unserer letzten Reise durch die Karibik haben wir sehr oft erlebt, daß Leute bei einem Strandaufenhalt ihre Handtücher nicht wieder mitgenommen haben.
LG
Melanie75
-
Auf der Diva wird die Pfandmarke nach der Werft eingeführt. Hat aber bei der Transreise mit dem 1:1 Tausch auch super funktioniert und es gab immer freie Liegen, sogar im Schatten.
-
Ich bin heute von der Reise mit der Luna zurückgekehrt. Auf dieser Tour musste ein Handtuch-Pfand erstmalig entrichtet werden.
Ich bin ja mal gespannt, ob das so klappen wird!? Mit dem Handtuch gab es einen Beleg, dieser musste aber zusammen mit dem H. wieder abgegeben werden. Der Gast hat dann aber nach der Rückgabe keinen Beleg mehr in der Hand. Man muss dann schon darauf vertrauen, dass jede Rückgabe ordnungsgemäß eingebucht wird. Wir hatten nun recht kühles Wetter, so dass nur wenige ein H. brauchten. Ich möchte mir diese Prozedur aber nicht mit vielen wartenden Gästen vorstellen.
-
Ich bin heute von der Reise mit der Luna zurückgekehrt. Auf dieser Tour musste ein Handtuch-Pfand erstmalig entrichtet werden.
Ich bin ja mal gespannt, ob das so klappen wird!? Mit dem Handtuch gab es einen Beleg, dieser musste aber zusammen mit dem H. wieder abgegeben werden. Der Gast hat dann aber nach der Rückgabe keinen Beleg mehr in der Hand. Man muss dann schon darauf vertrauen, dass jede Rückgabe ordnungsgemäß eingebucht wird.
Was denn für ein BELEG? Und wieso mit dem Handtuch zurückgeben?
Wo bleibt da die Rolle der Pfandkarte?Was bekommt der Gast dann als Nachweis es (den deutschen Kontrolletti-Wahn entsprechend nicht eingesackt, verbummelt oder sonst was damit getan sondern) abgegeben zu haben?
Für diese "Lappen" möchte ich - schon aus Prinzip - nicht mit 15,--EUR belastet werden
(Da mir als Gast nicht vertraut wird, vertraue ich AIDa auch nicht) -
Wie läuft das denn nun genau ab? Ich meine ab dem Zeitpunkt wo ich am Hafen eincheke.
Wird sofort die Bordrechnung belastet? Erhalte ich zu Beginn schon diesen Beleg um ein Handtuch zu holen???? Und und und............ -
Ganz einfach: Ich habe mir auf dem Pooldeck zu Beginn der Reise ein Handtuch geholt, bekam einen Beleg darüber (Quittung) mit dem Hinweis, diesen gut aufzubewahren und am Ende der Reise wieder mit dem Handtuch vorzulegen bzw. abzugeben. Nun musste ich mich darauf verlassen, dass der Mitarbeiter mein Konto wieder entlastet. Ich selbst hatte aber nach der Abgabe nichts mehr in der Hand, womit ich im Falle eines Falles hätte nachweisen können, dass ich alles ordnungsgemäß abgewickelt habe. Ist ja auch alles gut gegangen. Ich habe mir aber einfach nur vorgestellt, wie es wäre, wenn ganz viele Reisende fast gleichzeitig das Handtuch zurückbringen. Da könnte doch solch eine kleine Quittung auch verloren gehen oder übersehen werden oder ...
Aber das spielt sich sicherlich noch ein und das soll jetzt auch kein Meckern sein.
-
Hallo,
bei uns auf der Aura lief es folgendermaßen ab:
zu Beginn der Reise konnte man ein Handtuch auf dem Pooldeck holen, für jedes wurde die Bordkarte mit 15 Euro belastet. Mein Sohn hatte seines einen Tag in der Kabine vergessen, war auch kein Problem, er bekam eins gegen Belastung der Bordkarte. Am letzten Abend wurde die Kaution der dann zurückgegebenen Handtücher wieder gutgeschrieben. Zwischendurch konnte man nach Bedarf ein gebrauchtes gegen ein frisches tauschen.
Soweit ist alles o.k., das kenne ich auch aus vielen Hotels.Aber... uns wurde ein Handtuch beim Essen holen auf dem Pooldeck entwendet, das fand ich dann nicht so prickelnd. Kulanz gab es natürlich nicht, da könnte ja jeder kommen. Leider ist uns auch nirgendwo mehr ein vergessenes Handtuch begegnet. Hoffentlich wird es dann nicht zur Sitte, anderen die eigenen verloren gegangenen Handtücher weg zu nehmen. Fazit: das Handtuch sollte möglichst nicht aus den Augen gelassen werden. Positiv dabei: man überlegt sich, ob man wirklich "einfach so" eine Liege reserviert, wie es bis dato immer der Fall war.
Gruß
Ditz64 -
Danke für die Info. Lag in der Kabine zu Beginn der Reise wie sonst immer, ein Poolhandtuch?
-
Hallo,
sind seit Freitag von der blu zurück. Auf der Kabine lagen 2 Pollhandtücher bereit und es wurde keinen Pfand verlangt.
Liebe Grüße, Daniela und Stefan
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7557306893/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7566847723/ticker.png]
-
Keine Pfandkarte?
Ich würde gerne wissen ob mit Pfandkarte auch die Poolhandtücher noch in der Kabine liegen. -
Aber... uns wurde ein Handtuch beim Essen holen auf dem Pooldeck entwendet,...
Ich will ja nicht schon wieder klugscheisssssern - aber habe ich das nicht schon vor Wochen gesagtBei einer solch verhältnismäßig "hohen" Belastung auf das Bordkonto für ein gebrauchtes Handtuch neigen wohl viele zu diesen vorgeblichen "Kavaliersdelikten" wie Handtuchklau
Kein Rückgabebeleg....
Nur ein Zettel...
anstellen zur Abgabe....Jawohl, so sieht Kundenbindung aus
-
Tom
ich mag gar nicht darüber nachdenken. -
Es tritt genauso so ein wie ich es auch schon vor Wochen vermutet habe... Chaos..
Man kann nun nichtmal mehr zur Toilette gehen ohne sein Handtuch in Gefahr zu sehen.
Wenn es so läuft wie beschrieben ist es eine Farce was veranstaltet wird.
Wenn ich mir so die ganzen Nickligkeiten ansehe die AC im Moment gegenüber seinen Kunden veranstaltet wars das wohl für uns.
Andere Reedereien haben auch hübsche Schiffe.
-
Es tritt genauso so ein wie ich es auch schon vor Wochen vermutet habe... Chaos..
Man kann nun nichtmal mehr zur Toilette gehen ohne sein Handtuch in Gefahr zu sehen.
Wenn ich mir so die ganzen Nickligkeiten ansehe die AC im Moment gegenüber seinen Kunden veranstaltet wars das wohl für uns.
Die sollen nur so weitermachen.
-
Poolhandtücher lagen auf der Luna nicht in der Kabine, sie mussten am Pooldeck zu bestimmten Öffnungszeiten abgeholt und dort bis zum letzten Abend auch wieder abgegeben werden.
-
auf denen man schon immer mit Pfand belastet wird auf der Bordkarte.......
Aber das ist halt leider immer so in D. Was Neues wird immer Negativ gesehen, und es wird schon immer versucht sich dann Leistungen zu seinem eigenen Vorteil zu erschleichen. Auch ein Grund, warum wir von AIDA weg sind.......Deutsche Geiz ist Geil Mentalität im Urlaub nervt nur noch -
Poolhandtücher lagen auf der Luna nicht in der Kabine, sie mussten am Pooldeck zu bestimmten Öffnungszeiten abgeholt und dort bis zum letzten Abend auch wieder abgegeben werden.
auf denen man schon immer mit Pfand belastet wird auf der Bordkarte.......
Aber das ist halt leider immer so in D. Was Neues wird immer Negativ gesehen, und es wird schon immer versucht sich dann Leistungen zu seinem eigenen Vorteil zu erschleichen. Auch ein Grund, warum wir von AIDA weg sind.......Deutsche Geiz ist Geil Mentalität im Urlaub nervt nur nochDas haben wir bei anderen Reedereien noch nie erlebt, dass Pfand für ein Handtuch berechnet wurde.
Nicht bei NCL, TUI und auch nicht bei MSC. -
Wir wird das mit Handtüchern in der Wellnessoase oder der Sauna geregelt? Muss ich dort auch auf bestimmte Zeiten achten, um mir ein Handtuch zu holen? Ansonsten könnte ich die Handtücher aus WO und Sauna doch auch in meine Tasche schmuggeln und mit aus dem Wellnessbereich nehmen, oder?
-