Denke aber doch, dass man Angst haben muss, dass einem das Poolhandtuch geklaut werden kann. Einige Berichte vorher wurde das ja schon beschrieben. Z.B. wenn man in den Pool geht, liegt das Handtuch kurz "alleine" auf der Liege. Und diejenigen, die immer schon schlampig umgegangen sind, haben wahrscheinlich auch keine Hemmungen vor fremden Tüchern.
Pfandkarte für Poolhandtücher
-
Tanja2206 -
5. März 2012 um 14:51 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hallo,
aber man hat evtl. nette Liegen-Nachbarn ! Kann man ja sagen das man kurz zum Essen ist oder auf WC usw.
Und die schauen kurz auf mein Handtuch.
Habe auch schon gedacht ein Zettel zu schreiben " Bin nur kurz weg - lass mich liegen -.
Und das auf die Liege legen! Mal sehen ob es hilft.
Ansonsten lasse ich es alles in Ruhe auf mich zukommen.
Gruß
Luna -
Habe auch schon gedacht ein Zettel zu schreiben " Bin nur kurz weg - lass mich liegen -.
Der Wind der Wind, das himmlische Kindweg isser... der zettel... oder willst auf den Zettel ein Buch legen
(na Sprotte, jetzt bist platt) -
na Sekundenkleber hilft doch weiter..... der ist ja sooo klein... past überall hinein....
also natürlich das Handtuch ankleben...... nicht den Zettel... :hahahah:
-
hallo,
ich habe ja auch immer ein Handtuch von mir privat mit. Dann kann ich den Zettel dazwischen legen.
War ja nur mal so eine irre Idee von mir.
Aber wie gesagt, ich warte ab wie sich alles ergibt. Mache mir keinen Stress deshalb.
Mehr Stress macht mir das meine Bekannte von der Reise evtl. abspringen will und ich alleine dann los muss.
Gruß
Luna -
Meint Ihr das jetzt eigentlich alles ernst?? Ein Buch, Tasche, Sonnenbrille oder was weiß ich, was auf der Liege liegt, wenn man Pippi, Schwimmen etc. ist, wird doch in der Regel auch nicht geklaut und das ist wohl mehr wert als 15 Euro. Und meint Ihr, es sitzen welche in den Startlöchern, die genau beobachten, wenn einer grad mal die Liege kurz verläßt?
Ein Pfandsystem für Handtücher ist jetzt nicht die revolutionäre Erfindung, das gibt´s schon. Und wenn das nicht funktionieren würde, hätten sich andere Gesellschaften und Hotels wohl schon was anderes einfallen lassen. -
Also - ich kann damit leben, wenn Handtücher von Gästen, die "nur mal kurz was zu essen holen" (=dauert manchmal schon mal eineinhalb Stunden wegen der langen Schlangen am Büfett und weil man dann noch mal kurz in der Kabine vorbeigegangen ist und im Bordshop reingeschaut hat) verschwinden - dann können wir, die ihre Liege brav räumen, wenn sie zum Mittagessen gehen, uns nämlich dorthinlegen!
Und ich glaube auch nicht, dass jetzt kriminelle Banden auf der AIDA einchecken, die sich den Fahrpreis mit dem Klau von 50 Handtüchern finanzieren.
Gruß, Philipp
-
Sind am Montag von der Bella zurückgekommen (Kanaren7).
Pooltücher lagen auf der Kabine.
Ausgabe auf dem Deck ohne Pfand.Gruß
Thomas -
Und ich glaube auch nicht, dass jetzt kriminelle Banden auf der AIDA einchecken, die sich den Fahrpreis mit dem Klau von 50 Handtüchern finanzieren.
Wie soll denn das auch gehen? 1 Pfandkarte/Pers. = 1 Handtuch. Da kann man 1000 Handtücher haben, wenn man die dazugehörige Pfandkarte nicht hat, gibts doch wohl keine Gutschrift, oder seh ich das falsch?????
-
Meint Ihr das jetzt eigentlich alles ernst??
Habe ich schon jemals Spaß gemacht
Ein Buch, Tasche, Sonnenbrille oder was weiß ich, was auf der Liege liegt, wenn man Pippi, Schwimmen etc. ist, wird doch in der Regel auch nicht geklaut und das ist wohl mehr wert als 15 Euro.
Nein, ich glaube auch nicht, dass da professionell geklaut wird. ABER diejenigen (und das scheinen ja ziemlich viele zu sein), die bislang ein "Andenken" in Form eines Handtuches oder eines Bademantels im Koffer "vergessen" haben, werden sich auch nicht scheuen, einfach ein "liegengebliebenes" Handtuch aufzusammeln.
Ähnlich ist es mit den Sorglosen, die ihr Handtuch einfach verschlampern, aber trotzdem keinen Bock haben, auf 15 Euro sitzen zu bleiben. Da nimmt man halt einfach das Nächstbeste... ist doch egal
Die meisten von uns können sich sowas nicht vorstellen, weils nicht ins Weltbild passt. Ich bin da aber wohl beruflich etwas vorbelastet, was kriminelle Energie betrifft, die von den Betroffenen oftmals gar nicht als solche wahrgenommen wird.
Ich brauch ja wohl nicht an die zahlreichen Threads hier im Forum erinnern, bei denen unverfroren seitenweise darüber geredet wird, wie man die AGB umgehen kann (ich sag nur Single-Reisen) etc. - oder mangels Kontrollmöglichkeiten seitens Aida sich einfach nicht an die durchaus sinnvollen Regeln halten will (ich sag nur Alkohol oder Glätteisen etc.). UND DAS in einem öffentlichen Forum.... was machen die, wenn sie unbeobachte sind/oder sich fühlenIch stelle folgende Behauptung auf:
Wir haben ja einen Thread, in dem es darum geht, wie sicher ein Land bezüglich Raub und Diebstahl ist.
Ich behaupte, dass alle AIDAgäste bei einem Landausflug noch nicht so oft bestohlen wurden, als AIDA von seinen GästenUnd deswegen sehe ich diese Liegenpfand zumindest skeptisch, wenn es denn tatsächlich eingeführt werden sollte
NEIN, Sprotte... ich hab nix vergessen
-
Ich stelle folgende Behauptung auf:
Wir haben ja einen Thread, in dem es darum geht, wie sicher ein Land bezüglich Raub und Diebstahl ist.
Ich behaupte, dass alle AIDAgäste bei einem Landausflug noch nicht so oft bestohlen wurden, als AIDA von seinen GästenTOM H,
irgendwann bekommst du auf einer AIDA die Hucke voll.
-
irgendwann bekommst du auf einer AIDA die Hucke voll
ui... dann bin ich mindestens 14 Tage krank und hab das Geld für die Reise in Form von Schmerzensgeld und Vergütungen wieder drin ... und schon kann ich wieder buchen
aber jetzt Sprotte:
-
ne geht eher richtung "schwarze Liste "
-
Nee, dann lieber eine andere Strafe, TOM H wird kielgeholt und dann gannnzzzzz langsam ziehen.
PS Warte mal wenn wir mal zusammen auf einer AIDA sind. :hahahah: :hahahah: -
hallo,
aber man hat evtl. nette Liegen-Nachbarn ! Kann man ja sagen das man kurz zum Essen ist oder auf WC usw.
Und die schauen kurz auf mein Handtuch.
Und das auf die Liege legen! Mal sehen ob es hilft.
Ansonsten lasse ich es alles in Ruhe auf mich zukommen.
Gruß
Luna
Genau das hab ich auch gedacht! Und so auch manchmal gemacht.Unsere Liegennachbarn sind ab und an kurz weg (schwimmen, essen ,WC) da haben wir aufgepasst. Andersrum genauso.
Das mit dem Pfand ist für mich ok. Bekomme das Geld doch eh wieder. Da mach ich mir kein Stress und sehe die Sache locker und entspannt. Habe ja dann, wenn ich auf der Aida bin : URLAUB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc008275khl12rvyx.jpg]
Dieses Buch hatte ich zum Geb. geschenkt bekommen. Ich glaube beim nächsten Schiffsurlaub nehme ich es mit zum Lesen :hahahah:
LG von Michi -
Hat man wirklich Urlaub auf AIDA ???? Da könnte man glatt einen neuen Thread eröffnen. :hahahah: :hahahah:
Gruss Ulrike und Torsten
-
Wir werden die Pooltücher im Safe deponieren, uns auf´s Handelsblatt legen und uns vom Fahrtwind trocknen lassen.
:swayne:
-
Ganz ehrlich? Ich zahl 3600 € für eine Woche Urlaub - da mach ich mir doch keinen Kopp um 15 € wenn die "mal weg kämen"... hier machen sich viele Leute ganz viel Stress im Voraus über ungelegte Eier. Lasst das doch erst einmal auf euch zukommen.
Ich rede Aida nicht schön - jedoch versuche ich unvoreingenommen auf die Neuerungen zuzugehen. Ihr könnt es doch erstmal eh nicht ändern. Konstruktive Kritik ist sicher erwünscht - ich glaube dafür liegt doch sogar ein Fragebogen am Ende jeder Reise in der Kabine oder? Oder dann von mir aus auch hier im Forum - aber hier wird gebrüllt wie ne Horde Löwen und am Ende ist doch alles jut. Oder auch nicht - aber dann fahre ich nicht mehr mit diesem Schiff / oder in ein Hotel wenn es mir dort nicht gefällt.
Bei vielen Themen kann ich nur mit dem Kopf schütteln... wenn es alle (die sich jetzt angesprochen fühlen) besser wissen: gründet doch ein eigenes Unternehmen und verschenkt Poolhandtücher, Wasser, Schlüsselbänder oder was weiß ich... ich krieg das schon gar nicht mehr zusammen worüber sich hier alles aufgeregt wird.
Ich freue mich auf meine Reise - ich war jetzt auch schon zweimal auf der Diva - ich habe wenige Erwartungen (sauber und lecker soll es sein, die Sonne darf auch scheinen ) Alles andere habe ich gebucht und weiß vorher worauf ich mich einlasse und da ergeben sich nun mal auch ab und an Änderungen die man nicht ändern kann durch Mutmaßungen und Stimmungsmache.
Peace !
-
@sabrinaa*
-