1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Pfandkarte für Poolhandtücher

• Tanja2206
  • 5. März 2012 um 14:51
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 25. April 2012 um 18:18
    Zitat von TomH

Die meisten von uns können sich sowas nicht vorstellen, weils nicht ins Weltbild passt. Ich bin da aber wohl beruflich etwas vorbelastet, was kriminelle Energie betrifft, die von den Betroffenen oftmals gar nicht als solche wahrgenommen wird.
    Ich brauch ja wohl nicht an die zahlreichen Threads hier im Forum erinnern, bei denen unverfroren seitenweise darüber geredet wird, wie man die AGB umgehen kann (ich sag nur Single-Reisen) etc. - oder mangels Kontrollmöglichkeiten seitens Aida sich einfach nicht an die durchaus sinnvollen Regeln halten will (ich sag nur Alkohol oder Glätteisen etc.). UND DAS in einem öffentlichen Forum.... was machen die, wenn sie unbeobachte sind/oder sich fühlen :frage1:

Da bist Du wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen - oder hab ich irgendwo einen Ironie - Smiley übersehen ?

Du unterstellst denen, die eine Flasche Alkohol an Bord bringen (also auch mir) kriminelle Energie, weil sie gegen die Bordordnung verstossen ?

Wenn Du beruflich vorbelastet bist, wie Du ja schreibst, will ich es mal auf einen "Tunnelblick" schieben, ansonsten verwahre ich mich dagegen. :nein1:

Bei einem Handtuch - Diebstal gehen wir ja noch d'accord, was das kriminelle anbetrifft, aber sonst ....

Wo fängt Kriminalität bei Dir an ? Wenn ich bei ROT über die Strasse gehe ...

Das sollte kein Flame sein, ich möchte aber nicht mit Dieben und Kriminellen über einen Kamm geschoren werden...

MfG Healer

Tante Edit schreibt: was meinst Du mit "mangels Kontrollmöglichkeiten seitens AIDA" ? , wenn ich auf dem von AIDA vermittelten Landausflug in eine Rumdestille (Barbados) eine Flasche Mount Gay - Rum mitbringe, trage ich sie entweder in einem der bekannten dünnen Plastebeutel oder im Rucksack - in jedem Fall geht alles bei AIDA über das "Röntgenband".. wo fehlt da die Kontrollmöglichkeit ? Wenn die Secutity das entspannt sieht geht es ebend durch - wenn nicht dann bekomme ich es ebend am Ende der Reise..

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

Einmal editiert, zuletzt von Healer (25. April 2012 um 18:32)

• Anzeige
    • RE: Pfandkarte für Poolhandtücher

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Anna Renate
    Gast
    • 25. April 2012 um 18:52

Healer
    Hat TomH Dich persönlich angesprochen?
    Egal wieviel Geld ich für eine Reise ausgegeben habe, mir würde es gar nicht gefallen 15 Euro für ein Handtuch zu bezahlen, welches
    mir gestohlen wurde.
    Wenn so etwas auf jeder Reise passieren würde, hätte ich Zusatzkosten die ich nicht einplane.
    Etwas Geiz ist geil ist doch schon mal angebracht.

• sabrinaaa*
    Schüler
    • 25. April 2012 um 18:59

Ne gefallen würde mir das auch nicht, jedoch mach ich mich doch jetzt noch nicht bekloppt obwohl ich noch gar nicht weiß ob diese Situation eintrifft. Ohhh jaaaa kommt, wir machen uns alle ein bisschen verrückt. Vorher. Über alles... was fällt euch noch so ein :sdafuer: :zungeraus: :kissme:

• Ulrike 66
    Gast
    • 25. April 2012 um 19:06

Man könnte aber auch den Arbeitslosengeldbescheid auf das Poolhandtuch legen, während man unterwegs ist.Besser käme noch ein Hartz 4 Antrag,plus Genehmigung !!!! Da liegen bei Rückkehr noch ein paar Euronen extra auf der Liege.

Gruss Ulrike und Torsten

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 25. April 2012 um 19:09

Wieder mal ein thema wo alle mitreden, obwohl die Neuerung noch gar nicht richtig eingeführt wurde.

• Molax
    Gast
    • 25. April 2012 um 19:10

Mir kann kein Pooltuch gestohlen werden,
    entweder sitze oder liege ich drauf .
    Wenn ich mal 5 Minuten weggehe dann ist immer noch mein Mann da, oder ein netter Liegennachbar der einen Blick drauf wirft.
    Verlasse ich die Liege für längere Zeit nehme ich mein Handtuch von der Liege und mache so anderen Platz.
    Eine Liege brauche ich eh nur auf den kleinen Aidas
    auf den großen verbringe ich die Seetage eh viel lieber ruhig in der WO

Pooltuch Pfand finde ich voll ok.
    Mir entstehen dadurch doch weder Kosten noch Nachteile

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 25. April 2012 um 19:31

@ Anna Renate , nein, persönlich angesprochen hat er mich nicht und ich habe ja geschrieben, das ich bezüglich Handtuch - Diebstal, mit ihm d'accord gehe , also ihm zustimme, was das kriminelle anbetrifft.

Mir geht es mehr darum, das er denen, (in diesem Fall mir) die Alkohol an Bord bringen, im Kontext, eine gewisse kriminelle Energie unterstellt.. (er schrieb: was machen die, wenn sie sich unbeobachtet fühlen..)
    Jedenfalls lese ich das heraus, wenn ich den ersten und zweiten Absatz seines Textes im Zusammenhang lese..

TomH schreibt ja sonst durchaus sinnvolle Beiträge und ich bilde mir ein auch Ironie, als solche zu bemerken , aber hier ... ?

MfG Healer

Tante Edit schreibt: ansonsten kann ich nur dem Post von Molax zustimmen, entweder ich liege auf meinem Handtuch, oder meine Frau passt auf...

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 25. April 2012 um 19:51
    Zitat von Anna Renate

Healer
    Hat TomH Dich persönlich angesprochen?
    Egal wieviel Geld ich für eine Reise ausgegeben habe, mir würde es gar nicht gefallen 15 Euro für ein Handtuch zu bezahlen, welches
    mir gestohlen wurde.
    Wenn so etwas auf jeder Reise passieren würde, hätte ich Zusatzkosten die ich nicht einplane.
    Etwas Geiz ist geil ist doch schon mal angebracht.

Hat es dir denn schon jemand gestohlen? Ist doch alles nur ein "was wäre wenn...?"
    In Wirklichkeit wird diese Möglichkeit doch nur so stark thematisiert, weil man einfach dagegen sein will!

Ich stelle mir gerade das Urlaubsfeeling auf einer Aida vor, wo jeder den anderen argwöhnisch betrachtet, ob dieser es eventuell auf das Handtuch des anderen abgesehen hat. :lachroll: :jump:

Bisher gab es hier nur eine einzige Wortmeldung, wo das Handtuch abhanden gekommen war.

Die Auskunft der Reisenden, die aktuell das Handtuch-Pfand bereits erlebt haben und es als reibungslos ablaufend beschrieben haben, wird von den "aus Prinzip-Gegnern" einfach ignoriert. :traurig: Warum wohl :frage1:

Handtuch nicht einfach unbeobachtet (u.a. als Reservierungsmerkmal :zwinker: ) liegen lassen, schon ist der Urlaub gerettet. :bye1:

• Anna Renate
    Gast
    • 25. April 2012 um 20:33

Viele Diskussionen bestehen doch aus: was wäre wann.........?
    Ich wollte mit meinem Beitrag andeuten, dass wir auch bei dem hohen Reisepreis nicht gewillt sind auch nur 15 Euro für nix zu verschwenden.
    Von nix kommt nix.

• Sollinghexe
    Anfänger
    • 25. April 2012 um 20:42

Ich sammle dann Eure Handtücher ein und gebe sie am letzten Tag ab. Wenn ich fleißig bin, habe ich die Reisekosten ganz schnell wieder raus.
    Und so eine blöde Karte kann man doch bestimmt irgendwo kopieren, der ?

Ach, ich sehe sehe mich schon .....reich und schön :hahahah:

• Molax
    Gast
    • 25. April 2012 um 20:58
    Zitat von Anna Renate

Ich wollte mit meinem Beitrag andeuten, dass wir auch bei dem hohen Reisepreis nicht gewillt sind auch nur 15 Euro für nix zu verschwenden.

15 € verschwenden :frage1:
    das Pfand Geld gibt es zurück :antwort:
    Oder gehst du davon aus das dir das Handtuch entwendet wird?
    Kann nicht passieren wenn man drauf liegt und es
    von der Liege mit nimmt wenn man einen Mittagsschlaf macht.

Sollinghexe
    :lol1:

• Anna Renate
    Gast
    • 25. April 2012 um 21:23

@Molax
    An Deiner Stelle würde ich mal richtig lesen.

• Migott
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 25. April 2012 um 21:24

Ich denke man kann es nur mit der entsprechenden Quittung zurück geben?? :gruebel: Sonst bringen ja die :verzweifelt: nicht :traurig: Diebe ihre pooltücher wieder mit und kassieren dann extra!??

Oder hab ich was falsch verstanden?

LG Migott

AIDAblu 09/04, AIDAblu 04/05, AIDAcara 02/07, AIDAaura 11/07, AIDAdiva 02/08, AIDAluna 07/10, AIDAsol 07/12, AIDAcara 12/12, AIDAaura 10/13, AIDAluna 07/14, MeinSchiff2 (Herz) 05/17
    Symphony of the Seas 05/18, Aidaperla 04/19, Ariana (Fluß) 19/20, Annika (Fluß) 21/22, Ariana (Fluß) 10/23, AidaNova 02/24, Amelia (Fluß) 12/24

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.152
    • 25. April 2012 um 21:32

@ Molax
    stimme in allen Punkten mit Dir überein :daumen:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• Froschkönigin
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 25. April 2012 um 22:28
    Zitat von Ulrike 66

Man könnte aber auch den Arbeitslosengeldbescheid auf das Poolhandtuch legen, während man unterwegs ist.Besser käme noch ein Hartz 4 Antrag,plus Genehmigung !!!! Da liegen bei Rückkehr noch ein paar Euronen extra auf der Liege.

Ach, macht ihr das immer so? Ist wohl ein Tipp aus erster Hand.... :hahahah:

"Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht!"

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 26. April 2012 um 09:53
    Zitat von Migott

Ich denke man kann es nur mit der entsprechenden Quittung zurück geben?? :gruebel: Sonst bringen ja die :verzweifelt: nicht :traurig: Diebe ihre pooltücher wieder mit und kassieren dann extra!??

Oder hab ich was falsch verstanden?

LG Migott

Ich habe es auch so verstanden, pro Handtuch ---> 1 Pfandkarte + 15 € Gebühr, die nach Rückgabe von Handtuch + Pfandkarte gelöscht wird.

Beim Zurückgeben von einem Handtuch ohne Pfandkarte werden nicht automatisch 15 € gutgeschrieben :nein1: , so nach dem Motto: ich hab meine Pfandkarte verloren :zungeraus: .

Klauen manche das Handtuch als Souvenir oder weil sie ihr eigenes verschlampt, bzw. am Strand entsorgt haben? :gruebel: :sdagegen:

• IlkaHL
    Shuffle-Board und Dart-Fan
    Reaktionen
    5
    • 26. April 2012 um 10:09
    Zitat von IlkaHL

Seit gestern zurück von der Aura. Es lag ein Informationsschreiben auf der Kabine, dass man Poolhandtücher gegen ein Pfand von 15 Euro pro Handtuch am Poolshop holen kann. Am Poolshop wurde dann die Bordkarte mit dem Pfand belastet. Man konnte die Handtücher beliebig oft tauschen. Am letzten Abend die Handtücher zurückgebracht und das Pfand wurde dem Kabinenkonto wieder gutgeschrieben. Alles ohne Probleme.

Eine Pfandkarte bzw. Quittung gab es auf der Aura nicht. Auf der Rechnung steht sowohl die Pfandbelastung für die Handtücher als auch die Gutschrift nach Rückgabe der Handtücher.

Seit 1998 mit AIDA unterwegs

• IlkaHL
    Shuffle-Board und Dart-Fan
    Reaktionen
    5
    • 26. April 2012 um 10:19

Es gab keinen Bon, sprich man musste nichts unterschreiben.

Seit 1998 mit AIDA unterwegs

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.956
    Bilder
    5
    • 26. April 2012 um 10:44
    Zitat von IlkaHL

Eine Pfandkarte bzw. Quittung gab es auf der Aura nicht. Auf der Rechnung steht sowohl die Pfandbelastung für die Handtücher als auch die Gutschrift nach Rückgabe der Handtücher.

Eine gute Regelung :meinung: die es leider auf der Weihnachtsreise 2011 noch nicht gab.
    Damit dürften sich die "Mehrfach-Liegenreservierungen" auf dem Pooldeck wohl verringert haben, oder wurden trotzdem weiterhin mehrere Poolhandtücher pro Person ausgegeben?

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 26. April 2012 um 10:56

Danke für diesen Fred..ich gucke immer mal hier rein, weil ich immer die Bestätigung bekomme, daß ich mit so einer Kultur nicht umgehen kann...ich bin eben nur für englisch sprechende und amerikanische Schiffe geeignet. Wenn ich mir das vorstelle, daß sich die Paxe noch gegenseitig die handtücher klauen, um ....na ich wills nicht zu Ende denken...also danke noch für den Fred

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook