Pfandkarte für Poolhandtücher

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin gerade zurück von der Aura. Uns wurde die Handtuchkaution doppelt aufs Konto gebucht und wir waren nicht die einzigen...Am Abreisetag standen viele Gäste mit diesen Reklamationen an der Rezeption...

    12/2008 Diva Orient
    06/2009 Vita östliches Mittelmeer
    05/2010 Bella westliches Mittelmeer
    05/2012 Aura Adria
    03/2013 Cara Kanaren&Kapverden
    05/2014 Vita westliches Mittelmeer
    05/2015 Stella östliches Mittelmeer
    03/2016 Aura Transarabien
    09/2016 Mar Norwegen&Dänemark

  • Leuts!!!!! zahlt die Kaution, hofft dass ihr nicht doppelt aufs Bordkonto gebucht bekommt, nehmt Euch wenns Euch gefaellt das Handtuch mit Nachhause, denn ihr habts ja rechtmaessig erworben und geniest einfach Euren URLAUB!!
    Auf Aidasehn!!!

    Mai 2010 Bella


    Dezember 2010 Diva


    Mai 2011 Aura


    Juli 2011 Cara


    Dezember 2011 Bella


    Dezember 2012 Bella


    November 2012 Blu


    April 2013 Mar


    August 2013 Sol

  • Nur weil man etwas geliehenes nicht zurück gibt und auf den Pfand verzichtet hat man es damit noch lange nicht rechtmäßig erworben! Was manche hier so von sich geben, göttlich.

  • Dann nehme ich eben mein eigenes Badetuch mit für die Liegen und gehe somit der Leihgabe und des Pfandes aus dem Weg und muss am Ende nicht`s reklamieren :zwinker:




    Andrea45


    Du nimmst sich auch immer die Gläser auf Partys oder dergleichen mit, für die Du Pfand gezahlt hast, oder? :gruebel:

    :Boot1: Aida 2006 - Aida 2007 - Aida 2008 - Aida 2009 - Aida 2010 - Aida 2011 - Aida 2012 - Aida 2013 - Aida 2014 - Aida 2015 - :matrose:

  • Nur weil man etwas geliehenes nicht zurück gibt und auf den Pfand verzichtet hat man es damit noch lange nicht rechtmäßig erworben! Was manche hier so von sich geben, göttlich.


    Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.


    Da das Pfand den Wert des Pfandgegenstandes übersteigt und bei nichtrückgabe AC das Recht hat das Pfand, in diesen Falle das Geld, zu verwerten geht das Handtuch ins Eigentum des Besitzers über.


    Im Endeffekt wie im Pfandhaus nur umgekehrt bzw. wie im Stadion mit den Pfandbechern.

  • doppelte Abbuchung kann man ja vorher klären, einfach mal eine Zwischenrechnung verlangen.


    14 Tage 1 Handtuch nicht waschen :verzweifelt: geht bei uns nicht, also wieder die gestreiften im Pfandsystem.

  • Genauso haben wir es auch gemacht... uns vorher schon eine Zwischenrechnung geholt und konnten es so schon vor dem Abreisetag klären... :zwinker:

    12/2008 Diva Orient
    06/2009 Vita östliches Mittelmeer
    05/2010 Bella westliches Mittelmeer
    05/2012 Aura Adria
    03/2013 Cara Kanaren&Kapverden
    05/2014 Vita westliches Mittelmeer
    05/2015 Stella östliches Mittelmeer
    03/2016 Aura Transarabien
    09/2016 Mar Norwegen&Dänemark

  • Unsere eigenen Handtücher für die Liegen, habe ich bei unserer 7 tägigen Reise zwei mal gewaschen.
    Die Waschmaschinen und Trockner sind auf der Aura und Vita klasse. Da ist es miir lieber nur 4 Euro auszugeben als 15 Euro Pfand und dann
    ist das Handtuch aufeinmal weg.

  • :hahahah: :lol1: Danke meine Damen -
    Wir gehen sicher keine Tücher Waschen an Bord.!

  • Na ja jeder wie er mag :lol1:


    Ich zahle gerne 15 € Pfand und bekomme dafür jeden Tag ein frisches Pooltuch wenn ich es möchte
    und meine 15 € am Ende noch zurück :zungeraus:

  • Na ja jeder wie er mag


    Ich zahle gerne 15 € Pfand und bekomme dafür jeden Tag ein frisches Pooltuch wenn ich es möchte
    und meine 15 € am Ende noch zurück :zungeraus:



    diesen wollte ich bei Dir schon immer mal setzen - :daumen: <- ich hab's getan!!

  • Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.


    Da das Pfand den Wert des Pfandgegenstandes übersteigt und bei nichtrückgabe AC das Recht hat das Pfand, in diesen Falle das Geld, zu verwerten geht das Handtuch ins Eigentum des Besitzers über.


    Im Endeffekt wie im Pfandhaus nur umgekehrt bzw. wie im Stadion mit den Pfandbechern.



    So, und da wäre ICH mal gar nicht so sicher! Ich denke, dass in diesem Falle der Begriff "Pfand" im Sinne von §§ 1205 BGB ff eher irreführend ist und rein gar nichts mit Pfandhaus zu tun hat!
    Eher könnte man von einer "leiheartigen Gebrauchsüberlassung" sprechen und da streiten die OLG bereits seit Jahren, bspw. bei "Pfand"-Flaschen.
    Ich denke eher, dass die Handtuchüberlassung in den AGBs von Hotels und in diesem Falle in den Allgemeinen Geschäftsbedingungungen von AC niedergelegt sind (oder, wenn noch nicht, werden müssen). Somit dürfte es vermutlich sein, dass man bei "Pfand"-Rückzahlungs-Verzichter und Handtuchbesitzer auch durchaus zum Handtucheigentümer wird!!!

  • oder mal ganz anders gesagt:
    bei 15 Euro für ein gebrauchtes Handtuch, das im Einkauf wohl nagelneu für AC weniger kostet, wirds Aida wohl Furz-egal sein, wenns einer mitnimmt und die Devisen da lässt :zwinker:

  • So, und da wäre ICH mal gar nicht so sicher! Ich denke, dass in diesem Falle der Begriff "Pfand" im Sinne von §§ 1205 BGB ff eher irreführend ist und rein gar nichts mit Pfandhaus zu tun hat!
    Eher könnte man von einer "leiheartigen Gebrauchsüberlassung" sprechen und da streiten die OLG bereits seit Jahren, bspw. bei "Pfand"-Flaschen.
    Ich denke eher, dass die Handtuchüberlassung in den AGBs von Hotels und in diesem Falle in den Allgemeinen Geschäftsbedingungungen von AC niedergelegt sind (oder, wenn noch nicht, werden müssen). Somit dürfte es vermutlich sein, dass man bei "Pfand"-Rückzahlungs-Verzichter und Handtuchbesitzer auch durchaus zum Handtucheigentümer wird!!!


    Mai 2010 Bella


    Dezember 2010 Diva


    Mai 2011 Aura


    Juli 2011 Cara


    Dezember 2011 Bella


    Dezember 2012 Bella


    November 2012 Blu


    April 2013 Mar


    August 2013 Sol

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea45 ()

  • sind gestern von der Blu zurück und es gab keinen Pfand für Poolhandtücher


    freie Liegen gab es immer (da das Wetter auch nicht so sonnig war) und es gab auch wieder so einige Gäste, die "ihre" Poolhandtücher auf den Deck vergessen hatten oder im Mülleimer auf den Toiletten ablegten :traurig:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Andrea45: :sot: Aber Du musst das technisch mit dem Zitieren nochmal üben :antwort:
    nur nebenbei und nicht bös gemeint. Deine Antwort steht mitten in Toms Zitat.

  • Na ja jeder wie er mag :lol1:


    Ich zahle gerne 15 € Pfand und bekomme dafür jeden Tag ein frisches Pooltuch wenn ich es möchte
    und meine 15 € am Ende noch zurück :zungeraus:


    Aus Deinen Postings ist bekannt, dass Du für alles und jeden an Bord sehr gerne zahlst. Vermutlich würdest Du noch begrüßen, täglich 15 Euro GEBÜHR für ein Handtuch oder eine Liege bezahlen zu DÜRFEN. "Ist ja schließlich in jedem Hotel so", und und und. Ich sehe Deine Mitteilungen in diesem Falle jetzt schon vor Augen ..... :erschrecken:

  • Ich zahle gerne 15 € Pfand und bekomme dafür jeden Tag ein frisches Pooltuch wenn ich es möchte
    und meine 15 € am Ende noch zurück

    So wird`s auch bei uns gemacht :daumen:
    Ich gehe mal davon aus, dass die doppelte Kautions-Buchung nicht die Regel sein wird, und deswegen will ich mein kostbares Freigepäck nicht mit von zu Hause mitgeschleppten Badetüchern vergeuden, die ich dann auch noch während der Reise waschen muss. Da hole ich mir lieber bei Bedarf ein frisches Aida-Tuch, auf das ich immer brav aufpasse :zwinker: , und kontrolliere mal anhand einer Zwischenrechnung, wie bereits vorgeschlage wurde, die Kautions-Buchung :zufrieden:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Kann man denn auch mit einen eigenen Handtuch Liegen reservieren ???? Oder werden nur AIDA-Handtücher für 15 Euro Pfand akzeptiert ?????


    Gruss Ulrike und Torsten