Kann jemand bestätigen, dass es keinen PFAND mehr auf Poolhandtücher gibt?
Habe gerade eine Vorfreude Mail bekommen und in dieser wurde der Pfand noch erklärt.
Auf der Diva wird noch Pfand genommen
Kann jemand bestätigen, dass es keinen PFAND mehr auf Poolhandtücher gibt?
Habe gerade eine Vorfreude Mail bekommen und in dieser wurde der Pfand noch erklärt.
Auf der Diva wird noch Pfand genommen
hallo,
auf der Cara auch.
Freunde von mir waren jetzt drauf im Norden.
Gruß
Luna
Wenn das eingeführt werden sollte, kein Pfand mehr zu nehmen, dauert es natürlich bis das dies auf allen Schiffen zutrifft.
Bei der Einführung des Pfandes hat es genau so gedauert.
häh???erst pfand auf handtücher ,ewige wartezeit und diskussion darüber und jetzt nun doch nicht mehr?
wo ist der sinn aida???
Auf der JFF der mar gabe es überhaupt keine Schlangen an der Handtuchausgabe, aber es war auch immer genügend Personal da, die die Handtücher ausgegeben haben. Das Bordkonto wurde mit 15,- / Handtuch belastet. Das einzige Problem war, wir haben die Handtücher ab vorletzten Tag abgegeben und dafür auch unterschrieben, aber auf der Endabrechnung waren die 30,- € natürlich nicht gutgeschrieben. Am nächsten Tag an der Rezi reklamiert, das Geld wurde sofort in bar ausgezahlt. Leider ging es dem halben Schiff so, daß der Pfand nicht wieder gut geschrieben wurde. Naja, waren halt die kleinen Anfangsschwierigleiten !
Aber grundsätzlich finde ich ein Pfand für die Handtücher nicht schlecht !
Melanie75
Jetzt wollte ich gerade die "Fachleute" fragen, ob die Liegenreservierungen weniger geworden sind...und jetzt das !!
Gemein...
Wartet doch mal ab und spekuliert hier nicht rum.
Ihr glaubt und verbreitet mal wieder alles was irgend jemand in dem ach so kompetenten Zentrum Nord (KZN) von sich gegeben hat.
Ich habe zu diesem Thema bei der Presseabteilung von AIDA angefragt - am Verfahren hat sich nichts geändert, es wird weiterhin Pfand genommen.
Danke Harald!!
Das ist für mich eine Aussagekräftige kurze und präzise Antwort!
lg
sunshine
Schließe mich dem Dank an Harald an!
Das ist eine fundierte Aussage, solche konkreten Informationen machen das Forum lesenswert.
LG
ahoi1
ganz genau so sehe ich es auch.
Danke Ahoi
Ich habe zu diesem Thema bei der Presseabteilung von AIDA angefragt - am Verfahren hat sich nichts geändert, es wird weiterhin Pfand genommen.
Danke, prima das freut mich.
Endlich hoffentlich keine gefühlten 1000 Pooltücher am Ende des Tages auf dem Boden
Wir kommen gerade von der Luna das mit den Handtüchern ist ein einziges Chaos zeitweise war die Ausgabe nicht besetzt.
Und viele Paxe haben das auch nicht verstanden das es zusätzlich Poolhandtücher gibt.
Die nichtwissenden Paxe haben die Duschtücher oder die Wolldecken mit zum Pool genommen und damit natürlich auch die Liegen reserviert.
Chaos pur.....
Warum werden die Poolhandtücher nicht direkt in den Kabinen gelegt und der Betrag belastet????
Hallo multimeister,
das hat ja nichts mit dem Pfand zu tun das die Towel Bude nicht 24 Stunden Besetzt ist, die Oeffnungszeiten stehen immer in der AIDA HEUTE - früher sowie heute!
Danke Harald, auch wenn du mich nicht lesen kannst!
In Sachen Liegenreservieren kann ich auch von der luna berichten: Gleiches Spiel wie immer, jetzt sind es nur die Decken und nicht mehr die Handtücher, die auf den Liegen liegen.
Warum werden die Poolhandtücher nicht direkt in den Kabinen gelegt und der Betrag belastet????
weil es einige Paxe gibt (siehst du ja auch hier in einigen Beiträgen) die kein Pfand zahlen möchten.
lg
Pfandkarte für Poolhandtücher mal ja, dann wieder nein. Ich glaube hier niemanden und zwar deshalb weil man von AC immer unterschiedliche Auskünfte erhält. Es heisst abwarten wie es dann wirklich sein wird.
Die nichtwissenden Paxe haben die Duschtücher oder die Wolldecken mit zum Pool genommen und damit natürlich auch die Liegen reserviert.
Ist denn nicht darüber informiert worden, wie die neue Regelung mit dem Pooltuch-Pfand läuft?
Oder waren es diejenigen, die das Pfand nicht hinterlegen wollten
Ist denn nicht darüber informiert worden, wie die neue Regelung mit dem Pooltuch-Pfand läuft?
Oder waren es diejenigen, die das Pfand nicht hinterlegen wollten
Ich nehme an, kein Pfand hinterlegen.
Ich nehme an, kein Pfand hinterlegen.
Ich erhoffte keine Annahme, sondern wünsche mir eine Antwort von jemand, der es aktuell persönlich erlebt hat.