Wo sind 15,- € denn zu teuer, wenn man das Geld zurückbekommt, ausser man will das Handtuch mitgehen lassen.
Da die Abreise übrigens morgens meistens immer recht zeitig ist, kann man es am Abreisetag sowieso nicht mehr nutzen. Es ist doch kein Problem es am Vorabend bei der Ausgabe zurückzugeben.
Pfandkarte für Poolhandtücher
-
Tanja2206 -
5. März 2012 um 14:51 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich habe jetzt nicht alles hier im Forum gelesen - aber kann ich mein Poolhandtuch dann nicht mehr am letzten Tag mit auf den Ausflug nehmen oder am Pool benutzen wäre ja echt .....
Ist die Abgabe nur am Pooldeck möglich?
Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine Gebühr (die ich mit € 15.-- aber viel zu teuer finde meine Meinung )
aber dann bitte eine Kunden freundliche RückgabeGruß Renate
Du kannst das Handtuch auch noch am Abreisetag abgegeben, aber da musst du nur drauf achten, dass die Poolhandtuchstation zu dem Zeitpunkt natürlich offen hat.
Das Geld wird dann zwar dem Boardkonto gutgeschrieben, aber es dauert etwas bis es bei dir auf dem Konto ist, da du dies ja nach dem eigentlichen Rechnungsschluss machst.
-
Wo sind 15,- € denn zu teuer, wenn man das Geld zurückbekommt, ausser man will das Handtuch mitgehen lassen.
Da die Abreise übrigens morgens meistens immer recht zeitig ist, kann man es am Abreisetag sowieso nicht mehr nutzen. Es ist doch kein Problem es am Vorabend bei der Ausgabe zurückzugeben.Nur mal zur Info: Wir sind schon öfter abends um 20 Uhr geflogen!
-
Ich hatte bisher auch noch kein Problem, das Handtuch am Vorabend abzugeben. Keine Schlangen, alles ging problemlos.
Da ich am Abreisetag den Pool nie nutzen würde wegen der nassen Badekleidung, die ich in den Koffer packen müsste, weiß ich allerdings nicht, ob es noch in der Saune Handtücher zum Abtrocknen gibt. Dort ist es normalerweise kein Problem zu duschen und ein Handtuch zu bekommen. -
Das Poolhandtuch am Abreisetag abgeben,
hat bei unserer letzten Reise super funktioniert.
Wir hatten noch einen Badeausflug gebucht
und haben das Handtuch danach einer an der Rezeption abgegeben.
Bei der Endabrechnung wurde uns das Handtuch dann zwar berechnet,
aber wir haben dann eine entsprechende Gutschrift bekommen.Viele Grüße
Ahoj -
Das mit dem abgeben bis 19:00 Uhr am Vortag stimmt so nicht ganz, zumindest wenn man die Bordrechnung mit Karte zahlt.
Letzten Dezember im Roten Meer hatte ich auch bereits am letzten Abend die Pooltücher abgegeben. Dann hatten wir aber am Abreisetag spitzen Wetter und unsere Tochter wollte nochmal in den Pool.
Also bin ich zur Handtuchausgabe, wo übrigens die Hölle los war, und hab gefragt ob ich als Abreisender nochmal 2 Tücher haben kann. Die Dame sagte, so lange die Bordkarte geht sei das kein Problem. Meine ging nicht, da die Kabinenrechnung auf meine Frau und ihre Kreditkarte abgerechnet wurde. Und somit war die Karte meiner Frau noch aktiv und sie konnte ohne Probleme noch die Tücher ausleihen und auch wieder zurück geben.Ergo, so lange deine Karte aktiv ist und du auch noch an den Bars bezahlen kannst, kannst du auch noch Pooltücher leihen. Sofern natürlich die Ausgabe geöffnet ist.
-
Auf welchen Touren seit Ihr gewesen, dass Ihr am Abreisetag noch genug Zeit gefunden habt, in den Pool zu steigen? Also Karibik und Südamerika sowie die Transreisen aus diesen Gebieten können es nicht gewesen sein , denn da gehen die Flüge immer recht früh bzw. man muss das Schiff früh verlassen.
-
Wir hatten dieses Frühjahr unseren Rückflug gegen 22.00Uhr von Teneriffa (pauschal über AIDA gebucht).
Irgendwie hatten wir die Öffnungszeit der Poolstation total verpennt. Also sind wir abends spät zur Rezeption
mit unseren Handtüchern. Die Dame meinte, es wäre kein Problem, wir könnten die Handtücher gerne bei ihr
zurückgeben. Fragte aber gleich, ob wir die Handtücher nicht bis zu unserer Abreise am nächsten Tag behalten
wollten, da der Abflug ja sehr spät sei. Das fand ich sehr aufmerksam. -
Ja klar und da hat man natürlich nichts besseres zu tun, als sich nochmal so richtig in die Sonne zu legen und sich braten zu lassen, obwohl man schon nicht mehr in die Kabine kommt und das Schiff eigentlich auch schon verlassen musste. Naja, wie ich schon vorher geschrieben habe, gibt es bestimmt einige Paxe, die das Handtuch gerne immer mitgehen lassen, aber natürlich nicht mehr für diesen Preis!
Auf welchen Touren seit Ihr gewesen, dass Ihr am Abreisetag noch genug Zeit gefunden habt, in den Pool zu steigen? Also Karibik und Südamerika sowie die Transreisen aus diesen Gebieten können es nicht gewesen sein , denn da gehen die Flüge immer recht früh bzw. man muss das Schiff früh verlassen.
Also, wir sind bereits mehrfach erst abends zurück geflogen (Östliches Mittelmeer, Westliches Mittelmeer, Kanaren) und da z. B. bei der Kanarentour der letzte Tag vom Wetter her der Schönste war haben wir uns da sowas von dermaßen in der Sonne gebraten und auch noch den Pool und entsprechend die Handtücher genutzt. Wir haben dieses Jahr im östlichen Mittelmeer dann das Handtuch an der Rezeption abgegeben. Das ging auch ohne Probleme.
Viele Grüße, Schnoopy
-
Bei uns war es die Rote Meer Tour auf der Mar. Der Rückflug war irgendwann Nachmittags.
Und unser Rückflug aus La Romana in 6 Wochen nach Frankfurt ist sogar erst um 19:05 Uhr!
-
Und unser Rückflug aus La Romana in 6 Wochen nach Frankfurt ist sogar erst um 19:05 Uhr!
Wie man sich da doch irren kann
Soviel Glück hatte ich noch nicht gehabt -
Wie man sich da doch irren kann
Soviel Glück hatte ich noch nicht gehabtJa, wir waren auch positiv überrascht. Hab mich aber vertan. Abflug ist schon um 19:00 Uhr Ankunft ist dann entspannt um 09:25 Uhr +1
-
Wir haben die Handtücher am Abreisetag erst abgegeben, da wir den Tag noch am Pool nutzen konnten.
Rückflug von La Romana nach München: 18:05 Uhr - Transfer um 16:00 Uhr
Rückflug von Bangkok nach München über Dubai: 01:05 Uhr - Transfer: 20:30 Uhr.Grüße
R -
Ok, ich hatte bisher nur frühe Abreisen und somit immer am Vortag der Abreise mein Handtuch abgegeben. Nichtsdestotrotz verstehe ich die Aufregung über die 15,- € Pfand nicht. Will man Liegenreservier damit verhindern, ist dieser Beitrag noch viel zu gering. Von mir aus dürften es dann auch 100,- € sein, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
-
Da schließe ich mich prost an. Bisher auch nur Frühe Rückreisen. Wird dann im Februar auf der Karibikreise das erste mal anders.
Wenn es helfen würde Liegenreservierer durch höhere Kaution abzuschrecken, wäre ich dabei, allein mir fehlt der Glaube
Anscheinend gibt es aber für jeden eine Möglichkeit die Handtücher zurück zu geben. Egal wann die Abreise ist. -
Ich konnte meine Pooltücher bei später Abreise auch ohne Probleme an der Rezi zurückgeben
-
Editiert
-
- Offizieller Beitrag
Hallo, Freunde des gepflegten Poolhandtuchs,
ich habe ein bisserl was gelöscht, damit wir beim Thema bleiben können,
wünsche Euch allen einen geruhsamen Nachmittag,LG
Morris -
Bin Deinem Beispiel gefolgt und habe noch einen meiner Kommentare gelöscht, da er nicht gerade die feine Art war
-
Da die Abreise übrigens morgens meistens immer recht zeitig ist, kann man es am Abreisetag sowieso nicht mehr nutzen. Es ist doch kein Problem es am Vorabend bei der Ausgabe zurückzugeben.
.... auf die € 15.-- gehe ich nicht einwir sind bis heute immer erst um 17 oder 18 Uhr zurück geflogen (Karibik und auch aus Asien) also benötige ich da ein Handtuch sehr wohl noch.
Danke Morris, dass du die "unmöglichen + unsachlichen Bemerkungen" gelöscht hast
Renate
-