ja das stimmt, aber trotzdem würde auch ich in Ägypten nicht auf eigene Faust losziehen
Ausflüge privat oder doch über Aida?
-
Gerald59 -
9. März 2012 um 18:30 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... auch nicht so gerne bei den Südamerika Touren, z. B. -
da wir mit den Aidareisen erst angefangen haben, als unsere Kinder nicht mehr mit uns in den Urlaub fuhren kann ich zu den Thema Ausflüge mit Kindern in Eigenregie oder über Aida nicht´s sagen.
Könnte mir aber vorstellen, das es unseren Beiden nicht recht gewesen wäre auf Ausflüge überhaupt mitzukommen. Das wäre alles viel zu uncool...so viele Erwachsene und überhaupt...
Viel lieber wären sie bestimmt an Bord geblieben...Sport,Freunde,Pool....
natürlich geht das nicht, wenn es sich um kleinere/jüngere Kinder handelt
Zum eigentlichen Thema aber zurück!
In den meisten Ländern werden wir doch eher auf Aidaausflüge zurückgreifen.1. wegen der Sicherheit auf der Tour und 2. die Sicherheit pünktlich zum Schiff zurückzukommen und 3.dem Wissenwerten, welches man immer/meistens erzählt bekommt
LG
-
@ AB40
Auch wenn`s wieder etwas wird-
unsere Kinder haben noch niiiiie in irgendeinem Urlaub Interesse am Kids-Club gehabt, auch nicht auf AIDA (wär vielleicht manchmal ganz froh darüber gewesen, zwingen will ich sie aber auch nicht ).
Dafür gehen sie aber ohne jegliches Gemurre mit auf Ausflüge, die wir vorher natürlich gemeinsam zusammengestellt haben- und uncool war es überhaupt nicht, wenn man all das, was man in der Schule mal gelernt hat, dann auch live und in Farbe zu sehen bekommt: Rom, Vesuv, Pompeji...
Das fanden wir alle toll- außerdem ist für uns Urlaub auch dazu da, miteinander Zeit zu verbringen, was im Alltag oft etwas zu kurz kommt -
aber noch ganz kurz,
dann sei froh das es kein Gemaule gibt bei Euch
bei unserer Urlauben an Land passten Ausflüge mit Wissenswerten(passend zum Schulunterricht) und Urlaub so gar nicht zusammen bei unsereren Kindern(und die Touren ähnelten schon den an den Orten wo wir waren den der Aidaausflügen)
waren eben nicht soooooo wissbegierig
LG
-
An ausflügen ist doch eigentlich immer für alle was dabei. entweder man entscheidet sich für shopping, kultur, strand, sportliches oder was es eben sonst so gibt... teilweise gibts ja auch mischungen von kultur und shopping zb.
auch für kinder ist das meiste immer sehr interessant, vorausgesetzt man interessiert sich natürlich für das was man so siehtaber es gibt durchaus auch städte wo man auf eigene faust losziehen kann. wenn die stadt zb. in unmittelbarer nähe ist, kann man dort locker selbst hinlaufen und sich umgucken.
man sollte sich eben vorher informieren ob sich ein ausflug mit aida lohnt, ob man zb. an orte kommt, wo man ohne aida nicht hinkommt, oder ob man das was im ausflug gezeigt wird, auch selbst erkunden kann.
teilweise kann man da schon geld sparen -
Dazu kann man sich echt Super hier im Forum erkunden...
Ich finde die Tipps und erfahrungen von anderen sehr hilfreich -
Hallo,
wenn ich in verschiedenen Häfen beim Anlegemanöver,die Bus-Armada auf der Pier stehen sehe,dann sind die AIDAausflüge bei vielen AIDAfahrern bestimmt sehr beliebt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Genau, und wenn ich diese Bus-Armada sehe, wird mir, sorry... richtig schlecht,
einerseits bekommt man tolle Infos, aber ehrlich, mit 5 Bussen im Konvoi, sammeln mit 250 Menschen vor dem Ausflug,
rennende Rentner, die überall zuerst da sein wollen, was ist daran schön ? Nur , die Infos, die man bekommt, können einen da noch reizen. Aber auch ich überlege, für die nächste Fahrt wohl doch lieber viele Infos hier im Forum zu sammeln und dann die Ausflüge
relaxt ohne 5 Busse hintereinander zu unternehmen. Der Frust kommt nämlich immer vor diesen Bustouren, während der Bustouren
und danach hilft nur noch ein starker Schluck zum Entspannen.>Isabella
-
Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden , wie er die Ausflüge plant .
Auf meiner ersten Reise habe ich noch ausschließlich AIDA-Ausflüge gebucht und habe dabei gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Mittlerweile mache ich fast nur noch individuell geplante Touren und buche nur noch im Ausnahmefall AIDA-Touren .
Das liegt einfach daran , dass ich es überhaupt nicht mag in so großen Gruppen loszuziehen und ich auch absolut keinen Wert auf eine deutsche Reiseleitung lege . Im Gegenteil , ich möchte im Urlaub ganz gern mal meine Fremdsprachenkenntnisse aufpolieren. Bei individuellen Touren kann ich entscheiden was ich ansehe und wie lange ich wo bleibe, man ist einfach viel flexibler und kann spontan sein. Hinzu kommt , dass individuelle Touren oft wesentlich günstiger sind.
Die Tourplanung vor der Reise ist für mich auch immer ein kleines Highlight und steigert die Vorfreude . Ich besorge mir Reiseführer, surfe im Netz und natürlich sind die Tipps hier im Forum unschlagbar und mehr als hilfreich.
Viele Touren organisieren wir inzwischen auch direkt über einheimische Agenturen und haben damit bisher immer super Erfahrungen gemacht. Die Gruppen sind wesentlich kleiner als bei den AIDA-Ausflügen , die Guides nicht schlechter und man kann direkt Einfluss auf die Ausflugsgestaltung nehmen . Aber wie gesagt , jeder wie er mag , ich kann auch gut verstehen das Leute lieber AIDA-Ausflüge buchen z.B. wegen der Sicherheitslage , Sprachproblemen oder dem "Rundum-Sorglos-Paket ".
LG
-
Die Vorbereitung darauf macht Spaß, man kommt in Kontakt mit dem Land, das man bereist und steigt nicht einfach vom Schiff um dann auf Deutsch etwas zu hören bis man wieder abfährt am Abend.
Das heißt nicht, dass die Ausflüge schlecht sind, sondern dass ich sie nur in seltenen Fällen buche. Auch auf eigene Faust kostet es manchmal das gleiche, das ist kein Argument.Genau so sehe ich das auch
Georg
-
Die Tourplanung vor der Reise ist für mich auch immer ein kleines Highlight und steigert die Vorfreude . Ich besorge mir Reiseführer, surfe im Netz und natürlich sind die Tipps hier im Forum unschlagbar und mehr als hilfreich.
ABSOLUT
-
so habe ich es diesmal auch gemacht und so das Land schon etwas in der Theorie "bereist"
LG und noch viele schöne Ausflüge/Landgänge egal ob mit oder ohne Aida
-
Guten Abend,
eine Frage:was passiert, wenn von Deutschland aus ein Mietauto gebucht wurde (für einen privaten Landausflug) und das Schiff kann dann nicht wie gebucht anlegen zum Beispiel wegen zu starkem Seegang...muss die Reservierung trotz allem bezahlt werden
LG
-
Hi AB40,
Das ist dann Dein Problem, ich wuerde die Mietwagenfirma das fragen, was dann passiert, bzw. wie die Stornierungsfristen sind.
LG Babsi
-
Schade das Aida keinen Mietwagenservice anbietet
LG
-
Es gab das mal an Bord vor Jahren, aber ich kann Dir nicht sagen, ob das heute noch da ist, haben wir nie in Anspruch genommen, Frage doch mal einfach bei der Hotline nach., oder schreibe eine Mail.
LG
-
Hallo Babsi,
gibt es nicht mehr die Mail oder den Anruf kann ich mir sparen.
LG
-
Guten Abend,
eine Frage:was passiert, wenn von Deutschland aus ein Mietauto gebucht wurde (für einen privaten Landausflug) und das Schiff kann dann nicht wie gebucht anlegen zum Beispiel wegen zu starkem Seegang...muss die Reservierung trotz allem bezahlt werden
LG
@ AB40 die Antwort ist ganz einfach, wenn du einen superbilligen Prepaid Tarif gewählt hast, schaust du in die Röhre. Wenn du den etwas teureren vor Ort Tarif hast... musst du nichtmal stornieren... kein Auto keine Leistung..
Kannst ja jetzt mal raten was ich immer buche...
Gruss
Oliver -
-