Hallo,man kann eigentlich überall mit Dollar zahlen und auf den ABC Inseln reicht der Euro(Niederländische Antillen)Auf Isla Magerita bin ich mir nicht sicher.(Venezuela)Als Impfschutz müßte man schon gegen Tetanus und wenigstens gegen Hepatitis A besser noch auch B geschützt sein.Vorgeschrieben ist aber für die Karibik keine Impfung. Übrigens auch wir sind auf Großer Inselrundfahrt mit Christiane auf St Lucia dabei.Bis bald
19.01.13 - 02.02.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es sind noch lange 122 Tage bis zur .
Wir haben gerade einen Ausflug auf Tobago bei Katharina Dumas gebucht. Hörte sich sehr gut an und wir hatten noch nichts für diese Insel geplant. Also wer vielleicht auch Interesse hat, Genaueres steht unter Ausflugtipps - Tobago.
Bin dadurch wieder mal richtig hippelig und kann es kaum erwarten.
Weiterhin an Alle eine schöne Vorfreudenzeit - mein Gott, was für ein Wort.
Ciao Kerstin
-
Hallo Strunzel und alle Anderen.Endlich meldet sich mal wieder einer von unserer Tour weiß auch nicht wo Sie sich alle verkrochen haben.Auf Tobago sind auch wir Privat auf Inselrundfahrt und zwar mit Bakadi Treams die Tour geht 8 h über die gesamte Insel mit Badeaufenthalt.Katharina Dumas bietet ja auch 2 Touren genau die gleichen wie Bakadi an. Vielleicht seit ihr ja auch auf Inselrundfahrt.
Da seit ihr doch nun bestimmt bald kommplett mit den Ausflügen.Bei uns fehlen noch die ABC Inseln und Barbados aber da dort die Strände und Stadtzentren in Hafennähe liegen werden wir dort wohl den Tag aufteilen,Vormittag Stadtbesichtigung,Mittag das gute Essen auf der AIDA genießen und am Nachmittag an den Strand.Bis bald, Grüße nach Zwicke und an alle Anderen........und gebt mal ein Lebebenszeichen.
-
Hallo an alle ,
das stimmt es ist echt ruhig hier in der Gruppe geworden. Vielen Dank nochmal für deine Antwort Alter Schwede .
Das freut mich zu hören, dass noch jemand die Tour auf St. Lucia gebucht hat. Von mir aus kann es auch schon losgehen, dass Wetter wird hier auch immer kälter . Aber nicht mehr lange und es heißt
Lieben Gruß Emily
-
Hallo an alle möchte mich auch mal wieder melden.Hier ist ja die totale Ruhe eingezogen, habt ihr die Reise storniert weil man nichts mehr hört?.Wir sind nun mit den Ausflugsvorbereitungen fertig der Plan für jede einzelne Insel steht fest.Wir sehen uns in Gedanken schon im Karibischen Meer und an den tollen Stränden liegen.Natürlich freuen wir uns auch wieder auf das Leben an Bord wo ja immer etwas los ist.Für uns ist es immer in unseren Tagesablauf ein Muß nach dem Abendessen der Gang zum Fotoshop um dort UNSER SCHÖNSTES Foto des Tages zu holen,ist zwar nicht gerade billig aber naja man hat doch Urlaub/man gönnt sich ja sonnst nichts
So das soll es mal für Heute gewesen sein,wir machen jetzt erst mal ab Morgen 2 Wochen Urlaub.Laßt es euch Allen gut gehen und zählt die Tage bis zur Bis bald und Grüße an alle AIDA-Fans vom alten Schweden. -
Hallo, habe mal die Ausflüge studiert, irgendwie weiss ich nicht so recht was man buchen soll.
Einmal sind es Sandflöhe, das nächstemal schlecht gelaunte Bootcrews? Wer soll denn da Lust auf Ausflüge bekommen?Gibt es irgendwo Tipps, was man unbedingt erlebt haben sollte?
War 2009 schon in der Karibik, damals Delphin schwimmen und Wasserfall auf Jamaika war ein unvergessliches Erlebnis.
Auch auf Belize im Regenwald Canopy war ein Erlebnis, st. Maarten mit dem Airportstrand, aber auf der nächsten Tour???
Nur runter vom Kutter und Rumpunch geniessen??
LG
-
Hallo zusammen,
hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Cocktail Workshop?
Wir überlegen gerade den zu buchen, wissen aber nicht wann der stattfinden soll!
Danke für Eure Antwort.
LG Emily
-
Noch 90 Tage!!!! Dann heißt es !!!!
Yippie!!!Mal eine Frage:
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Ausflug von AIDA "Adrenalin im Schnellboot" auf Grenada?
Im Internet kann ich nichts dazu finden... -
Hey Ihr Lieben!
Fahre zusammen mit 2 Freundinnen und wir werden Mega-Spass haben..))
Dominica war ich schon zweimal, aber hat mir gut gefallen...damals war es sehr unkompliziert..von Bord und da war ein Schild, wo verschiedene Tagesausflüge mit festen Dollar-Preisen draufstanden.
Hoffentlich gibts es das noch!
LG
Stefan -
Hallo zusammen,
Wir würden gerne in Barbados die Agapey Schokoladenfabrik besuchen. Da wir aber bisher erst zu zweit sind (und die Tour erst bei mindestens 5 Personen stattfindet) wäre es super, wenn noch wer Lust hat.
Einfach das Kontaktformular unter Factory Tour ausfüllen
LG
-
Hallo Leute, man hört ja hier garnichts mehr. In genau 80 Tagen geht die tolle Reise los. Impfungen sind auch erledigt. Ich bin total aufgeregt. Erstens ist es unser weitester Flug :hahahah: (keine Ahnung wie wir den überstehen sollen) und wir hätten noch vor 2 Jahren nie im Leben gedacht, daß wir 2 mal in die Karibik reisen. Die Sommersachen habe ich erst garnicht weggeräumt, damit ich im Januar einen Plan habe, was denn alles so mit muß. Mir fällt gerade noch eine Frage ein. Wieviel Tage nehmt Ihr Euch nach der Ankunft am Samstag noch frei? Habe keine Ahnung was so ein Jetleg mit mir anstellen könnte und will auf Arbeit auch nicht als Zombie rumlaufen. Tja und Urlaubstage sind ja auch knapp, also wieviel Tage verplant Ihr vorweg und wieviel hinterher?
Vielleicht belebt sich ja unsere Seite wieder mal.
Also ciao Kerstin
-
Hallo.Endlich meldet sich mal wieder einer.Also wir kommen ja erst Sonntag Morgen 7 Uhr Deutscher Zeit in Frankfurt mit ca 5h Zeitverschiebung an.Die Innere Uhr ist aber bei ca 2 Uhr,naja und an die 5h muß man sich ja erst wieder gewöhnen.Wir haben dann noch 2 Tage Urlaub um uns wieder an die reale Zeit zu gewönen.Ja nun sind es nur noch 11 Wochen bis es in die Wärme geht.Jetzt wird es ja langsam ungemütlich wir hatten schom am 26.10 den ersten Schneefall mit ca 5cm und Frost bis -6 Grad.Bei Euch in Zwickau(Strunzel)war bestimmt noch etwas mehr.Wir hoffen nur das es im Januar nicht allzu Kalt ist da man ja dann auch die Dicken Wintersachen irgentwo verstauen oder im Flieger mitnehmen muß.Wir werden uns am Flughafen umziehen und etwas leichteres anziehen.Da wir ja für diese Reise nur dünne Sachen brauchen ist auch noch Platz in den Koffern um Sie zu verstauen.Bis bald und Grüße an Alle.
-
Hallo an Alle!!!
Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Wir würden auf Bonaire gerne mit dem Wassertaxi (auf eigene Faust, weil billiger als AIDA) nach Klein Bonaire rüberfahren. Jetzt habe ich gelesen, dass die Abfahrtzeiten des Wassertaxis um 9.00 Uhr (da haben wir aber noch gar nicht angelegt!) und 13.00 Uhr sind. Die Rückfahrten sind wohl 13.30 und 17.00 Uhr. Wenn wir das Taxi um 17.00 Uhr nehmen (30 Minuten Überfahrt) sind wir haarscharf (wenn alles gut geht) um 17.30 Uhr zurück! Das könnte echt eng werden!!! Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? -
Hallo,
in 73 Tagen ist es endlich soweit .
Für uns ist es die zweite Kreuzfahrt. Wie bei unserer Hochzeitsreise (Karibik AIDAvita 09.01.2010 bis 23.01.2010) sind wir wieder total aufgeregt. Witzig ist eigentlich dass man sich wieder genau die gleichen Fragen stellt wie damals:
- Was nimmt man alles mit...
- Wie wird das mit dem Seegang...
- Wird der Flug schnell rum gehen...
- etc. ...Wer fliegt eigentlich noch von Frankfurt??? Und welche Zeit???
Wir wenn alles dabei bleibt um 7:25 Uhr...
Da ich so ein bissl ein Schisser bin hoffe ich das sich das diesmal mit dem Seegang in Grenzen halten wird. Letztes Mal hatten wir ganz schön Seegang, dass war zu der Zeit wo auch auf Haiti das Beben war. Da musst ich jeden Tag Tabletten nehmen. Die Reise war natürlich trotzdem total toll, aber ohne wäre es sicher auch gut.
Was denkt ihr so???
Achso,... fällt mir noch was ein... Gegen was lasst ihr euch alles impfen??? Wir haben das normale Standartprogramm und Hep A&B...
-
Hallöchen!!
Also wir haben uns auch gegen Hep A+B impfen lassen. Tetanus sollte jeder ja sowieso haben...
LG
-
Ein Hallo in die Runde,
wir haben uns auch gegen Hep A&B impfen lassen.
Es scheint so als hätte von Euch noch niemand den Cocktail Workshop gemacht, und kann uns bezüglich meiner Frage helfen .
Wäre super wenn uns doch noch jemand helfen kann.
LG Emily
-
Hi Emily,
ich selbst habe noch keinen Workshop mit gemacht. Aber meine Bekannten, die dabei waren.
Ein Cocktailworkshop findet meist am Seetag statt. Bei uns war es immer so gegen 15/16 Uhr gewesen.
Es soll sehr lustig sein, aber eins musst du wissen! Die meisten erscheinen dann nciht mehr zum Abendessen, bzw. liegen nach dem Abendessen im Bett.
Das war mir bisher immer zu schade, drum habe ich den Workshop noch nicht mitgemacht.
Bei beiden war ich aber mal kurz an der Bar ( Einmal in der Anytime, einmal in der Pier3), ich kann nur sagen, alle Beteiligten hatten eine Menge Spass.
Mal sehen, vielleicht buchen wir es ja dieses Jahr auch mal. Aber dann erst an Bord.Noch eine Info: Wir waren letzes Jahr sehr viele aus dem Forum. An bord haben sich dann 10 Forumler zusammen getan und gemeinsam einen Workshop organisieren lassen. Geht an der Rezi. Ich weiß ja nicht, wieviele hier Interesse an einen Cocktail-Workshop haben werden.
viele Grüße
Sabine -
Hallo Sabine,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Wir haben uns gestern Abend auch überlegt, dass wir den Workshop erst an Bord buchen werden.
Unsere Ausführungsplanung ist ist soweit abgeschlossen.
Lieben Gruß
Emily
-
Hallo zusammen,
wir melden uns auch mal wieder.
Nachdem wir unsere Nordamerika Reise - Gott sei Dank ohne Sandy - gut überstanden haben ruft nun die Karibik.
Wir planen auf Barbados einen Catamaran-Ausflug mit Sail Calabaza (http://www.calabazasailingcruises.com/).
Die Tour dauert 5 Stunden und es gibt Schnorchelstopps bei Wasserschildkröten und bei einem Wrack.
Kosten 110 US$ p. P.Auf einen Catamaran passen 12 Personen. Wir sind bereits zu sechst und suchen noch Mitfahrer.
Bei Interesse schickt mir bitte eine pn.
Wäre doch super, wenn wir einen "eigenen" Foren-Catamaran hätten.
Viele Grüße
Volker -
Hey Leute, in 67 Tagen ist es soweit und hier ist nichts los. Wir müßten doch überschnappen vor Aufregung. Bei den anderen Reiseterminen gehts so richtig ab, aber bei uns gähn. Oder macht Ihr vielleicht einen vorgezogenen Winterschlaf , weil Ihr den ungefähr am 18.1. unterbrechen müßt. Ich bin hier im Forum jeden Tag unterwegs und kriege mich vor lauter Vorfreude kaum ein. Leider habe ich auf Arbeit nur eine Kolleginn mit der ich mich darüber austauschen kann. Also muß ich mich sehr zusammenreißen, um nicht dauernd von meiner ach so tollen Reise zu quatschen.
Wir haben vorgestern noch einen Ausflug über AIDA am Abreisetag gebucht. Es geht nach Isla Catalina. Wie gesagt, ich krieg mich kaum ein.
Also Leute, wo seid Ihr?
Ciao Kerstin
-