Hallo an alle,
Hallo Glücksritter,
wir kommen aus dem Ruhrgebiet. Unsere Sitzplätze haben wir bei Aida direkt reserviert.
Macht einer von Euch den am Abreisetag noch einen Ausflug?
Lieben Gruß
Emily
Hallo an alle,
Hallo Glücksritter,
wir kommen aus dem Ruhrgebiet. Unsere Sitzplätze haben wir bei Aida direkt reserviert.
Macht einer von Euch den am Abreisetag noch einen Ausflug?
Lieben Gruß
Emily
Hallo!
Melde mich jetzt auch mal wieder!
Der Flug dauert nach meiner Erinnerung deutlich länger als 9 Stunden, beim letzten mal waren es auf dem Hinweg 11, auf dem Rückweg 9,5 Stunden. Da mein Mann Arzt (Psychiater...) ist, hat er selbstverständlich auch immer Tavor dabei! Wenn man das also zweimal im Jahr bei Langstreckenflügen nimmt, ist das völlig in Ordnung! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ein laaaaanger Flug irgendwie schneller vorbei geht! Ja- und Gedächtnislücken kann es auch geben.
Unsere Ausflugsplanung steht soweit! Wir fahren ja zu siebt und besetzen dann immer mit alle Mann ein Taxi- ganz praktisch! Fest gebucht ist die Schnorcheltour mit Woodwind! Wer ist nachmittags noch mit dabei? Haben uns gegen die Vormittagstour entschieden, weil nach dem Rumpunsch auf der Rückfahrt nichts mehr ging...
GLG Elke
Also wir fliegen kurz nach 18 Uhr zurück und haben den AIDA-Ausflug zur Isla Catalina diese Woche noch gebucht. Nach vielem Lesen hier im Forum müßte das zeitlich alles wunderbar klappen. Der Ausflug fängt 9 Uhr an und geht glaube ich bis 13 oder 14 Uhr. Ihr könnt mal bei "Ausflüge am Abreisetag" nachlesen.
Ja, die Tabletten machen schon was her. Ich denke aber 2 mal im Jahr sind die o.k., sonst hätte die Ärztin die Dinger auch nicht verschrieben.
Ciao Kerstin
Hallo an alle.Möchte mich auch mal wieder melden.63 Tage sind es noch dann geht es endlich los in die Karibik.Wir haben Heute unseren letzten Ausflug auf Bonaire nach klein Bonaire gebucht, wollten eigentlich dort erst einen faulenzer Tag einlegen aber ein großer Teil der Ausflugstips auf Bonaire beinhaltete die Insel klein Bonaire mit seinen weißen Strand und die schönheit der Natur.Naja also auch wir sind bei dem AIDA Ausflug dabei.
Strunzel da habt ihr euch ja noch was am Abreisetag vorgenommen mit dem Ausflug.Na Zeitlich geht das bei Euch ja noch.Unser Flieger nach Frankfurt geht schon 16Uhr 40 da werden wir ca 3 Stunden vor Abflug am Schiff abgeholt.Naja die Zeit am Vormittag werden wir wohl noch am Pool verbringen und noch ein letztes Mal die Karibiche Sonne genießen.Bis bald und Grüße an alle vom alten Schweden
Hallöchen an alle!!!
Ich habe da nochmal eine Frage (als absoluter AIDA-Neuling):
Ich hoffe doch schwer, dass zwei große Koffer in eine Innenkabine passen oder?!?
LG
Ja für die Koffer ist genug Platz schiebst sie einfach unter das Bett wo ausreichent Stauraum ist.
Ja für die Koffer ist genug Platz schiebst sie einfach unter das Bett wo ausreichent Stauraum ist.
Vielen Dank Alter Schwede
Habt ihr denn schon mal bei Aida unter Schiffsposition nachgeschaut in welchen Gewässern sich die Luna rumtreibt,na in der Karibik.Heute liegt sie in Curacao vor Anker.Tolles Wetter,schon am Vormittag 30 Grad und Wassertemperatur 28 Grad da kann man ja richtig neidisch auf die jetzigen Passagiere werden.Wir werden jetzt also Täglich die Schiffspositionen der Luna verfolgen und uns schon langsam einstimmen denn sooooo viele Tage sind es ja nun auch nicht mehr.Wir werden so ab der nächsten Woche damit beginnen ein mal Wöchentlich ins Solarium zu gehen um uns schon an die Sonne zu gewöhnen und die letzte Sommerbräune wieder etwas auffrichen.Man will ja nicht gleich auffallen und rumlaufen wie ein Kalkhaufen.
Hallo alter Schwede, also wir gehen als Kalkhaufen. Sieht zwar nicht so toll aus, aber was solls. Also uns erkennt man dann auch gleich an der schwachen Farbe.
Habe mir die Schiffsposition jetzt auch angeschaut. Die Bilder sind ja nicht so toll, aber die Temperaturen von Luft und Wasser sind schon der Hammer.
Wir haben am vergangenen Wochenende unsere Vorübernachtung in München gebucht. Wo steckt Ihr eigentlich alle Eure schweren Winterklamotten hin. Wenn ich die in den Koffer packe, dann bleibt ja nicht genug Platz für die vielen Mitbringsel und das geht ja schon mal garnicht.
Bin gespannt was Ihr schreibt.
Ciao Kerstin
Ein großes Vorfreude-Hallo an alle!!!
Ja auch wir werden uns unter das Solarium begeben. Ein bißchen Vorbräune schadet nicht.
Auf die Temperaturen dort kann man schon neidisch werden, aber es ist ja nicht mehr lange, dann haben wir auch diese Temperaturen
Die Winterklamotten bleiben zu Hause!! Wir werden mit dem Auto zum Flughafen gebracht und auch wieder abgeholt. Also brauchen wir uns nicht allzu dick einzupacken.
Bis bald und Grüße aus dem Rheinland
Ein Hallo in die Runde ,
wir werden auch zum Flughafen gebracht, somit können wir auch alles zu Hause lassen .
Was zieht Ihr den für den Flug an? Muss ja irgendwie schon bequem sein, aber auch luftig für nachher
Wir freuen uns auch jeden Tag mehr, und heute in zwei Monaten sind wir schon alle auf dem Schiff .
Lieben Gruß
Emily
Huhu
auch wir werden gebracht.. daher gibt es einen Zwiebellook. Ich werde meine Turnschuhe anziehen, die ich eh in der Karibik brauche. Dann eine lange dünne CargoHose, unter dieser werde ich eine Leggins anziehen, die man auch abends schön anziehen kann und vor allem am Flughafen in der karibik direkt mal ausziehen kann.
Obenrum longshirt, ( braucht man eh für den Regenwald) und eine Strickjacke...
somit ziehe ich also nur Dinge an, die ich im Urlaub eh benötige...und wenn die Strickjacke nur für´s Abendessen ist, falls es in den Restaurants wieder so kalt ist.
Das gleiche habe ich dieses Jahr nach Asien gemacht und hatte es im Flieger gemütlich und gleichzeitig das schwerste bereits an. Am Flughafen in Bangkok noch schnell die FlipFlops aus dem Handgepäck und schon war´s luftig:-))
Warum braucht man Longshirt für den Regenwald?
Ich dachte da sei es auch warm ...
Oh ja die Klamotten-Frage während des Flugs...damit beschäftige ich mich zurzeit auch noch sehr stark und kann mich nicht so recht entscheiden...für den Flug sollte es in erster Linie bequem sein.
Was nehmt ihr alles so im Handgepäck mit?
Ich habe gelesen, dass man besser etwas langes anzieht, wenn man im Regenwald ist, wegen den Mücken...
Da ich immer und überall total gestochen werde, will ich mich mal dran halten und werde halt ein dünnes, helles Longshirt mitnehmen, in der Hoffnung nicht total darin einzugehen:-))
Ihr seid ja das erste Mal auf dem Schiff, oder?
Also, wir haben im Handgepäck immer etwas zum umziehen, denn an deine Koffer kommst du meistens erst am 16 Uhr.
Also, Shorts und Shirt rein, eventuell Badekleidung udn Badeschlappen, Sonnenbrille, wenn du hast, eine kleine Tube Sonnencreme... Halt so die Dinge, auf die du am ersten Tag nicht verzichten möchtest. Das Handgepäck kannst du dann im Conferenzraum abstellen. War bisher immer total problemlos gewesen.
Ich weiß nicht, wie andere AIDA-Erfahrene es sehen, also in Asien bei über 30 Grad draussen, haben wir mit vielen Frauen abends beim Essen schon mal gefroren, denn die Klima war so hoch eingestellt.. aber ich hatte das bisher nur auf einer Reise... seitdem nehme ich halt immer etwas zum Drüberziehen Abends mit...
Juhu Bienchen
Ja es ist unser erstes Mal!!! Deshalb sind wir uns in manchen Dingen noch ein wenig "unsicher".
Vielen Dank für Deine Tipps!!!
Hallo,ich hoffe es hat sich niemant angegriffen gefühlt mit meiner Aussage (Kalkhaufen und Solarium)aber es ist nun einmal so das bei der heftigen Sonneneinstrahlung in der Karibik und heller Hautfarbe sehr schnell ein Sonnenbrand droht,da hilft auch eine Sonnencrem nicht so viel.Besonders gefährlich ist es beim Schnorcheln da das Wasser wie ein Brennglas wirkt und da alles noch viel schneller verbrennt.Mann sollte auch beim Schnorcheln wenn mann gegen die Sonne etwas empfindlich ist ein T Shirt drüberziehen.Wir haben das schon erlebt als wir, damals ungläubigen, vor einigen Jahren im Januar in Ägybten uns das Fell verbrant haben .Daher gehen wir vor solchen Reisen jetzt immer ins Solarium.
Habt ihr schon was darüber gehört das in der Dom Rep die Cholera ausgebrochen ist hat sich wohl über Haiti verbreitet.Hoffe mal das uns das nicht betrifft,es wurde aber schon ein Deutscher Urlauber ausgflogen.Auf der Seite des Auswärtigen Amts stehen aber noch keine Reiseeinschränkungen nur Warnungen und Verhaltensregeln.Aber wir lassen uns da mal nicht verrückt machen.
56 Tage noch bis zur Bis bald der alte Schwede
Hier ein aktueller Artikel zu Cholera:
http://www.stern.de/reise/cholera-…ep-1929838.html
Naja die Tipps sind ja nichts neues...
Hallo alter Schwede! Falls Du mich meinst, wegen des Kalkhaufens, dann vergiss es mal schnell wieder. Ich fühle mich da nicht im entferntesten angegriffen. Ich fand den Ausdruck lustig und so denke ich, habe ich auch geantwortet. Also alles gut.
Mit dem Nichtwissen wohin mit den Winterklamotten, daß hat sich auch erledigt. Wir waren gestern in der Therme in Erding und haben dann heute früh auf der Heimfahrt gleich mal den Münchner Flughafen besucht. Man kann dort bei der Gepäckaufbewahrung seine Klamotten abgeben, natürlich gegen Bezahlung. 1,50 Euro pro Tag und Klamotte. Meine Jacke geht vielleicht in den Koffer, ist nicht so schwer, aber die Jacken von meinem Mann sind schwer wie ein Bus. Mal sehen wie wir es machen.
Auf jeden Fall, waren wir heute gleich wieder tolal aufgeregt. Wir sind bis jetzt nur ab Leipzig, Dresden und Nürnberg geflogen, aber der Münchner ist schon ne Nummer größer.
Ansonsten bin ich Dir, alter Schwede, dankbar, daß Du darauf hinweist, daß man sich auch beim Schnorcheln verbrennen kann. Da hätte ich bestimmt wieder nicht daran gedacht. Danke.
Tja, ansonsten noch 55 Tage und es ist
Hallo,
ich habe heute auch meine erste AIDA reise gebucht. Ich habe gelesen, das ihr alle schon mehrmals auf der AIDA wart. Ich fahre alleine und es würde mich interessieren ob ich auf eigene Faust Ausfüge machen kann bzw. ob sich auf den Schiff noch Gruppen bilden oder ob es besser ist über AIDA zu buchen.
Sind noch andere Singles unterwegs?
Würde mich über Antworten freuen
Fernwehchen
Hallo Fernwehchen,Ausflüge kannst Du überall auf eigene Faust machen aber als Alleinreisender mußt du schon etwas vorsichtiger sein und dir im klaren sein das da die Ausflüge meistens mit Taxi für eine Person sehr viele Dollars kosten.Am besten du schließt dich am Hafen mit mehreren zusammen und Fahrt mit Großraumtaxis, stehen überall herrum und bieten Rundfahrten über die Inseln an.Über Aida Ausflüge Buchen,da bist du natürlich auf der sicheren Seite da dort alles top durchdacht ist,ist aber auch nicht gerade billig.Schau doch mal bei Bakadi Treams wo auch viele Aida fahrer ihre Ausflüge Buchen.
Hallo Strunzel"Alles gut"da bin ich aber froh