Ja wir sind schon noch alle da hoffe ich jedenfalls , sind schon in Gedanken an den Karibischen Stränden wo die Wassertemperaturen jetzt so um die 27-29 Grad sind.Na das sind doch Aussichten.
Wir haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten hat sich wohl wegen der ganzen Feiertage etwas verzögert.Na dann kann es ja bald losgehen.
16 Tage noch bis zur und dann
Bis bald der Alte Schwede.
19.01.13 - 02.02.13
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
JUHU!!!
Unsere Reiseunterlagen waren heute auch im BriefkastenJetzt kann´s losgehen!!!
LG
Manuela & Jörg -
Doch...wir sind noch da, aber gerade heute aus einem Kurzurlaub an der Ostsee zurück
Juhuu...bei uns waren die Unterlagen auch heute im Briefkasten. Nun kann es losgehen! Wir freuen uns auf Sonnenschein und karibisches Meer.
Ist es nicht unglaublich, wie schnell die Zeit nun doch gelaufen ist? Wir haben im Oktober 2011 gebucht und nun fahren wir bald los
Glücksritter: Ja, wir haben die Sitzplätze schon im Sommer reserviert, da wir unbedingt Fenster und daneben sitzen wollten. Sitzen auf dem Hin- und Rückflug in Reihe 19, rechte Seite.
Liebe Grüße aus dem grauen Hamburg
Caro -
Hallo an Euch alle. Wünsche Euch noch ein gesundes Neues Jahr. Ist es nicht traumhaft, endlich die Reiseunterlagen in der Hand zu haben. Wir haben auch schon begonnen einige Sachen bereitzulegen. Man kann es wirklich kaum glauben, daß es in zwei Wochen losgeht.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_147.gif]
Also Leute, noch eine schöne Zeit bis dahin.
LG von Kerstin
-
Wir haben leider noch keine Unterlagen.
Ich hoffe ja das wir die heute oder morgen bekommen .
Lieben Gruß
Emily
-
an alle
Was macht ihr auf Grenada?
AIDA-Ausflug oder eigene Faust?LG
-
Hallo Glücksritter,
wir wollten zum Grand Anse Beach.
Soll man ja gut mit dem Wassertaxi erreichen können, habe ich jedenfalls gelesen
LG Emily
-
Hallo Emily!
Das wollten wir auch machen!
Überlegen jetzt aber noch vorher oder nachher einen Ausflug über die Insel zu machen...würden gerne noch etwa mehr als den Grand Anse Beach sehen.
Aber ob über AIDA oder auf eigene Faust, da sind wir uns noch unstimmig. Was ist wohl besser? -
Hallo Glücksritter ,
wir wollten uns vorher die Insel ansehen, und uns dann mit dem Taxi oder mit dem Wassertaxi zum Stand bringen lassen.
Unsere erste Idee war das wir auf der Insel mit Aida Kochen, weil wir das mal machen wollten.
Haben uns aber nun für die Variante mit dem Stand entschieden .
LG Emily
-
Ja du hast Recht mit den Dengue Fieber hab es mit Gelbfieber verweckselt.
Glücksritter:Wir machen mit Bakadi auf Tobago die Große Inselrundfahrt und auf Isla Magerita die Inselrundfahrt mit dem Bus.Unter Wegebeschreibung meine ich dem Weg vom Schiff durch den Hafen zum Abholpunkt.
Reiseunterlagen haben wir auch noch nicht,hat bestimmt was mit den Weihnachtstagen zu tun.
@ alter schwede,
was habt ihr mit Bakadi auf Tobago ausgemacht? Welche Stops sind geplant? Gibt es evtl. noch freie Plätze? Sind uns noch unschlüssig, was wir auf Tobago machen sollen. Pigeon Point soll ja ganz schön sein...
Euch allen noch ein frohes neues Jahr!!
Grüße,
Cathi -
Hallöchen,
bin leider erst jetzt auf dieses Forum gestoßen. Wir sind "Ersttäter" und haben unsere beiden Kids (6 und 3) dabei.
Sind noch andere Kids in dem Alter dabei oder sind wir nun sofort zu erkennen?Ist ja nicht merh lange hin!
-
Hallo,
hat von Euch schon jemand eine Tour über Tobagotours/ Katharina Dumas gebucht oder hat jemand bereits erfahrung aus der Vergangenheit? Empfehlenswert?
Danke fürs Feedback!
-
Hallo Cathi 82 kann leider erst heute deine Frage beantworten.Auf Tobago haben wir mit Bakadi die Große Inselrundfahrt von 8.30h bis 16.30h.Der genaue Ablauf und Beschreibung findest du unter http://www.kreuzfahrtausfluege.com
Denke mal das da noch Plätze frei sind.Kannst dich doch mal per Mail erkundigen.Wie? steht alles auf der Int.Seite.
Die Leute von Bakadi sind sehr freundlich und machen die Ausflüge in deutscher Sprache. -
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei.
Fliegen ab MUC! Wer noch?
Hat jemand Lust auf ein Treffen auf der 1. poolparty und/ oder am 1. Seetag?
Bis dahin, schönen Sonntag an euch!
Peter
-
Alterschwede: Vielen Dank für die Info, ich guck mir das mal an.
Peter: Fänden ein Treffen auch gut. Ob schon am ersten oder zweiten Tag... Wie sieht's denn mit dem Rest aus? Vielleicht für die, die Lust haben auf der Poolparty, ansonsten am ersten Seetag in der Anytime Bar so gegen 11?
Grüße
Cathi -
Hallo zusammen,
meine Güte jetzt rennt die Zeit aber wirklich!!! Die Kinder auf der Arbei würden sagen noch 10 Mal (bis zur Abreise ins Hotel) schlafen .
Wir sind so richtig aufgeregt... ist zwar unsere zweite Reise, aber die erste war mit der AIDAvita und irgendwie soll es ja auf den "größeren" Schiffen doch was anderes sein !?
Weiß jemand was das für Wasser ist was in der Kabine (käuflich) zu erwerben ist??? Damals auf der Vita gabs ja die Wasserspender und auf der Kabine zusätzlich Apolinaris... Irgendwo hab ich gelesen dass es jetzt eine Eigenmarke von AIDA sein soll!? Letztlich geht es mir darum, ob auch die Möglichkeit besteht natiumarmes Wasser zu bekommen. Die erste Marke ist je bekanntlich sehr natriumreich und bei der AIDA Eigenmarke (sofern es die gibt) weiß ich es nicht. Oder ihr?
Das Probepacken der Koffer hat soweit ganz gut geklappt... Wenn nicht muss noch was hier bleiben und wir müssen den Waschsalon in Anspruch nehmen... Sofern wir ihn denn finden....
Jetzt überlegen wir noch ob man für die Badeausflüge wirklich Badeschuhe braucht oder ob das Quatsch ist .
Soweit erstmal...
Tanja
-
Hallo an alle und
@ Mario Karibik
sind auch mit Kind unterwegs. Allerdings nur mit einem und er ist 2,5 Jahre alt. Sehen uns dann bestimmt mal, sind glaube ich nicht allzu viele Kids mit an Bord.Die Vorfreude steigt, bald ist es endlich soweit
Liebe Grüße!!
Steffi
-
Hallo Tanja
Die Zeiten wo man Wasser noch umsonst(außer zu den Essenszeiten)auf der Aida bekommt sind vorbei,jedenfalls auf den großen Schiffen.Wasser gab es bisher auf der Kabine in zwei verschiedene Sorten Apolinaris 1 Liter Flaschen,Still und mit Gas, zu je 2.50 Euro ist natürlich sehr viel.
Dann kann man noch Wasser erwerben bevor es vom Schiff zu Ausflügen geht aber genau so teuer, da giebt es aber auch 0,5 Liter Flaschen.Wir sehen immer zu das wir uns gleich beim ersten Anlegen an Land am Markt oder Supermarkt mit Getränkeflaschen eindecken da dies doch viel billiger ist als an Bord.Bei Wasser giebt es keine Probleme dieses mit aufs Schiff zu nehmen beim Hochprozentigen sieht das ganz anders aus.
Badeschuhe nehmen wir auf jeden fall mit da an vielen Stränden abgestorbene Korallen rumliegen.Besser man hat als man hätte die sind sehr leicht und nehmen wenig Platz ein.
Na dann bis in 11Tagen auf der Luna heute ist Sie auf Antigua bei 29 Grad und 27 Grad Wasser na das sind doch Ausichten -
Hallo Alter Schwede,
von AIDA habe ich heute folgende Info zu dem Thema bekommen...
"Auf unseren neuen Schiffen wie z.B. Bella. Luna, Diva, Blu steht jeweils eine Flasche Wasser ("Güstrower Schlossquell") mit und ohne Kohlensäure auf der Kabine. Die 1 Liter Flasche kostet jeweils 2,50 Euro und wird immer wieder aufgefüllt."
Wenn dass also so ist, dann hat sich meine Sorge gelegt, da dass Güstrower Schlossquell Wasser ein natriumarmes ist! Das war ja das eigentlich worum es mir ging...! Also wir hoffen auf das Güstrower und nicht auf Apolinaris!
Die Wetteraussichten sind in der Tat gut... besser kanns nicht sein!
Na dann,
-
Naja da sind wenigstens die Preise für das Wasser so geblieben wie 2012.Im Jahr 2011 kam die Flasche noch 2,10 Euro und 2010 waren es 1,90 Euro
Also bei den Temperaturen und der Luftfeuchte in der Karibik muß man eigentlich mindestens 2 besser noch 3 Liter trinken um nicht auszutrocknen.Bei der Nutzung des Wasers von der Kabine ist dies dann bei 2 Personen auf Dauer sehr kostspielig.Es stehen zwar Wasserspender in den Restaurants zur Verfügung ist aber nicht erlaubt Flaschen von diesen zu befüllen(haben aber trotz Aushang einige gemacht) wir auch schon vor 5 Jahren bei unserer ersten Reise und haben dafür damals viele böse Blicke von Passagieren erhalten und von der Crew wuren wir auch darauf aufmerksam gemacht das dies nicht erlaubt ist,naja verständlich sonnst würde ja kaum einer das Teure Wasser von der Kabine Täglich kaufen.Bis bald und Grüße an Alle aus dem Forum
-