Wir sind dabei, wer noch?
29.08.2013 - 14.09.2013 Transamerika
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Juhu, wir auch und das wird bestimmt eine super Tour werden...
-
JAWOLL, ENDLICH DIESE TOLLE TOUR!!!
-
Ja was ist denn los?
Über 170 Zugriffe und keiner schreibt?
Winken denn alle vom Hafen nur hinterher?? -
Wir sind auch dabei....
-
365 Tage = 1 Jahr noch!!!!!!
-
365 Tage = 1 Jahr noch!!!!!!
-
Ja Hallo,
ein herzliches Willkommen allen Mitfahrern.
Für uns geht's morgen erstmal 2 Wochen nach Mallorca. Mal sehen wer sich noch alles einklinkt. Bis dahin schönes Fernweh. -
Wir wollen auch nächstes Jahr unbedingt diese Route fahren aber leider können wir erst ab März 2013 buchen wenn wir wissen wie unsere Prüfungstermine liegen.
Ich hoffe sooo sehr, dass es klappt. -
Hallo "Nachbarin".
Dann wünschen wir Euch viel Glück, dass die Termine nicht in die Reisezeit fallen.
Grüße aus Unna -
Hallo in die Runde,
wenn mein Urlaubswunsch für diesen Zeitraum genehmigt wird, mein Mann sich freischaufeln kann und ja sagt, sind wir auch dabei.
Bin aber guter Dinge ...
Im April schippern wir erstmal mit der MS2 durch´s Mittelmeer.
-
Es wird bestimmt ein super Urlaub.
Grüße an alle Mitfahrer. Wir sehen uns an Bord .....
-
Toll - wir beneiden Euch, und würden gerne nochmal mitfahren. Wir haben letztes Jahr diese Route gemacht von Malle nach NY in 21 Tagen !!! Es war einfach genial und ein tolles Erlebnis, wir haben so viel gesehen.
Das Einlaufen in NY war das absolute Highlight, aber auch die Prins-Christian-Sund-Passage fanden wir toll. In Quaquatoq hatten wir das Glück einen Einheimischen kennenzulernen, der uns in seinem Haus auf einen Kaffee eingeladen hatte. Das sind Eindrücke die man so schnell nicht mehr vergisst.
Wenn ihr was wissen wollt - gerne - ich habe im Vorfeld auch viele Tipps bekommen die sehr hilfreich waren !!!
LG
Tine
-
Hallo Tinchen,
freut mich das die Reise schön war. Ich hoffe auch wir können das später sagen. Wenn Du ein paar Tips für die Reise hast, zur Kleidung oder diversen Ausflügen etc..., wären Dir sicher einige Leute dankbar. Vor allem ich, da fast alles Neuland für uns ist, was die Ziele angeht.
Bis dahin schon mal vielen Dank und nen schönen Abend. -
Da wir letztes Jahr bereits ab Malle gefahren sind und auch einige Ziele im warmen hatten mussten wir non den Klamotten her variabler sein.
Bitte denkt daran ihr seid weit oben und der Wind bei Grönland war ganz schön kalt, wir waren an unserer Winterjacke und Mütze ganz, ganz froh !!!!
Da wir vom Süden kamen kann ich erst ab den Faröer Inseln berichten.
Wir haben gern das Land selbst erkundigt, und ich teile Euch hier nur unsere Erfahrungen mit :
Faröer Inseln :
Wir haben letztes Jahr in Thorshavn angelegt, dies war zwar eine kleine aber feine Stadt, aber das hilft Euch nicht viel !!! Außer die Info dass auf den Faröer Inseln mehr Schafe leben als Menschen.
Island :
Hier haben wir uns einen Mietwagen ( ein kleiner Polo zu viert langt vollkommen )gemietet, da wir die blaue Lagune, die Geysiere sowie den Wasserfall Gulfoss sehen wollten und dies über einen Ausflug nicht zu buchen war. Wir sind sofort nach anlegen zu den Taxis - und haben uns direkt zum Vermieter bringen lassen.Es hatte alles super geklappt, aber es waren immerhin 300 km die wir hinter uns brachten.
Auf dem Weg v. Reijk. zu den Geysieren kommt man an der Stelle vorbei an der die asiatische und europäische Platten aufeinander treffen ( man sieht es an den vielen Bussen und PKW´s - eigentlich nicht zu verfehlen ).
Die Geysiere waren tierisch beeindruckent und unbedingt zu empfehlen - das war für uns der Innbegriff von Island !!! WOW das war toll !! Während der Gulfoss Wasserfall jetzt nicht unbedingt sehenswert ist, denn wir kennen solche Wasserfälle auch aus den Bergen.......also meiner Meinung nach kein must go !
Wir fuhren dann zu der blauen Lagune ( das ist schon weit weg und zieht sich ganz schön ) aber diese wollten wir unbedingt sehen und darin baden. Wir hatten leider nur 1 Stunde zeit zum baden ( und das für 100 € zu viert - ganz schön happig aber für uns trozdem ein Highlight ) aber dies hat sich trozdem voll gelohnt. Nach dem Abgeben hat uns der Vermieter noch zum Schiff gebracht. Leider hatten wir keine Zeit Reikjavik anzuschauen, aber wir hatten uns eh fast zu viel vorgenommen für einen Tag !!
Prins-Christian-Sund :
Hierzu kann ich nur sagen, dass man hier nur durchfährt und den hoffentlich sonnigen windstillen Kanal ( bei uns war es so ) sowie die singende Inuits ( die von AIDA an Bord geholt werden ) genießen kann. Und ohne Mütze wäre es hier nicht gemütlich gewesen !!
Quaqatoq :
Da ihr hier nur einen halben Tag seid, dazu noch tendern dürft und AIDA sowieso keine Ausflüge anbietet bleibt Euch nicht viel übrig als alles auf eigene Faust zu erkunden.
Wir sind einmal Quer durch den Ort, haben uns die Kirche und ein kleines Museum angeschaut. Es soll auch eine Fischhalle gegeben haben in der Walfisch usw. angeboten wurde - leider haben wir diese nicht gesehen.
Dann sind wir noch auf den "Hausberg" und haben von oben den gigantischen Blick auf die AIDA und den Ort mit seinen tollen bunten Häusern genossen. Wir lernten noch einen Einheimischen kennen, bei dem wir zum Kaffee eingeladen wurden und dann ging es bereits zurück aufs Schiff.
St. John´s
Wir sind einmal Quer durch die Stadt ( die EInheimische sind superfreundlich und am Empfangsbereich war eine Dame von Neufundland die Stadtpläne, Anstecker und Fahnen verteilte ) bis zum Leuchtturm Signal Hill, über den Weg auf den Felsen bis zum Fischerdorf Quidi Vidi ( naja.......) haben dort ein Bier gekauft - leider gab es kein Cranberrybier....und dann ging es zurück.
Wer sich überlegt an dem Walwatching teilzunehmen - lasst es bleiben, denn es ist keine Walzeit......diese sind schon weitergezogen !!!!
Halifax :
Auch hier haben wir zu Fuß das Städtchen durchgekämmt, und sind mit dem Bus in ein Einkaufszentrum ( das der Ort leider nicht allzuviel zu bieten hatte und uns kalt war ) gefahren - mehr können wir leider nicht berichten.
New York :
Wow - die Einfahrt war genial !! Dadurch dass wir ab 5.00 Uhr an Deck waren hatten wir auch einen gemütlichen Platz......es wird nachher sehr voll, und die Einfahrt lohnt sich wirklich !
Der Liegeplatz war genial - in 10 min per Fuß zum Times Square !!
New York hatten wir leider nur 1,5 Tage aber haben versucht alles zu sehen was sehenswert ist - das ist eine tolle Stadt. Denkt daran, wenn ihr Euch die Eintrittskarten für den Ground Zero im Voraus sichert ( ist kostenlos ) müsst ihr nicht ewig anstehen, das gleiche gilt für das Empire oder Rockefeller ( wir waren auf dem Rockefeller, da es dort Glasscheiben gibt und nicht wie auf dem Empire Gitterstäbe.
Liebe Grüße
Tine -
Wow, das ging ja flott.
Prima, dann haben wir ja schonmal ein paar Dinge die wir ins Auge fassen können, bzw die Finger von lassen.
Werden uns die Tage mal etwas näher mit der Reise beschäftigen. Falls noch Fragen offen sind, werden wir uns bestimmt noch mal melden.
Erstmal lieben Dank für Deinen schnellen Service.
Schönen Abend
Kermit -
Hallo in die Runde,
wir sind wahrscheinlich auch mit dabei!
Danke Tine für deine ausführlichen Reisetipps!!
Wir (mein Göttergatte, ein befreundetes Ehepaar und ich) wollen noch ein paar Tage in New York dranhängen. Jetzt suchen wir schon fleißig nach Hotels und einem günstigen Flug zurück. Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp für uns? Wäre klasse! Am liebsten würden wir mit Singapore Airline zurückfliegen.
Wir haben vor zwei Jahren die Nordamerika 3 mit der Luna gemacht (war super!) und hatten schon ein bisschen Zeit in NY. Gleich am Ankunftsabend sind wir zum Empire State Building gelaufen (deutlich länger als 10 Min.) und haben uns die Lichter der Großstadt von oben angeschaut. Tine hat Recht, bucht die entsprechenden Tickets schon vorher im Internet. Sie sind dort billiger und man muss nicht lange anstehen. Unten vor dem Gebäude standen zwar junge Männer, die uns VIP-Tickets anbieten wollten, aber da wir bereits welche hatten, brauchten wir keine und ich weiß auch nicht, ob das alles so seriös war. Zurück zum Schiff ging es dann für 5 USD pro Person in einer Stretchlimo (wir waren zu sechst). Taxis und Stretchlimos stehen unten am Ausgang bereit. Natürlich kann man aber auch wieder zu Fuß zurückgehen. Wir waren allerdings zu müde dazu.
LG
sukik -
Hallo Zusammen,
auch wir sind mit dabei und freuen uns riesig!
Danke, Tinchen69, für die Tipps Wir werden an Euch denken. Schade, dass Ihr nicht mit dabei seid.
sukik, wir haben noch ein paar Tage angehangen, unser Flug ist gebucht, sind aber auch noch auf der Suche nach einem zentralen Hotel.
Vielleicht hat jemand noch gute Hotel Tipps und Vorschläge, vielen Dank im Voraus.
Wir wünschen Allen einen schönen Sonntag.
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Detlev und Kerstin -
Hallo,
wir haben im letzten Jahr die Transamerika mit der Luna gemacht.
Leider ohne Island und St. John`s, aber trotzdem ein Erlebnis.
Wir waren anschließend noch 3 Tage in NY. Hotel hatten wir in Queens, Hotel Verve.
Liegt nicht zentral, doch Manhattan ist mit der Subway in 10 Minuten zu erreichen. Vom Hotel sind es nur ca. 10 Minuten bis zu 3 verschiedenen Haltstellen.
Hotel ist gut und günstig, sogar mit Frühstück (typisch amerikanisch, alles auf Plastik, dennoch ausreichend)
Haben dadurch viel gespart (139$ pro Zimmer incl. Frühstück, pro Nacht)
Blieb genügend Geld für shopping.
Gruß und viel Spaß bei dieser tollen Tour
Piratin
-
Hey, schön, es kommt Leben ins Forum.
Auch wir bleiben noch bis Mittwoch in NY. Hotel haben wir in New Jersey gebucht mit anschließendem Transfer zum JFK.
Rückflug mit AB nach DUS. Das Hotel war ein Tip unseres Reisebüros. Red Roof, Reisebüromitarbeitergetestet. . Gut und günstig und schnell von dort ins Geschehen. -