Unser Vorschlag: wenn das von AIDA organisierte Treffen nicht gerade um 11:00 Uhr herum stattfinden sollte, bleibt es beim 11:00 Termin an der Ocean Bar als Treffen derjenigen, die interessiert sind. Sollte es regnen, ziehen wir in die Anytime Bar um.
29.08.2013 - 14.09.2013 Transamerika
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@all
Vielleicht noch einmal zu Klärung.
Wir haben eine off. Bestätigung von AIDA, dass sie mit uns ein Treffen organisiert haben und das am 1 Seetag.
Lokalität und Uhrzeit haben wir noch nicht. Ich werde unsere "Forum-Liste" am Anreisetag abgeben, bzw. mich mit CD in Verbindung setzen. Sobald ich die restlichen Angaben habe, wird AIDA oder wir die Info an die Kabinennummern verteilen.
Sollte das Treffen am Nachmittag stattfinden, was wir noch nicht erlebt haben, könnten wir uns ja immer noch um 11:00 an der Ocean-Bar treffen.
Hoffe nun sind die Unklarheiten beseitigt. Sind jetzt knapp 60 Personen!
In genau 1 Woche sitzen wir im Zug!
Gruß
Detlev
-
vielen dank für die schnelle Antwort. Da ist laufen leider definitiv zu weit. Ist bekannt, ob Taxis auch mit US Dollar oder Euro bezahlt werden können, oder ist es Ratsam Isländische Währung zu tauschen - ist das auf dem Schiff möglich?
Liebe Grüße
Sascha
-
Hallo Ihr Lieben,
Hat jemand von euch eine Ahnung wo unsere schöne Luna in Reykjavik liegt? Wir wollen einen Mietwagen buchen und suchen eine Station in Schiffsnähe.
Noch genau 1 Woche und es geht Richtung Hamburg
Bis bald
Sascha
Man kann direkt am Liegeplatz Autos mieten ! Vorbestellen wäre aber besser (z.B. Europcar) !
-
Hallo,
haben heute einen Info-Brief von AIDA erhalten,"Wir möchten Sie darüber informieren, dass sich der Liegeplatz in Hamburg an Ihrem Anreisetag geändert hat. AIDAluna legt am 29.08.2013 vom Kreuzfahrtterminal Altona ab:
Kreuzfahrtterminal Altona, Edgar-Engelhard-Kai
Van-der-Smissen-Strasse
22767 Hamburg"Reist von euch noch jemand mit der Bahn an? Und weiss jemand, ob Shuttlebusse vom HH HBf nach Altona eingesetzt werden?
-
Hallo,
haben heute einen Info-Brief von AIDA erhalten,
"Wir möchten Sie darüber informieren, dass sich der Liegeplatz in Hamburg an Ihrem Anreisetag geändert hat. AIDAluna legt am 29.08.2013 vom Kreuzfahrtterminal Altona ab:
Kreuzfahrtterminal Altona, Edgar-Engelhard-Kai
Van-der-Smissen-Strasse
22767 Hamburg"Reist von euch noch jemand mit der Bahn an? Und weiss jemand, ob Shuttlebusse vom HH HBf nach Altona eingesetzt werden?
Hi,
wir reisen auch mit der Bahn an. Da wir keinerlei Infos hatten, wo die Luna startet, hatte ich gestern mit Aida telefoniert. Wie du schon geschrieben hast, legt sie in Altona an. Am Hauptbahnhof gibt es einen kostenlosen Bus-Shuttle (Ausgang Kirchenallee) zur Luna.
Liebe Grüße
Angela -
Da laut Liegeplan Hamburger Hafen am 29.08.2013 kein weiterer AIDA-Kutter in Hamburg ist, sollte es relativ gefahrlos sein, in einen der am Hbf Hamburg bereitstehenden Shuttlebusse einzusteigen
-
Wir haben heute auch die Info zur Liegeplatzänderung erhalten. Bei Anreise mit der Bahn aber nicht tragisch!
Wir haben die Reiseunterlagen ja schon und da steht drin, dass das Gepäck am Hauptbahnhof bei der AIDA-Gepäckannahmestelle abgegeben werden soll und von da aus zwischen 11:15 und 16:00 Uhr kostenlose Shuttlebusse zur AIDA fahren. Ausgang "Kirchenallee" benutzen, der Transferbus steht am ZOB. War letztes Jahr in Kiel genauso organisiert und hat wunderbar geklappt.
Wir sind schon einen Tag eher in HH, haben aber unser Hotel in der Nähe vom HBf und fahre definitiv mit dem Shuttlebus.Ich kann' s kaum noch erwarten
Wisst Ihr, dass in NY momentan über 30 Grad sind? Wird vielleicht in 14 Tagen nicht mehr so sein, aber das wirft wieder neue Fragen beim Gepäck auf.
-
Halli-Hallo
Die ernste Phase ist eingeläutet und nun heisst es Koffer packen .!!!
Die Woche werden noch die letzten Sachen erledigt und dann sind wir genau in 1. Woche um diese Zeit bei der Rettungsübung.
Der Transfer vom Bahnhof gestaltet sich ganz relaxt ,die Koffer am Bahnhof am Aidawagen abgeben und dann mit dem Schuttlebus zur Luna ( ach wär es denn schon soweit,) .
Also bis dann. Lilli und Peter -
... steht bei uns für Sonntag an, da wir am Dienstag bereits nach Hamburg aufbrechen. Und das per Bahn ab Mainz
8kg Handgepäck für den Rückflug mit LH (war mir nicht mehr präsent) eröffnen ganz neue Möglichkeiten: mehr Schuhe für Angelika und ich muss meine Fotoausrüstung nochmals überdenken
Das Wetter, soweit wir das im Augenblick übersehen: na ja, Jogging auf Deck 12 ist für mich dann eher nicht angesagt. Da wir als Variobucher (mal wieder) auf Deck 4 gelandet sind, habe ich mir für morgens vor dem Early Bird Frühstück folgende Strecke ausgedacht*:
Horst (VITAlist) kennt das ja bereits , ich hoffe, von euch ist keiner auf Deck 4
Wir kommen, ob de(s)r letzten Arbeitstage(s), jetzt endgültig in Urlaubsstimmung. Auf Knicklichter können wir wohl verzichten, wir werden uns auch so erkennen.
@ Reisegruppe Brice bei Jonathan/Hallifax: Gibt es noch irgendwelche Fragen, die ich zu klären hätte?
Wir freuen uns auf die kommende Reise
Stefan und Angelika
* natürlich nur, wenn wir rechtzeitig aus der Anytime Bar rauskommen
-
Horst (VITAlist) kennt das ja bereits , ich hoffe, von euch ist keiner auf Deck 4
zum Glück bin ich diesmal 5 Decks weiter oben
da wir am Dienstag bereits nach Hamburg aufbrechen. Und das per Bahn ab Mainz
Wie macht man das eigentlich, wenn man mit der Bahn ab Mainz fahren will? Muss man da noch einen zusätzlichen alten Koffer mitnehmen, den man auf die Gleise vor den Zug wirft, damit er stoppt? Wahrscheinlich klappt das aber auch nicht immer; deshalb startet Ihr schon am Dienstag, oder?
Meine Tickets sind übrigens heute auch endlich angekommen. Jetzt nur noch 2,5 Tage arbeiten, dann Koffer packen und dann kann der Urlaub endlich beginnen.
Gruß
HorstPS:
Was mir gerade noch einfällt: Wie sieht es denn eigentlich mit Eisbergen auf unserer Strecke aus? Da in der Ecke war doch schon mal was. Ich arbeite ja auf jeder Reise daran die Eisberge zu vernichten, aber bisher gab es jeden Abend schon wieder Neue. -
Schade dass du nicht auf Deck 7 bist, wir suchen noch jemanden, der unsere Wäsche an den Seetagen beaufsichtigt
Eisberge das können ja wieder lange Nächte für dich werden
-
-
Petra&Michael:
Hallo Ihr zwei, schön von Euch zu hören. Schade, dass Ihr nicht auch dabei seid.Auf dieser Reise könnt Ihr endlich mal ausschlafen,
weil das Liegenreservieren entfällt.Na ja, so sehr ausschlafen ist da auch nicht. Bei den Temperaturen zieht es alle in die Sauna. Da muss man dann auch schon sehr früh anstehen um einer der ersten in der Schlange zu sein. Wenn sie dann um 8 öffnet, schnell reinzustürmen und reservieren. Nur so kann man eine der ca. 20 Liegen ergattern, damit man dann den ganzen Tag was davon hat.
Gruß
Horst -
Hier sind ja schon einige Dauergäste der Aida dabei ... also darf ich mal fragen:
- is das wirklich so krass, dass man in den Restaurants so schlecht nen Platz bekommt?
- und wenn die Kabine neben so nem Betriebsraum liegt - hat man dann schon definitiv die A****karte gezogen? Ich hab ja nicht vor, viel zu schlafen - aber ein bisschen schlafen will ich schon könnendanke schon mal für die Antworten
Gruß
Nicole -
Hallo Nicole,
- is das wirklich so krass, dass man in den Restaurants so schlecht nen Platz bekommt?
Nein, ist es nicht. Problematisch kann es nur werden, wenn man in einer größeren Gruppe einen gemeinsamen Tisch bekommen will. Als Einzelperson oder als Paar bekommt man immer was. Einfach an irgendeinen Tisch dazusetzen und neue Leute kennenlernen.
- und wenn die Kabine neben so nem Betriebsraum liegt - hat man dann schon definitiv die A****karte gezogen?
Auf einem Schiff gibt es immer irgendwelche Nebengeräusche. Klar gibt es auch Kabinen, die etwas lauter sind. Aber als richtig schlimm habe ich das noch nie empfunden. Schlafen konnte ich noch immer. Aber wenn man geräuschempfindlich ist sollte man sicherheitshalber ein paar Ohropax mitnehmen. Die helfen dann auch, wenn Stefan früh morgens seinen Joggingparcour auf Deck 4 abläuft
Mach Dir mal keine Sorgen. Der Urlaub wird sicher toll!
Gruß
Horst -
...paar Ohropax mitnehmen. Die helfen dann auch, wenn Stefan früh morgens seinen Joggingparcour auf Deck 4 abläuft
Oder wenn deine Kabine neben der unsrigen liegt, ich schnarche nämlich ziemlich laut Oder du hast eine Balkonkabine neben Horst und Horst feiert mal wieder bis zum Morgengrauen
Mach dir mal nicht zuviele Gedanken und nimm nicht alles für bare Münze, was in den allgemeinen Themen so geschrieben wird.
Stefan
-
na - dann bin ich doch schon mal wieder beruhigt
lärmempfindlich bin ich eigentlich nicht - aber man liest ja oft ziemliche horrorgeschichten ala "schlafen ist da unmöglich", usw.
joggingpacours und balkonkabine neben Horst fallen bei mir schon aus - ich habe ne innenkabine auf Deck 9boah - ich freu mich schon soooooooooo
-
ich habe ne innenkabine auf Deck 9
ich auch -
ich auch
na dann gibts PARTY auf DECK 9 ...
-