Hab eben im Reisebüro meines Vertrauens angerufen. Unsere Reiseunterlagen wurden heute verschickt. Wir dürfen auch mit!!!!
Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
in 14 Tagen ist
Hab eben im Reisebüro meines Vertrauens angerufen. Unsere Reiseunterlagen wurden heute verschickt. Wir dürfen auch mit!!!!
Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
in 14 Tagen ist
Ja, Gott sei Dank!!!!
So langsam hat es mich echt etwas nervös gemacht!!!!
Hallo Kirsi,
Du schreibst schon auf der ersten Seite dieses Forum, daß Du und Deine Freundin auch die Anschlußreise gebucht habt.
Meine Frau und ich haben genau vor einem Jahr (11.11.2011) diese Tour mit der AIDAblu (Kapitän Out) gemacht.
Agaba allein ist schon die Reise wert.
Ist aber auch sehr anstrengend. Meine Frau und ich sind damals nur bis zum Schatzhaus mit der Gruppe gelaufen und haben von dort aus, obwohl die Führung noch weiter ging, allein zurückgelaufen.
Die Schlucht ist sehr schön nur die dortigen Pferdekutschen, welche die Touristen vom Beginn der Schlucht bis zum Schatzhaus transportieren, nerven.
Wir hatten vor einem Jahr auch einen Ausflug von Eilat nach Jerusalem gebucht.
Zunächst ging es mit dem Flieger von Eilat nach Telaviv, dann mit dem Bus nach Jerusalem. 00000vom Oelberg aus hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt.
Anschließend sind wir in die Innenstadt gebracht worden.
Vorbei an der Klagemauer, über den Kreuzweg (Christis leiden mit den 7 Stationen) bis zur Grabeskirche. (großer Andrang, viele Menschen aller Nationen) Hat sich aber alles gelohnt, war ein zwar anstrengender Tagesausflug, aber sehr schön.
-empfehlenswert-
Dieser kleine Beitrag soll nur als Denkanstoß verstanden werden.
Falls Rückfragen, soweit möglich stehe ich zur Verfügung.
LG
Manfred
Die Fahrer nehmen auf das "Fußvolk" kaum Rücksicht.
Hallo Manfred,
ja, Steffi und ich bleiben noch eine Tour länger. Freuen uns auch schon voll auf die tollen Ziele. Petra und Jerusalem gehören da natürlich auch dazu. Wir machen Jerusalem allerdings über Bakadi. Da hat man die Möglichkeit sowohl Jerusalem als auch das Tote Meer zu sehen. Auch Sokhna, Safaga und Sharm El Sheikh haben wir diesmal über Bakadi gebucht. Wir werden bestimmt ganz viel sehen, aber kaum Schlaf bekommen...
Wer fährt privat oder mit AIDA zum Vesuv.
Fals privat noch 2 Plätze noch frei sind möchten wir mitfahren.
Aber Bitte nur kurze Wanderwege vom Fahrzeug in Richtung Krater und zurück zum Fahrzeug.
Danke
Manfred K.
Hallo ihr beiden Wir haben haben unsere Flugdaten ab Do 12,50Uhr und ab Sharm El Sheikh 14,30Uhr gen D-dorf
denke mal dann werden wir uns wohl schon in Do begrüssen können so gross ist der Flieger ja nicht Grüsse aus Soest
Klappa & Beate
Wer fährt privat oder mit AIDA zum Vesuv.
Fals privat noch 2 Plätze noch frei sind möchten wir mitfahren.
Aber Bitte nur kurze Wanderwege vom Fahrzeug in Richtung Krater und zurück zum Fahrzeug.
DankeManfred K.
Hallo Manfred,
Vesuv???
Wir landen in Catania auf Sizilien, und dort ist der Ätna
Also wir haben uns bereits ein Auto gemietet und wollen auf den Ätna fahren und anschliessend nach Taormina.
<Siehe auch unser posting vorletze Woche.
Gruß
Harald
Ui der Ätna ist schön, waren dort auch schon!
Wir hatten damals privat jemanden gebucht,
aber da muss man zuviel laufen das wäre
für euch dann eher nichts.
Schöne sonnige Grüße aus Garmisch
@ Klappa & Beate
hallo ihr zwei.
... ja, dann sehen wir uns schon in DO. am Flughafen.
Freuen uns schon sehr auf die Reise, kann es kaum erwarten.
Gruß aus Lünen
Gilbert u. Ulrike
Sorry, hier ist mir ein Fehler unterlaufen.
Eine unserer Fahrten mit der Bella ging nach Neapel und mit dem Bus nach Pompeji.
Natürlich befindet sich der Vesuv dort und nicht auf Sizilien.
Da wir bereits in der Karibik (St. Lucia) einem Vulkankrater durchwandert haben, (hat bös nach faule Eier gestunken) möchten wir hier auch den Ätna mal von Oben besichtigen.
Wir werden wahrscheinlich die Fahrt bei AIDA buchen.
Bei diese Fahrt wird man fast bis nach oben transportiert. Oben angekommen hat man etwa 1 1/2 Std zum Wandern. Das müsste ja reichen.
Sollte sich aber privat noch was ergeben sind wir jederzeit ansprechbar.
LG.
Manfred
An Alle die an einem Treffen an der Poolbar interessiert sind.
Vielleicht hat jemand eine Idee was man so, zum sofortigen Erkennen der Gruppe
an der Poolbar am 16.11.12 , so zum Umhängen, Anstecken oder Aufsetzen z.B. (Hut/Mütze) benutzen könnte.
LG Manfred
Um das Trefenn am 16.11. zu konkretisieren folgender Vorschlag:
Treffen um 22:30 Uhr an der Poolbar.
Da ist die SNRÜ und die Ausfahrt vorbei. Bitte hier nochmal posten, ob ihr kommt
In 12 Tagen ist
Hört sich gut an.
Wir bringen ein kleines AIDA Fan-Treff Fähnchen mit, damit wir uns gleich finden
Hat sich bereits bei früheren Reisen bewährt.
LG
Harald + Monika
Wir sind dabei - wenn alles planmäßig läuft... und die Flieger pünktlich landen...
sind schon mal mit über 2 Stunden Verspätung nach 0:00 aus Palma ausgelaufen
Aber egal - Hauptsache wir sind alle an Bord !!
... also dann, halb11 an der Poolbar. Das mit dem Fähnchen is ne gute Idee
Und toitoitoi dass das Wetter hält und wir alle pünktlich loskommen !
edit: hab eben mal auf der AIDA HP geschaut, die Tour ist (noch) nicht ausgebucht , paar Außenkabinen gibts noch ....
...dann gibt es zwei Treffen?
Anreisetag: 22:30 h an der Poolbar
1. Seetag: 14:00 h in der AIDA Lounge
Freuen uns...jetzt ist es bald soweit! Hoffentlich ist uns der Wettergott gnädig. Bisher sieht die Prognose ja ganz gut aus!
Liebe Grüße
Caro
Alles anzeigenSorry, hier ist mir ein Fehler unterlaufen.
Eine unserer Fahrten mit der Bella ging nach Neapel und mit dem Bus nach Pompeji.
Da wir bereits in der Karibik (St. Lucia) einem Vulkankrater durchwandert haben, (hat bös nach faule Eier gestunken) möchten wir hier auch den Ätna mal von Oben besichtigen.
Bei diese Fahrt wird man fast bis nach oben transportiert. Oben angekommen hat man etwa 1 1/2 Std zum Wandern. Das müsste ja reichen.
Sollte sich aber privat noch was ergeben sind wir jederzeit ansprechbar.LG.
Manfred
Alles anzeigenSorry, hier ist mir ein Fehler unterlaufen.
Sollte sich aber privat noch was ergeben sind wir jederzeit ansprechbar.LG.
Manfred
Hallo Manfred
wir hatten auch erst überlegt eine private Tour bzw. über go-etna zu buchen. Aber da man eh nicht ganz hoch auf den Ätna kommt (nur auf 1950 m) werden wir doch die AIDA Tour buchen "Typisches Sizilien: Ätna & Taormina". Ist wohl wegen dem Wetter - Schnee ? zu dieser Jahreszeit nicht möglich hatte ich mal irgendwo gelesen.
LG Silke
Hallo Silke,
hallo Manfred,
Man kommt schon fast ganz hoch. Im Moment ist der Gipfel auch noch schneefrei.
In Wiki steht dazu folgendes:
Die Straße Strada dell’Etna führt zu der von sehr vielen Touristen frequentierten Station Rifugio Sapienza auf 1995 m s.l.m. Die Seilbahn führt von 2000 Meter bis etwa 2500 Meter Höhe; ab dort ist eine Weiterfahrt mit geländegängigen Bussen bis etwa 3000 Meter Höhe möglich.
Wir haben uns in Sizilien ein Auto gemietet.
Unser Plan sieht so aus:
09:00 Uhr Abfahrt Hafen
ca. 50 km 10:00 Uhr Talstation Ätna dann mit der Seilbahn+ Jeep (51,00 €),
dann zu Fuss zu einen der 8 Nebenkrater. Dauer ca. 2.30 Std.
ca. 50 km 13:00 Uhr Weiterfahrt nach Taormina Stadbesichtigung ca. 2 Std.
ca. 40 km 16:00 Uhr Ankunft Schiff
Wir haben noch 2 Plätze im Auto (VW Golf) frei.
Wer mit möchte bitte melden.
Miete des Auto kostet 36,00 € (VK ohne SB) die wir uns dann teilen sollten.
Viele Grüße
Harald und Monika
So, unsere Koffer sind gepackt, bei uns geht es morgen
los, wir werden die Mar schon einmal unsicher machen,
in diesem Sinne bis nächste Woche, habt alle ein gute
Anreise.....
liebe Grüße
Melanie und Sonja aus Garmisch
viel spass euch!!!! stellt dann donnerstag schonmal die cocktails für uns kalt!!!!
Huhuhuh
wir leben noch !!! also ihr lieben wir sind am 16.11. 22.30 dabei wir halten uns dann an das Fähnchen ...... also immer fleißig winken....
Geocacher Jaaaaa hallo ralf na dann planen wir doch mal ne Tour.....
unsere unterlagen sind gestern gekommen......
noch 8 Tage 19 Std. 4 min. 3.....2....1..... sec. :hahahah:
unser countdown ist schon aktiviert.....
Lg meli und Jens