Alternativ wäre es die "Kanaren 2"
16.11.12 -25.11.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hmm , auch schön ! So eine Woche über die Kanaren springen ... aber ich hoffe dass Fortuna Euch hold ist in Ihr die 9 Tage bekommt
-
Hab mal gerade nachgeschaut, bei dem Just-Angebot Kanaren/Mittelmeer erfolgt die Zuteilung erst 3 Wochen vor Abfahrt. Also heißt es wohl leider noch etwas warten, bis ihr wisst, ob ihr bei uns dabei seid.
-
Na, endlich tut sich ja was hier im Forum.
Wir haben noch gar keine Flugzeiten ab HAM - wie sind die die Rückflugzeiten - ich mag nicht jede Woche dort anrufen...
Wetter kann ja nur besser werden als hier, und etwas Seegang wäre super - dann ist viel Platz beim
Ausflüge haben wir noch nicht geplant - Malta ist super schön und gut alleine zu erkunden, Kreta nehmen wir wohl wieder einen Mietwagen - hat beim letzten Mal super geklappt, Ägypten wollen wir wohl nach Gizeh, falls AIDA mal was anbieten würde - dort ist es wohl nicht so gut auf eigene Faust was zu organisieren...
So, Gruß an alle "Neuen" in der Runde
-
Hallo Cruise-Freaks,
wir fliegen auch ab Hamburg und ich rufe auch jede Woche an
Die Zeiten für den Rückflug haben wir schon: 25.11. - 12:55 h ab Sharm el Sheihk - 17:20 h an Hamburg. Flug mit Germania.
Der Hinflug war letzte Woche noch nicht zugeteilt
Wir hoffen ja auf einen frühen Flug, damit wir Palma noch genießen können
LG
Caro -
@ Tauchnixe
Vielen Dank für die Info, ja ein früher Flug nach Palma ist nicht schlecht - Ende Juni sind wir ab Hannover um 4:15 geflogen und waren um 8:00 an Bord der bella zum Frühstück !!! Na ja, dafür fehlte uns natürlich etwas Schlaf... Von Hamburg geht es ja auch gar nicht so früh. Aber generell sind wir auch lieber früh an Bord.
@ alle
Flugpaket ab HAM ist schon lange ausgebucht - wer also Just AIDA ab/bis HAM gebucht hat, sollte sich eher auf die Kanaren einstellen, es sei denn es bucht noch einer um bzw. storniert, dann kann natürlich auch wieder die mar ab/bis HAM zugeteilt werden... aber die Kanaren-Route ist klasse - haben wir schon 3 mal gebucht und würden sie auch ein viertes Mal buchen...
-
Habe heute die Zuteilung erhalten: Es ist die Kanaren-Route geworden. Somit klinke ich mir hier aus und wünsche allen eine tolle Reise!!
Grüße
Christel -
Hallo,
haben gestern die Zuteilung erhalten: es ist diese Tour geworden.
Machten die Tour im April dieses Jahres in umgekehrter Reihenfolge.LG Sybille
-
Hallo Sybille,
da habt ihr ja echt Glück gehabt Von wo fliegt ihr denn?
Wurde auch schon die Kabine zugeteilt? Wir haben Vario gebucht und wissen noch nicht wo wir landen. Zuteilung erfolgt ja erst 4 Wochen vor der Reise.
Bin immer so neugierig, welche Kabine es wohl wirdBei der letzten Reise war es leider eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung und das hat uns nicht so gut gefallen! :
Okay, bei Vario muss man eben nehmen, was kommt! Hoffe, wir haben dieses Mal etwas mehr Glück!@ Cruise Freaks
Der Hinflug war am Donnerstag noch immer nicht zugeteilt. Dauert lt AIDA wohl auch noch etwas. Wäre schon schön, wenn' s morgens so gegen 06:00 h mit der ersten
Maschine ab Hamburg losgehen würde!Caro
@all
Wir freuen uns auf jeden Fall! Ist eine spannende Route, besonders der Suezkanal. Muss echt toll sein!Allen ein schönes Wochende und sonnige Grüsse aus Hamburg.
-
Hallo,
Tauchnixe:
ja wir hatten Glück, obwohl die Kanaren-Tour zu dieser Jahreszeit auch schön gewesen wäre.
Wir fliegen von FRA. Kabinenzuteilung auch schon bekommen, es ist Balkonkabine auf Deck 8. Wir sind zufrieden. Ging ziemlich schnell mit der Zuteilung mussten gerademal 4 Wochen warten. Der SUEZ-KANAL ist der Hammer er hinterließ einen bleibenden Eindruck u. jetzt dieses Erlebnis noch einmal.Ansonsten allen ein schönes Wochenende
Sybille u. Peter
-
Hallo,
haben gestern gebucht und sind auf dieser tollen Tour auch dabei.
Wir sind zu dritt und fliegen ab Berlin-Tegel.Hat von euch jemand Lust in Sokhna den Ausflug mit Bakadi zu den Klöstern zu machen? Wir haben mit Bakadi bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer (ab 75€p.P. - je mehr Personen desto weniger).
Viele Grüße
Angela -
In dem Hafen bin ich auch noch etwas unschlüssig, da ich 2010 schon mal mit AIDA den Ausflug nach Kairo gemacht habe.
Neben der Klostertour würde mich auch Kairo Classic Tour mit dem Ägyptischen Museum und den Pyramiden interessieren.
-
Kirsi
schau dir bitte mal unter den Reiseberichten den Bericht zur Transasienreise von eljoge an.
Dort ist die Klostertour beschrieben. Das hört sich ganz gut an.
In Kairo waren wir dieses Jahr schon - auch über Bakadi.LG
Angela -
Hallo zusammen,
haben auch unsere Zuteilung bekommen und freuen uns total, dass es die "Suez-Reise" geworden ist
Fliegen ab Frankfurt.
Weiss jemand wie das mit der Suez-Passage so abläuft?
Lt. Zeitplan laufen wir um 20.00 Uhr in den Kanal rein, soweit ich das rauslesen konnte.
fahren wir die ganze Nacht im Kanal, oder länger, sind doch 163 km und ich denke nicht das die AIDA mit 16 kn durchbrettern kann.
D. h. bei 8 / 10 kn wuerde die ganye passage ueber 15 std, dauern, liege ich da halbsweg richtig?
lg an alle
Harald und Monika -
Ein herzliches Willkommen allen neuen Mitfahrer auch von mir.
Das Schiff füllt sich und jetzt ist langsam die Ausflugsplanung dran.
Da einige hier im Thread schon durch den Kanal gefahren sind, können sie bestimmt einige Tipps dazu geben.
LG
Mentalist
-
Hallo !
Eine Kollegin von mir ist schon den Suez gefahren ... was sie berichtet hatte ist, dass ein Tag alle Schiffe zum Roten Meer fahren , den andern Tag alle hoch gen Mittelmeer. Der Kanal soll auch nicht so ewig breit sein und so links/rechts überholen wie in den Dardanellen soll im Suez auch nicht sein , man fährt da wie an der Perlenkette aufgereiht , somit kommts mit den 15h vllt. hin .
Toll dass jetzt einige für die Tour zusammenkommen !
Grüße
Alex
-
Hallo!
Wir sind auch dabei.
Denke wir werden viel Spass haben.
Gruß Olli&Klarissa
-
Hallo Aida 2010,
herzlich willkommen auf dem Schiff.
Mentalist
-
Hallo!
Ich bin auch dabei.
Freue mich schon riesig und bin ganz gespannt wie es wird.
Es ist meine erste Kreuzfahrt überhaupt.Viele Grüße,
Nicole -
@ KaterundMaus
...guckst du hier: http://www.suezcanal.gov.eg/sc.aspx?show=13
Da findet ihr auch eine animierte Simulation - falls ihr es ganz genau wissen wollt...
-