thanks, super animation, jetzt kann ich mir das so richtig vorstellen.
Viele Grüße aus den Frankenland
thanks, super animation, jetzt kann ich mir das so richtig vorstellen.
Viele Grüße aus den Frankenland
Hallo Zusammen
Na dann will ich mich auch mal hier anmelden.
Ich habe gestern diese tolle Reise gebucht. Eine Arbeitskollegin und ein Arbeitskollege werden mich begleiten.
Heute in 13 Wochen ist
Gruß an alle
Ralf68
Hallo zusammen,
ich bin die Kollegin von Ralf68 und freue mich total auf den Urlaub
Leider dauert es noch sooooo lange, bis wir in See stechen
Schöne Grüße und schönes Wochenende an alle.
Andiz371
Und der Kollege ist nun auch mit dabei. Nun sind wir alle drei hier.
Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Trip.
Grüße an alle...
Rettschi del Sol
Herzlich Willkommen an alle neu Mitreisenden.
@All
Wer kann noch Tipps für die Audflüge in Kairo geben
Das sind ja richtige Härten (9 bis 12 Stunden Ausflüge die AC anbietet)
Einen schönen Sonntag noch
Mentalist
Hallo Mentalist,
wenn dir die 12 Stunden mit dem AIDA-Ausflug zu lang sind, dann frag doch mal bei Dirk von Bakadi nach.
Du kannst mit ihm absprechen, was ihr euch gern ansehen wollt und so die Länge des Ausflugs selbst bestimmen bzw. er kann euch sagen wie viel Zeit dafür geplant ist.
Wir haben uns im März die Pyramiden, Sphinx, Memphis und die Stufenpyramide von Sakkara angeschaut. Ein Mittagessen war dabei und mit Getränken wurden wir auch versorgt.
Eine andere Gruppe war auch im Nationalmuseum und auf dem Bazar (der sehr sehenswert sein soll).
Wir hatten für 10 Personen einen klimatisierten Kleinbus mit Reiseleiter, der auch alles sehr gut erklärt hat.
Ich weiß nicht mehr genau zu welcher Zeit wir am Abend zurück waren. Auf jeden Fall waren wir mit dem Abendessen fertig, als die AIDA-Ausflüge ankamen.
LG Angela
Hallo Zusammen!
Ich mache zwar nicht die Tour mit euch, habe aber die Tour im Juni gemacht.
Wir hatten eine Umroutung: Kairo wurde nicht angefahren (die Sicherheit der Passagiere konnte laut Kapitän nicht gewährleistet werden), statt dessen Santorini! Was ich auch wesentlich schöner fand. Denn man wird mit einem Tender rüber gefahren. Kairo selbst soll sehr dreckig sein. Ich weiß nicht, ob ich mir diesen langen Ausflug antun würde. Ursprünglich hatten wir geplant in Port Said nicht von Bord zu gehen und dafür einen schönen entspannten Tag an Bord zu verbringen
Eine Freundin war auch im Juni auf der gleichen Tour und hat berichtet, dass in Port Said sage und schreibe 1500 Leute die Tour nach Kairo gemacht haben und man erst ganz spät abends zurück kommt.
Ich hoffe, dass euch das etwas hilft und wünsche euch eine tolle Tour!!!
Hallo,
haben gestern gebucht und sind auf dieser tollen Tour auch dabei.
Wir sind zu dritt und fliegen ab Berlin-Tegel.Hat von euch jemand Lust in Sokhna den Ausflug mit Bakadi zu den Klöstern zu machen? Wir haben mit Bakadi bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer (ab 75€p.P. - je mehr Personen desto weniger).
Viele Grüße
Angela
Habt ihr jetzt schon Begleiter für die Tour gefunden?
Hallo an alle,
wir sind auch dabei, haben letzte Woche gebucht, fliegen ab München und freuen uns schon riesig drauf!
Grüße aus Hof Heike & Martin
So, Steffi und ich haben jetzt in Sokhna einen individuellen Ausflug mit Bakadi Tours gebucht. Pyramiden, Spinx, Ägyptisches Museum und eventuell noch Basar.
.... langsam müssen wir zusammenrücken
also die Ausflüge für Ägypten hab ich auch schon durchgelesen, 9-12h wollte ich mir auch nicht unbedingt geben ... auf Kreta würde mich Knossos interessieren, aber die Auswahl an Ausflügen ist auch etwas suboptimal , also der Focus liegt nicht gerade auf der Stätte ... Freunde meinten man könne das auch gut individuell planen, wäre mit dem Taxi easy zu erreichen - die Idee möchte ich mal in die Runde werfen vllt. kann man eine Fahrgemeinschaft bilden ...?
Guten Start in die neue Woche @ all !
Grüße
Alex
Für Kreta haben wir uns den Ausflug "Das Beste von Kreta" ausgesucht. Ich war schon mal mit AIDA auf Kreta und fand Heraklion nicht so spannend. Es war aber kein Problem mit dem taxi oder Bus selbst nach Knossos zu fahren. Das haben damals etliche Leute gemacht und hat wohl super geklappt und war auch günstig. Wir wollen allerdings gerne etwas mehr von der Insel sehen.
Auf Sizilien wollen wir unbedingt gerne auf den Ätna. Falls da noch jemand einen Tipp hat für einen individuellen Ausflug. Nur her damit! Ansonsten wird es da wohl der Ausflug "Typisches Sizilien: Ätna und Taormina" werden. Wir würden aber eigentlich gerne mehr vom Ätna erleben.
Wegen Malta grübeln wir noch. Wir legen ja leider erst so spät an. Da bleibt nicht mehr viel Zeit und die Hop on hop off Busse fahren auch nicht so lange bzw. enden dann in Sliema und nicht in der Nähe des Schiffs. Das Problem hatten wir schon beim letzten Mal gehabt. Wir würden aber gerne zur Blauen Grotte und zu den Dingli Klippen.
Wir haben auch schon ein paar Information bezüglich eines individuellen Ausflugs in Sizilien rausgesucht.
Was haltet ihr davon:
"Gerne zeigen wir Ihnen unseren Ätna bei einem bis zu 5 stündigen Jeep-Ausflug. Wir empfehlen unseren Gästen die mit einem Kreuzfahrtschiffin Catania ankommen, unseren Halbtagsausflug.
Als Transportmittel benutzen wir während unserer Tour auf den Ätna unter anderen den beliebten Land Rover 110; mit dem wir Sie am Hafen abholen und teilweise über Offroad Strecken erkaltete Lavaströme durchqueren und vorbei an jahrhunderte alten Wälder, den Vulkan hinauffahren, um einige der schönsten Orte des Ätna zu besuchen.
Unter anderem machen wir einen leichten Spaziergang zum beeindruckenden Aussichtspunkt “Monte Fontana”, um das berühmte Hochtal "Valle del Bove" zu besichtigen. Wir besuchen alte und neue Lavaströme: Mit Helm und Taschenlampen ausgerüstet besichtigen Sie eine Grotte in der vor Jahrhunderten Eis produziert wurde. Auch erloschene Nebenkrater gehören zu den verschiedenen Etappen. Weiter geht es durch jahrhundertealte Wälder, dabei erfahren Sie vieles über Pflanzen und Tiere, die das Lavagestein besiedeln."
Die Tour würde 50€ pro Person kosten. Vielleicht habt ihr Lust mitzukommen.
Schönen Wochenstart
LG Angela
Das klingt doch schon mal nicht schlecht. Was ist denn das für ein Anbieter?
der Anbieter ist http://www.go-etna.de/
hallo alle zusammen,
bin als alleinreisender auch dabeiund hoffe auf nette leute und viel spaß.
fliegt jemand auch ab stuttgart ?
viele grüße flo...
Hier !
... mit Germanwings ab 10:25 ... wenn sich nix mehr ändert
So, Steffi und ich haben jetzt in Sokhna einen individuellen Ausflug mit Bakadi Tours gebucht. Pyramiden, Spinx, Ägyptisches Museum und eventuell noch Basar.
Hallo ihr Beiden,
wäre auch genau das, was uns interessiert - wäre da noch Anschluß zu finden? Habe noch nicht so viel Zeit gefunden, mich damit zu beschäftigen Haben auch nicht so die Lust mit "1000" Touris im Bus "rumzukutschen" lG Heike
.... langsam müssen wir zusammenrücken
also die Ausflüge für Ägypten hab ich auch schon durchgelesen, 9-12h wollte ich mir auch nicht unbedingt geben ... auf Kreta würde mich Knossos interessieren, aber die Auswahl an Ausflügen ist auch etwas suboptimal , also der Focus liegt nicht gerade auf der Stätte ... Freunde meinten man könne das auch gut individuell planen, wäre mit dem Taxi easy zu erreichen - die Idee möchte ich mal in die Runde werfen vllt. kann man eine Fahrgemeinschaft bilden ...?
Guten Start in die neue Woche @ all !
Grüße
Alex
Hallo Alex,
also bei Knosos wären wir dabei Soll wohl recht gut zu erreichen sein, habe gelesen sogar auch einfach mit dem Bus - Taxi ist natürlich bequemer ... lG Heike