16.11.12 -25.11.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu!!!


    In einer Woche sitzen wir schon auf dem flughafen und warten, dass es endlich los geht!!!!!
    :wiegeil: :abfahrt:


    lg steffi

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

  • Hallo Steffi



    Wünsche Euch eine ganz tolle Reise. Bei mir dauert es noch ein wenig. Trink eine Salitos für mich beim eersten Auslaufen. :stossen: Bis bald :ciao: :ciao: :ciao:


    LG Elke

    LG Elke :bye1:

  • Freuen uns...hoffentlich gehen die letzten Tagen schnell vorbei!


    Wir sind am Anreisetag um 22:30 h an den Poolbar auch dabei und schauen nach den Fanfähnchen! :daumen:


    Nur noch eine Woche.....das schaffen wir auch noch! :matrose:


    Viele Grüsse
    Caro

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • ... das hab' ich mich auch schon gefragt...
    in der Weblounge ist unter Captains Blog zur Zeit niemand auf der mar
    dann wird's wohl mal wieder die Friseuse sein, da die sich ja dann am Besten mit Wellen auskennt
    oder es war ein Italiener, der schon mal abgehauen ist....

    Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt


    2005 blu
    2006 blu 2x
    2007 blu 2x, vita
    2008 bella, diva
    2009 luna
    2010 blu, diva, cara
    2011 sol 2x, aura, cara
    2012 blu, bella, mar
    2013 blu, stella, cara
    2014 stella, sol, diva
    2015 aura, luna,bella
    2017 vita
    2018 aura, sol


    und Kreuzfahrten mit RCCL, NCL, HAL, Princess, Costa, MSC, TUI-Cruises, Phönix und Carnival


  • Hallo Monika und Harald


    komisch das AIDA dann diese Tour nicht anbietet. Im Sommer habe ich sie im Programm gesehen (mit der Seilbahn hoch).
    Na ja, vielleicht ist denen das Wetter doch zu unsicher im November.


    Eure Tour hört sich verlockend an, wir haben aber mittlerweile schon die Ätna & Taormina AIDA Tour gebucht.
    Vielleicht findet ihr ja noch jemanden als Mitfahrer...


    LG Silke

    2012 AIDAmar - Mittelmeer 6
    2013 AIDAluna - Nordeuropa 8
    2015 AIDAsol - Südostasien 10
    2016 Mein Schiff 1 - Antalya trifft Mallorca
    2017 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg
    2018 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika 1
    2018 AIDAmar - Hamburg nach Mallorca 3

    2019 AIDAvita - Mallorca nach Dubai 4


    3c2d0c6d5d097db8bc05cacc44312c38098d4bd9


  • "Mentalist" dürfte recht haben. Am 16.11. soll unser allseits geliebter Dieter Wieprecht aufsteigen. Wir freuen uns!!!!!! Ein letztes Mal kurz vor seiner Pensionierung.

  • Lieber/Liebe "Kirsi". Jetzt mal Fakten. Woher hast du die Info und wie sicher ist diese? AIDA macht da ja immer ein Geheimnis daraus. Ich verstehe eigentlich nicht warum. Datenschutz?

    Beste Grüße :Boot1:


    35721f9cd4c75e98cccc8b65987fea373ac54962

  • Lieber/Liebe "Kirsi". Jetzt mal Fakten. Woher hast du die Info und wie sicher ist diese? AIDA macht da ja immer ein Geheimnis daraus. Ich verstehe eigentlich nicht warum. Datenschutz?


    Du hast doch schon im Thread "AIDA Kapitäne" gelesen....
    Bis jetzt hat es eigentlich immer gepasst was die, ich nenn sie mal "Insider", gepostet haben!!! Wird wohl wahrscheinlich seine letzte tour werden, bevor er in den wohlverdienten ruhestand geht!


    Kirsten ist übrigens eine "LIEBE", wie man unschwer an dem bild erkennen kann..... :zungeraus:


    Lg Steffi

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

  • Hallo "funny83".
    danke. Aber: ein Bild sagt nichts darüber aus, wer oder was gepostet hat. Und: ein "Insider"... ? Wer ist ein Insider?
    Ich jedenfalls nicht. Ich hätte einfach nur mal eine fundierte Antwort gehabt. Aber ich denke langsam es weiß eigentlich keiner bis auf AIDA Cruises. Und die "dürfen" ja nichts sagen...
    Gruß in das wunderschöne Braunschweig!

    Beste Grüße :Boot1:


    35721f9cd4c75e98cccc8b65987fea373ac54962

  • da hast du natürlich recht, wirklich wissen tut es nur AIDA!
    Aber Cpt. Wieprecht hatte wohl auf einer seiner letzten Touren erzählt, dass er mitte November auf die MAR geht!!
    Lassen wir uns einfach überraschen!!! Ich freu mich riesig auf die reise und cpt. out ein letztes mal erleben zu dürfen, wäre noch riesiger!! ;) In 5 tagen wissen wir mehr!!!


    Liebe Grüße zurück aus dem wunderschönen Braunschweig :zwinker:

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

  • Ich habe ja geschrieben am 16.11. SOLL Captain Out auf die Mar aufsteigen und nicht WIRD. 100% weiß das keiner, kann ja auch immer mal was dazwischen kommen.
    Der Kapitain der Mar steigt am 16.11. ab und hat verkündet, dass Dieter Wieprecht das Schiff übernimmt.
    Einige weitere Berichte dazu stehen auch hier im Forum, wie schon von Steffi geschrieben, in der Weblounge von AIDA, wo auch schon über den Kapitain der Mar diskutiert wurde und auch in einem weiteren privaten AIDA Forum. Die decken sich alle mit der Aussage, so dass Steffi und ich sehr zuversichtlich sind, dass wir tatsächlich mit Captain Out schippern dürfen.

  • Aktuell von der Mar:


    Wieprecht wird aufsteigen, wir genießen gerade 23 Grad
    Sonne auf der Mar sind in Neapel.


    Bis nächste Woche


    die MÄdels

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden



  • Danke für die Info. Da hat ja meine Kristallkugel mal wieder recht. Weiterhin gutes Wetter und lasst das Schiff heil :hahahah:


    LG


    Mentalist

  • Danke für die Info. Da hat ja meine Kristallkugel mal wieder recht. Weiterhin gutes Wetter und lasst das Schiff heil :hahahah:


    LG


    Mentalist

    Und was sagt deine Kristallkugel zum Wetter??? Da wir ja noch die anschlussfahrt auf dem schiff bleiben, sind 20 kilo echt viel zu wenig... :zungeraus: Wir brauchen ja von Mallorca (bestimmt frisch), über Catania (Ätna, bestimmt kalt) und SES (bestimmt warm) fast alles was der kleiderschrtank hergibt... Hehe!!!

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

  • Wer Kapitän ist ist mir eigentlich egal hauptsache er fährt nicht auf einen Felsen. :titanic:


    so drei Tage arbeiten, einen aufräumen und packen dann gehts los. :jump:


    Ich hoffe wir werden nicht soviele warme Kleidung brauchen.


    allen noch einen schönen Sonntag bis Freitag dann.


    Viele grüße flo...

    • Captain Out

    Da freuen wir uns aber wirklich riesig - waren bisher nur 1 Mal mit ihm unterwegs und finden ihn klasse.
    Dank an alle "Wahrsager" und natürlich an troptest79 für die Info. Nun ist die Vorfreude noch größer.
    Bis Freitag !!!

    Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt


    2005 blu
    2006 blu 2x
    2007 blu 2x, vita
    2008 bella, diva
    2009 luna
    2010 blu, diva, cara
    2011 sol 2x, aura, cara
    2012 blu, bella, mar
    2013 blu, stella, cara
    2014 stella, sol, diva
    2015 aura, luna,bella
    2017 vita
    2018 aura, sol


    und Kreuzfahrten mit RCCL, NCL, HAL, Princess, Costa, MSC, TUI-Cruises, Phönix und Carnival