Alles anzeigenHallo, zusammen, wollte mal fragen, wie ihr es mit dem Impfschutz geregelt habt? Gar keinen, normal, alles? Das Centrum für Reisemedizin (CRM) hat für einige Inseln ja mal wieder Warnhinweise hinsichtlich Gelbfieberimpfung eingestellt. Inwieweit man die ernst nehmen muss weiss ich nicht. Ich denke aber, AC hätte sicher was gesagt, wenn der Schutz erforderlich wäre. Wir hatten sie vor 2 Jahren bei unserer Karibiktour machen lassen, brauchten aber nie den Impfpass vorlegen. Neben dem normalen Impfschutz (Tetanus und Diphterie), haben wir uns noch an die Empfehlung gehalten und Hep. A + B dazu genommen.
Da wir einen Tag nachdem wir auf Isla Margarita, Venezuela (und vorher noch Trinidad und Tobago) waren, bereits Bonaire ansteuern, würde ja normalerweise der Warnhinweis des CRM greifen. Habe mal den Link angehängt.
http://www.crm.de/laender/laende…=no&Auswahl=A-Z
Anschließend "Zuordnung vom Reiseziel zum Reiseland" und dann "Bonaire" anklicken.
Gruß, Kalle
Habe gearde mit meiner Reisemanagerin gesprochen, sie hat das mit der entsprechenden Fachabteilung geklärt, als Kreuzfahrt Tourist braucht man im Moment keine Gelbfieberimpfung da man einen Transit Status besitzt wo dies nicht erforderlich ist.
Falls sich daran was ändern sollte, würde AC vorher bescheid geben, Gelbfieberimpfung kann bis 10 Tage vor Abreise gemacht werden.
Lieben gruss,