Hallo
wir sind auch wieder mal mit dabei.
Haben über Just gebucht und freuen uns schon riesig.
Da wir das erste mal in den Emiraten sind müssen wir noch sehen welche Ausflüge wir mitmachen wollen.
Bin gerade am stöbern im Forum.
Hallo
wir sind auch wieder mal mit dabei.
Haben über Just gebucht und freuen uns schon riesig.
Da wir das erste mal in den Emiraten sind müssen wir noch sehen welche Ausflüge wir mitmachen wollen.
Bin gerade am stöbern im Forum.
Dann mal herzlich Willkommen bei uns.
Viel Spaß bei stöbern, gibt viel zu lesen. Man weiß Später nicht was man machen soll.
hey ho meine schwester und ich fahren auch mit ist unsere jungfern fahrt sind noch nie mit der aida gefahren.
freuen uns aber riesig und hoffe das wir zurecht finden grins
hey ho meine schwester und ich fahren auch mit ist unsere jungfern fahrt sind noch nie mit der aida gefahren.
freuen uns aber riesig und hoffe das wir zurecht finden grins
Na denn mal Herzlich Willkommen ....
Wobei zurechtfinden ? Auf dem Schiff ? oder gehts um Ausflüge ?
Vielleicht können wir ja bei dem ein oder anderen Problem helfen .... immer nur zu mit euren Fragen
sind auch mit dabei. Fliegen ab Düsseldorf.
Können wir schön die Herbstmeisterschaft in der 2.Liga feiern.
sind auch mit dabei. Fliegen ab Düsseldorf.
Können wir schön die Herbstmeisterschaft in der 2.Liga feiern.
@ berkerol
Hallo,
wir fliegen auch ab D-dorf! Womit fliegt ihr??? Emirates oder Condor????
LG
udde
mit Emirates
Hallo!
Wir fliegen auch ab Düsseldorf, mit Emirates um 20:45 Uhr (nicht über Aida gebucht).
Gruß
Uli und Sandra
Hallo zusammen,
welche Währungen sollte man mit auf die Reise nehmen (Dollar, Euro oder Landeswährung) und wo sollte man sie tauschen?
Kommt man auch nur mit einer EC-, Master- und Visa-Card weiter?
Über jeden Tipp würden wir uns freuen.
Im Voraus vielen Dank!
Liebe Grüsse
Silvia&Jürgen
düsseldorf 20:45
Hallo zusammen,
welche Währungen sollte man mit auf die Reise nehmen (Dollar, Euro oder Landeswährung) und wo sollte man sie tauschen?
Im Voraus vielen Dank!Liebe Grüsse
Silvia&Jürgen
Hallo,
da kann ich helfen!
Schaut einmal auf der Seite nach:
https://www.scard.de/s_intern/themen/reise/index.htm
Da wird Euch geholfen!
Aida ist eine der seltenen Gesellschaften, die noch die Bezahlung per Scheckkarte / Bankkarte / Sparkassencard akzeptieren.
Auf den meisten Kreuzfahrtschiffen könnt Ihr nur per Bordkonto bezahlen, indem Ihr eine Kreditkarte hinterlegt.
Ihr solltet Euch eine Mastercard Gold zugelegt haben. Damit habt Ihr bereits eine Auslandsreisekrankenversicherung und eine Reiserücktrittskostenversicherung inklusive. Nach der Urlaubsbuchung ist es aber für die Versicherungen zu spät- sie greifen erst beim nächsten Auslandsaufenthalt! Ferner übernehmen einige Sparkassen die Geldautomatengebühren, wenn Ihr mit der Kreditkarte im Ausland Geld am Geldautomaten abhebt.
Eine schöne günstigere Alternative ohne Versicherung ist eine Mastercard Prepaidkarte, für die Ihr keine entsprechende Bonität vorweisen müsst, aber auch die Gebührenübernahme durch die Hausbank bei ausländischen Geldautomatenabhebungen habt.
Meist ist die Tauschtransaktion im fremden Land günstiger. Da aber meine Zeit im Urlaub begrenzt ist und mir es wert ist, mich nicht an irgendwelchen Tauschbüros anzustellen, zahle ich lieber etwas mehr ( Cents! ) und besorge mir einiges Bargeld zu Hause.
Am besten ist ein Mix von allem: Bargeld, Reiseschecks, Scheckkarte und mindestens zwei unterschiedliche Kreditkarten, falls eine `mal gesperrt wird- ich kann Dir Geschichten erzählen!!!
Wenn noch Infos fehlen- ich lese mir immer alles durch und bin im Forum zur Stelle...
Gruß
Kreuzfahrerin1
wir haben die Condor wohl erwischt,
erst war es Emirates.. ...abwarten...lach,
das ändert sich da wohl öfters! Nur nach Nachfrage jetzt per email kam CONDOR
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Viell. lag es daran das wir just gebucht haben
Hallo zusammen,
Im Voraus vielen Dank!Liebe Grüsse
Silvia&Jürgen
Hallo!
Wir werden es so machen das wir Handgeld am Flughafen tauschen werden. Rest dann in einer Mall. Dubai und Abu Dhabi haben die gleiche Währung (Dirham). Größeres wird mit Mastercard bezahlt oder Geld am Automaten gezogen.
Bei den anderen beiden soll man gut mit Euro zahlen können. Da werden wir nicht groß tauschen gehen. #
Hoffe ich konnte helfen
wir haben die Condor wohl erwischt,
erst war es Emirates.. ...abwarten...lach,
das ändert sich da wohl öfters! Nur nach Nachfrage jetzt per email kam CONDOR
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Viell. lag es daran das wir just gebucht haben
Wir haben Vario gebucht und den Flug separat, da kein Direktflug ab Hamburg angeboten wurde.
Dafür fliegen wir aber auch mit Emirates
Dank an Kreuzfahrerin1 und vollweib!
Haben noch einige Dollarnoten gefunden, kann man(n) damit vor Ort zahlen oder tauschen?
Gruß
Silvia&Jürgen
Alles anzeigenHallo,
da kann ich helfen!
Schaut einmal auf der Seite nach:
https://www.scard.de/s_intern/themen/reise/index.htm
Da wird Euch geholfen!
Aida ist eine der seltenen Gesellschaften, die noch die Bezahlung per Scheckkarte / Bankkarte / Sparkassencard akzeptieren.
Auf den meisten Kreuzfahrtschiffen könnt Ihr nur per Bordkonto bezahlen, indem Ihr eine Kreditkarte hinterlegt.
Ihr solltet Euch eine Mastercard Gold zugelegt haben. Damit habt Ihr bereits eine Auslandsreisekrankenversicherung und eine Reiserücktrittskostenversicherung inklusive. Nach der Urlaubsbuchung ist es aber für die Versicherungen zu spät- sie greifen erst beim nächsten Auslandsaufenthalt! Ferner übernehmen einige Sparkassen die Geldautomatengebühren, wenn Ihr mit der Kreditkarte im Ausland Geld am Geldautomaten abhebt.
Eine schöne günstigere Alternative ohne Versicherung ist eine Mastercard Prepaidkarte, für die Ihr keine entsprechende Bonität vorweisen müsst, aber auch die Gebührenübernahme durch die Hausbank bei ausländischen Geldautomatenabhebungen habt.
Meist ist die Tauschtransaktion im fremden Land günstiger. Da aber meine Zeit im Urlaub begrenzt ist und mir es wert ist, mich nicht an irgendwelchen Tauschbüros anzustellen, zahle ich lieber etwas mehr ( Cents! ) und besorge mir einiges Bargeld zu Hause.
Am besten ist ein Mix von allem: Bargeld, Reiseschecks, Scheckkarte und mindestens zwei unterschiedliche Kreditkarten, falls eine `mal gesperrt wird- ich kann Dir Geschichten erzählen!!!
Wenn noch Infos fehlen- ich lese mir immer alles durch und bin im Forum zur Stelle...
Gruß
Kreuzfahrerin1
Hallo Nachbarin!
Super Tipps, man merkt's, Du bist vom Fach.
Also wir werden die Mastercard und die EC-Karte von der Sparkasse,
alte Dollerscheine und Euronen mitnehmen,
und vielleicht am Flughafen tauschen.
Gruß
Lanzelord
Dank an Kreuzfahrerin1 und vollweib!
Haben noch einige Dollarnoten gefunden, kann man(n) damit vor Ort zahlen oder tauschen?
Gruß
Silvia&Jürgen
Tauschen kannst Du die Doller. Kein Problem. Bezahlen weiß ich nicht. Hab gelesen das man einen schlechten Kurs bekommt wenn man mit Doller bezahlt.
Hallo,
wir sind eine Woche später dran mit der ...:)
Haben die Vario Bucher schon ihre Kabinenzuteilung bekommen???
LG
Michi
Hallo,
wir sind eine Woche später dran mit der ...:)
Haben die Vario Bucher schon ihre Kabinenzuteilung bekommen???
LG
Michi
...also wir noch nicht
Hallo!
Also wir waren auch noch sehnsüchtig auf die Kabinenzuteilung, bis jetzt stehts noch nicht drin..
Habt ihr eine Tea-Time im Burj Al Arab gebucht? Wir sind noch ein wenig unschlüssig, lohnt es sich wirklich??
Ich habe grad bemerkt, dass es an einem Freitag nicht angeboten wird. Da käme dann nur der Donnerstag vor der Reise in Frage oder den Tag, an dem wir wieder in Dubai ankommen. Was würdet ihr machen???? Am Donnerstag davor wollten wir eingentlich gegen Sonnenuntergangszeit zum Burj Khalifa, dann passt das nicht zusammen mit der Tea-Time.. Gar nicht so einfach ALLES unter einen Hut zu kriegen
Noch 33 Tage