juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
noch 46 tage !!! jipppppieeeeeeeeeeeee
eine schöne woche @all
grüßle,
nicole
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
noch 46 tage !!! jipppppieeeeeeeeeeeee
eine schöne woche @all
grüßle,
nicole
@ all Guten Morgen, wünsche euch allen eine schöne Woche........
@AIDAchim Gern, ich freue mich immer Leute zu treffen die meine Leidenschaft für AIDA teilen....
@ aquarius77 Du machst mir Angst, wenn du schon vor der Tour so happy bist, wie soll das erst an Bord werden ?
Drück doch mal einer den Knopf, dann macht es einen Knall und es ist der 26.10. ..........Ich will nicht mehr warten......
Christoph
Drück doch mal einer den Knopf, dann macht es einen Knall und es ist der 26.10. ..........Ich will nicht mehr warten......
bitte nicht - wir wollen in der Woche davor noch nach Dresden. Ausserdem Vorfreude ist doch auch sehr schön .
Ich verstehe nun aber wieso man meinem Mann auf der Luna gesagt hat im Weite Welt Restaurant gibt es nur asiatisch - da hat sichwohl jemand mit dem Schiff vertan
euch allen eine schöne Woche
Chris .... keine angst ... schlimmer wird´s nicht ... lach
von mir aus kanns sofort los gehen ...
ich hoffe nur, es wird einigermaßen mollig warm...... nicht, dass ich die ganze woche inner sauna verbringen muss ...
aquarius77 Die Sauna ist auch echt schön, jedoch an Seetagen mag ich nicht rein, zu voll !!!
Auch ein Grund warum ich ab und an an Bord bleibe, da ist es im Saunabereich schön leer !
Hätte unser Herrgott gewollt das ich die Sauna mit vielen fremden Menschen teile, hätte er mir
einen anderen Körper gegeben.....
Das wird schon mit dem Wetter, keine Panik !!! Ich plane im Moment eine Sauna für meinen Garten,
ein paar gute Tage zur Ausführung brauche ich noch.......
So, der Montag ist fast rum ( Gott sei Dank ), der Wochenstart geglückt. Tapfer bleiben und dann geht es bald los........
Christoph
Also ich hatte ja einiges zum nachlesen und die Kommis haben mich teilweise laut lachen lassen, das scheint ne lustige Truppe zu sein da lässt es sich sicher mega feiern
Melde mich ordnungsgemäß zurück .......auch bei uns hat die Schule heute wieder begonnen.....
Flugmäßig kann ich vermelden, dass unser Flug ab Frankfurt um 05:05 Uhr geht....welch unchristliche Zeit ...und dann auch noch die Anfahrt, aber dann wird halt im Flieger geschlafen....denn auf der Poolparty abends abschwächeln geht ja mal gar nicht..... weiß zwar auch nicht so recht, wie wir das machen wollen mit dem Ballermann, aber irgendwie muss das gehen!!!!!! Also alles mitnehmen und dabei fit bleiben
Also ich hatte ja diese Reise schon Anfang September mit meinen Kindern, da war Korsika und Malta noch mit dabei, und wir hatten die Seenotrettungsübung auch auf Malle im Hafen....war zwar sehr ungewohnt, aber am Seetag war ich dann doch froh, dass wir ausschlafen konnten und uns nur vom Bett zur Liege quälen mussten....um dort weiterzuschlafen.....
Ausflugsmäßig hatten wir Rom auf eigene Faust gebucht, da hatte ich doch zu viel Schiss, da mit dem Zug hinzufahren....und Tunis habe ich, so wie Chris auch geschrieben hat, das Schiff genossen....ich habs nicht so mit den Tunesiern und hatte keine Lust, meine langhaarige blonde Tocher zur vermummen.....wir sind kurz vom Schiff und nach vorne gelaufen, da hatte es so ein paar kleine Läden, das hat mir voll und ganz gereicht...aber da ist halt jeder anders.....
Die Teens hier müssen glaub auch nicht allzuviel Angst haben, zumindest bei uns sind zu dieser Zeit auch schon wieder Herbstferien und erfahrungsgemäß sind da dann schon Jugendliche an Bord. Meine Kinder werden 18 und wir haben AIDA fast immer zusammen gemacht und ich muss sagen, dass das Angebot für die Teens auch immer super war....wie es jetzt dieses Jahr war, weiß ich nicht, meine Kinder fühlten sich inzwischen zu alt für den Teens Club was ich aber verstehen kann....aber auch da finden sich Grüppchen und die machen halt dann was zusammen.....
Fahr auch schon seit 12 Jahren AIDA.....dummerweise werden ja nur die letzten fünf Jahre angerechnet, sonst hätt ich vielleicht noch einen Orden bekommen, weil ich immer so treu war
Mein Mitreisender kommt aus dem Pott (denke, da ist er bei einigen von Euch in guter Gesellschaft) und fährt zum ersten Mal.....den werden wir auf AIDA gleich mal so richtig einführen
Jetzt gehts voll schnell und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das mal wieder ne mega lustige Reise gibt
Euch allen noch eine gute Woche
Jaaaaa-nur noch 46 Tage!!!
Neeneeneee, soo schnell muss es jetzt auch nicht gehen. Gibt ja noch so viel zu erledigen, wie z.B.: Wie bringe ich meinen Koffer dazu, a)alles in sich aufzunehmen, was ich ihm so vorsetze und b)das dann gleich auch noch so im Aggregatszustand zu verändern, dass es nichts mehr wiegt? :hahahah:
Ach ja, weil ich hier gerade was vom Pott lese: Wo sind denn die Bayern? Wir 3 Mädels sind aus München:-)
Euch allen einen schönen Abend,
Sabine
Nette Gesellschaft kommt auf dieser Tour zusammen.
Da ja der Preis in der Innen-Einzel echt günstig iss werd ich mirs überlegen müssen ob ich nicht doch mitfahre.
jep ! das denke ich auch.... dat wird ne lustige runde
... dann mal nix wie los
grüßle,
nicole
@Schiffbiene....dacht ich auch schon...Süddeutschland ist nicht wirklich gut vetreten mit Bayern kann ich nicht dienen, aber zumindest verstehe ich Eure Sprache und könnte zur Not auch übersetzen denn auch mit den nicht Süddeutschen kann man mega Spaß haben, sofern sie einen verstehen ....muss ich immer wieder feststellen......Ach und falls Du das mit dem Koffer wirklich hinbekommen solltest, dann gib Bescheid mir graut auch schon davor.....aber zur Not wird halt gewaschen....dann hat man auch mal Deck 7 gesehen
Wünsch Euch Allen ne gute Nacht
Luuma: Ja aber natürlich kann man mit nicht-Bayern viel Spaß haben Und die Sprache..ja mei!
Da ich aber beruflich viel in HH bin und meine Mutter ursprünglich auch aus dem Norden kommt, bin ich quasi zweisprachig Und meine zwei Mitreisenden wohnen zwar in MUC, sind aber Zuagroaste
Und ich verspreche: Sollte ich durch Zufall "DAS" Patentrezept für schwarze Löcher im Koffer finden- hier poste ich es zuerst:hahahah: Wäre mal was für Jugend forscht...ach nee, da gibts ne Altersbegrenzung
So- und wiedermal vieeeeel zu lange in Sachen "wichtige und noch viel lieber unwichtige Schiffsinfos" unterwegs gewesen- das Bettchen ruft!
Gute Nacht @all und morgen sinds nur noch 6 1/2 Wochen bis zur
Sabine
PS und bitte nicht lachen: Mich beschäftigt schon den ganzen Abend eine Sache...also, die SNRÜ ist ja immer VORM Auslaufen, ne? Und dauert so ca. eine halbe Stunde...WENN die jetzt erst ne halbe Stunde vorm Ablegen ist, wird das ganz schön knapp, oder? Das wäre gaaaar nicht gut für mein Nervenkostüm, ich bin bei sowas immer so hibbelig ( ganz schlimm an Silvester z.B. ab ner halben Stunde vor 12) und will nicht auf den letzten Drücker meinen Platz an Deck suchen... Bitte bitte liebe Mehrfachtäter, sagt mir, dass wir da noch genug Zeit haben bzw. das Zeitfenster zum Auslaufen etwas größer als ein klitzekleines Bullauge ist....
also, die SNRÜ ist ja immer VORM Auslaufen, ne? Und dauert so ca. eine halbe Stunde...WENN die jetzt erst ne halbe Stunde vorm Ablegen ist, wird das ganz schön knapp, oder? Das wäre gaaaar nicht gut für mein Nervenkostüm, ich bin bei sowas immer so
Im Juni war die SNRÜ um 18.30 Uhr , Hamburg haben wir dann um 22 Uhr tschüss gesagt
und ich hab eine bayrische *Fastschwiegertochter * die verstehe ich auch - willkommen an Bord
Also wir hatten zwischen Seenotrettungsübung und Ablegen leider nicht ganz so viel Zeit, denke hängt auch immer davon ab, wie die Flüge ankommen und ob welche Verspätung haben, es sollten ja schon alle mitmachen .....aber Zeit genug um die Rettungsweste zurückzubringen und sich umzuziehen, die hatten wir schon...
Ich wäre auch dafür, dass die Seenotrettungsübung ab Clubstufe gelb nicht mehr Pflicht ist wir hatten im letzten Jahr ne Woche, welche aus zwei Kurzreisen bestand und mussten bei beiden Seenotrettungsübungen antreten inzwischen könnte ich schon eine Seenotrettungsübung selbst leiten.... aber gut.....was muss das muss
Euch allen einen schönen Tag!!!!!!!
Ich habe bis jetzt 19 Übungen hinter mich gebracht, eine wie die andere ! Eigentlich ist es ganz gut diese Pflicht vor das Auslaufen zu legen, denn der Morgen danach ist nicht so einfach. So viel kann man nicht essen wie man kotz..... möchte wenn der Alarm los geht und man erst vor wenigen Stunden die Anytime verlassen hat !!!
Zeitlich hat es bis jetzt immer gepasst, Zeit satt um die Weste in den Schrank zu bringen und zurück an Deck zu gelangen.
Die Sprache der Bayern ist mir vertraut, ich arbeite für ein Münchener Unternehmen und habe drei Jahreskarten beim FCB ! Am 25.09. bin ich wieder in der Hauptverwaltung, abends geht es dann in die Arena......
So long
Christoph
Stimmt Cristoph.....tut schon arg weh in den Ohren, wenn der Alarm losgeht und man seinen Kater noch nicht im Griff hat
Auf jeden Fall ist gut, wenn man diesen Pflichttermin hinter sich hat
Ein Bayernfan aus dem Sauerland.....na dann mach doch in München ein Vortreffen mit den Mädels von @Schiffbine denke, Du wirst denen jede auch nur erdenkliche Frage bezüglich AIDA beantworten können....kann nie schaden!!!!!!
Euch noch nen schönen Nachmittag!!!!!!
Also auf die ein oder andere Frage könnte ich eine Antwort haben, ich glaube auf den Schiffen der AIDA Flotte alles gesehen zu haben ........ Windstärke 1-12, Wellen jeglicher Form, Eisberge, Kriesengebiet mit Begleitung eines Flugzeugträgers, Unruhen im nahen Osten........ Also mich schockt so schnell nichts mehr !!!
Aber auch da der Hinweis an die Erstfahrer, egal was kommt, die Leute von AC bekommen viel in den Griff ! Ich hab mal in Dubei den Rückflug verpasst ( eigene Doofheit ! ) und fast für den Tag keinen mehr bekommen. Da wurde mir angeboten noch eine Nacht kostenlos an Bord zu bleiben. Fand ich sehr nett, konnte aber abends doch noch nach Hause fliegen.
Auch ein Grund warum ich AC so mag, es ist alles sehr gut organisiert, die Schiffe sind super sauber, das Personal immer freundlich und ich weis halt was ich bekomme !
Christoph
Dem kann ich nix hinzufügen, aber voll unterstreichen. Man weiß was man hat und es ist wie ich schon sagte: Es ist wie nach Hause kommen
Einen wunderschönen guten Abend!!!
Ich sehe schon, ich werde hier und mit Sicherheit auch an Bord fürstlich umsorgt
Na dann bin ich ja beruhigt und der kleine hysterische "Erstfahrer-Anfall" ist rum An sich finde ich den Zeitpunkt für die SNRÜ auch super...als offizieller Startschuß für das Schiff-Feeling;-) Und wieder einen Termin danach weniger
Chris1976: Also auf die Bayern-Karten bin ich ja mal richtig neidisch...und dass du in der Oktoberfestwoche und Fußballwoche in MUC bist, auch. Ich bin in der Woche in HH und kann nicht mal mit auf die Firmenwiesn ...aber das ist das harte Leben der jetsettenden Businessleute
@all: Im Moment bin ich mehr oder weniger fragenlos...ich werde im Kollegenkreis entweder mit guten Tipps von Leuten, die auch schon gefahren sind, oder mit komischen Fragen (" Also zwei Seetage-das wär mir zu langweilig"-"Nee, genau das will ich, ich will ja das Schiff genießen, ich überleg mir sogar, einen dritten Tag an Bord einzulegen") bombardiert.
Und eigentlich braucht man ja gar nicht sooo viel beachten: Klamotten, Kreditkarte, Anti-Seekrank-Zeug, Kopfwehtabletten*gg* und gute Laune. Das reicht doch, oder?
Ach übrigens, bevor wirs vergessen: Noch 45 Tage!!!!!!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, nur noch 45 Tage
@Schiffbine, die an der Rezeption haben super Tabletten gegen Reisekrankheit wobei das gar nicht sein musst, dass Du seekrank wirst....immer gut essen und gut dann merkt man nix mehr.....
Christoph, ich sehe Dich vor meinem geistigen Auge an der Ocen Bar sitzen......alle hängen gebannt an Deinen Lippen, wenn Du von Deinen Abenteuern auf AIDA erzählst hört sich ja mal richtig interessant an.....und stimmt: AIDA ist wie heimkommen man sitzt im Flieger und weiß....Alles wird gut!!!!!!!
Luuma: Also gut essen und vor allem gut trinken kann ich Dann bin ich ja goldrichtig auf dem Schiff
Und meine unglaublichen Seefahrterlebnisse waren "schifferlfahren" auf dem Tegern-, Starnberger, Chiem und sonstigen See UND eine Fährenfahrt HH-England (die ich die komplette Zeit an Deck verbracht habe, ich wollte nichts verpassen ;-)) 'Ich bin also ganz zuversichtlich, aber sicher ist sicher und gut zu wissen, dass auch an Bord notfalls was bereitliegt!!!!
Das mit dem "im Flugzeug sitzen und wissen, dass alles gut wird" triffts total...wir fliegen individuell mit AirBerlin um 11:40 nach Malle und werden relativ knapp erst am Flughafen sein können (eine von uns muss vorher am Tag sogar noch arbeiten )-WENN dann der Flieger pünktlich abhebt und wir wirklich drinsitzen...DANN glaub ich das alles auch erst richtig
Aber ein "Puffer" von einigen Stunden und die theoretische Möglichkeit, auch ne Maschine später nehmen zu können, dürfte reichen, oder? Der Rückflug geht dafür dann erst um kurz vor 20 Uhr
oh jeh oh jeh, langsam macht´s mir (als erstfahrer) doch so´n bissl angst,
alles, nur bitte nicht seekrank werden
naja, irgendwie hab ich so den eindruck, aida ist so´n bisschen wie malle
auf´m wasser und wenn ganz viel ... dagegen hilft,
naja, ... was soll man machen .... da muss man dann durch